Shopabstimmung zur Shop Versteigerung am 20.09.2020

  • Am 20.09.2020 um 17 Uhr werden die ersten 12 Shops in unserer wunderschönen Mall, dem Haupstadtkaufhaus, versteigert!


    Doch welche Shops versteigern wir, etwa die Nummern 4, 20, 6, 9 etc.?


    Möglicherweise, denn ihr habt es in der Hand!
    Ab sofort besteht für euch die Möglichkeit für eure Wunschshops zu voten.
    Die 12 Shops mit den meisten Stimmen werden diesen Sonntag, den 20.09.2020 17 Uhr, versteigert!

    Also sucht euch eure Wunschshops aus und votet fleißig für diese, damit ihr einen davon mit etwas Glück schon diesen Sonntag für euch selbst ersteigern könnt!


    Wie votet ihr für eure Wunschshops?


    Ihr findet in der Mall vor jedem Shop (1-23) ein Vote-Schild, wenn ihr auf dieses klickt votet ihr einmal für den entsprechenden Shop und bezahlt dafür 200 Pixel. Dies könnt ihr so oft und für so viele unterschiedliche Shops machen wie euch dies beliebt.

    Zur Mall findet ihr, indem ihr vom Spawn(/spawn) dem Weg Richtung Osten und dann den Hinweisschilder folgt!


    Beispiel Vote-Schild für Shop 12:

    2020-09-18-00-19-45.png


    Kann ich sehen welche Shops gerade vorne liegen?


    An beiden Enden und Zentral vor der Mall findet ihr ein Schild, womit ihr euch die aktuelle Top-Liste der Shops anzeigen lassen könnt.
    Damit könnt ihr dann besser entscheiden wie oft und für welche Shops ihr noch voten solltet um diese am Sonntag in der Versteigerung zu sehen.


    Das Ende des Votings ist am Sonntag, den 20.09.2020 16 Uhr.


    Die Shop Versteigerung


    Um 17 Uhr versteigern wir dann die 12 Shops, die es geschafft haben bis 16 Uhr die meisten Votes anzusammeln.
    Begonnen wird mit dem 12. Platz des Shop-Votings aufsteigend bis hin zum 1. Platz.

    Sollten mehrere Shops die gleiche Vote-Anzahl haben, dann wird unter diesen die Position bzw. welcher von ihnen überhaupt versteigert wird ausgelost.
    Die verbleibenden 11 Shops werden daraufhin am Sonntag, dem 27.09.2020 um 17 Uhr, zur Versteigerung stehen.


    Jeder Spieler kann an der Versteigerung für jeden der Shops teilnehmen, die Regeln gelten jedoch weiterhin. Demzufolge können bereits erfolgreiche Bieter/Shopbesitzer nicht für einen weiteren Shop mitbieten, auch nicht mit 2. Accounts!


    Das Startgebot wird für jeden Shop 2000 Pixel betragen und geboten wird vor Ort, an dem jeweiligen Shop in der Mall, per Lokalchat (/ch l oder /l) und in mindestens ganzen 100 Pixel Schritten. Weitere Informationen dazu werden dann zur Versteigerung im Chat bekannt gegeben.


    Bedenkt jedoch, für einen Shop werden alle 2 Wochen 4000 Pixel an Shopgebühren fällig.

    Die erste Shopmiete fällt für alle Shopbesitzer am Sonntag, den 11.10.2020, an! Danach wieder regelgerecht alle 2 Wochen.



    Also erkundet unsere große wundervolle Mall und findet heraus bei welchem Shop ihr die größte Anziehung verspürt!

    Damit ihr euren neuen Schatz mit genügend Votes in die Versteigerung bringt, diesen dann mit voller Leidenschaft ersteigert und aus der Shopbeziehung eine innige Pixelliebe entstehen lasst!

    Viel Erfolg und Spaß beim Voten und Pixel verdienen,

    wünscht euch euer Staff!

  • Es geht sicherlich nur mir so, aber ich habe Sonntags 17Uhr eigentlich nie Zeit.

    Ich bin Familienvater, hab zwei Kinder und kann nur Abends oder in der Woche, wenn ich mal frei habe , online sein, dass dann aber recht aktiv ;)


    Gibt es für all diejenigen, die um die Zeit einfach nicht online sein können, aber "würdig" sind einen Shop zu ergattern (kann man das so sagen?!) eine Alternative? Einen stillen Bieter oder Vermittler zb? Sprich ein Staffmitglied, was vorab stille Angebote annimmt und für diejenigen mitbietet, die einfach keine Zeit haben?

    • Offizieller Beitrag

    Die Reihenfolge der Versteigerung für 17 Uhr steht fest:

    1. Shop 06
    2. Shop 19
    3. Shop 01
    4. Shop 13
    5. Shop 11
    6. Shop 14
    7. Shop 02
    8. Shop 22
    9. Shop 12
    10. Shop 04
    11. Shop 08
    12. Shop 20

    Der Shop mit den höchsten Votes (Shop 20) wird als letztes, und die Shops mit den wenigsten Votes, bzw Shop 06 mit garkeinen Votes, werden als Erstes und durch den Zufall entschieden, versteigert.

  • Im Moment funktionieren die Shopschilder nicht einwandfrei. Bei Comboschildern wird der 2. Preis/Verkaufspreis des Shops durch einen Bug quadriert. Lösung: Jeweils ein Schild für den Ankauf und den Verkauf. Auf keinen Fall Comboschilder erstellen, die könnten beim Fixen des Bugs zu falschen Preisen führen.

    "Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.