Projekt: Zoo Woodpaws

  • Hallo Ayocraftler!


    Da es leider leider keinen Schwarzeichenwald groß genug für Woodpaws 3.0 gibt, musste ich auf eine andere Idee zurückgreifen, die ich schon länger hatte.
    Minecraft hat und bekommt noch sehr viele Tiere! Warum also nicht einen schönen Zoo bauen? Zum Andenken an die Wolfsstadt Woodpaws wird das Projekt 'Zoo Woodpaws' heißen!
    Das Projekt würde in verschiedene Zonen bzw. Bereiche eingeteilt werden zb. für Kühe, Schweine und Hühner einen Streichelzoo oder einen Farm ähnlichen Abschnitt, während für die Haustiere wie Hunde und Katzen vielleicht ein Haustier-Café nahe dem Eingang direkt neben dem Spielzeugshop gebaut werden könnte. Fische würden ein Aquarium bekommen, Delfine ihre eigene Lagune (in Gefangenschaft überleben sie nicht..trauern wir bitte kurz über meine 7 Delfine...), Lamas eine kleine Hügellandschaft in der Nähe des Streichelzoos und Papageien ein Vogelhaus.


    Als Referenzen dienen mir hier einige Zoos, wie zb. der Frankfurter Zoo mit seinem Vogelhaus oder andere wie hier das Eisbärgehege:



    Hier ein paar Minecraft Beispiele für ein Vogelhaus und Aquarien, die allerdings im richtigen Projekt größer sein werden und außerdem noch ein möglicher Zoo Eingang.
    Wer sich diese Aquarien mal genauer anschauen möchte, der kann mich gerne anschreiben, meiner Meinung nach sehen sie nicht so gut auf den Bildern aus wie in Natura!



    Das es mittlerweile sehr viele Tiere gibt und mit dem bevorstehenden Update noch viele weiter hinzugefügt werden, brauchen wir dafür einiges an Platz!
    Deshalb würde ich erstmal gerne eine Fläche von 200x200 beantragen mit Platz nach oben.
    Bis jetzt habe ich das Gebiet noch nicht genauer unter die Lupe genommen und konnte nicht gut abschätzen, wie groß nun 200x200 sind und was ich da auf dem Bild einrahmen kann, deshalb
    kennzeichnen die rote und die blaue Markierung die zwei möglichen Standpunkte. Um zu dem Projekt zu gelangen, müsste man vom Spawn in den Osten reisen und durch den Dschungel latschen,
    man könnte nachher aber auch noch einen Weg bauen.



    Momentan konnte ich für denn Zoo folgende Tierpfleger, Landschaftsgärtner und Bauarbeiter anwerben.
    @DJDome
    @RedstoneAmateur
    @Velafee
    @xRyuken
    @210812chm
    @Ravyn
    @CookieBoy_
    @Lucas_CB
    @simon_1806
    @Gembler


    Wem die Idee gefällt, darf sich gerne in diesem Thread melden :3! Ich suche Leute welche entweder gut bauen, dekorieren, einrichten oder farmen können.
    Ich weis noch nicht wie das mit GSen aussieht, eventuell kann man sich da ja noch etwas überlegen, allerdings steht das gerade nicht an. Deshalb bekommt jeder
    wahrscheinlich von mir nach Absprache ein Gehege in die Hand gedrückt oder wir bauen alle zusammen daran damit es besonders schön wird!



    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen!
    LG zoe

    3 Mal editiert, zuletzt von zoenik ()

  • Alles klar :3! Bitte bei mir im Spiel melden ^^!



    Wir eigentlich auch gesehen, dass man was beantragen will, also muss da erst drauf geantwortet werden, oder kann ich für die paar Blöcke schon n pe aufmachen?

  • Wir möchten gerne eine kleine Vergrößerung von 30 Blöcken in der Länge beantragen ^^!

    + Ein wenig in die Breite, Zaun steht bereits



    Außerdem hat der Zoo nun einen Weg bekommen (ja er ist hübscher als vorher!)
    Wer vom Spawn aus starten möchte, muss mit der Bahnstrecke nach Osten fahren und bei der ersten Kreuzung anhalten, dort fährt man nach Süden und steigt bei dem zweiten Stopp aus.
    Von hier aus einfach dem Weg durch die Taiga und dem Dschungel folgen und schon kommt man beim Hauptgebäude an!
    Der Weg ist nicht gesichert, deshalb bitte ich um Verständnis, dass dort natürlich keine Blöcke abgebaut werden. Wir wissen wie er aussieht und sehen wenn etwas fehlt!



    Jetzt auch mit Bild :D!

    Einmal editiert, zuletzt von zoenik ()

  • Ich würde gerne das Warpset für den Zoo beantragen!




  • 1. Was zur Hölle macht ihr wenn ich weg bin x'D..
    2. An die Kühe hab ich auch schon gedacht, wusste nur nicht wo man die herbekommen soll auf Ayo.
    3. Hagis Kiste wird wohl auf jeder erdenklichen Ayoversion iwo rumstehen :'D!
    4. Danke für's ersparen der Arbeit!