[Mapreset 2018] Ende und Neubeginn

  • scheint ja richtig laune gemacht zu haben ^^

    sba_logo_small_by_zariem-d9pau86.png
    "Was heute als Science-Fiction-Roman begonnen wird, wird morgen als Reportage beendet."
    (Arthur C. Clarke)


    "Schrievfehlers sünd extra maakt woorn, de oll Muffelkoppen mutten ook ja watt tau meckern finden."


    Avatar ©2015-2020 by GroxikavonDarkside
    Char ©2015-2020 Ischalik

    • Offizieller Beitrag

    Soll ich das nun als Angriff auffassen? ?(

    auf dich? Nein! Auf wen anderen? Nein!
    Egal wie ich es jetzt formulieren würde, es könnte ein Messer in deinem Rücken sein :P
    Ne quatsch, Spaß beiseite :)


    Ich dachte mir, da die SBA für so viel Zündstoff gesorgt hat, wäre ein Bombenabschluss nicht schlecht xD


    #prayforsbaxD

  • Zitat von DJDome

    Für meinen Geschmack hat's etwas wenig das SBA Gelände getroffen

    Ich war ja leider verhindert :D

    Habt ihr schon gewusst? Wenn sich zwei Beaconstrahlen kreuzen, stürzt der Server ab.

  • Ich will mal ehrlich sein und sagen "Ich bin froh, können wir dieses Kapitel abschliessen."
    Das ganze Konzept der SBA ist vielen in den falschen Hals geraten, und egal was ich gemacht habe, es gab immer welche, denen es gefiel, und welche, die mir dafür die Hölle heiss machen wollten.


    Alles in allem war es eine gute Zeit, mit vielen interessanten Konversationen und kniffligen Problemen gespickt, und ich habe einiges daraus gelernt.
    Die Erfahrung hat mich weiter gebracht. Würde mich jedoch jemand fragen, ob ich es noch einmal so machen würde, würde ich dankend ablehnen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Dann kann ich ja auch dazu sagen, dass es den anschein macht das du die SBA gefühlt wie dein Kind behandelst. Wenn ich beispielsweise die SBA kritisiert habe, so ging dies gegen das Projekt und nicht gegen die Person dahinter. Das meine Beiträge hier dazu einen STARK Sarkastischen Hintergrund hatten, dürfte eigentlich aufgefallen sein. Spätestens am dämlichen #prayforsba welcher an den #prayforparis angelehnt ist. ^^ (Meiner Meinung nach einer der dämlichsten und nervigsten Haschtags allerzeiten.... als ob man damit wen unterstützt..... oder mit dem ändern seines PROFILBILDS.....)


    Politik beiseite.....
    Zari, ich kann dich als Person gut leiden und die Kritik an der SBA ging an das Projekt und sein Konzept, nicht gegen dich ;)


    MFG DJDome :)

  • Nur noch kurz einzuwerfen, aber wir gehen da wieder offtopic:
    Es macht einen geringfügigen Unterschied, ob man den Opfern eines Terroranschlages gedenkt, in dem Menschen ums Leben gekommen sind, oder ob man der symbolischen Zerstörung eines Gildenkonstruktes und virtuellen Gebäudes zuschaut.
    Für manche Leute ist Religion wichtig. Wenn sie für jemanden beten, dann ist das für sie eine Art, die Leute zu unterstützen. Auch wenn es für Atheisten wenig Sinn ergibt, sollte man es respektieren. Immerhin machen sie überhaupt etwas, im Vergleich zu Otto Normalverbraucher, der die News durchliest und dann gar nicht darauf reagiert. Das #PrayForParis zeigte den Leuten aus Paris, die unter dem Anschlag gelitten haben, dass die Welt an sie denkt und mit dem Herzen bei ihnen ist. Es hat also meiner Meinung nach sowohl Grund, als auch Wirkung, wenn auch beides weit weniger nützlich und wichtig ist als die Hilfe der Leute, die tatsächlich vor Ort waren.


    Ja, die SBA war wie ein Kind für mich, ich habe mich seiner angenommen und was wäre ich für eine Gildenleiterin gewesen, wenn ich nicht für das Konzept der Gilde eingestanden wäre :P


    Ich weiss ja auch, dass die Kritik nicht persönlich gegen mich ging, und mal ganz ehlich, ich kann beide Seiten dieses Konfliktes völlig nachvollziehen. Aber das ist halt wie im Debattierclub: Man hat eine Seite gewählt (bzw bekommt eine Seite zugeteilt), und muss in Diskussionen für sie einstehen.
    Und das

    Soll ich das nun als Angriff auffassen?

    war in kombination mit dem Smiley auch eher als witzige Antwort auf deinen sarkastischen Seitenhieb auf die SBA gemeint.
    Ich fass sowas schon lange nicht mehr als Angriff auf. Ich selbst habe die SBA schon vor einer Weile in die Stille übergehen lassen, weil mir die ganzen Forendiskussionen zu anstrengend wurden ^^


    Und so nochmal als Schlusswort: Neuanfang ohne SBA = ein Ansporn, serverweit sozial und nett und hilfsbereit zu sein ^^

  • Ja, die SBA war wie ein Kind für mich, ich habe mich seiner angenommen und was wäre ich für eine Gildenleiterin gewesen, wenn ich nicht für das Konzept der Gilde eingestanden wäre :P


    Also bist du quasi die Adoptivmutter? :D


    Naja das Thema SBA wird dann wohl durch sein.
    Ich werde auch einen Teufel tun mich noch einmal darauf einzulassen.


    Meine Idee hinter der SBA war ja damals zu Beginn noch eine andere, Zariem hat das ordentlich verändert und das nur zum Positiven.
    Kritik an der SBA kann ich persönlich immernoch nicht nachvollziehen, da sie eigentlich zu keinem Nachteil für irgendeinen Serverbeteiligten führte.
    Vielleicht hatte der ein oder andere Staffler ja Angst in seiner Autorität untergraben zu werden :P Man weiss es nicht...


    Naja ich hätte zumindest nie gedacht dass meine Idee einer sozialen Bruderschaft einen solchen Stein ins Rollen gebracht hätte.
    Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal an @Zariem, dass sie die Idee so vorbildlich weitergeführt und das Ganze noch besser gemacht hat.


    mfG :)

  • Also bist du quasi die Adoptivmutter?

    Ja, haha, das ist tatsächlich der Ausdruck, den ich dafür gewählt hätte.

    Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal an @Zariem, dass sie die Idee so vorbildlich weitergeführt und das Ganze noch besser gemacht hat.

    Danke dir dafür :)
    Im Grunde und Ganzen habe ich daraus ganz viel Erfahrung gewonnen ^^

  • 19.07.2018 Ihr habt nun 2 Tage Zeit, wenn gewünscht, eure Items aus den Zeitkapseln wieder in euren Bauwerken zu verteilen, um diese hübsch für den Worlddownload herzurichten. Das ist optional und hat keine Auswirkungen auf eure Erinnerungskisten etc


    21.07.2018 Wir speichern die Welt ein allerletztes Mal und konservieren sie für die Ewigkeit!


    21.07.2018 Ab 20.00 Uhr: Das große Finale - Der Tag des jüngsten Gerichts, mit euch als seinen Vollstreckern.

    also ich bin erst jetzt wieder aus den ferien zurück gekommen, und hab mal zwei Fragen.


    1. Wenn ich wieder online komm, kann ich dann noch mein zeug aus dem Kistenlager holen oder nicht? Wäre irgendwie ziemlich blöd wenn ich nun meine "lila Items" nicht mehr wiederholen könnte.


    2. Ich kann das nur so fragen weil aus irgendeinem Grund kann ich auch nicht mehr auf den TS also von dem her... kann mir vielleicht einer sagen warum ich nicht mehr auf der Gästeliste des Servers bin? Ich will Ayocraft starten und dann kommt genau diese Meldung.


    Hier der Screenshot davon


  • gut ich weiss jetz dass es wohl en anderen server gibt in der zwischenzeit aber ich weiss trotz der beiträge immer noch nicht wirklich ob ich noch meine sachen aus dem truhenlager wieder zurückholen kann.


    ich weiss nämlich nicht ob in dem Kistenlager die "Zeitkapseln" drin waren oder bloss "Erinnerungskisten"

  • Im Moment noch nicht. Aktuell läuft da nur ein Testserver mit der 1.13. Der finale Server wird ja erst kommen, wenn die Umstellung auf 1.13 fertig vollzogen ist und die nötigen Änderungen durchgeführt wurden. Danach wird dann nach einer gewissen Zeit das Lager wieder freigegeben. Soweit aus den Beiträgen sinngemäß wiedergegeben. Keine Sorge, du kommst an deine Items schon ran, sobald die neue Map an den Start geht.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Nein kannst du nicht. Da die alte Welt jetzt gespeichert ist und auch nicht mehr online ist. Erst wenn sie später irgendwann wieder als Download verfügbar ist.
    Sprich deine Inhalte der Zeitkapseln wirst du erst in der "neuen" Welt wieder holen können und im Download der alten Welt werden sie fehlen.
    Und der aktuelle Server ist nur zum Herumtesten für die 1.13, daher auch die Whitelist.