[Mapreset 2020] Der Zeitplan bis zum Neustart

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Ayocraft-Community,


    es neigt sich jetzt alles langsam dem Ende der Map zu und der Neustart rückt näher. Bis dahin gibt es allerdings doch noch das ein oder andere zu tun, sodass wir leider noch nicht sofort starten können..



    Der Zeitplan bis zum Neustart:


    17.08.2020 An diesem Tag ist Bauschluss des Projekts AyoVersary. Bis dahin habt ihr Zeit noch euren letzten Feinschliff an der neuen Hauptstadt zu machen.


    31.08.2020 Eure letzte Chance eure Erinnerungen zu speichern, bevor wir die Truhen im Kistenlager mit euren wertvollen Items verschließen und sicher verwahren. Einige Wochen nach dem Neubeginn werden diese dann für euch wieder freigegeben. Ihr habt von da an 5 Tage Zeit, wenn gewünscht, eure Items aus euren Erinnerungskisten wieder in euren Bauwerken zu verteilen, um diese hübsch für den Worlddownload herzurichten. Das ist optional und hat keine Auswirkungen auf eure Erinnerungskisten etc.


    05.09.2020, 15 Uhr Wir speichern die Welt ein allerletztes mal!


    05.09.2020, 17 Uhr Das Abrissevent! Nun verabschieden wir die alte Welt mit einem ordentlichen Knall! Sämtliche Protections werden entfernt, TNT wird aktiviert, bevor wir anschließend (nach dem Abrissevent) den Server herunterfahren und mit den allerletzten Vorbereitungen für den Neustart beginnen!



    Der Neustart:


    12.09.2020, ca. 13 Uhr Der Neustart beginnt! Der Server wird wieder für alle erreichbar sein und das fröhliche Buddeln, bauen und Spaß haben kann wieder beginnen!



    Alles weitere erfahrt ihr bald..


    Einen schönen Restsommer und eine hoffentlich schnellvergehnde Wartezeit,

    Euer Staffteam

  • Kommt denn die Live-Map zurück?:)



    Und was darf alles in die Kiste? Nur Maps, Lila Items, etc.?

    Hier einmal vollständig zum nachlesen :)

    [Mapreset 2020] Die ersten Infos! (Neustart mit 1.16)

    Auf Ayocraft seit 2015

  • Der Shop funktioniert aktuell nicht...


    Soll ständig meinen Ingame-Namen eingeben und man kann nichts in den Einkaufswagen packen...


    aka. Philipp97

    Seit 2014 auf Ayocraft.


    • Offizieller Beitrag

    Das Kistenlager wurden nun final gespeichert, dieser Stand des Kistenlagers wird euch dann später, auf der neuen Map, wieder zur verfügung gestellt.


    Ab jetzt könnt ihr auch eure Items wieder aus den Kisten hohlen, falls ihr wollt das z.B. eure Dekoköpfe für den Map Download auf euren Grundstücken vorhanden sein sollen.


    Ansonsten erinnere ich hiermit nochmal an das Abrissevent am 5.9 um 17 Uhr

  • Hi,


    wird es auf Neu-Ayo möglich sein Grundstücke bei Bedarf und nach Bebauung auf mehr als nur auf 100x100 zu erweitern? Projekte mag ich nicht, da der Besitzer nach Abwesenheit ausgetauscht werden kann und ich möchte etwas das für immer nur mir gehört oder gelöscht wird falls ich erneut abwesend sein muss.

    Kann eine solche Fläche für den Gs-Eigentümer "reserviert" werden damit Projektideen nicht durch Fremdbauten eingeschränkt werden?

    Habt ihr sowas mittlerweile schon oder könntet ihr darüber nachdenken?

    Liebe Grüße

    It´s all about the Cake! <3

  • Hätte das jetzt gar nicht erst gepostet. Bei Gebieten fernab des Spawns hat der Staff schon immer ein Auge zugedrückt wenn man die 100*100sofort abgesteckt hat. Direkt am Spawn ist das kritisch natürlich. Offiziell nicht erlaubt aber wieso sollte es stören wenn du irgendwo im Nirgendwo baust?

  • Ich rede von Flächen, die größer sind als 100x100, also z.B 200x300. Ob man darüber nachdenken kann sowas in Zukunft als Privat-GS zu ermöglichen. Ohne sofort alles abzustecken, halt nach und nach. Und ob es möglich ist diese Fläche, die man nach und nach haben möchte reservieren zu lassen, z.B für 6 Monate, danach hat man halt Pech.

    Deine Antwort wirkt so als ob du denken würdest, dass ich direkt 100x100 haben will. Am Spawn :D. Ist mein Text so missverständlich?

    It´s all about the Cake! <3

    • Offizieller Beitrag

    Bei Gebieten fernab des Spawns hat der Staff schon immer ein Auge zugedrückt wenn man die 100*100sofort abgesteckt hat

    Eigentlich nicht, wir haben lediglich schneller 100x100 gegeben, wenn wir wussten das der Spieler auch aktiv genug ist diese zu bebauen, halt meist bei stammis z.B.

    Ich rede von Flächen, die größer sind als 100x100, also z.B 200x300.

    Ja die neue Grenze für Privat Grundstücke beträgt 250x250.


    Grundstücke claimen und erweitern(gegen pixel) wird auf Neu-Ayo von jedem user selber gehandhabt werden können.
    Genaueres dazu erfolgt wahrscheinlich noch heute (Regelupdate)

  • Für alle, die beim Abrissevent nicht dabei sein konnten oder die sich die Highlights noch mal ansehen wollen gibt es jetzt ein neues Video dazu ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.