Neue Idee fürs Raid Event (+ Mittelalter PvP)

  • Huhu Ayos! :D

    Ich hätte da eine kleine Idee was man beim Raid Event und für das Mittelalter PvP Event hinzufügen könnte! ;)

    1. Raid Event Ulti (Ultimate)

    Also erstmal zum Raidevent: Ich habe an was gedacht, in Richtung Ulti (z.B. Double Jump, Feuerball, Erdbeben, ...)

    Mann kann dann am Anfang eines Raids seine Ulti auswählen die man 3 (oder mehr mals) während den 7 wellen des Raids ausführen kann.


    2. Mittelalter PvP

    Zum Mittelalter PvP Event habe ich gedacht das man da vlt ein Kit System entwerfen kann das man benutzten kann während dem Match.

    Zum Beispiel:

    - Holzschwert - Lederrüstung - Gebratene Kartoffeln

    - Dia Rüstung - Dia Schwert - Schild

    - (Wenns nicht zu umständlich wird :P ->) Custom Stuff / Random Stuff

    - ...


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen oder zu viel gesagt ^^

    LG zNobby:!:

    Stay Wild

  • Huhu :)


    Ich würde gerne diesen Thread nutzten um auch Verbesserungsvorschläge zu machen... für das neue Raid Event.
    Inzwischen fällt es mir schwerer Kritik zu äussern, da ich den Eindruck habe, dass ich zu viel Kritisiere und zu wenig offen wertschätze..

    Daher zuerst einmal ein: Das habt ihr gut gemacht! Was? Na, die Idee mit dem Raid-Event war gut. Und fast das gesamte Event gefiel mir.
    Daran möchte ich auch nicht rütteln, nicht zu sehr zumindest. Was mir jedoch nicht gefallen hatte war, dass man nach dem Tod komplett raus war. Man hatte keine Möglichkeit mehr das Team zu unterstützen und man hätte auch nicht vom Sieg des Teams profitiert.

    Jetzt befürchte ich natürlich, dass das mit dem Plugin zusammenhängt, dass ihr verwendet (Kenne das zbsp von CoreArena)... ich frage aber dennoch.. Wäre es möglich die Spieler nach dem Tod nicht aus dem Event zu entfernen ? Schließlich ist dieses Event ein Stück weit auch ein Teamspiel.

    LG Mabush

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein

    • Offizieller Beitrag

    Zu zNobby:


    Nette Ideen, aber für das Raid Event werden wir keine extra Fähigkeiten mit einfügen, das ganz soll sich noch möglichst wie ein "normaler" Raid in Minecraft anfühlen plus solche Fähigkeiten mit rein zu machen wäre ein ziemlicher Aufwand.


    Zum Mittelalter PVP das kommt so oder so ähnlich bald :)



    Zu Mabish:

    Du solltest den Effekt auch bekommen, wenn du gestorben bist ( hat zumindest bei ein einigen geklappt)

    Wie genau hast du dir das den vorgestellt mit dem weiteren Unterstützen?

    Also , sagen wir sie bleiben im Team drin, werden aber rausgeportet. Was dann?


    Das sie wieder reinkommen nach z.B. 1 Minute ist auch nicht so dolle, weil das würde das ganze wieder zu einfach machen und die Gefahr/Intensität des Sterbens/des Fehlschlages verringern.

    Das Plugin ist von uns selber, von daher können wir da durchasu dinge mit tun aber sie müssen halt Sinn ergeben :D.


    Theoretisch kann man die Leute nach dem Sterben auch noch so lange im Team drin lassen, bis der Raid vorbei ist (gewonnen/verloren)

    Wenn dir was gutes einfällt was die Leute machen können, ohne direkt weiter am Geschehen teilzunehmen dann gerne raus damit.

    Mööö


    Bedarf keiner erklärung.
    Wer es kennt, kennt es und wer nicht, der nicht.

  • Hey Ayos,

    wenn wir schon dabei sind möchte ich auch noch etwas hinzufügen/aufgreifen.

    Man könnte es doch vielleicht so machen dass die Spieler wenn sie gestorben sind vielleicht noch auf der "Raid-Map" bleiben können aber halt nur als Zuschauer.

    Die gestorbenen Spieler sollten dann halt möglichst nichts mehr machen können außer mit den anderen Überlebenden Spielern zu sprechen oder zu schreiben.

    Wenn das jetzt schon irgendwie erwähnt wurde, dann sorry :D

    Zusammengefasst:

    Es wäre schön wenn die gestorbenen Spieler noch zuschauen könnten aber halt nichts mehr machen können (halt wie im Spectator-Mode^^)


    Ansonsten hab ich aber am Raid nichts mehr zu meckern und finde ihn einfach nur sehr gelungen und spaßig^^ :thumbup:

  • Ja, so ein Spectator Mode wäre natürlich eine nette Sache... hierfür wäre es aber natürlich auch ratsam eine eigene Welt für das Event zu nehmen... oder? :?

    Wenn die Leute nicht aktiv am Geschehen mehr teilnehmen sollen... wäre das leider das meine einzige Idee... ausser natürlich einen Zuschauerraum / Zuschauertribüne... welche natürlich auch nett wäre.. aber nicht das selbe wie Spectator :DD

    __________________________
    Schmied für magisches Equipment (Zahlung in bar oder gegen ausgewählte Items), Abenteurer mit Leib und Seele, Buchautor, Echtes Ayo-Urgestein