Projektantrag - HOGWARTS

  • Hallo Liebe Community,


    ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen, einen langgehegten Traum in Minecraft zu verwirklichen.


    Als rießen Potterhead der ersten Stunde (Bücher) wollte ich in Minecraft schon immer die magische Harry Potter Welt,
    bzw. Hogwarts (mein wahres zuHause) nachbauen!


    Bisher habe ich leider was Großprojekte angeht kaum Erfahrungen.


    Daher darf sich gern anschließen, wer möchte.



    Geplant wären folgende Bauabschnitte:


    1. Bauabschnitt: Eingangshalle, Große Halle, Innenhof und das große Treppenhaus
    2. Bauabschnitt: Eulerei, Westflügel
    3. Ostflügel, Gewächshäuser, Nord Turm, "Transfiguration Corridor"


    mögliche weitere Erweiterungen wären:


    4. Bauabschnitt: Bootshaus und Verbindungspfad zum Schloss
    5. Bauabschnitt: Das Quidditch Feld
    6. Bauabschnitt: Hagrids Hütte und der verbotene Wald (dicht gesetzte Schwarzeichen)



    Mir ist bewusst, dass dieses Projekt gigantisch ist, und ich das auf keinenfall allein stemmen kann.
    Daher freue ich mich natürlich über alle Spenden von Membern die sich mit diesem Projekt identifizieren,
    sowie fleißige Mitbauer.


    Mir schweben auch schon ein paar lustige Gimmicks vor,
    für die ich dann Unterstützung von erfahrenen Redstone Tüftlern brauche (Stichwort: Raum der Wünsche, Treppenhaus mit verschiebeneden Treppen)


    Den Warp in der Hauptstadt für das Projekt würde ich im Stil des Gleis 9 3/4 gestalten :)


    Welche Spenden werden besonders gebraucht?


    *Cobble, Cleanstone, Mossycobble, etc... (einfach Stein in rauen Mengen :P )
    *Netherbricks (damit sollen alle Dächer eingedeckt werden)



    Grobe Grundrisspläne habe ich im Internet gefunden: https://harrypotter-lights.for…m/t129-karte-von-hogwarts




    Da dieses Projekt eine rießige Fläche in Anspruch nehmen wird, ich mir aber sicher bin die Fläche nicht sofort genehmigt zu bekommen,
    würde ich den Antrag fürs erste für 250 x 250 Blöcke einreichen, und dann mit voranschreiten des Projekts Erweiterungen beantragen.


    Leider habeich das mit dem Screenshot einfügen vom gewünschten Bauplatz nicht hinbekommen...


    Ich hoffe auf das Wohlwollen der Admins und auch auf rege Teilnahme von vielen Potterheads <3


    #DumbledoresArmy <3





    PS: Hier noch die Koordinaten wo das ganze passieren soll:


    Markierung oben rechts: X:2279 / Z: -1308
    Markierung unten links: X: 2029 / Z: -1058




    PPS: da ich jetzt herausgefunden habe, wie ich Bilder einfüge, hier noch ein paar Beispiele, wie das alles aussehen soll:



    Ankunft am Bootsanleger mit Minecraft Böötchen :)



    Komplett Beispiel für alle Bauabschnitte:



    Beispiel Quidditch Spielfeld:




    Lageplan:








    EDIT:



    Aktuelles Bauteam:


    *applepie91 (Leiter)
    *r3ne671

    Unterstütze das Bauprojekt HOGWARTS:
    (SpendenTrichter findet ihr im SHOP23) oder pixxel Spenden auf unser Projektkonto:

    /Project send Hogwarts 100

    3 Mal editiert, zuletzt von applepie91 ()

  • Hallo @applepie91,


    da dir durchaus bewusst ist, dass so ein Projekt nicht alleine zu stemmen ist, dir im Moment auch noch potentielle Mitbauer fehlen, würde ich dir vorschlagen, das Ganze erstmal auf einer kleineren Fläche zu beginnen und bei Bedarf dann zu erweitern. Also ich bin jetzt nicht der Hogwarts-Profi, aber fang doch zum Beispiel erstmal mit der großen Halle an, für die dürfte eine Fläche von 100x100 erstmal reichen. hab ich irgendwann schon mal überschlagen als ich dieselbe Idee hatte.
    Eine Fläche von 250x250 können wir dir leider nicht direkt genehmigen.
    Denk mal drüber nach und melde dich dann hier im Forum.
    Deine Idee ist gut und findet unsere Unterstützung, aber eine Fläche von 62500 Blöcken ist einfach zuviel für eine Person. Deswegen lieber Step by Step.


    LG Taeter

    "Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

  • Hallo Taeter,


    gerne komme ich deinem Angebot entgegen, und nehme zuerst die 100 x 100 Blöcke :)


    Ich habe dazu ein bisschen die Koordinaten gewechselt, damit ich das von der Lokalisation korrekt machen kann :)


    Die Koordinaten lauten:


    X:2104
    Z:-1331


    X:2004
    Z:-1331


    X:2004
    Z:-1231


    X2104
    Z:-1231


    ich habe diese Eckpunkte auch markiert, damit ihr euch leichter tut.




    Vielen Dank für euer Wohlwollen :)
    Bekomme ich dann ne Info, ab wann ich loslegen darf, bzw. wann die Protection steht?

    Unterstütze das Bauprojekt HOGWARTS:
    (SpendenTrichter findet ihr im SHOP23) oder pixxel Spenden auf unser Projektkonto:

    /Project send Hogwarts 100

  • Da sich das Aussehen von Hogwarts über die verschiedenen Filme drastische verändert hat würde ich gerne wissen an welcher Version du dich orientierst. Einer bestimmten oder einfach ein Mix aus allem?


    Grüße
    Lucas_CB

    Auf Ayocraft seit 2015

  • @Lucas_CB oben das Komplett Bild ist die Version die ich mir vorstelle.
    Auch in etwa die Proportionen & Bauabschnitte (sprich das Bootshaus & Quidditch Feld)


    Den Bauplatz den ich ausgesucht habe, bietet auch die perfekten örtlichen Gegebenheiten,
    um alles optisch so umzusetzen. (Meer = See, höher gelegen)


    Natürlich werden wir innerhalb des Gebäudes nicht alles 1 zu 1 umsetzen können.


    Wichtig wäre mich, prägnante Räume nachzubauen, die man halt aus den Filmen so kennt.


    z.B.:


    *Dumbledores Büro
    *Große Halle
    *Griffindor Gemeinschaftsraum
    *Treppenhaus
    *Raum der Wünsche (Durchgang in einem Flur mit Redstone Schaltung, so dass die Tür wie im Film plötzlich erscheint) :)
    *MädchenToilette (Maulende Myrtes Homebase) xD
    *etc. etc. etc.


    An diesem Projekt kann man Jahre bauen :P




    Wer noch Lust hat mitzubauen und Teil von Hogwarts zu werden einfach mir im Forum oder ingame schreiben,
    dann mach ich mir ne Liste und ergänze meinen 1. Post.

    Unterstütze das Bauprojekt HOGWARTS:
    (SpendenTrichter findet ihr im SHOP23) oder pixxel Spenden auf unser Projektkonto:

    /Project send Hogwarts 100

    Einmal editiert, zuletzt von applepie91 ()

  • Hi @applepie91,


    jetzt ist es in einem Rahmen der uns zusagt. Projekt Hogwarts ist hiermit offiziell genehmigt.
    Bitte erstelle an einem der Eckpunkte eine PE zum Erstellen der Protection und überlege dir ein Kürzel für den Präfix im Chat, solltest du den Projektmanager nutzen wollen.


    LG Taeter

    "Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

  • Egal was, ich mache alles.
    Ich liebe Harry Potter !


    Bin sofern ich Online bin immer zur Verfügung!


    edit: bin heute abend auf jeden Fall online :)

    Signiert.


    Sie haben Kenny getötet
    ehemals: r3ne671