Was kann man noch verbessern... am "Survival"! ◕‿◕

  • Wer will auch seine ganz eigene Geschichte mit seiner Stadt, seiner Burg, ja... seiner Kreation erzählen? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.















    —«•´¨*•.¸¸.* ..::**: Herzlich Willkommen :**::… *.¸¸.•*¨`•»—


    Vorwort:

    Durchhalten beim lesen. Erscheint viel und doch kann es viel verändern! (◕‿-。)


    Ich hab mir mal so einige Gedanken gemacht zu dingen die man gewiss noch optimieren könnte.

    Zwar allesamt optischer Natur und doch enorm Wertsteigend.

    Zu mir kurz... ich bin ein Minecraftblöckler seit 2012 und erzähle zu gern meine ganz eigenen Geschichten mit meinen bauten. Ich bin mir sicher dass es den ein oder anderen hier auf dem Server ähnlich ergeht.

    Ich bin die Tage mal über die Map geflogen um zu schauen wer wie und was baut und ich war freudig überrascht dass es so irre viele schöne dinge zu sehen gibt. Selbstredend kann man schon viel mit dem Gebauten erzählen. Ferner hab ich mich auch mit dem ein und anderen über eben dieses Thema gesprochen und dass da sehr viel potenzial verschenkt wird.

    Eine ranzige Burgruine oder ein futuristisches Gebäude können Bände erzählen.

    Leben, oder das Gefühl von Leben erzeugt man so aber leider nicht.

    Und da man auch schwer eingeschränkt ist was Villagern und Tiere angeht wird es nur umso schwerer.
    Ich kritisiere das hier jetzt nicht. Ich stehe da voll hinter euch. Massentierhaltung oder Dorfbewohner die auf 1x1 Blöcken eingepfercht sind... muss wirklich nicht sein.


    So viel zur Einleitung (◕‿-。)


    Was genau will ich hier sagen? (◑ω◐)


    ———«•´¨*•.¸¸.* ..::**: Verbesserungsvorschlag 1 :**::… *.¸¸.•*¨`•»———



    Es gibt eine ganz tolle Sache die sich "Armor Statues" nennt.
    Ich verlinke mal


    https://vanillatweaks.net/picker/datapacks/

    Was man damit alles machen kann... da lasse ich mal Bilder sprechen. Und nicht wundern... ich mache hier auch janz janz wenig Werbung für des Tex Pack dass ich seit 2012 nutze und lieben gelernt hab. Der ein oder andere Mittelalterbauer wird gleich wissen warum 。◕‿◕。


    1. https://www.directupload.net/file/d/6071/8lhn6qct_png.htm

    2. https://www.directupload.net/file/d/6071/ovizyfdx_png.htm

    3. https://www.directupload.net/file/d/6071/s2ezelrv_png.htm

    4. https://www.directupload.net/file/d/6071/mk2z2ijo_png.htm

    5. https://www.directupload.net/file/d/6071/sbkt9ohm_png.htm


    (Um in die Bilder rein zoomen zu können "Bilder in einem neuen Tab öffnen". Dann Klapps auch mit zoomen)


    Ich bin mir dessen bewusst dass es zum Chaos führen würde wenn jeder dieses Buch aus dem Datapack in die Hand bekäme. Darum hier nun mein Vorschlag wie man des Gestallten könnte.


    Es gibt ja den Adminshop mit nunja... diesen recht "leblosen" Armorstands für 10 Votpunkten. Die haben Arme zwar und doch leblos. Die man zudem nur mit jemanden aus dem Team beseitigen kann.

    Meine Idee:

    Dieses Datapack für Armor Statues hat mehrere Vorgegebene Posen. Die könnte man in einem erweiterten Bereich des Adminshops ebenfalls ausstellen und für jeweils 10 Points anbieten und was man dann bekäme wäre quasi ein Signiertes Buch mit der gekauften Pose. Natürlich muss das dann ein unkopierbares Buch sein 。◕‿◕。

    Commandblock gesteuert oder so.


    Jetzt fragt sich sicher der ein oder andere: Ja gut... dann hab ich also die "Quittung" und wie bekomme ich die Statue dann an Ort und Position?
    Da müsste dann wie gesagt ein Teamler ran der die Quittung dann ausgehändigt bekäme und nach Anleitung des Käufers die Statue setzt.
    Bedingt dadurch da Teamler sich stehts Porten können wäre des ein Arbeitsaufwand von vllt 2 min. 。◕‿◕。

    Zudem gibt's es ja auch eine erweiterte Funktion im Datapack. Soll heißen man kann der "Statue" seine ganz eigene Pose geben. Die könnte man dann zb für 35-50 Punkte anbieten. Allerdings sollte jeder der diese erweiterte Funktion "erwirbt" sich dessen bewusst sein, dass er sich zumindest auf einer seiner Singleplayerwelt, vorzugsweise eine auf 1.16 versteht sich, eben dieses Datapack selbst drauf gezogen haben sollte und die Daten der Position erfasst die er haben möchte damit das

    auf dem Server dann ebenfalls schnell gesetzt werden kann.

    Teamler wollen ja nicht den ganzen Abend für eine Statue investieren. 。-‿◕。


    Wie sowas ausschauen kann?... im nächsten Link


    https://www.directupload.net/file/d/6072/avacfbcd_png.htm


    (Um in die Bilder rein zoomen zu können "Bilder in einem neuen Tab öffnen". Dann Klapps auch mit zoomen)


    ———«•´¨*•.¸¸.* ..::**: Verbesserungsvorschlag 2 :**::… *.¸¸.•*¨`•»———


    Was ich hier auch ansprechen bez. Vorschlagen möchte sind Itemframes die nicht sichtbar sind um eben Items hin zu legen etc.

    Teamler sollten anhand eines kleines Befehls allerdings alle verteilten sehen können. Falls es zum Verstoß der Regelung kommt.
    Ebenfalls für Votepoints zu erwerben. 5 Punkte wäre da denke ich ein angemessener Preis.


    WIe das ausschauen könnte hier ein Beispiel:


    https://www.directupload.net/file/d/6072/zdctqgy9_png.htm


    (Um in die Bilder rein zoomen zu können "Bilder in einem neuen Tab öffnen". Dann Klapps auch mit zoomen)


    Damit da auch kein Chaos entsteht ebenfalls gern limitiert. Eben ähnlich wie die normalen Itemframes.




    ———«•´¨*•.¸¸.* ..::**: Zuletzt noch was zum Texture Pack :**::… *.¸¸.•*¨`•»———

    ———«•´¨*•.¸¸.* ..::**:Für Leute die sich dessen Interessieren:**::… *.¸¸.•*¨`•»———


    。-‿◕。


    Hier noch 2 Schmankerl und ein Link der die Möglichkeiten in/am/um dem Pack ziemlich genau erklärt und das nur weil man zb Gegenstände umbenennt.


    1. https://www.directupload.net/file/d/6072/6y5xmybi_png.htm

    2. https://www.directupload.net/file/d/6072/uxi9pcoc_png.htm


    Der nachfolgende Link gehört fest zum Conquest Tex Pack und ist keine Fremdwerbung für ein anderen Server!


    https://ravand.org//refsheet_tools.html



    So, jetzt aber mal genug davon. Ich bin schon gespannt wie diese Umfrage aus geht und ja 。◕‿◕。


    Für Fragen zu der Umfrage und auch zum Tex Pack stehe ich hier oder Ingame zur Verfügung.

    Und sollte meine Partnerin mal on sein (Phialaesuir) während ich unsere Tochter bespaße, steht sie auch zur Verfügung.


    P.s.: Sollte hier nun jemand Interesse an diesem Tex pack haben, der sollte zunächst mit mir ein Dialog anstreben. ;)
    Das Pack ist zwar zu 100% offiziell, also jetzt nicht von mir gemacht, ich war zwar mal Ideengeber, sprich ich kenne den Macher, aber man braucht keine Sorgen haben dass das Pack irgendwann nimmer weiter gemacht wird. Es hat ein unheimlich riesige Fangemeinde.
    Aber worauf ich eingehen wollte wie man des derzeit bedingt durch Optifine gesteuerte Problemchen nutzen sollte.


    In diesem Sinne fleißig beteiligen und artig Weiterblöckln.

  • Hallo 19Mogwai83,


    wir haben deine Ideen zu Kenntnis genommen und auch schon besprochen.


    Für die Rüstungsständer in fest definierten Posen werden wir eine tragbare Lösung finden.


    Unsichtbare Itemframes wird es aber unter keinen Umständen geben.


    LG Dein Staff

    "Gibt dir das Leben eine Zitrone, frag nach Salz und Tequila."
    Scheiß Spruch, nun häng ich an der Flasche.

  • https://www.bilder-upload.eu/bild-f0e6c5-1611447130.png.html


    Ah ok wahrscheinlich wegen der Hitbox die nicht angezeigt wird bei unsichtbaren Itemframes. Und da gibts keine andere Tastenkombie oder Commandbefehl?


    Aber zu meinem ersten Anliegen

    Finde ich sehr schön dass der Vorschlag bei euch anklang gefunden hat. ;)


    Lasse aber die Umfrage mal weiter stehen. Mich interessiert des brennend wie viele sich an so einer Umfrage beteiligen. Ist ja auch immer ein Zeichen dass die User Aktiv dabei sind. :)

  • Ah ok wahrscheinlich wegen der Hitbox die nicht angezeigt wird bei unsichtbaren Itemframes. Und da gibts keine andere Tastenkombie oder Commandbefehl?

    Du könntest ansonsten ein Resourcepack nehmen, das die Itemframes unsichtbar macht, nutze ich auch. Kleiner Wermutstropfen dabei, es sind halt dann wirklich alle unsichtbar.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Ich selbst nutze ja das von mir hoch gelobte Conquest Pack ;)

    Da sind des keine Frames mehr sondern solche Hacken. Was schon echt cool kommt wenn man so Schwerter etc. an die Wand tackern kann.


    https://www.bilder-upload.eu/bild-585e55-1611527199.png.html


    (Nur nochmal nebenbei bemerkt... Alle Waffen sind umbenannte Diaschwerter ;) )


    Ich dachte ich spreche des an weil da auch für alle anderen Spieler so viel verschenkt wird an kreativen Möglichkeiten.

  • Hey,

    Dürfte ich bei diesem Thema kurz nochmal Fragen was aus meinem Vorschlag mit den NPC's geworden ist?

    NPC's für Projekte?


    Ansonsten finde ich die Ideen von 19Mogwai83 sehr gut - vor allem auch das mit den Armor Stands.

    Da sehe ich nur ein grundlegendes Problem...Spielerköpfe sind total überteuert.

    Es wäre im Umkehrschluss sinnvoll, die Tokens für Spielerköpfe drastisch zu senken, damit die Armorstands auch vernünftig verwendet werden können.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    melks zu deinem Vorschlag, steht doch schon was drunter, da die Serverperformance gerade abends, noch nicht optimal ist, bleibt der Vorschlag auch weiterhin auf Eis.

    Die Preise der Spielerköpfe aus dem Tokenshop ist vollkommen ok.
    Bei mehr Eventbeteiliung, gibt es mehr Tokens = Preis relativiert sich.
    Bzw gibt es bei Events ja auch immer mal wieder den ein oder anderen Kopf zu gewinnen oder zu kaufen.

  • melks zu deinem Vorschlag, steht doch schon was drunter, da die Serverperformance gerade abends, noch nicht optimal ist, bleibt der Vorschlag auch weiterhin auf Eis.

    Die Preise der Spielerköpfe aus dem Tokenshop ist vollkommen ok.
    Bei mehr Eventbeteiliung, gibt es mehr Tokens = Preis relativiert sich.
    Bzw gibt es bei Events ja auch immer mal wieder den ein oder anderen Kopf zu gewinnen oder zu kaufen.

    Ja hab ich gesehen, aber es hätte ja eventuell sein können dass sich dabei nochwas geändert hat :)


    Zu den Köpfen:

    Köpfe sind im Endeffekt nur ein Deko-Element. Die Armorstands machen meiner Meinung nach eben NUR mit Spielerköpfen wirklich Sinn.

    Aktuell wird 1 Token für ca. 3k gehandelt, auch nach großen Events sinkt der Preis nicht wirklich, weil Tokens eben nicht mal eben zu bekommen sind. 1 Kopf kann mit ein bisschen Glück 80-90 k kosten (Dabei berücksichtige ich jetzt mal nicht wie lange es dauern kann überhaupt 30 Tokens zusammenzubekommen).


    Würde ich nun (und das betrifft auch andere Projekte) lediglich die aktiven Projektmitglieder mit ihren Köpfen verwewigen wollen, würde mich das mindestens 1.120.000 Pixel kosten (Ich habe jetzt sogar mit 80k für einen Kopf gerechnet, falls ich vereinzelt mal Köpfe günstiger bekommen würde). Die große Mall kostet 400k.

    Um Dekoelemente in meinem Projekt einzufügen zahle ich also fast das dreifache von dem, was ich für die große Mall bezahle.

    Ich finde die Köpfe also schon relativ teuer ^^


    mfg

  • Oh, apropos köpfe... da gibt's doch auch eine irre gute Geschichte wo man Köppe in allen möglichen Themen bekommt.


    https://www.spigotmc.org/resou…tom-heads-1-8-1-16.29057/


    Das die Köpfe für Ottonormal Spieler etwas schwer zu "erfarmen" sind, dem schließe ich mich an. Ich hatte mir fest vorgenommen Samstag beim Event dabei zu sein... aber reallife mit Kleinkind unter 2 Jahre... mehr muss ich denke ich nicht sagen :D

    Ich weiß, ihr wollt es weiterhin aufrecht halten, dass die User "langfristig" was zu tun haben. Jedoch zeigt es sich dass es schon viel Frust auf dem Server gibt und viele dann einfach wieder Back2Basic gehen und farmen... Jobs leveln dessen Entlohnung "nur" ein weiteres Level beinhaltet. Da fällt es auch nicht wirklich ins Gewicht dass man mit jeder, oder fast jeder runden Zahl etwas mehr an Stuff in den Job Shop verkaufen kann.


    Ich als Miner verkaufe dort trotz des recht hohen Levels nur Cobble und den Rest an User die es brauchen. So wie Dias zb.

    Denke das fördert den Zusammenhalt in der Spielergemeinschaft eher als wenn ich des in den Job Shops verkaufe und die Stacks in die ewigen Jagdgründe verschwinden. :D


    Nehmt das nun bitte nicht als zu dolle Kritik auf. Ich "vertrete" da inoffiziell und ohne jetzt eine Namensliste zu veröffentlichen vor allem Anfänger.

    Ich sehe einfach das potential in diesem Server mehr aus sich raus zu holen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das CustomHeads plugin macht halt nichts anderes als sie die ganzen Köpfe aus der Datenbank von z.B. https://minecraft-heads.com/ sich zu hohlen.
    Wir haben ein selbstentwickeltes Plugin, was im Grunde das selbe tut, nur halt von allen Seiten die es so gibt.

    Wer bei einem unserer Creative-Bauevents mit gemacht hat, kennt das Plugin.

    Das Problem an der Seite ist, das es erstmal nach sehr sehr viel aussieht, wenn du aber genauer hinschaust, dann sind da sehr viele Köpfe thematisch gleich. Gibt da meist nur sehr kleine Unterschiede.
    Und da wir uns nicht Belohnungsköpfe für Events weg hauen wollen, oder für andere Dinge, gibt es Köpfe halt nur sparsam und für den ein oder anderen zu teuer.
    Wie schon gesagt, ist die Eventbeteiligung allgemein höher, wären auch mehr Tokens generell im Umlauf.
    Plus wir hätten noch mehr Motiviation Events zu veranstalten und zu kreieren. ;)

    Siehe z.B. hier: Kistensuchevent am 30.01.2021um 19 Uhr!
    Da gibt es wieder einiges an Tokens zu gewinnen.
    Und auch über Karneval selbst wird es das ein oder andere Event geben, näheres dazu in baldiger Zukunft.

  • Okay, dadurch wird das Ganze echt verständlicher, danke :)

    Um Events generell attraktiver zu gestalten bieten sich Köpfe natürlich an.

    Dann befürworte ich das sogar, da ich Events für äußerst wichtig halte.