Beiträge von Megaro

    Ich glaube Tunnelbear bietet kostenlose Tests an. (Ich würde einen nehmen für den man normalerweise zahlt).

    ABER wenn du der einzige mit dem Problem im Netzwerk bist, kann es natürlich sein, dass du am Router für bestimmte Ports gesperrt wurdest (was ich aber für sehr unwahrscheinlich halte).

    Daher würde der VPN-Test wenig Sinn machen. War nur eine kreativere Idee wie man das hätte testen können ohne Router Zugriff.

    Manchmal hilft es Windows zu einem anderen Zeitpunkt zurückzusetzen.

    Versuch mal folgendes:

    Windows-Logo (unten links) -> Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Sicherheit (links) -> Firewall und Netzwerkschutz (rechts) -> Standard für Firewall wiederherstellen (unten)



    Dann Minecraft starten und in die Übersicht der Server gehen. Jetzt müsste sich im Hintergrund ein Popup geöffnet haben, dort sowohl privaten als auch öffentlichen Netzwerken den Zugriff erlauben.


    Voraussetzung: Du nutzt Windows 10 und kein zusätzliche Firewall oder Anti-Virus (mit Firewall). Falls doch, melde dich nochmal mit mehr Details zu deinem System.

    Hallo liebe Community,


    Nächstes Jahr wird AyoCraft 10 Jahre alt!

    Innerhalb der vergangenen 9 Jahre haben wir stetig an AyoCraft gearbeitet. Trotzdem haben sich unsere Grundprinzipien nie verändert.

    Die meisten von uns haben hier viel Zeit verbracht, schöne Gebäude, Grundstücke, Projekte und vieles mehr erschaffen. Viele von uns haben hier neue Freunde, teilweise sogar Partner, gefunden, kreative Gruppen gebildet und damit einhergehend eine sehr tolle Community erschaffen, welche auch über das Minecraft-Spielen hinausgeht.

    Und auch in Zukunft soll es mit AyoCraft weitergehen. Wir wollen den Server weiterentwickeln und die beliebtesten Funktionen der vergangenen Jahre in einem System kombinieren.

    Ziel ist es, AyoCraft auch wieder für ehemalige Spieler attraktiver zu machen und neuen Spielern auch weiterhin einen guten Server zu bieten.


    Durch die Erfahrungen der letzten Jahre und den ständigen Austausch mit der Community haben wir versucht festzustellen, welches die beliebtesten Funktionen von AyoCraft waren und sind. Vor allem unter Berücksichtigung bereits vergangener Projekte und Wirtschaftssysteme.

    Unsere Idee ist es, die Stärken von AyoCraft mit neuen Inhalten zu ergänzen. Unser Plan ist es, die Vorteile des Freebuilds mit Jobsystem und Wirtschaft, mit organisch und dynamisch wachsenden Städten als Gemeinschaftsprojekt zu verbinden. Vor allem wollen wir eine gesamte Welt bauen, nicht nur einzelne Projekte. Infrastruktur, wie Straßen, sollen zwischen den Projekten entstehen und gemeinsam errichtet werden. Spezielle Projekt-Zonen nahe der Hauptstadt sollen dafür sorgen, dass ein schönes Gesamtbild entsteht.

    Dabei werden wir natürlich auch Anpassungen des Wirtschaftssystems anstreben. Insbesondere das Einkommens-System als einzige Quelle für Pixel stand in der Vergangenheit häufig in der Kritik. Das Ziel, die besten Elemente der vergangenen 9 Jahren in einem Konzept zu vereinen, wird sich somit auf alle Bereiche des Server übertragen.


    Weitere Informationen dazu werden wir gemeinsam in einer großen TeamSpeak-Runde und im Forum erörtern. Die Termine dazu werden noch bekannt gegeben.


    Zunächst wollen wir aber alle gemeinsam eine neue Hauptstadt bauen, die eines 10 jährigen Jubiläums würdig ist. Dies wollen wir mit den Ressourcen machen, die wir bereits gesammelt haben. Diesmal wird die Hauptstadt nicht im Creative-Mode gebaut, sondern als Gemeinschaftsprojekt des gesamten Servers.

    Der Baustil soll an unsere vorherige “Wüsten-”Hauptstadt, einem orientalischen Stil, angelehnt sein. Diesmal soll es jedoch eine Hafenstadt werden.


    Dafür brauchen wir natürlich Community-Mitglieder welche sich an dem Projekt beteiligen. Sei es bei der Planung, beim Sammeln von Ressourcen oder dem Bau der Hauptstadt selbst.

    Grundsätzlich kann jeder mitmachen.

    Eine Möglichkeit sich für die Teilnahme zu registrieren wird es in den kommenden Tagen geben.

    Hier eine kleine Liste der zu bauenden Inhalte:


    Nun zur Frage, welche sich den meisten nun stellt: “Wird es einen Weltenreset geben?”

    Diese Frage wurde noch nicht abschließend geklärt. Also: “Wir wissen es noch nicht.”

    Da auch das Konzept, vor allem der Umgang mit dem Jobs/Shop-System, noch nicht vollständig beschlossen ist, macht es keinen Sinn sich auf einen Reset festzulegen.

    Wir wollen euch diesmal kein fertiges Konzept vorlegen, in welchem alles bereits geplant ist, sondern euch die Möglichkeit geben, selbst dazu Stellung zu nehmen.

    Bitte bedenkt: Wir wollen idealerweise weniger Resets machen jedoch kann eine vollkommene Umstrukturierung der Wirtschaft somit erschwert werden.

    Letztendlich kommt es darauf an in welche Richtung wir uns entwickeln wollen.


    Viel Spaß weiterhin,

    der Staff

    Hallo liebe Community,


    wie versprochen gibt es nun die alte Welt zum downloaden. Diese war vom 28.11.2015 - 21.07.2018 auf AyoCraft online (966 Tage!).


    Bitte die COPYRIGHT Hinweise beachten! Diese Welt ist nur zum Privatgebrauch gedacht, öffentliche Server dürfen damit nicht betrieben werden.
    Auch dieses Mal haben wir einige "Gemeinheiten" eingebaut, welche einen Onlinebetrieb erschweren. Spieler im Singleplayer haben nichts zu befürchten.


    Inventare und Plugin-Daten sind in diesem Download nicht enthalten! Bitte beachtet, dass keine Plugins mehr installiert sind, es ist nur die Welt! (Feuer wurde per Gamerule deaktiviert, Eis wird jedoch weiterhin schmelzen)


    DOWNLOAD(externer link)



    Viel Spaß mit der alten Welt,
    der Staff

    Leider muss ich dir mitteilen, dass du nicht mehr bei uns spielen kannst.


    Aufgrund der Verwendung von Nazi-Symbolik (genauer: Hakenkreuz) wurdest du gebannt.
    Dieses Vergehen ist eines der wenigen welche wir nicht Begnadigen.


    Du wirst dir einen anderen Server suchen müssen.

    Hallo liebe Community,


    aufgrund diverser wünsche gibt es nun 3 neue VIP Funktionen!


    /pweather [sun/storm] (das eigene Wetter einstellen)
    /ptime [day/night] (die eigene Zeit einstellen)
    Um wieder auf das Serverwetter oder die Serverzeit zu wechseln jeweils den Befehl mit "reset" also z.B. "/pweather reset"


    Und nun noch etwas besonderes: Anti-Phantom!
    VIPs ist es nun möglich Phantome zu deaktivieren!


    /togglephantom



    VIP Shop




    Viel Spaß weiterhin,
    der Staff

    Hallo liebe Community!


    Mit Freude wollen wir euch heute verkünden:


    Wir haben’s geschafft!


    am Samstag, den 06.10.2018 um 18 Uhr öffnen wir den Server wieder für euch!


    Nun seid ihr sicher neugierig was sich verändern wird, oder?


    Daher hier eine kleine Liste:

    • Wir deaktivieren handelnde Villager, dafür gibt es nun ein Dorf in der Hauptstadt in dem alle mit den Villagern handeln können - diesen Villagern ist allerdings durchaus bewusst das sie einen gewissen Monopol-Status haben und das zeigt sich an ihren Preisen :) Grüne Villager könnt ihr natürlich noch immer für Projekte und Deko nutzen
    • Massenweise gefarmte Items könnt ihr nun in den Job-Shops verkaufen.
    • Mending wird über das Villagerdorf erhältlich sein, übers Angeln und in den von Minecraft generierten Schatzkisten in Dungeons etc.


    • Wir trennen uns von Glizer, behalten aber unsere Art der Verwarnungen und Bans bei. Was sich dabei für euch ändert: wer durch “kleinere” Verbrechen (Todeslöcher, Farmen, Schaltungen, etc) gebannt wird kann nach vier Wochen automatisch wieder mitspielen oder sich direkt im Forum melden und so eine zweite Chance erbitten
    • Wir haben neue Blöcke und Tiere in das Job-System eingearbeitet - wie genau könnt ihr ab Samstag sehen
    • Es wurde oft gewünscht und wir bieten euch nun die Möglichkeit: Baubare Projektwarps im Bahnhof!
    • Neue geheime Verstecke in der Hauptstadt wurden implementiert
    • Wir haben uns von “Neustadt” getrennt, das heißt nach dem Joinen kann jeder neue Spieler sich umgucken aber muss sich erst freischalten um bauen zu können
    • Die Farmwelt und der Nether werden ab jetzt einmal pro Monat erneuert, das Ende nur alle 2 Monate
    • Wir werden negative Mobs auch auf der Hauptwelt wieder aktivieren


    Noch mehr Infos gefällig? :P

    • Das Tägliche Geldsystem bleibt erhalten allerdings aktualisieren wir nun die Jobs jeden Tag um Mitternacht
    • Ihr werdet alle mit euren Rängen joinen, sollte das nicht so sein schaltet euch bitte normal frei
    • Eure Items aus dem Kistenlager könnt ihr ab dem 21.10. wieder abholen
    • Als besonderes Gimmik: damit beim Neustart alle Spieler die gleichen Chancen haben gibt es am Samstag und Sonntag gratis VIP-Rechte für jeden (außer das Chat-Prefix)


    Und die allseits beliebte Frage: Wie werden die Shops im Kaufhaus der Hauptstadt vergeben?
    Das erste Versteigern der Shops findet nach 2, 3 und 4 Wochen statt, dabei losen wir zufällig aus welche Nummern (je 12 Shops) zur Versteigerung stehen. Der Mietpreis bleibt bei 4.000 Pixel für 2 Wochen.


    Wir hoffen ihr habt Lust neue Ecken zu erkunden und auf einer frischen Map epische Bauwerke zu erschaffen!


    Wir freuen uns auf Samstag!
    Das Staff-Team

    Wir werden keinen Stream machen. Wir arbeiten viel zu unregelmäßig. Und spannend ist es auch nicht, da wir ja die "alte" Hauptstadt verwenden.


    Und ganz ehrlich, einen Plan hat hier niemand. Ich bin froh wenn der Server am Ende ein Minecraft-Server ist... *Ironie off



    Aber wenn ich eure Beiträge so lese, müssen wir sowieso schneller arbeiten...