[Tinkertal] Die TinkerMall

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Durch einige Bauarbeiten und den Vorbereitungen beim WiWuLa ist die Mall in Tinkertal leider etwas auf der Strecke liegen geblieben...Dies soll sich nun ändern!


    Das Prinzip in dieser Mall soll wieder so sein wie damals in Bismarck und auch in Maji auf der letzten Ayo Version. Wie dies genau aussah und funktioniert hat, könnt ihr hier nachschauen.


    Um es kurz Zusammenzufassen:


    Die Mall wir ein großes Kaufhaus, in dem man so gut wie alle Items auf einen Haufen hat.

    In verschiedenen Etagen sind alle Items, von Blöcken bis hinzu Mobdrops oder auch Tränken, eingeteilt. Jedes Item hat einen festen Platz und damit auch einen festen Verkäufer. Und da kommt ihr ins Spiel :)


    Jeder, der sich auf bestimmte Items spezialisiert hat oder gerne nur eine Sorte an Items anbieten möchte, kann sich dann gerne bei mir melden und sich dann Plätze sichern. Diese Plätze werden einen Festpreis haben und auch nur einmalig ans Projekt zu zahlen sein.

    Neu bei dieser Mall wird sein, dass man sich auch eine kleine "Ankaufsecke" kaufen kann. Dort kann man max. 5 Kisten platzieren und Sachen nur ankaufen.



    Ich werde die kleine Mall mit diesem Beitrag hier eröffnen und ihr könnt euch auch schon Plätze im Bereich der großen Mall sichern. Das Geld für die Plätze wird dann wieder in die große Mall fließen, damit diese dann hoffentlich auch schnell eröffnet werden kann :)


    Zu den Preisen: 1 Kistenplatz kostet einmalig 350px.

    Ankaufsecke mit Platz für max. 5 Kisten einmalig 2000px


    Und als kleinen Anreiz für Leute, die gerne spenden und auch Plätze in der Mall haben möchten: Ab einer Spende von 20000px ans Projekt Tinkertal können sich diese Personen sich grenzenlose Plätze ( jederzeit) aussuchen!


    Die genaue Einteilung der Etagen, sowie die Regeln zu der Mall werde ich in den nächsten Tagen zusammenstellen :)


    Schaut euch gerne in der Mall um! (Auch wenn sie noch aussieht wie eine Baustelle :D)


    Schönen Abend noch!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Heute möchte ich einmal die TinkerMall vorstellen und auch die Regeln definieren.


    Was genau wird die TinkerMall sein?


    Die TinkerMall wird ein großes Kaufhaus, welches zu shoppen einlädt. Wenn man etwas bestimmtes sucht, wird man es dort zu 98% finden (Ich kann nicht jedes Item in Mc anbieten :D)

    Auf den Etagen 1-6 findet man alle Items von Baublöcken bis hin zu Mobdrops oder auch Dekoelemente. Alle Items haben feste Plätze und einen festen Verkäufer für dieses Item.

    Außerdem ist es ein reiner VERKAUF der Items. Für den Ankauf wird es kleinere Ecken geben, die aber nicht im Vordergrund stehen.


    Preise für Verkaufsplätze: 1 Kistenplatz kostet einmalig 350px.

    Ankaufsecke mit Platz für max. 5 Kisten einmalig 2000px


    Eine Übersicht zu den Etagen:

    1. Etage -> Baublöcke/Erze/Verzauberte Axt und Spitzhacken
    2. Etage -> Dekoblöcke/Farbige Baublöcke (Keramik, Wolle, Beton etc.)
    3. Etage -> Pflanzen/Essen
    4. Etage -> Mobdrops/Waffen/Rüstungen/Tränke
    5. Etage -> Technik(Redstone)/Verzauberte Bücher/Schallplatten
    6. Etage -> Spawneier

    Wer nun in der TinkerMall etwas anbieten möchte, kann sich hier unter diesem Beitrag bei mir melden oder mich Ingame anschreiben und am besten auch schon die Wunschitems dazuschreiben.



    Regeln der TinkerMall:


    Damit wir uns alle nicht in die Haare bekommen, möchte ich gerne ein paar Regeln für die TinkerMall und die Verkäufer dort aufstellen. Wenn sich alle dran halten, bleibt alles fair :)


    1. Kein Griefing! Dazu zählt auch das Zerstören von Itemsframes oder das Abändern der Shops ohne Absprache.
    2. Die Preise sollten sich an die Preise der Jobshops/Fixpreise richten. Keine übertriebene Preise, sei es zu hoch oder zu günstig.
    3. Wird nach langer Zeit nix nachgefüllt und ist dieser User Inaktiv, wird der Verkaufsplatz wieder freigegeben.
    4. Es sollen nur die Items angeboten werden, die vorgegeben sind.
    5. Da es mittlerweile verschiedene Arten von Schildern gibt, bitte ich alle Verkäufer einheitlich Birkenschilder zu nutzen.
    6. Die Verkäufsplätze sollen nicht an andere verkauft/verschenkt werden.

    Mit der Zeit können sich die Regeln noch etwas ändern :)


    Und damit war's das auch erstmal. Alles weitere passiert Ingame oder ihr fragt mich direkt, wenn euch etwas unklar ist :)


    ~Melo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Damit alle eine Übersicht haben und sich schnell bei Interesse melden können, wird hier ein Sammelbeitrag entstehen, welche Kisten in der TinkerMall noch frei sind! Ich versuche, diese Liste aktuell zu halten :D


    Etage 1:


    - Grobe Erde

    - Roherze (Nicht die Barren)

    - Quarz, Netherrack, Seelensand, Seelenerde, Magmablock, Netherwarzenziegel

    - Schwarzsteinziegel, Gemusterter Schwarzstein,

    - Endstein, Endsteinziegel

    - weinender Obsidian




    Etage 3:


    - Junglesetzlinge

    - Bienenspawneier

    - Seerosen


    Etage 4:


    - Witherköpfe, Drachenatem, Leine, Eier, Federn, Schildkrötenschalen


    Etage 5:


    - Redstone Technik komplett

    - Verzauberte Bücher

    - Schallplatten alle

    - Netheritrüstung


    Etage 6:


    Spawneier von Kuh, Schaf, Schwein, Huhn, Hase, Katze, Eisbär, Wolf, Fuchs, Pferd, Schreiter, Panda



    Bei Interesse gerne bei mir melden, ob Ingame oder im Forum :)


    Melo~



    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Die Mall ist jetzt schon eine Zeit lang aktiv, braucht aber dennoch Verkäufer für einige Items. Wenn du dich für ein Item interessierst, melde dich Ingame oder auch hier drunter bei mir! Die Liste mit freien Plätzen ist hier über diesem Beitrag!


    Außerdem bitte ich alle Leute, die in der TinkerMall einen Shop besitzen, ihre Kisten zu befüllen oder bei Inaktivität/sonstige Gründe abzugeben :)


    Danke, dass ihr alle so ein "Kaufhaus" möglich macht :)


    Melo~

  • Hallo Melo,

    ich würde mich freuen, wenn ich die Junglesetzlinge in der Mall anbieten könnte. Einen Starttermin können wir ja dann ingame ausmachen, hatte da ggf. an AB nächster Woche gedacht?

    LG Dominik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Das Tinkertal hat den Umzug auf die neue Welt gut überstanden! (Großes Danke an die fleißige Terraform-Kuh :3)


    Bedeutet nun aber, dass Tinkertal in der alten Welt von nun an im Lockdown steht. Die Mallschilder sind nicht mehr aktiv!


    Hiermit bitte ich ALLE Verkäufer, die ein Schild in der TT Mall besitzen, in der neuen Welt dieses nochmal neu zu platzieren! (NUR die Schilder, nicht die Kisten/Fässer!!!)


    Da die Kisten nicht gesichert sind, bitte NICHTS aus den Kisten der anderen Leute nehmen! Bekomme ich das mit, wird derjenige aus der Mall automatisch ausgeschlossen und verliert auch seine eigene Kisten dort!


    Wer sein ShopSchild abgeben oder doch noch neue dazu holen möchte, kann dies in der Zeit des Umzugs in Absprache mit mir kostenlos machen! Einfach Ingame bei mir melden, weiteres besprechen wir dann ^^


    Melo~

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ab Montag, den 10. Mai 2021 bis zum Sonntag, den 16. Mai 2021 wird es eine "Woche der offenen Tür" in der TinkerMall geben!


    In dieser Woche gibt es jede freie Shopkiste gratis zu erwerben! Schau euch um und macht bitte eine Liste, welche Kisten ihr gerne übernehmen würdet. In einigen Kisten ist auch noch der Inhalt des Vorbesitzers drin, also mit etwas Glück macht ihr einen richtigen Schnapper ;D


    Sollten sich mehrere Leute für das gleiche Item melden, werde ich die Person wählen, die sich zuerst bei mir gemeldet hat.


    Und damit wünsche ich Viel Spaß beim ergaunern der Shops!


    Melo~

  • Hätte Interesse an:

    Jungle Saplings, Kugelflisch, Tränke: Unterwasseratmung, Sanfter Fall, Stärke, Nachtischt, Glitzernde Melone, Goldene Karotte, Eier, Farbstoffe: Weiß, Schwarz, Grau Stufen und Braun und Netherrack, Seelensand, Seelenerde, Magmablock, Netherwarzenziegel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Schweren Herzens verkünde ich nun, dass es die TinkerMall so bald nicht mehr geben wird. Das Konzept eines Kaufhauses, wo man auf einen Haufen alle Items hat, geht hier scheinbar momentan nicht mehr so gut auf, da ich keine Verkäufer ranbekomme.

    Deshalb bitte ich alle Verkäufer, die noch einen aktiven Shop in TT haben, diesen so schnell wie möglich zu leeren.


    Ich bedanke mich dennoch bei allen Verkäufern!


    Melo~

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Die TinkerMall wird nun zur Tinkertal Galerie!

    Dort wird es hoffentlich in Zukunft alle Pixelarts zur Ausstellung geben. Jeder Künstler, der sein Meisterwerk dort anbieten möchte, darf sich gerne bei mir Ingame oder hier unter dem Beitrag melden. Der Ausstellungsplatz kostet einmalig 1000 Pixel :)


    Auf einen guten Neuanfang!


    Melo~