wann ist das forum eigentlich gestorben?

    • Offizieller Beitrag

    wo ist denn bitte was gestorben?

    Es wird doch nach wie vor in den Threads diskutiert.

    Du selbst hast nen Thread aufgemacht wegen dem Kistenlager und Platz in Doppelisten und da haben schon einige innerhalb kürzester Zeit drauf geantwortet.

  • ja aber doch nur seit den Ankündigungen über den neustart und dann auch nur über den neustart. ?(vor dem gabs jede paar Wochen nen Beitrag im offtopicbereich (ohrwürmer z.b.).

    seit den Neuigkeiten passiert ja auch nicht sehr viel.

    es wird einfach ein wenig diskutiert aber viel mehr passiert auch nicht.

  • Natürlich ist in einem Forum weit mehr los, wenn viele aktiv sind. Früher gab es hier stündlich mehrere neue Einträge, da waren aber auch 50 und mehr Leute online. War einfach eine Minecraft-Hochzeit damals.

    Jetzt sind aufgrund der Ferienzeit und des Wartens auf den Reset kaum noch Leute online. Ich schaue auch nur noch ins Forum und eigentlich bis zum Reset nicht mehr auf den Server. Es wird sicher wieder mehr los sein Mitte September.


    Und immerhin ist ein Forum zwar ein Versammlungsort, aber das heißt nicht, dass jeder was sagen muss oder was zu sagen hat. Manchmal ist die Ruhe auch nicht schlecht ^^

  • Wenn das Forum etwas inaktiver ist könnte das halt auch am Problem des "Sommerlochs" liegen.


    Zudem sind Beiträge wie deiner nicht gerade sehr hilfreich. User die hier neu anfangen wollen lesen direkt irgendetwas vom verstorbenen Forum. Nicht gerade gute Werbung für Ayo...

  • Zudem sind Beiträge wie deiner nicht gerade sehr hilfreich. User die hier neu anfangen wollen lesen direkt irgendetwas vom verstorbenen Forum. Nicht gerade gute Werbung für Ayo...

    das ist doch egal xD. dieses Thema zu sehen hat sehr wahrscheinlich einen besseren Effekt anstatt direkt aufs forum zu gehen um zu sehen, dass der letzte Beitrag vor tagen verfasst wurde. :S


    und alle die sagen wenn im spiel nichts los ist dann ist das forum auch tot. man kann sich ja einfach hier unterhalten. :sleeping:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich als "Aktive" Spielerin muss zugeben, dass es schon mehr Möglichkeiten außerhalb vom Forum gibt, sich zu unterhalten. Andere Spiele oder TeamSpeak helfen da auch gut aus in der Vorbereitung auf den Reset. ;D


    In einer Zeit vor so einem großen Reset ist abzusehen, dass das Forum nicht gerade am explodieren ist (Vor allem nicht in einem "Sommerloch"). Das wichtigste sind doch eh die Infos, wie es mit dem Reset läuft..Danach wird sicherlich wieder mehr passieren, da wieder Projektanträge, Dienstleistungen und (hoffentlich) Viele Events gepostet werden.


    Lieber sehe ich einen Beitrag, der ein paar Tage her ist, statt so einen Thread der einfach nur eine Frage stellt, die "nicht wirklich nötig" ist.

    Kaum Zeit kurz vor einem Reset -> Kaum Motivation sein Zeug fertigzustellen -> Inaktive Leute aufm Server -> Inaktive Leute im Forum.


    Außerdem kannst du auch gerne selber etwas zu einigen Themen beitragen und dich "Unterhalten", da unser Forum sowas ja für alle anbietet :)


    Ich hoffe mal, dass deine Frage gut beantwortet wurde. Wenn nicht, melde dich gerne mal dazu ;D Vielleicht sogar im TeamSpeak! :3

  • Soulseller

    Hat das Thema geschlossen.