Neue Farmwelten (Farm,Nether,Ende)

    • Offizieller Beitrag

    Es ist mal wieder soweit, wir resetten sämtliche unserer Farmwelten.



    Wann genau?
    Ab jetzt! Diesmal leider ohne große Vorankündiung, aber wir hatten gerade die Mögichkeit das ganze umzusetzen, weshalb wir die Gelegenheit ergriffen haben.


    Was gibt es zu beachten?
    Seid vorsichtig, wenn ihr euch zu euren Homes portet, sonst könnte es sein das ihr im nirgendwo landet oder innnerhalb von Blöcken, was zu eurem Tot führen würde.


    Größe der Welten sind:
    Farm: 4000x4000
    Nether: 4000x4000
    Ende 7000x7000


    Servermap:
    Wird mit der Zeit neu gerendert, am besten einfach fleißig durch die Welt laufen.


    Euer Staffteam

  • Ich würde vorschlagen, diesmal nicht so lange zu warten bis zum Farmweltreset, da es anscheinend immer noch keinen Dschungel gibt und keinen Wassertempel.


    Vor allem die Wassertempel sind ein Problem, weil es jetzt gar keine Möglichkeit gibt, Prismarin zu farmen...


    Vielleicht wird die Tage ja noch einer gefunden, aber bisher sieht es schlecht aus.

  • Ich würde vorschlagen, diesmal nicht so lange zu warten bis zum Farmweltreset, da es anscheinend immer noch keinen Dschungel gibt und keinen Wassertempel.


    Vor allem die Wassertempel sind ein Problem, weil es jetzt gar keine Möglichkeit gibt, Prismarin zu farmen...


    Vielleicht wird die Tage ja noch einer gefunden, aber bisher sieht es schlecht aus.

    Es gab vor dem Reset doch ein Wassertempel..

    Prost auf die guten alten Zeiten


  • Es gab vor dem Reset doch ein Wassertempel..

    Ja, aber was tut das jetzt zur Sache?


    Anders als mit den Dschungelbäumen, kann man Prismarin nicht vermehren, solange man die Setzlinge davon hat...
    Und leider sind die Blöcke wichtig für das Projekt Akari, wo ich mitbaue, als auch für Projekt Maji.


    Wie auf dem Screenshot von Dome zu sehen, liegt knapp außerhalb der Weltengrenze Richtung Westen ein Wassertempel.


    Daher wäre es super lieb vom Team, die Grenzen der Farmwelt in westlicher Richtung ca. 150 Blöcke zu erweitern, oder die Grenzen generell 150 Blöcke nach Westen zu verschieben :)