Ayolympics am 19.12.2020 19:30 Uhr! [BEENDET]

  • Da ist sie nun, die 3. Ausgabe der Ayolympics!

    Veranstaltungsinformationen:


    Diesmal allerdings in der monatlichen Variante mit nur 3 Disziplinen.


    Wir werden am Samstag, dem 19.12.2020 ca. 19:30 Uhr, die 3. Ayolympischen Spiele ausrichten!

    Um 19:30 Uhr ist der Start des Events, doch die ersten Disziplinen werden wohl erst bisschen später starten!


    Spieldauer:


    Bis zu 2 Stunden+, je nach Teilnehmerzahl.

    Sollte diesmal deutlich kürzer sein als die letzte Ausgabe. :P


    Kurze Pausen zwischendrin sind auch eingeplant bei langer Spielzeit.


    Disziplinen:


    An diesem Abend werden euch 3 Disziplinen erwarten. Diese werdet ihr selbst auswählen können!


    Die Abstimmungen dazu werdet ihr in den nachfolgenden Beiträgen finden.

    Aus jeder Kategorie wird das Spiel mit den meisten Stimmen ausgewählt und an diesem Abend gespielt. Sodass wir ein Spiel der kurzen, der mittleren und der langen Kategorie haben werden.


    Damit stehen die 3 Disziplinen für Samstag fest!


    Gespielt werden somit bei den 3. Ayolympics Springreiten (selber Schuld :P), Kanusport und Bogenschießen!

    Ich hoffe ihr bringt dieses Mal Jolly Jumper nicht wirklich noch dazu vor den Schlachthof zu laufen :P


    Bereitet euch bis Samstag also auf Reiten und Springen mit Pferden, Fahren mit Booten im Wasser und das gezielte Bogenschießen vor!



    Teamspeak:


    Für alle Teilnehmer ist die Benutzung des Ayo-Ts verpflichtend, es reicht allerdings vollkommen aus, wenn ihr nur zuhören könnt. Dadurch wird der Ablauf des Events deutlich vereinfacht und verschnellert.

    Teamspeak 3 könnt ihr hier downloaden: Teamspeak3

    Die Teamspeak-IP lautet: ts.ayocraft.de


    Teilnahme:


    Zur Teilnahme nutzt bitte einfach die Umfragen unter diesem Beitrag zur Abstimmung über die gespielten Events.

    Ansonsten werde ich vor Start des Events nochmal die Teilnehmer durchgehen.
    Sprich kurzzeitige Anmeldungen zu dem Event sind auch kein Problem!



    Sport Frei und viel Erfolg an alle Ayolympioniken,

    wünscht das IAC und euer Staff-Team!

  • Welches Spiel der kurzen Kategorie! 31

    1. Bogenschießen Punktzahl (2019er Ayolympics) (17) 55%
    2. 100m Hürdenlauf (2019er Ayolympics) (10) 32%
    3. 100m Schwimmen (2020er Ayolympics) (4) 13%

    Die Abstimmung für ein Spiel der kurzen Kategorie.
    Es handelt sich dabei um Spiele die wenig Aufwand haben und schnell nacheinander oder teilweise gleichzeitig stattfinden können.

    Diese Abstimmung läuft bis zum 17.12.2020 um 0 Uhr. Die Disziplin, die zu dem Zeitpunkt am meisten Stimmen hat, wird dann als ausgewählte Disziplin der kurzen Kategorie gespielt!

  • Welches Spiel der mittleren Kategorie! 30

    1. Kanusport (2020er Ayolympics) (11) 37%
    2. Dreizack Weitwurf (2019er Ayolympics) (10) 33%
    3. Weitsprung (2019er Ayolympics) (5) 17%
    4. Elytra Turmspringen (2020er Ayolympics) (4) 13%

    Die Abstimmung für ein Spiel der mittleren Kategorie.

    Dies sind Disziplinen, die eine moderate Spiel- und Wartelänge aufweisen.


    Diese Abstimmung läuft bis zum 17.12.2020 um 0 Uhr. Die Disziplin, die zu dem Zeitpunkt am meisten Stimmen hat, wird dann als ausgewählte Disziplin der mittleren Kategorie gespielt!

  • Welches Spiel der langen Kategorie! 30

    1. Pferde-Springreiten (noch unverändert, 2020er Ayolympics) (13) 43%
    2. Hochsprung (2019er Ayolympics) (11) 37%
    3. Fechten (2020er Ayolympics) (6) 20%

    Die Abstimmung für ein Spiel der langen Kategorie.

    Es handelt sich dabei um Disziplinen die längere Wartezeiten oder allgemein einen längeren Ablauf haben, wie mehrere Durchgänge oder Turnierbäume!


    Diese Abstimmung läuft bis zum 17.12.2020 um 0 Uhr. Die Disziplin, die zu dem Zeitpunkt am meisten Stimmen hat, wird dann als ausgewählte Disziplin der langen Kategorie gespielt!

  • Hylianer04

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wir hatten schonmal eine Art von Fechten frei zugänglich.

    Das damalige Watersumo. Wo man auf einem Balken über dem Wasser stand und lief und versuchen musste den anderen mit Hilfe von Schlägen mit einem Stock runterzuschubsen.


    Ich werde nach den Weihnachtstagen mal schauen, was man daran verändern muss, damit das wieder funktioniert.


    Nur Leider ist auch meine Zeit etwas begrenzt und hier und da gibts dann immernoch andere Dinge zu erledigen^^


    LG Hylianer04


    PS: Eigentlich hatte ich Springreiten nur als Scherz in die Auswahl genommen. Wenn ihr das jetzt nochmal votet xD Die Frage ist ob wir das ganze wirklich nochmal erleben wollen, da ich bisher wirklich keine Änderung vornehmen konnte um das ganze etwas zu verkürzen :D

  • PS: Eigentlich hatte ich Springreiten nur als Scherz in die Auswahl genommen. Wenn ihr das jetzt nochmal votet xD Die Frage ist ob wir das ganze wirklich nochmal erleben wollen, da ich bisher wirklich keine Änderung vornehmen konnte um das ganze etwas zu verkürzen :D

    Ja klar, nochmal blamieren find ich super :thumbup:

    ^^

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Vielleicht können wir ja unseren Ruf als ernst zu nehmende Spieler wiederherstellen...

    Ich glaub zwar nicht dran aber hey

    Der Spaß hat das Blamieren wieder wett gemacht. Also isses mir egal. werde aber vielleicht dann doch mal üben :D

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Damit stehen die 3 Disziplinen für Samstag fest!


    Gespielt werden somit bei den 3. Ayolympics Springreiten (selber Schuld :P), Kanusport und Bogenschießen!

    Ich hoffe ihr bringt dieses Mal Jolly Jumper nicht wirklich noch dazu vor den Schlachthof zu laufen :P


    Bereitet euch bis Samstag also auf Reiten und Springen mit Pferden, Fahren mit Booten im Wasser und das gezielte Bogenschießen vor!


    LG Hylianer04 und das IAC!

  • Breaking News

    Aus erster Hand von investigativ Journalisten haben wir folgende Bilder aus der Vorbereitungsbox des Sprungpferdes "Jolly Jumper" erhalten:


    Auf dem Bild ist vermeintlich "Jolly Jumper", das Sprungpferd der Ayolympics, zu sehen, wie es vor einer geleerten und einer gefüllten Flasche mit einer suspekten Flüssigkeit steht.


    Ein weiteres Bild zeigt das ganze Geschen aus der Nähe, auf welchem man scheinbar erahnen kann um welches Pferd es sich dort genau handelt. Des Weiteren ist die Aufschritt der suspekten Flüssigkeit zu lesen.

    "Sprungkraft Doping" lässt sich darauf etwas verwischt lesen. Ob diese, doch etwas sehr auffälige, Beschriftung auch wirklich das bedeutet, was man vermutet, bleibt fraglich.


    Ob es sich bei diesen geleakten Bilder lediglich um Fakes handelt, ist uns nicht ersichtlich.

    Jedoch vermuten wir, dass diese Bilder tatsächlich stimmen. Diese Annahme tätigen wir auf Grund des Namen des vermutlichen Leakers "Dolly Crawler". Dieser weist doch eine deutliche Verbindung zu "Jolly Jumper" auf.

    Viele wissen nicht, dass es sich bei Jolly um ein sehr eigentständiges, intelligentes und begabtes Pferd handelt.

    Auf dem Ayolympics Gelände hat es auch keinen Stallwart, sondern hat die Fläche für sich alleine und wird lediglich von 2 Personen besucht. Immer zu erst von Lucky Luke und sobald dieser schon wieder weg ist, dann folgt noch eine ominöse Schattengestalt.

    Unsere Theorie lautet demnach, dass Jolly sich diese Substanzen von einem der beiden hat bringen lassen, damit er nach den traumatischen Ereignissen der letzten Ayolympics nicht weiterhin im Schatten steht.

    Er möchte einfach wieder höher und schneller als sein Schatten springen, was er durch diese Maßnahmen nun auch mit seinen unerfahreneren Jockeys erreichen möchte.


    Auf Anfrage haben wir bisher lediglich eine kurze Stellungnahme des IAC erhalten:


    "Wir wissen von den 'geleakten' Bildern und sind dabei den Vorgängen weiter auf den Grund zu gehen. Jedoch vertrauen wir unserem Jolly und wissen auch von keinerlei Kontakt nach außen.

    Auch wenn unseren Jockeys eine Erleichterung der Sprünge aufgefallen ist, vermuten wir lediglich eine bessere Trainingsentwicklung beiderseits.

    Die Ayolympics sind demnach keinesfalls in Gefahr verschoben zu werden, genauso wird auch das Springreiten als eine der Disziplinen durchgeführt werden.


    Zudem möchten wir anmerken, dass eine Umbenennung der Tore für die Kanufahrt aus rechtlichen Gründen noch nicht umgesetzt werden konnte. Wir stehen aber weiterhin in Verhandlungen mit den Namenspartnern.


    Wir wünschen allen Ayolympioniken einen fairen und spannenden Wettkampf!"

    - Pressesprecher des International Ayolympic Committee(IAC)


    Was man nun aus diesen Aussagen schließen kann, überlassen wir euch.

    Ob sich diese Vorgänge im Laufe der nächsten Wochen noch zum ersten Skandal in der Geschichte der Ayolympischen Spiele entwickelt, wird interessant zu beobachten sein.


    Bis dahin wünschen auch wir allen Teilnehmern heute faire und spannende Spiele!


    LG Hylianer04 und Dolly Crawler

  • Damit sind auch die Ayolympics Dezember 2020 in den Geschichtsbüchern!

    Allgemeines:


    Es war wieder ein tolles und wunderbares Event! Ich möchte einmal mehr allen Teilnehmer für die rege Beteiligung danken. Es waren auch diesmal immernoch 22 Teilnehmer, die ihr bestes gegeben haben im Kampf um den Sieg.


    Da es diesmal die monatliche Ausgabe mit lediglich 3 Disziplinen war, ging das ganze auch recht "flott" über die Bühne! Dies sogar obwohl ihr das Springreiten zu einer der 3 Disziplinen gewählt habt. Aber durch einige kleine Änderungen wie das Doping äh Training von Jolly Jumper, Verbesserungen eurer Reitskills und einem Maximaltimer ging aber auch das diesmal deutlich fixer.


    Auswertung:


    Da ich bei den monatlichen Ausgaben kein Nachholen der einzelnen Disziplinen nach Ende des Events zulasse, haben wir jetzt schon die Endergebnisse und die Sieger gekürt.

    Preise:


    Für alle Teilnehmer (Top 3 inklusive):


    1 Token + 1 Teilnehmerurkunde


    Disziplinsieger:


    +1 Token für jeden Sieg einer Disziplin


    Die Top 3:


    Jeweilige Medaille als Sammelitem (Gold(barren), Silber(barren) oder Bronze(barren))

    Extra Token (1.Platz: 4 Token, 2. Platz: 3 Token, 3. Platz: 2 Token)



    Wichtige Informationen zur Teilnehmerurkunde:

    Sammelt diese Teilnahmeurkunden und hebt sie gut auf!

    Man munkelt, dass man 3 Teilnahmeurkunden(Teilnahmen an Ayolympics) später gegen etwas eintauschen kann, was dem Besitzer besonders schnelle, herzliche oder robuste Fähigkeiten ermöglicht!

    Dies gilt weiterhin. Jedoch wird dies erst nach der nächsen Ayolympics Ausgabe möglich sein. Da ich mir noch Gedanken darüber machen werde, was es genau dafür geben kann.

    Solltet ihr dafür Ideen jeglicher Art haben, dann könnt ihr mir die gerne zukommen lassen!


    Nächsten Ayolympics:


    Die nächsten Ayolympics werden irgendwann im Januar 2021 stattfinden! Ein genaues Datum werde ich 1-2 Wochen vorher bekanntgeben.

    Die Disziplinen für diese Ausgabe werde ich dann entweder wieder per Voting oder per Zufall auswählen lassen, jedoch wird das Springreiten und der Kanusport aufjedenfall erstmal aussetzen. Damit auch die anderen Disziplinen mal ins Rampenlicht rücken dürfen.


    Sport Frei und Vielen Dank an alle Ayolympioniken,

    wünscht das IAC und euer Staff-Team!

    • Offizieller Beitrag

    War wieder ein toller Abend :D
    Springreiten und Kanu fahren war wieder legendär.
    Gratulation an die Gewinner :)
    Aber im Vordergrund stand der Spaß an den Disziplinen.
    Der Spaß am Springreiten hat durch die Optimierungen kein Abbruch erfahren.


    Bin gespannt auf die nächste Runde der Ayolympics!


    Hier noch die Übersicht der "Bahnhöfe" beim Kanu fahren...

  • Hylianer04

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hylianer04

    Hat den Titel des Themas von „Ayolympics am 19.12.2020 19:30 Uhr!“ zu „Ayolympics am 19.12.2020 19:30 Uhr! [BEENDET]“ geändert.