Zovelby - Woodpaws Nordische Mythologie

  • Die Pforten des Zoo's wurden geschlossen, doch die T(h)ore öffnen sich zu neuen Welten!

    In den vergangenen Wochen und Monaten vor dem Restart haben wir tüchtig an einem neuen Projekt geplant und gebaut.

    Hiermit beantragt das Team Woodpaws ein neues Projekt, dessen Name Ulveby/Zovelby lautet.

    Es handelt sich hierbei, um ein Projekt im Style der nordischen Mythologie.

    Geplant ist ein großes Weltentor mit umliegenden schwimmenden und fliegenden Inseln so wie Höhlen zu bauen, welche stilistisch an die jeweilige nordische Welt angepasst sind, welche wären:

    (Dieser Thread und seine Screens sind noch in Bearbeitung)


    Asgard

    Asgard.png


    • Fliegende Insel

    • Glamourös, reich, protzig, himmlisch

    • Material: Stein, Holz, buntes Glas, Gold, Diamant


    Vanaheim

    Vanaheim.png


    • Fliegende Insel

    • Großer Wald, zerfallene naturbelassene Ruinen, Geist einer alten Metropole

    • Material: Holzstämme, (bemooste) Ziegel, Blätter, Lianen



    Alfheim

    Nilf2.png


    • Fliegende Insel

    • Feen und Elfen residieren hier, große Pilze, Kristalle, Glühwürmchen

    • Material: Blätter, Pilze, Lichtblöcke, Glas, Holz, Blumen


    Midgard

    Midgard.png


    • Schwimmende Insel

    • Klassischer Wikinger Norden, Holzhütten

    • Material: Holz, Cobble, Wolle


    Nilfheim

    zHAksPP.png


    • Schwimmende Insel

    • Dunkle eisige Welt, Herkunft aller Flüsse

    • Material: Eis, Schnee, Warpedwood, blauer Keramik


    Jötunheim

    Jötunheim.png


    • Schwimmende Insel

    • Kalte Heimat der Riesen, hohe Berge und Knochenstrukturen

    • Material: Knochen, Wolle, Holz, Stein, Schnee


    Muspelheim

    Muspelheim.png


    • Höhle

    • Heimat der Feuerriesen und deren Schmiede

    • Material: Lava, Magmastein, Basalt, Blackstone, Feuer


    Svartalfheim

    Svartalfheim.png


    • Höhle

    • Heimat der Handwerklichen Zwerge, Labyrinth aus Minen

    • Material: Stein, Erze, Holz, Kohle, Eisen


    Helheim

    Helheim.png


    • Höhle

    • Welt der Toten und der verlorenen Seelen

    • Material: Steinziegel, Basalt, Soulsand, Blaues Feuer, weinender Obsidian



    Mitglieder:

    zoenik [Projektleitung]

    Lucas_CB [Co-Leitung]

    DJDome98

    sjera

    PJplay

    Schuna

    210812chm

    Dino2610

    Mijastic

    MeincraftManu

    Deathbelly95



    Ort:

    Wir würden uns gerne hier hin platzieren für ein 350x350 GS.

    Koordianten: -450/x/-900 | -100/x/-550


    5 Mal editiert, zuletzt von zoenik ()

  • Jetzt wäre der Thread, bis auf ein paar Screens der Vorbauten, fertig.

    Mein GS müsste noch fertig gebaut werden, dann legen wir erst los.

    Einmal editiert, zuletzt von zoenik ()

  • Hiermit beantrage ich einen eigenen TS Channel für das Projekt Zovelby

    Die 30k Pixel befinden sich auf dem Projektkonto.


    Ich hoffe es ist legitim, dass ich den Antrag schreibe. Eine PE von zoenik wurde bereits auf dem Server gemacht.


    Grüße

    Lucas_CB

    Auf Ayocraft seit 2015

  • Da nun wieder ein klein wenig mehr Zeit zum Bauen am Projekt ist und wir inzwischen einiges im Singleplayer vorgebaut haben, möchten wir die letzte Warpfläche beantragen!

  • zoenik

    Hat den Titel des Themas von „Ulveby/Zovelby - Woodpaws Nordische Mythologie“ zu „Zovelby - Woodpaws Nordische Mythologie“ geändert.
  • Projektwarpflächen sind für aktive Projekte um sich zu repräsentieren. Da ihr nach mehreren Monaten keinen großen Baufortschritt gemacht habt, wollen wir erst einen erheblichen Fortschritt sehen, bevor diese genehmigt wird. Ihr könnt euch jedoch ein Warpschild im Bahnhof holen.

    ... Loading Signature ...

  • Auf Grund des Baufortschritts des letzten Tages und aus Kulanz, da wir auch anderen Projekten in diesem Baufortschritt einen Warp genehmigt haben, haben wir uns entschieden, eurem Projekt Zovelby, ebenfalls den Projektwarp zu genehmigen!

    Diese Genehmigung wurde demnach auch noch nach den alten Anforderungen getroffen, wozu wir noch eine weitere Projektwarpfläche erbaut haben.


    Da ihr jedoch trotzdem genügend Zeit hattet schon früher etwas zu bauen, geben wir das Vorrecht auf die Auswahl der Projektwarpfläche zum Projekt Nostria.


    Nachdem dieses Projekt eine Entscheidung getroffen hat, könnt ihr euch auch per PE melden um eure Fläche zu erhalten!


    Viel Spaß und gutes Gelingen,

    das Bauamt und der Staff!

  • Auch wenn euch die Projektwarpfläche nun genehmigt wurde, wäre es trotzdessen schön zu sehen, wenn ihr beginnt diese zu bebauen. Ansonsten würden wir diese Fläche lieber potentiell anderen Projekten anbieten.


    Genauso wäre es erfreulich, wenn ihr an eurem Projekt stetige Baufortschritte macht. Auch wenn diese über die Feiertage und dem Jahreswechsel durchaus kleiner ausfallen dürfen.

    Wenn es noch keine Baufortschritte gibt, wären zumindestens kleine Updates über die Planung oder Rohstoffbeschaffung erwünschenswert.
    Sollte es auf Grund von wenig Zeit keinen bis kaum Fortschritt geben können, wäre das erstmal kein Problem jedoch wäre auch hier dann eine kleine Statusmeldung/"Abmeldung" förderlich.

    LG Hylianer04

  • Hallo erstmal,

    Aufgrund von Klausurphasen sowohl bei mir als auch bei Zoenik ist das Weiterbauen des Projektes über die letzte Woche hinweg leider kurz gefallen.

    Vor allem das Bebauen der Warpfläche war meinerseits schwierig möglich, da zum jetzigen Zeitpunkt nur Zoenik die Erlaubnis hat auf dieser zu bauen, welche noch deutlich weniger Zeit hat als ich.

    Ich werde mich jedoch so schnell wie möglich darum kümmern, dass wir diese Fläche endlich bebauen.


    Fortschritt im Projekt gab es jedoch dennoch über die letzten Tage, auch wenn aus bereits erwähnten Gründen, wenig.

    Zum Beispiel hatte ich angefangen, das oberste Dach unseres Hauptgebäudes zu designen. Gerne Poste ich später ein kleines Statusupdate zu diesem Gebäude und der Planung des Projektes im Allgemeinen.


    Die Beschaffung von Rohstoffen und Pixeln fand bei unserem Projekt in Vergangenheit fast zu 100% Projektintern statt, da wir uns selbst bewusst sind, dass unsere Bauleistung über die vergangenen Monate bis vor drei Wochen ungenügend waren und wir uns deshalb nicht erlauben wollten, mit so wenig Fortschritt nach Spenden anderer User zu fragen. Entsprechend gab es dazu auch bisher keinerlei Aktivität unsererseits, was sich jedoch wahrscheinlich in Zukunft ändern wird, da wir auch unter anderem vor hatten, weitere Mitglieder anzuschaffen, um mehr Kreativität in die doch sehr vielfältigen einzelnen Welten einzubringen, dessen Themen ich Beispielsweise auch nicht allesamt fähig bin.


    Grundsätzlich möchte ich aber versichern, dass der Baufortschritt in unserem Projekt nicht zum Erliegen kommt, nachdem wir nun die Fläche genehmigt bekommen haben.


    Grüße,

    Lucas

    Auf Ayocraft seit 2015

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Hab dich nun auch auf der Warpfläche eingetragen, als Bauberechtigten. Also kannst du dort schonmal anfangen ein paar DInge zu verändern, falls du die Zeit findest.


    Ansonsten viel Erfolg bei den Klausuren und eine schöne Fesstagszeit!


    LG Hylianer04

  • Hier ist einmal das angekündigte Statusupdate zum Projekt Zovelby

    rHSYwve.png

    9XQFCT2.png

    Die äußere Fassade unseres Hauptgebäudes ist soweit fertig. Es fehlen lediglich einige Quartzelemente sowie grundsätzliche Dekor, um die Fassade weniger eintönig erscheinen zu lassen.

    Insgesamt sind auf diesen Bildern 6 Brücken zu sehen, welche aktuell in Cobblestone dargestellt sind.

    Diese führen zu den einzelnen Welten, welche Oben im Beitrag detailliert ausgeführt wurden.

    9 Welten insgesamt, da die 3 Welten im Untergrund und die 3 Welten in der Luft sich eine Position teilen und wir somit auf 6 Tore kommen.

    Diese werden natürlich noch thematisch entsprechend gebaut.

    Gleiches gilt für das obere Dach sowie die Inneneinrichtung, welche noch zum Großteil fehlen.


    Hier einmal eine Map Ansicht von Oben:



    In dem Fall, dass jemand unserem Projekt eine Spende zukommen lassen möchte benötigen wir folgendes:

    Gilded Blackstone

    Diesen äußerst selten Stein benötigen wird in großen Mengen um die Details am Tor bauen zu können


    Blackstone

    Benötigen wir im Allgemeinen in Großen Mengen für das Tor


    Basalt.pngBasalt

    Benötigen wir für z.B. Säulen ebenfalls in großen Mengen


    Quartz

    Benötigen wir für allerlei Details am Tor


    Dazu kommen später im Verlauf des Projektes viele verschiedene Blöcke zu den einzelnen Welten.


    Auch finanziell würden wir gerne Spenden annehmen, da zum Beispiel das verwenden von Tempfly für den Bau so weit oben fast unumgänglich ist und dieses auf Dauer sehr teuer wird.


    Das wars aber auch schon mit diesem kleinen Update


    Grüße,

    Lucas

    Auf Ayocraft seit 2015

  • Update!


    Hier mal eine Erläuterung der Zukunft des Projektes und eine Begründung des momentan stockenden Fortschritts, da ein Update längst überfällig ist:


    Hier eine Auflistung aller momentanen Projektmitglieder:





    Nun könnt ihr erkennen, dass wir aktuell nur zwei Mitglieder haben, welche dafür zuständig sind, dass Bauen zu koordinieren (Wenn kein Gebäude fertig ist, kann auch nichts eingerichtet werden). Dazu kommt, dass ich für das Portal, das größte und aufwendigste Gebäude im ganzen Projekt, eine gewisse Vorstellung habe. Dementsprechend ist es für Lucas schwierig ohne mich zu bauen. Ich bin aus schwerwiegenden, persönlichen Gründen seit Anfang 2020 nicht dazu in der Lage besonders oft online zu kommen. Fazit: Es wird nicht viel gebaut. Dennoch liegt mir das Projekt am Herzen und ich versichere, dass es voran gehen wird, wenn auch langsam.


    Unsere Pläne beinhalten definitiv die Fertigstellung des Weltenportals, denn sobald dieses soweit gebaut wurde, dass daran Brücken, Treppen und Wege gebaut werden können, wollen wir neue Mitglieder anwerben, um mit ganz neuem, kreativen Schwung die Inseln/ Höhlen und auf/in ihnen die Welten zu erbauen.


    Bisher fehlt dazu ein kleiner Teil des Daches, sowie eine Etage und Treppen, welche zu den fliegenden Inseln führt. Sobald dies fertiggestellt ist, dürfen die ersten Sechs Inseln angefangen werden, deren Bauprozess unabhängig von meiner Anwesenheit ist.


    Wem bisher die Idee gefällt, kann sich sogar jetzt schon melden, eventuell bekommen wir zusammen das große Portal noch schneller fertig! Dazu wäre allerdings eine gewisse Anwesenheit im Teamspeak Server, für die bessere Kommunikation, essentiell.


    ----------------------------------------


    Warpfläche



    Wie ihr seht haben wir unsere Warpfläche fertiggebaut!

    Ihr könnt unsre Baustelle also live betrachten!

    Das Gebilde stellt ein kleines Weltenportal dar.

    DJDome98 hat uns diese wunderschöne Vorlage gebaut.



    -----------------------------------------


    Des Weiteren haben wir uns leider in den letzten Monaten, über unbeteiligte Drittpersonen, immer wieder anhören müssen, wie hier einige Personen auf diesem Server über unser Projekt denken. Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht und freut uns zu hören, allerdings in der Art und Weise wie sie bislang bei uns ankam, ist sie weder konstruktiv noch hilfreich, sondern ähnelt mittlerweile sogar Lästern und wirkt beleidigend gegenüber einigen Mitgliedern.


    Mit freundlichen Grüßen,

    das Zoo bzw. Zovelby Team

    Einmal editiert, zuletzt von zoenik ()

  • Update!


    Wir sind fleißig am Bauen! Jede Menge Blackstone, Quarz und Sand sind uns in den letzten zwei Tagen zum Opfer gefallen! Wir haben angefangen den Meeresboden heraufzuheben, um mehr Platz im Untergrund für die Höhlen zu schaffen. Helheim und Asgard werden deshalb wohl die ersten zwei Welten werden, an denen wir unsere Kreativität freien Lauf lassen dürfen.

    Das wäre buchstäblich himmlisch, doch momentan fehlt es uns leider an Arbeitskraft...

    Während Lucas und ich daran arbeite das Hauptgebäude fertigzustellen, brauchen wir Menschen, welche uns bei den immensen Terraform-Plänen helfen.



    Hier seht ihr, wie wir bereits mit dem Terraformen des Meeres angefangen haben, doch es ist ein wahres Mammutprojekt.

    Unten sieht man die ersten Treppen und den Anfang eines zweiten Stockes.

    Beim Designs, des Inneren des Gebäudes, sind wir uns immer noch etwas unsicher.

    Ideen sind sehr gerne gesehen!




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hast du Lust bekommen dem Projekt zu helfen, selbst wenn es nur durch Cobblestone setzen oder Dirt abbauen ist? Dann melde dich bitte bei mir Ingame unter /msg zoenik Text, oder im TS im Zovelby Channel, einfach mal anstupsen!


    Einmal editiert, zuletzt von zoenik ()

  • Update!


    Das Projekt macht in letzter Zeit wieder große Fortschritte!

    Das Terraformen der ersten Höhle ist fertig damit haben wir:

    1/3 Höhlen Terraformed (Außen)

    0/3 Inseln Terraformed (Erstellt)


    K6A0BQP.png



    Hier einmal von Innen. Hier werdet ihr irgendwann in ferner Zukunft Muspelheim finden


    FyvIDnc.png


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Auch das Hauptgebäude nimmt immer weiter Form an. Wir sind weiter unterwasser unterwegs, da wir angefangen haben die Bodenverankerung zu bauen.


    SluZbMr.png


    Diese ist natürlich noch nicht fertig.


    Des weiterem brauchen wir immer noch sehr viel Blackstone, Sand und Stein für das Projekt. Daher nehmen wir hier auch gerne Spenden entgegen


    Außerdem brauchen wir einige Aquisatoren für den aufwändigen Bau unterwasser. Wenn jemand welche bereitstellen möchte, selbst wenn es nur als Verleih ist, nehmen wir dies gerne entgegen.


    Euer

    Zoo bzw. Zovelby Team

    Auf Ayocraft seit 2015