Ab sofort: Privatwelten - Beta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community,

    die Vorbereitung von unserem "AyoVersary - Update" geht aktuell schnell voran! Einige technische Lösungen für die Zukunft benötigen jedoch ein paar Tests, um zu schauen, ob alles stabil läuft.


    Daher könnt ihr ab sofort eine neue Funktion, welche für AyoVersary geplant ist testen: Die Privatwelten

    Bitte lest euch dieses kleine FAQ durch und beachtet die Regeln für diese Welten:


    Was sind Privatwelten?

    Wie der Name schon sagt, sind es private Welten eines jeden Users. Ihr bekommt also alle eine eigene Welt zum Farmen und mehr.

    Ihr könnt diese als eure private Farmwelt betrachten oder sogar dort bauen.

    Vielleicht möchtet ihr ja eure Farmen dorthin verlegen oder einfach Minecraft in Ruhe spielen ohne AyoCraft verlassen zu müssen.


    Wie bekomme ich eine Privatwelt?

    Das Portal zu dem Server mit den Welten befindet sich an unserem Farm-Hub, dort wo ihr auch auf die normale Farmwelt kommt.

    Alle weitere wird dort erklärt.


    Wie groß ist die Welt?

    Alle User bekommen eine Welt in der Größe 500x500 (250.000 Blöcke Fläche).

    VIP+ erhält eine größere Welt 750x750 (562.500 Blöcke Fläche).

    Beim Upgrade auf VIP+ vergrößert sich eure aktuelle Welt automatisch.


    Kann ich mit anderen auf meiner Welt spielen?

    Ja, das ist möglich. Informationen gibt es am Spawn des Privatwelten Servers (nach Betreten des Portals am Farm-Hub)


    Ich kann den Befehl XY nicht benutzen, wieso?

    Die möglichen Befehle auf den Welten sind aus technischen Gründen stark eingeschränkt (z.B. Homes). Money und Jobs funktionieren jedoch.
    Für Teleportation verwendet bitte die Befehle welche am Spawn des Privatwelten Servers aufgelistet sind (nach Betreten des Portals am Farm-Hub).


    Kann ich eine neue Welt bekommen?

    Ja, für 75.000 Pixel. Weitere Infos am Spawn des Privatwelten Servers.


    Meine Welt ist schlecht weil ...

    Die Welten werden zufällig generiert, ein gewisser Glücksfaktor ist also gegeben, je nachdem wonach man gerade sucht.

    In Härtefällen (z.B. alles Ocean) können wir einen kostenlosen Reset durchführen, sollte die Welt noch nicht angerührt worden sein.


    Werden die Welten mal resetet?

    Solange diese Hauptwelt existiert, nicht. Ein Reset gegen Pixel ist jederzeit möglich.

    Ihr könnt also dort Bauwerke errichten.


    Ich habe Spieler XY eingeladen und der hat gegrieft und mich beklaut!

    Da werden wir nichts machen, überlegt euch gut wen ihr auf eure Welt einladet! Es ist möglich Spieler einzuladen, ohne Baurechte zu vergeben.


    Regeln

    Grundsätzlich gelten alle Regeln von AyoCraft mit Ausnahme:


    §2 Griefing

    - vollständig aufgehoben


    §4 Grundstücke / Bauland

    - vollständig aufgehoben


    §5 Bauregeln

    - Moblimit und Villagerlimit aufgehoben - Aber: Wenn eine Welt den Server zum Laggen bringt entfernen wir Mobs/Villager oder die ganze Welt (nach Absprache). Seid also maßvoll bei der Tierzucht!

    - 1x1 Türme sowie 1x1 Löcher Verbot - aufgehoben

    - Aussehen der Gebäude - aufgehoben



    Achtung!

    Bitte beachtet, dass dies eine Beta ist. Wir können keine Garantien übernehmen. Weder für das Bestehen dieser Funktion noch für das Bestehen der eigenen Welt/Inventare. Es wird im Laufe der Beta zu diversen Anpassungen kommen, da wir aktuell Testen was möglich ist ohne euch zu sehr einschränken zu müssen (Moblimit etc.).

  • Ich finde die Idee mit den Privaten Welten ziemlich gut


    Wir hatten im Zoo ein wenig darüber geredet und sind auf eine Idee für die spätere Ayoversary Welt gestoßen:


    Die Farmwelt komplett mit diesen privaten Welten ersetzen.


    Das hat einige Vorteile: Unabhängig davon, wie das Wirtschaftssystem aussehen wird, würde das ganze die Wirtschaft extrem ankurbeln. Zum Beispiel hat Dino eine Welt bekommen, die zum Großteil aus Wasser besteht und dadurch ganze zwei Unterwassertempel hat. Dann wäre sie eine gute Kandidatin sowas zu verkaufen. Ähnlich würde das dann mit anderen Personen sein, die andere Biome auf ihren Welten haben und können dann ihre Ressourcen verkaufen.

    Das würde dann das System von Alt- Alt- Ayo ein wenig wieder zurückholen, wo sich Spieler auf bestimmte Sachen konzentriert haben und jeder quasi was anderes hatte.

    Natürlich spielt dabei auch Glück eine große Rolle.

    Sowas müsste man sich offensichtlich nochmal genau durchdenken was dadurch passieren würde und was man am System noch ändern müsste damit das so funktionieren würde.


    Grüße

    Lucas

    Auf Ayocraft seit 2015