Das Problem der Lag-Spikes

  • Vielen von euch sind schon die unregelmäßigen Lag-Spikes aufgefallen. Dies ist natürlich auch uns aufgefallen und das ist nicht unser Anspruch!


    Wir arbeiten bereits daran die Ursache für diese Lag-Spikes herauszufinden.

    Zudem testen wir in nächster Zeit viele Lösungsansätze um diese Spikes zu entfernen. Wir werden euch auf dem Laufendem halten!


    Ein ruckelfreies Spielen werden wir euch demnächst hoffentlich wieder bieten können!

    Bis dahin wünschen wir allen trotz diesen Unannehmlichkeiten eine gute und frustfreie Spielzeit!

    Wir werden uns im Ausgleich dafür umso mehr anstrengen euch eine schöne Winterzeit zu bereiten!


    Technische Grüße von eurem

    grübelnden Staff-Team!

  • Nach einigen Updates von Plug-Ins und anderen Maßnahmen bestehen diese Probleme leider immernoch.


    Jedoch haben wir nun eine potentielle Ursache für diese Lag-Spikes innerhalb eines "externen" Plug-Ins gefunden.

    Wir werden nun überlegen und suchen wie wir eine mögliche Übergangslösung oder Einschränkungen für dieses Problem finden können, bis hoffentlich das externe Plug-In ein Updatefix anbietet.


    Wir wünschen ansonsten trotzdessen allen Spielern eine schöne und spaßige Spielzeit!


    Technische Grüße von eurem

    Staff-Team!

  • Erfreuliche Updates!

    Wir haben nun einige Änderungen unternommen um die Lag-Spikes auf der Hauptwelt, sowie auf den Privatwelten zu verringern und im Optimfall sogar komplett zu entfernen.


    Zusätzlich haben wir auch potentielle Ursachen für die gehäuften Abstürze der Privatwelten ausgemacht und diese behoben. (Das ihr beim Tod in den Privatwelten nun automatisch respawnt gehört unter anderem dazu.)



    Wir werden nun die nächsten Tage und Wochen dafür nutzen um weitere Informationen zu sammeln!

    Sollten euch Lags oder Abstürze auffallen, dann könnt ihr die gerne melden!

    Achtung: Beachtet dabei jedoch den Unterschied zwischen serverseitigen Lags und clientseitigen Lags.

    Bei clientseitigen Lags liegt die Ursache entweder an eurer Internetverbindungen oder an eurem Rechner, diese können wir nicht beheben.


    Technische weihnachtliche Grüße von eurem

    tüftelnden und zuversichtlichen Staff-Team!

  • Der Beitrag von gestern war dann wohl ein schlechtes Omen. :P


    Wir entschuldigen uns für die heutige Downtime.

    Jedoch konnten wir dies nicht verhindern. Denn es hat sich dabei wohl um Probleme bei unserem Serverhoster gehandelt.


    Wir stehen derzeit weiterhin im Autausch mit diesem, um zu ermitteln, was die genaue Ursache war.

    Ansonsten sind wir erstmal froh, dass sie es nun immerhin wieder geschafft haben die Serverhardware zum Laufen zu bekommen.


    Daher nun wieder ein frohes Spielen und viel Spaß euch allen!


    LG euer Staff!


    PS: Um in solchen Situationen trotzdessen informiert zu bleiben, könnt ihr gerne unserem Twitter und Instagram Account folgen!