Einweg elytra

  • ich habe grade ein datapack für eine einweg elytra und ich dachte dies wär doch was für die farmwelt (elytra wird in einem Umkreis von 32 Blöcken um den world spawn gegeben, wenn eine chestplate in den slot sein sollte wird diese in das inv gegeben falls ein slot frei sein sollte, falls kein slot frei sein sollte wird das item (chestplate,...) gedroppt) funktioniert auch in MC Version 1.14

  • also nicht so verstehen, es ist ein datapack also kein Plugin oder mod dieses muss man in den datapack Ordner der Welt hinzufügen und dann klappts und die elytra wird verschwinden sobald man außerhalb des 32 block Umkreis auf einem block landet.

    • Offizieller Beitrag

    k.. es ist also eine minecraft funktion.


    Wofür soll die Elytra dort den gut sein? gerade wenn es nur 32 Block Umkreis sind?
    Was passiert, wenn man sich vom Spawn wegportet, verschwindet die Elytra dann auch?
    Was passiert, wenn man die Elytra auf den Boden droppt, außerhalb des Radius und dann nach draußen geht?
    Oder sonst irgendwie versucht (Armorstands z.B.) die Metadaten der Elytra zu überschreiben um sie dauerhaft zu behalten?

  • Na dann ist das Thema ja ohnehin (unabhängig von seiner Funktion und dem Sinn) vorerst vom Tisch.
    Ich empfehle dir das ganze nochmal dem Staff im TS zu erklären... denn entweder ist es ungeeignet oder aber du hast dich falsch ausgedrückt.

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein