Ayolympics am 27.02.2021 19:00 Uhr! [BEENDET]

  • Die kurzfristige Februar-Ausgabe der Ayolympics!

    Veranstaltungsinformationen:


    Ayolympics ist ein sportlicher Wettkampf unter allen Athleten auf Ayocraft.

    Die zu spielenden Disziplinen sind dabei dem Vorbild der olympischen Spiele entnommen und mit Minecraft-Möglichkeiten umgesetzt!

    Diesmal findet es wieder in der monatlichen Variante mit den restlichen 4 Disziplinen statt.

    Wir werden am Samstag, dem 27.02.2021 ca. 19:00 Uhr, die 5. Ayolympischen Spiele ausrichten!

    Um 19:00 Uhr ist der Start des Events, doch die ersten Disziplinen werden wohl erst bisschen später starten!


    Spieldauer:

    Bis zu ca. 2 Stunden, je nach Teilnehmerzahl.


    Kurze Pausen zwischendrin sind auch eingeplant bei langer Spielzeit.



    Disziplinen:


    In er kurzfristigen Februar-Ausgabe der 5. Ayolympischen Spiele werden die 4 verbleibenden Diziplinen aus den letzten Votes gespielt. Es handelt sich dabei um Weitsprung, Schwimmen, Turmsprung und Hochsprung!

    Bereitet euch also auf Rennen und Abspringen, Tauchen/Schwimmen, Elytra fliegen und Hochspringen vor!



    Teamspeak:


    Für alle Teilnehmer ist die Benutzung des Ayo-Ts verpflichtend, es reicht allerdings vollkommen aus, wenn ihr nur zuhören könnt. Dadurch wird der Ablauf des Events deutlich vereinfacht und verschnellert.

    Teamspeak 3 könnt ihr hier downloaden: Teamspeak3

    Die Teamspeak-IP lautet: ts.ayocraft.de


    Teilnahme:


    Ich werde vor Start des Events alle Teilnehmer durchgehen, die im TS-anwesend sind. Also einfach zum Start des Events anwesend sein und ihr könnt teilnehmen! Auch leicht verspätete Teilnahmen sind noch möglich.



    Sport Frei und viel Erfolg an alle Ayolympioniken,

    wünscht das IAC und euer Staff-Team!


    P.S.: Versucht euch doch den Tag vorher und bis zum Event an Knippiis Jump and Run!

  • Hatte überlegt mitzumachen bis ich "Elytra fliegen" gelesen habe. Da wars dann so: Neee danke hatte ich schon will ich nicht noch mal brauch ich nicht bin kein Heiliger aber ansonsten find ichs gut das die Ayoolympics monatlich kommen. Vielleicht bin ich beim nächsten mal wieder dabei


    mfg Velos

    If you want something, take it if you can´t take it then break it. Everything in live is evil so be evil.

  • Hatte überlegt mitzumachen bis ich "Elytra fliegen" gelesen habe. Da wars dann so: Neee danke hatte ich schon will ich nicht noch mal brauch ich nicht bin kein Heiliger aber ansonsten find ichs gut das die Ayoolympics monatlich kommen. Vielleicht bin ich beim nächsten mal wieder dabei


    mfg Velos


    Ich kann auch keine Elytra fliegen! Aber wenn du bei den anderen Disziplinen gut dabei bist, kannst du trotzdem noch Insgesamt unter die Top 3 kommen. Außerdem ist der Trostpreis auch nicht schlecht und es geht hauptsächlich darum Spaß an den Events zu haben. :)


    Hallo

    Gibt es die Möglichkeit die Disziplinen so zu sortieren, dass die wo alle gebraucht werden anfangs sind?
    (müsste so ca 20:45 verschwinden)


    LG 210812chm

    Bis zu ca. 2 Stunden werden angepeilt, je nach Teilnehmeranzahl. In welcher Reihenfolge die Disziplinen starten, weiß ich auch nicht. Aber wenn du Samstag ganz lieb fragst, dann darfst du bestimmt die letzte Disziplin als erstes machen bzw. Vorziehen.

    Aber letztendlich entscheidet es das IAC-Team :!:


    Oder wie sagt man immer? Alle Angaben sind ohne Gewähr!

    Einmal editiert, zuletzt von Knippii ()

  • Kurzfristig entschieden und die Möglichkeit gefunden die Februar Ausgabe doch noch stattfinden zu lassen und zack ist sie auch schon Geschicht!

    Allgemeines:


    Die fünfte Runde der Ayolympischen Spiele ist wieder beendet und es war wieder ein tolles und schönes Event mit euch allen. Teuflisch weite Sprünge, nasse Sekundenentscheidungen, Abstürze mit Elytren und Anschauen im Hochsprung! Es waren auch diesmal wieder insgesamt 20(+Bowhu) Teilnehmer, die ihr bestes gegeben haben im Kampf um den Sieg.


    Auch hier galt wieder, dass die monatliche Ausgabe mit den restliche 4 Disziplinen recht flott, fix und spaßig vorüber geht. Vor allem wenn es keine Kreuzungen gibt, die einen aus der Bahn werfen oder Fechten wo alle Knippii hätten verhauen wollen. :P


    Auswertung:


    Eine Siegerehrung konnten wir diesmal schon erleben! Doch hier ist nochmal die genaue Auswertung der Sieger und Teilnehmer.

    Wichtige Informationen zur Teilnehmerurkunde:


    Alle die bereits 3 Teilnehmerurkunden haben können diese 3 Urkunden nun per PE gegen einen Preis entwerten lassen!

    Ihr könnt die 3 Urkunden gegen eine der folgenden 3 Preise eintauschen, dabei erhaltet ihr die Urkunden in entwerteter Form als Andenken auch zurück.

    Um eure 3 Urkunden einzutauschen müsst ihr folgendes genau tun:

    1. Legt eure 3 Urkunden in eine Truhe, sowie gegebenenfalls ein zu benennendes Item.
    2. Eröffnet eine PE mit /pe new Urkunden eintauschen gegen [hier eure Wunschbelohnung einfügen] vor dieser Truhe
      1. Schreibt auch eventuell benötigte Zusatzinformationen dazu, z.B. welcher Effekt, welcher Name und welche Farbe usw.
      2. Per /pe comment [eure PE-Nummer] [Zusatzinformationen] könnt ihr auch im Nachhinein etwas dazu kommentieren oder weiterschreiben, wenn euch der Platz ausging.
    3. Warten bis ich dazu kam die PE zu bearbeiten und dann Spaß haben!

    Die 3 möglichen Belohnungen:

    1. Personalisierte Beschriftung eines Werkezugs:

      1. Ihr könnt eines eurer Werkzeuge, Waffen oder Rüstungsteile mit einem selbstbestimmten Namen und Lore personalisieren lassen!
      2. Legt dafür in die Kiste mit den Urkunden ebenfalls das Item.
        Schreibt zudem in die PE die Form(fett, kursiv, etc.), die Farbe und den Text des Namens und der Lore für das Item.
        Zu lange Texte oder zu verrückte Formatierungen werden eventuell abgelehnt.
      3. Per Zugabe von 3 Tokens könnt ihr auch direkt des entsprechende Werkzeug (maximal Diamant, keine Elytra) mit maximal 3 erwünschten Verzauberungen (kein Mending) dazu erwerben, anstatt ein eigenes Werkzeug zu verwenden.
    2. Eine Urkunde mit einem von vier zufälligen Effekten:
      1. Geschwindigkeits-Boost - Erhöht eure Laufgeschwindigkeit.
      2. Mehr Herzen - Erhöht eure maximale Herzenanzahl.
      3. Mehr Rüstung - Erhöht die Anzahl eurer Rüstungspunkte.
      4. Mehr Angriffsschaden - Erhöht den Schaden, den ihr pro Schlag zufügt.
      5. All diese Effekte sind lediglich aktiv, wenn ihr das Item in dem entsprechenden Slot habt. (Offhand, Kopf oder Hand)
        Des Weiteren können diese Effekte in 3 unterschiedlichen Stärkegraden vorhanden sein.
      6. Bei jedem zweitem Mal eintauschen, könnt ihr euch den Effekt aussuchen, schreibt diesen dann in die PE. Doch der Stärkegrad bleibt zufällig. Ansonsten wird sowohl der Effekt als auch die Stärke zufällig vergeben.
    3. Ein normales Item eurer Wahl
      1. Jedes "normale" Item ist hierbei möglich, Mending-Buch, Elytra, Dreizack oder was auch immer ihr benötigt.

    *Bei Verlust der Belohnung oder "Zerstörung" der Beschriftung wird nicht zwingend Ersatz bereitgestellt.*


    Die nächsten Ayolympics:


    Die nächsten Ayolympics werden irgendwann im März 2021 stattfinden! Ein genaues Datum werde ich 1-2 Wochen vorher bekanntgeben.

    Wie die Disziplinen Wahl für das nächste Mal ausschaut weiß ich noch nicht :P Wir lassen uns alle überraschen!


    Sport Frei und Vielen Dank an alle Ayolympioniken,

    wünscht das IAC und euer Staff-Team!

  • Hylianer04

    Hat den Titel des Themas von „Ayolympics am 27.02.2021 19:00 Uhr!“ zu „Ayolympics am 27.02.2021 19:00 Uhr! [BEENDET]“ geändert.