VIP Kurzabos

  • Moin Ayos,


    dieser Vorschlag ist nicht ganz uneigennützig, aber... ^^


    Es gibt Personen (und dazu zähle ich mich mittlerweile auch), die wöchentlich nur eine bestimmte Anzahl an Tagen auf dem Server sein können, bzw. Personen die nur am WOchenende wirklich aktiv sein können.
    Am Restart-Wochenende ist mir nochmal aufgefallen wie nützlich VIP für bestimmte Dinge sein kann.
    Deshalb würde ich hin und wieder (nicht jede Woche) VIP in Anspruch nehmen.


    Was spricht also dagegen auch 1, bzw. 2, bzw. 3 Tages Packages anzubieten? Der Server profitiert ja von jeder Geldspende.


    mfG

  • ich glaube einer der Gründe war, dass die Überweisung von solchen Kleinstbeträgen nicht rentabel ist.
    Das wären ja selbst bei nem 3 tage Ticket nur knapp 70ct - 1 Euro (je nachdem, ob Vip oder Vip+).


    Eine Möglichkeit, das zu umgehen wäre, dass man quasi für 10 Euro eine Zahl an 3-Tage Tickets kauft, diese dann aber dann nur bei Bedarf einlöst.
    Hiergegen spricht wiederum, dass der Server ja rein von Vip-Käufen lebt und somit das Geld, was sonst für einen Monat bezahlt wird unter Umständen auf 2 oder 3 Monate verteilt verwendet wird.
    Ob sich damit dann die Serverkosten decken, ist eben fraglich, bzw nicht kalkulierbar.


    Und um das "Aber dann würden mehr Leute Vip kaufen" von vornherein zu entkräften: auch die Leute, die Vip sowieso nutzen und permanent kaufen, würden dann dieses Ticketsystem benutzen, also sind selbst die sicheren Euros, die jeden Monat kommen, auf einen größeren Zeitraum verteilt.


    Deswegen denke ich, es wäre für das Überleben des Servers eine unkluge Idee ^^

    Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!


  • Deshalb könnte man ja die Kurztickets teurer machen.
    1 Tag - 50 cent
    3 Tage 1,50

  • Könnte man machen, aber normalerweise lohnt sich alles unter 5 Euro nicht, das hat irgendwas mit Gebühren für die Überweisung und so zu tun. Und wenn das dann teurer ist, möchte ich nicht das Gequängel der User hören, warum es teurer ist und blablabla, du weist doch, wie das ablaufen würde ^^


    Aber gerne kann hier jemand vom Staff noch seine Ansicht der Dinge präsentieren :)

    Don't treat me like an idiot just because I'm stupid!

  • Könnte man machen, aber normalerweise lohnt sich alles unter 5 Euro nicht, das hat irgendwas mit Gebühren für die Überweisung und so zu tun. Und wenn das dann teurer ist, möchte ich nicht das Gequängel der User hören, warum es teurer ist und blablabla, du weist doch, wie das ablaufen würde ^^


    Aber gerne kann hier jemand vom Staff noch seine Ansicht der Dinge präsentieren :)


    Ok von Gebühren weiss ich nichts. Wenn das so sein sollte ist der Vorschlag nicht durchzusetzen.


    Aber es gibt doch häufig ANgebote, auch von großen ANbietern, bei denen man für Kurzabos mehr zahlt als für Langzeitabos.