Ideencontest: Dekorationen mit der 1.14

  • Die 1.14 ist seit einer Woche auf Ayo und dieses Update hat uns einige neue Blöcke bzw. Dekorationsmöglichkeiten gebracht. Jene habt ihr bis jetzt hoffentlich schon ausgiebig erkundet und entdeckt. Doch damit nicht genug, denn:



    Wir haben mit diesen Neuerungen eine Aufgabe für euch und eure Kreativität!:
    Ein Ideencontest!
    Postet uns eure Dekorationsideen, die erst durch die 1.14 möglich geworden sind zu bauen! Egal ob ihr dafür die neuen Blöcke verwendet, eventuelle neue Funktionalitäten oder Partikel, hauptsache diese Umsetzung war in den vorherigen Minecraft Versionen so noch nicht möglich.
    Die Größe der Deko kann dabei variieren, ob ihr einen kleinen Stuhl baut oder Flügel einer Windmühle, das ist euch überlassen, es sollte nur kein komplettes Haus/Gebäude sein.


    Was ihr für die Teilnahme beachten müsst:

    1. Baut die Deko auf Ayocraft vor.
    2. Gebt im Post die Koordinaten an, wo ihr es gebaut habt.(Euch ist selbst überlassen, ob es auch andere User vor Ort ansehen können.)
    3. Beschreibt in eurem Post, was an dieser Idee neu ist und was ihr so toll daran findet.
    4. Postet die Deko als Bild mit Infos aus Punkt 2 und 3 hier als Antwort.


    Was gibt es zu gewinnen?:

    Jeder der einen vernünftigen Beitrag einreicht, erhält am Ende eine Belohnung in Form von Token oder anderen Preisen.
    Zum Abschluss dürft ihr dann nochmal zwischen allen Einsendungen abstimmen und die 3 bestbewertesten Einsendungen erhalten dann noch einen Zusatzpreis!
    Sofern eure Idee uns überzeugt und es sich anbietet, werden wir diese, mit Vermerk auf euch, auch in der Hauptstadt oder bei Events mit nutzen, sofern ihr es erlaubt.


    Mehrere Einreichungen:
    Ihr dürft auch mehrere Ideen einreichen, aber ihr erhaltet die Belohnungen/Preise dafür dann nur einmal.
    Jedoch habt ihr dann auch eine höhere Chance, dass eine eurer Ideen unter den Top 3 am Ende landet. Zudem könnten dann auch mehrere eurer Ideen von uns mit eingebaut werden.


    Einsendeschluss:
    08.09.2019 um 20 Uhr!


    Anmerkung:
    Ja, die Anzahl an Dekorationsideen im Netz sind groß, aber wir bitten euch darum euch selbst Gedanken für eine Idee zu machen und selber eine Deko zu entwerfen.
    Solltet ihr jedoch keine Idee haben oder seid von einer bereits existierenden Deko so angetan, dann dürft ihr diese auch gerne nachbauen und einreichen, jedoch dann mit einem Vermerk von wo/wem ihr diese Idee aufgegriffen habt.
    Aber auch mit so einem Beitrag könnt ihr noch ganz regulär teilnehmen, denn heutzutage gilt:
    Man muss nichts wissen, man muss nur wissen wo es steht. :)




    Also strengt eure Kreativität an und experimentiert mit den neuen Blöcken der 1.14 rum.
    Viel Erfolg und viel Spaß wünscht euch das Staff-Team!

  • Eine Säge! Koordinaten(X/Z): -180 / -2150
    Ich habe die neue Steinsäge als Sägemühle verwendet zum schneiden von Holz. Durch die drehende Animation passt es perfekt dazu.

    Diese wurde in meinem Projekt Windhelm gebaut. (Warp verfügbar am Spawn)
    Ich habe keine Kenntnisse ob dies schon irgendwo von jemanden gebaut wurde, wobei die Wahrscheinlichkeit
    recht hoch ist, da dies keine allzu besondere Idee ist.
    (Über abgesägte Hände wird keine Haftung genommen bei der Besichtigung dieses Bauwerks)

    Auf Ayocraft seit 2015

    • Offizieller Beitrag

    @DJDome und ich haben unser Haus etwas umgebaut. Zu finden ist es auf unserem Grundstück (-1158/61/-2193).
    Das tolle an den neuen Blöcken ist, dass alles dadurch mittelalterlich und älter wirkt.
    Zusätzlich sind die Fässer sehr dekorativ und gleichzeitig praktisch durch ihren Lagerplatz :D


  • Hey,


    ich habe mit den neuen Falltüren eine Badewanne gebaut.
    Unter der Wanne sind Lagerfeuer die Rauch erzeugen somit sieht es aus würde das Wasser dampfen.
    Hinter der Badewanne ist auch noch ein kleines Regal :)



    Koordinaten:
    X -448
    Y 79
    Z-591

    Grüße Laberkam

  • Ich habe Einen Webstuhl bzw. Eine Nähmaschine gebaut. zu finden ist sie auf meinem Grundstück im Oberen Stockwerk
    -66.448 / 87 / 1165.345


    Macht sich gut im Wohnzimmer, aber auch in allen anderen Räumen


    Rosen stechen, Veilchen stinken,

    ach scheiß auf Liebe ich geh was trinken :D

  • Es ist ein Klavier. Der Webstuhl macht sich ganz gut als Tasten, mit Schildern vorne dran um es ein bisschen runder wirken zu lassen. Falltüren als Klappe, Halfsteps und Zäune für den großen Deckel.


    I'm escaping to the one place that hasn't been corrupted by capitalism: SPACE!

  • Damit ist der Ideencontest beendet!


    Um alle zu belohnen, die sich wirklich Gedanken gemacht haben und etwas eingereicht haben, habe ich die Belohnungen etwas verändert.
    Alle Einreichungen erhalten sowohl den Tokenpreis, als auch den besonderen Preis. Demzufolge ist auch die Abstimmung nicht mehr nötig.


    Jeder der etwas eingereicht hat, kann sich ab sofort am Spawn seine 4 Tokens und das lila Item aus seiner Truhe nehmen!
    Außer Laberkram und DokPsycho, ihr beide habt für eure Einreichungen nochmal 2 Token mehr bekommen, da ich diese besonders schön fand!


    Euch allen viel Spaß mit der Belohnung und vielen Dank für die Teilnahme!


    LG Hylianer04


    P.S.: Setzt das lila Item nicht irgendwo hin, sondern bewahrt es in einem Rahmen oder einer Truhe auf, sonst verliert es die farbige Schrift!