Beiträge von Hylianer04

    Die letzten Toplisten für dieses Winterwunderland sind erstellt!


    Weihnachten und Silvester liegen nun schon hinter uns und das Plagen-Jahr 2020 hat sein Ende gefunden.

    Damit 2021 direkt besser wird, veröffentlichen wir doch gleich mal die letzten Toplisten der Minispiele im Winterwunderland!


    Die Toplisten:

    Eine genaue Aufgliederung der Toplisten findet ihr wieder hier!

    Belohnungen:

    Wie erwähnt bleiben die Belohnungen die gleichen, wie aus der ersten Woche und bei bereits vorhandenen progressiven Items wurde das Item zur nächsten Stufe aufgelevelt.

    Siehe hier!


    Alle Top-10 Spieler sollten ihre Belohnung bereits in ihrer Enderchest haben!


    Racoo0n ein unbekanntes Vögelchen hat mir gezwitschert, wo ich dein Eisstock der Annäherung Stufe 1 finden konnt. Ich hab ihn dir aus der Kiste gemopst und die Verbesserung auch in deine Enderchest gelegt!


    MangoHyuk deine Enderchest war leider etwas zu stachelig und voll mit Süßbeeren. Daher hab ich dir deine Items in dein Inventar gelegt! Das nächste Mal werde ich mit den Süßbeeren zurückstechen!


    Viel Spaß allen mit den Preisen!


    Zusammenfassung:

    Das wars nun mit dem Winterwunderland 2020 und demnach auch mit den Minispielen vor Ort!

    Wir hoffen ihr hattet alle Spaß euch untereinander zu messen und erfreut euch ebenso an den Preisen.


    Abschluss und Feedback:


    Ich möchte mich im Namen aller Staffler und auch einigen anderen mithelfenden Wichteln herzlich bei euch Bedanken für das rege Wuseln im Winterwunderland, an dem Adventskalender, an den vorhandenen Überraschungen und an den Minispielen!

    Wir hoffen ihr hattet alle einen schönen Dezember auf AyoCraft, speziell im Winterwunderland und konntet die etwas andere Weihnachts und Winterzeit trotzdessen spaßig und besinnlich genießen!


    Doch da wir natürlich nicht alles perfekt machen können, freuen wir uns definitiv über Feedback rund ums Winterwunderland von euch!

    Was hat euch gefallen, was hat euch nicht gefallen, habt ihr etwas vermisst, war euch etwas zu viel oder was hättet ihr euch noch gewünscht?

    Egal ob es dabei um die Gestaltung/Aussehen des WiWuLas, die Minispiele, den Adventskalender oder ganz neuen Ideen geht, teilt uns gerne eure Gedanken dazu mit!

    Bedenkt dabei jedoch, dass wir es natürlich nicht jedem zu 100% Recht machen können, aber wir es zumindestens versuchen werden dies für künftige Events dieser Art zu beachten.


    Ein gesundes, frohes, spaßiges, spannendes und vor allem besseres neues Jahr 2021,
    wünscht euch der
    Staff for one und Neujahrs-Hylianer04!


    PS: Falls euch Fehler aufgefallen sind in den Ranglisten oder den Belohnungen bitte melden. ^^

    Projektgrenzen wurden wie vorgeschlagen angepasst.

    20 Blöcke vom Norden entfernt und diese zum Osten hinzugefügt.

    Außerdem auf Wunsch einen Block vom Süden und vom Westen weggenommen um der Symmetrie zu huldigen :D.


    LG Hylianer04

    Ähnlich wie bei dem Vorschlag der Shulkerkisten.

    Wir haben es auf dem Schrim, aber sind noch nicht hundertprozentig zufrieden mit der Serverstabilität.

    Jetzt nach den Feiertagen werden wir weiter daran arbeiten, zudem die beiden Vorschläge weiter in Betracht ziehen und uns überlegen ob und wie wir sie umsetzen können!


    Aber vielen Dank für den Vorschlag!


    LG Hylianer04

    Nichts zu tun an Silvester?

    Kein Problem!


    Dann verfeuert eure tollen Pixel nicht an sinnlosen Raketen, sondern nutzt diese um euch in die letzten Toplisten der Minispiele im Winterwunderland zu spielen, damit ihr so nochmal tolle Preise gewinnt!


    Bis mindestens den 01.01.21 um 23:59 Uhr habt ihr noch Zeit euch in die Top 10 der 3 Minispiele zu kämpfen. Danach sind die Minispiele nur noch solange erreichbar, wie das Winterwunderland geöffnet ist!


    Viel Erfolg und einen guten Rutsch

    wünscht euch der explosive Staff und die Silvester-Eule!

    Die Toplisten der 3. Woche!


    Weihnachten steht schon direkt vor der Tür, ich hoffe doch, ihr habt all eure Geschenke beisammen! :P
    Doch ich hab euch auch direkt eins mitgebracht, die Toplisten der 3. Woche der Minispiele im Winterwunderland!


    Die Toplisten:

    Eine genaue Aufgliederung der Toplisten findet ihr wieder hier!

    Belohnungen:

    Wie erwähnt bleiben die Belohnungen die gleichen, wie aus der ersten Woche und bei bereits vorhandenen progressiven Items wurden die Stufe 1 Variante durch die Stufe 2 Variante ersetzt.

    Siehe hier!


    Alle Top-10 Spieler sollten ihre Belohnung bereits in ihrer Enderchest haben!


    Ravyn du hast alles in der Enderchest, außer die Köpfe, die sind in deinem Inventar.


    LuckyLuke_123 deine Belohnungen sind wieder in deiner ShulkerKiste in deiner Enderchest.


    Bahnsim bitte melde dich für das Upgrade deines Sammelitems für Eisstockschießen Weite!


    GiftKekz_ du musst dich bitte ebenfalls melden um all deine Belohnungen zu erhalten. Deine Enderchest war mit Weizensamen überfüllt. :P
    Du wirst 2 Token, die beiden Minispielköpfe, das Sammelitem Eisstockschießen Weite Stufe 1 erhalten und im Tausch gegen das Stufe 1 Sammelitem von Eisstockschießen Annäherung bekommst du das Upgrade auf Stufe 2!


    Meloflooy in deiner Enderchest sind bisher nur der Token und der Kopf, jedoch hab ich dein Stufe 1 Sammelitem nicht gefunden. Melde dich daher nochmal bei mir für das Upgrade auf Stufe 2.


    Viel Spaß allen mit den Preisen!


    Minispieländerungen:


    Alle Rekorde wurden zurückgesetzt und starten wieder von 0!

    Außerdem wurden entsprechend der Weihnachtszeit und wegen meinem Gewissen die Preise der benötigten Wurfgeräte halbiert!

    • Eisstockschießen Weitwurf:
      • Meeresgurken haben die Bahn überfallen!


        • Findet euren Weg durch diese Hindernisse für die Rekorde!
        • Tipp: Schaut euch vorher die Meeresgurken an, dann seht ihr die Größe ihrer Hitbox!
          Werte über 1000 cm sind noch immer möglich. Ihr müsst nur rumprobieren und die richtigen Lücken finden!
      • Tipp: Die längsten Würfe scheinen noch immer durch "Doppelwürfe" schaffbar zu sein.
        • Doppelwurf = 2 Eisstöcke mit kurzer Verzögerung nacheinander werfen. Für genaueres probiert es einfach aus :P
    • Eisstockschießen Annäherung:
      • Meeresgurken haben die Bahn überfallen!
        • Werft euren Eisstock geschickt an den Meeresgurken vorbei zum Ziel!
        • Tipp: Schaut euch vorher die Meeresgurken an, dann seht ihr die Größe ihrer Hitbox!
          Auch hier gilt es probieren und die richtigen Wege zum Ziel finden. Es gibt definitiv auch gute Wege zum Ziel. Auch wenn man da vllt. etwas kreativer werden muss! :)
      • Das Ziel wurde an eine andere Position gesetzt.
    • Schneeball Zielwerfen:
      • Die Ziele waren pumpen und können nun lediglich durch einen perfekten Treffer (15 Punkte) umgeklappt werden.
        • Präzision ist dieses mal an der Tagesordnung! Versucht verschiedene Möglichkeiten um euch präziser auszurichten und es wird machbar sein!
      • Außerdem wurden die Ziele wieder auf eine Linie gesetzt.
    • Die Bootsevents auf dem Eissee
      • Für die Bootsevents auf dem Eissee wurden keine Veränderungen vorgenommen.
        Diese bleiben weiterhin einfach nur ein Vergnügen für einen selbst oder zum Spaß haben in einer Gruppe!


    All diese Änderungen sind bereits eingepflegt und die Minispiele sind ab jetzt wieder verfügbar!

    Holt euch also die Rekorde für die nächste Woche und hofft auf einen Platz in den letzten Top 10!

    Die letzten Toplisten werden mit dem Ende des Winterwunderlands(ca. 02.01.21) erstellt!


    Desweiteren, lasst uns doch mal über das Thema Spielsucht reden.... :P

    Aber nein im Ernst, habt euch im Griff und lasst den Spaß im Mittelpunkt stehen.

    EIn Kampf auf Leben und Tod, den Gang in die Pixelarmut oder das Aufkommen von Hass gegenüber den anderen Spielern ist es nicht wert!

    Habt einfach Spaß an den kleinen Wettkämpfen untereinander und kennt eure Grenzen!

    Wir wollen ja keine niedergeschlagenen und spielsüchtigen Spieler aus euch machen. ^^

    Solltet ihr wirklich Bedenken über eure Pixelausgaben und eurem Verhalten dadurch haben, dann meldet euch, wir werden Lösungen finden. :D

    Ich hoffe jedoch, dass es bei keinem von euch schon so weit ist. Auch wenn die Verhaltensweise heute mir teilweise fast was anderes gezeigt haben. xD


    Weiterhin eine besinnliche Weihnachts und Neujahrszeit, viel Spaß im Winterwunderland und viel Erfolg bei den Minigames,

    wünscht euch der Suchtberater und Hylianer04!



    PS: Falls euch Fehler aufgefallen sind, ob in den neuen Spielmodi, den Ranglisten oder den Belohnungen bitte melden ^^

    Ist erstellt!

    Geld ist auch abgezogen :P

    Nur du bist eingetragen als Thread Erstellerin, falls da noch jemand hinzu kommen soll bzw. eine Beschreibung geadddet werden muss, dann einmal melden.


    LG der Staff

    Dieses Projekt ist angenommen!

    Aber auf Grund der zu erwartenden schweren Terraformarbeit und den fehlenden Vorschaubildern, haben wir uns erstmal entschieden das Projekt lediglich erstmal auf 150*150 Blöcke zu genehmigen.


    Projektfläche ist auch bereits erstellt und für dich angepasst.


    Wir hoffen doch, dass ihr den Übergang von Umgebung und Vulkan doch ordentlich hinbekommen werdet!


    LG das Staff Team!

    Sichert euch noch einen Platz in den Top 10 der Minispiele im Winterwunderland!

    In allen 3 Minispielen, vor allem beim Schneeball Zielschießen stehen eure Chancen noch sehr gut!


    Erkämpft euch somit nochmal ein schönes Weihnachtsgeschenk!


    Viel Erfolg an alle!

    Damit sind auch die Ayolympics Dezember 2020 in den Geschichtsbüchern!

    Allgemeines:


    Es war wieder ein tolles und wunderbares Event! Ich möchte einmal mehr allen Teilnehmer für die rege Beteiligung danken. Es waren auch diesmal immernoch 22 Teilnehmer, die ihr bestes gegeben haben im Kampf um den Sieg.


    Da es diesmal die monatliche Ausgabe mit lediglich 3 Disziplinen war, ging das ganze auch recht "flott" über die Bühne! Dies sogar obwohl ihr das Springreiten zu einer der 3 Disziplinen gewählt habt. Aber durch einige kleine Änderungen wie das Doping äh Training von Jolly Jumper, Verbesserungen eurer Reitskills und einem Maximaltimer ging aber auch das diesmal deutlich fixer.


    Auswertung:


    Da ich bei den monatlichen Ausgaben kein Nachholen der einzelnen Disziplinen nach Ende des Events zulasse, haben wir jetzt schon die Endergebnisse und die Sieger gekürt.

    Preise:


    Für alle Teilnehmer (Top 3 inklusive):


    1 Token + 1 Teilnehmerurkunde


    Disziplinsieger:


    +1 Token für jeden Sieg einer Disziplin


    Die Top 3:


    Jeweilige Medaille als Sammelitem (Gold(barren), Silber(barren) oder Bronze(barren))

    Extra Token (1.Platz: 4 Token, 2. Platz: 3 Token, 3. Platz: 2 Token)



    Wichtige Informationen zur Teilnehmerurkunde:

    Sammelt diese Teilnahmeurkunden und hebt sie gut auf!

    Man munkelt, dass man 3 Teilnahmeurkunden(Teilnahmen an Ayolympics) später gegen etwas eintauschen kann, was dem Besitzer besonders schnelle, herzliche oder robuste Fähigkeiten ermöglicht!

    Dies gilt weiterhin. Jedoch wird dies erst nach der nächsen Ayolympics Ausgabe möglich sein. Da ich mir noch Gedanken darüber machen werde, was es genau dafür geben kann.

    Solltet ihr dafür Ideen jeglicher Art haben, dann könnt ihr mir die gerne zukommen lassen!


    Nächsten Ayolympics:


    Die nächsten Ayolympics werden irgendwann im Januar 2021 stattfinden! Ein genaues Datum werde ich 1-2 Wochen vorher bekanntgeben.

    Die Disziplinen für diese Ausgabe werde ich dann entweder wieder per Voting oder per Zufall auswählen lassen, jedoch wird das Springreiten und der Kanusport aufjedenfall erstmal aussetzen. Damit auch die anderen Disziplinen mal ins Rampenlicht rücken dürfen.


    Sport Frei und Vielen Dank an alle Ayolympioniken,

    wünscht das IAC und euer Staff-Team!

    Breaking News

    Aus erster Hand von investigativ Journalisten haben wir folgende Bilder aus der Vorbereitungsbox des Sprungpferdes "Jolly Jumper" erhalten:


    Auf dem Bild ist vermeintlich "Jolly Jumper", das Sprungpferd der Ayolympics, zu sehen, wie es vor einer geleerten und einer gefüllten Flasche mit einer suspekten Flüssigkeit steht.


    Ein weiteres Bild zeigt das ganze Geschen aus der Nähe, auf welchem man scheinbar erahnen kann um welches Pferd es sich dort genau handelt. Des Weiteren ist die Aufschritt der suspekten Flüssigkeit zu lesen.

    "Sprungkraft Doping" lässt sich darauf etwas verwischt lesen. Ob diese, doch etwas sehr auffälige, Beschriftung auch wirklich das bedeutet, was man vermutet, bleibt fraglich.


    Ob es sich bei diesen geleakten Bilder lediglich um Fakes handelt, ist uns nicht ersichtlich.

    Jedoch vermuten wir, dass diese Bilder tatsächlich stimmen. Diese Annahme tätigen wir auf Grund des Namen des vermutlichen Leakers "Dolly Crawler". Dieser weist doch eine deutliche Verbindung zu "Jolly Jumper" auf.

    Viele wissen nicht, dass es sich bei Jolly um ein sehr eigentständiges, intelligentes und begabtes Pferd handelt.

    Auf dem Ayolympics Gelände hat es auch keinen Stallwart, sondern hat die Fläche für sich alleine und wird lediglich von 2 Personen besucht. Immer zu erst von Lucky Luke und sobald dieser schon wieder weg ist, dann folgt noch eine ominöse Schattengestalt.

    Unsere Theorie lautet demnach, dass Jolly sich diese Substanzen von einem der beiden hat bringen lassen, damit er nach den traumatischen Ereignissen der letzten Ayolympics nicht weiterhin im Schatten steht.

    Er möchte einfach wieder höher und schneller als sein Schatten springen, was er durch diese Maßnahmen nun auch mit seinen unerfahreneren Jockeys erreichen möchte.


    Auf Anfrage haben wir bisher lediglich eine kurze Stellungnahme des IAC erhalten:


    "Wir wissen von den 'geleakten' Bildern und sind dabei den Vorgängen weiter auf den Grund zu gehen. Jedoch vertrauen wir unserem Jolly und wissen auch von keinerlei Kontakt nach außen.

    Auch wenn unseren Jockeys eine Erleichterung der Sprünge aufgefallen ist, vermuten wir lediglich eine bessere Trainingsentwicklung beiderseits.

    Die Ayolympics sind demnach keinesfalls in Gefahr verschoben zu werden, genauso wird auch das Springreiten als eine der Disziplinen durchgeführt werden.


    Zudem möchten wir anmerken, dass eine Umbenennung der Tore für die Kanufahrt aus rechtlichen Gründen noch nicht umgesetzt werden konnte. Wir stehen aber weiterhin in Verhandlungen mit den Namenspartnern.


    Wir wünschen allen Ayolympioniken einen fairen und spannenden Wettkampf!"

    - Pressesprecher des International Ayolympic Committee(IAC)


    Was man nun aus diesen Aussagen schließen kann, überlassen wir euch.

    Ob sich diese Vorgänge im Laufe der nächsten Wochen noch zum ersten Skandal in der Geschichte der Ayolympischen Spiele entwickelt, wird interessant zu beobachten sein.


    Bis dahin wünschen auch wir allen Teilnehmern heute faire und spannende Spiele!


    LG Hylianer04 und Dolly Crawler

    Damit stehen die 3 Disziplinen für Samstag fest!


    Gespielt werden somit bei den 3. Ayolympics Springreiten (selber Schuld :P), Kanusport und Bogenschießen!

    Ich hoffe ihr bringt dieses Mal Jolly Jumper nicht wirklich noch dazu vor den Schlachthof zu laufen :P


    Bereitet euch bis Samstag also auf Reiten und Springen mit Pferden, Fahren mit Booten im Wasser und das gezielte Bogenschießen vor!


    LG Hylianer04 und das IAC!

    Da sind sie auch schon die Toplisten der 2. Woche!


    Ich hoffe ihr hattet bislang weiterhin eine entspannte Vorweihnachtszeit, Spaß an den Minispielen, sowie dem Winterwunderland und seid auf den nächsten Lockdown vorbereitet.


    Die Toplisten:

    Eine genaue Aufgliederung der Toplisten findet ihr wieder hier!


    Aber einige Besonderheiten daraus mal zusammengefasst:

    • Eisstockschießen Annähern: 23 Teilnehmer
    • Schneeball Zielwerfen: 19 Teilnehmer
    • Eisstockschießen Weite: 23 Teilnehmer
    • Obwohl die Teilnehmeranzahl gesunken ist, ist die Anzahl an Verkäufen nur leicht gesunken.
      Daher können auch die Belohnungen gleich bleiben. Die genaue Anzahl der Verkäufe bleibt Steuergeheimnis. :P
    • strazdasj hat es geschafft, er hat das Triple geholt. Herzlichen Glückwunsch!
    • Beim Eisstockschießen Modus Weite hat er diesmal den längsten rausgeholt! Mit 1142cm!
    • Diesemal gehen strazdasj und Ravyn sehr nah auf Kuschelkurs. Jedoch nicht mit dem Ziel, denn davon trennten sie trotzdessen noch 2cm². Aber beide müssen sich nun den Platz auf dem Thron beim Eisstockschießen Annähern teilen!
    • Auch im Zielschießen war strazdasj wieder einmal schneller als das Licht!
      Er schaffte es alle 3 Ziele in nur 64ticks zu treffen!
    • Weiterhin viel Freude bei den Minispielen und im Winterwunderland!

    Belohnungen:

    Wie erwähnt bleiben die Belohnungen die gleichen wie aus der ersten Woche und bei bereits vorhandenen progressiven Items wurden die Stufe 1 Variante durch die Stufe 2 Variante ersetzt.

    Siehe hier!


    Alle Top-10 Spieler sollten ihre Belohnung bereits in ihrer Enderchest haben!


    Ravyn von dir brauche ich noch die Items auf Stufe 1, damit ich sie dir als Stufe 2 geben kann. Bei mir oder Tueska melden. Die Token und die Köpfe hast du aber bereits in der Enderchest!

    Bei dir Glibbor befinden sich die Belohnungen im Inventar!

    LuckyLuke_123 deine Belohnungen sind in deiner ShulkerKiste in deiner Enderchest.


    Viel Spaß allen mit den Preisen!


    Minispieländerungen:


    Alle Rekorde wurden zurückgesetzt und starten wieder von 0!

    • Eisstockschießen Weitwurf:
      • Hindernisse wurden auf der Bahn hinzugefügt um präzise Würfe zu fördern!
      • Die Zeit bis die Weite gemessen wird wurde etwas gesenkt, um schnelleres Werfen zu ermöglichen. (160ticks --> 120ticks)
      • Tipp: Die längsten Würfe scheinen noch immer durch "Doppelwürfe" schaffbar zu sein.
        • Doppelwurf = 2 Eisstöcke mit kurzer Verzögerung nacheinander werfen. Für genaueres probiert es einfach aus :)
    • Eisstockschießen Annäherung:
      • Hindernisse wurden auf der Bahn hinzugefügt, weshalb man nun noch mehr Fingerspitzengefühl aufweisen muss.
      • Das Ziel wurde an eine andere Position gesetzt, was es nun eventuell schwerer macht und andere Wurftechniken erfordert.
    • Schneeball Zielwerfen:
      • Die Sensibilität der Ziele wurde wieder verringert.
        Die Ziele klappen diese Woche erst ab einer Trefferpunktzahl von 13 anstatt ab einer Trefferpunktzahl von 11 um.
      • Außerdem wurden die einzelnen Ziele etwas versetzt!
    • Die Bootsevents auf dem Eissee
      • Für die Bootsevents auf dem Eissee wurden keine Veränderungen vorgenommen.
        Diese bleiben weiterhin einfach nur ein Vergnügen für einen selbst oder zum Spaß haben in einer Gruppe!


    All diese Änderungen sind bereits eingepflegt und die Minispiele sind ab jetzt wieder verfügbar!


    Holt euch also die Rekorde für die nächste Woche und hofft auf einen Platz in den Top 10!

    Die nächsten Top-Listen werden am 22.12.2020 ca. 22 Uhr erstellt!



    Weiterhin eine besinnliche Adventszeit, viel Spaß im Winterwunderland und viel Erfolg bei den Minigames,

    wünscht euch der winterwunderliche Hylianer04!


    PS: Falls euch Fehler aufgefallen sind, ob in den neuen Spielmodi, den Ranglisten oder den Belohnungen bitte melden ^^

    Der Beitrag von gestern war dann wohl ein schlechtes Omen. :P


    Wir entschuldigen uns für die heutige Downtime.

    Jedoch konnten wir dies nicht verhindern. Denn es hat sich dabei wohl um Probleme bei unserem Serverhoster gehandelt.


    Wir stehen derzeit weiterhin im Autausch mit diesem, um zu ermitteln, was die genaue Ursache war.

    Ansonsten sind wir erstmal froh, dass sie es nun immerhin wieder geschafft haben die Serverhardware zum Laufen zu bekommen.


    Daher nun wieder ein frohes Spielen und viel Spaß euch allen!


    LG euer Staff!


    PS: Um in solchen Situationen trotzdessen informiert zu bleiben, könnt ihr gerne unserem Twitter und Instagram Account folgen!

    Erfreuliche Updates!

    Wir haben nun einige Änderungen unternommen um die Lag-Spikes auf der Hauptwelt, sowie auf den Privatwelten zu verringern und im Optimfall sogar komplett zu entfernen.


    Zusätzlich haben wir auch potentielle Ursachen für die gehäuften Abstürze der Privatwelten ausgemacht und diese behoben. (Das ihr beim Tod in den Privatwelten nun automatisch respawnt gehört unter anderem dazu.)



    Wir werden nun die nächsten Tage und Wochen dafür nutzen um weitere Informationen zu sammeln!

    Sollten euch Lags oder Abstürze auffallen, dann könnt ihr die gerne melden!

    Achtung: Beachtet dabei jedoch den Unterschied zwischen serverseitigen Lags und clientseitigen Lags.

    Bei clientseitigen Lags liegt die Ursache entweder an eurer Internetverbindungen oder an eurem Rechner, diese können wir nicht beheben.


    Technische weihnachtliche Grüße von eurem

    tüftelnden und zuversichtlichen Staff-Team!

    Denkt dran, ihr habt noch Zeit bis Dienstag Abend euch einen Platz in den Top 10 der Minispiele zu sichern!


    Außerdem lohnt es sich auch jederzeit die täglichen Adventskalendertürchen anzuschauen und sich die schönen Belohnungen abzuholen!
    Zudem munkelt man, dass es im Winterwunderland auch noch einige kleinere/größere "Christmas"(Easter) Eggs zu finden gibt. :P