Beiträge von Hylianer04

    Vielen Dank für die Rückmeldung.


    Hab dich nun auch auf der Warpfläche eingetragen, als Bauberechtigten. Also kannst du dort schonmal anfangen ein paar DInge zu verändern, falls du die Zeit findest.


    Ansonsten viel Erfolg bei den Klausuren und eine schöne Fesstagszeit!


    LG Hylianer04

    Auch wenn euch die Projektwarpfläche nun genehmigt wurde, wäre es trotzdessen schön zu sehen, wenn ihr beginnt diese zu bebauen. Ansonsten würden wir diese Fläche lieber potentiell anderen Projekten anbieten.


    Genauso wäre es erfreulich, wenn ihr an eurem Projekt stetige Baufortschritte macht. Auch wenn diese über die Feiertage und dem Jahreswechsel durchaus kleiner ausfallen dürfen.

    Wenn es noch keine Baufortschritte gibt, wären zumindestens kleine Updates über die Planung oder Rohstoffbeschaffung erwünschenswert.
    Sollte es auf Grund von wenig Zeit keinen bis kaum Fortschritt geben können, wäre das erstmal kein Problem jedoch wäre auch hier dann eine kleine Statusmeldung/"Abmeldung" förderlich.

    LG Hylianer04

    Ist genehmigt und erstellt.

    Bitte das nächste Mal sowohl im Forum schreiben als auch in Minecraft per PE beantragen, dann geht es auch nciht so schnell unter ^^


    Absofort kann Tomcatchriss in der Unterkategorie Freizeit Resort eigene Themen und Beiträge erstellen.

    Solltest du noch 1 oder 2 andere Personen brauchen, die dort ebenfalls Themen erstellen können, dann musst du diese mitteilen. Antworten auf Themen kann jeder, aber Themen erstellen bisher nur du. Überleg dir aber gut, wenn du noch jemand dafür eingetragen haben willst.

    Solltest du auch einen kurzen Einzeiler als Erklärung/Beschriebung für das Unterforum haben, dann bitte damit einmal melden.


    LG Hylianer04

    Wir hatten schonmal eine Art von Fechten frei zugänglich.

    Das damalige Watersumo. Wo man auf einem Balken über dem Wasser stand und lief und versuchen musste den anderen mit Hilfe von Schlägen mit einem Stock runterzuschubsen.


    Ich werde nach den Weihnachtstagen mal schauen, was man daran verändern muss, damit das wieder funktioniert.


    Nur Leider ist auch meine Zeit etwas begrenzt und hier und da gibts dann immernoch andere Dinge zu erledigen^^


    LG Hylianer04


    PS: Eigentlich hatte ich Springreiten nur als Scherz in die Auswahl genommen. Wenn ihr das jetzt nochmal votet xD Die Frage ist ob wir das ganze wirklich nochmal erleben wollen, da ich bisher wirklich keine Änderung vornehmen konnte um das ganze etwas zu verkürzen :D

    Die Abstimmung für ein Spiel der langen Kategorie.

    Es handelt sich dabei um Disziplinen die längere Wartezeiten oder allgemein einen längeren Ablauf haben, wie mehrere Durchgänge oder Turnierbäume!


    Diese Abstimmung läuft bis zum 17.12.2020 um 0 Uhr. Die Disziplin, die zu dem Zeitpunkt am meisten Stimmen hat, wird dann als ausgewählte Disziplin der langen Kategorie gespielt!

    Die Abstimmung für ein Spiel der mittleren Kategorie.

    Dies sind Disziplinen, die eine moderate Spiel- und Wartelänge aufweisen.


    Diese Abstimmung läuft bis zum 17.12.2020 um 0 Uhr. Die Disziplin, die zu dem Zeitpunkt am meisten Stimmen hat, wird dann als ausgewählte Disziplin der mittleren Kategorie gespielt!

    Die Abstimmung für ein Spiel der kurzen Kategorie.
    Es handelt sich dabei um Spiele die wenig Aufwand haben und schnell nacheinander oder teilweise gleichzeitig stattfinden können.

    Diese Abstimmung läuft bis zum 17.12.2020 um 0 Uhr. Die Disziplin, die zu dem Zeitpunkt am meisten Stimmen hat, wird dann als ausgewählte Disziplin der kurzen Kategorie gespielt!

    Da ist sie nun, die 3. Ausgabe der Ayolympics!

    Veranstaltungsinformationen:


    Diesmal allerdings in der monatlichen Variante mit nur 3 Disziplinen.


    Wir werden am Samstag, dem 19.12.2020 ca. 19:30 Uhr, die 3. Ayolympischen Spiele ausrichten!

    Um 19:30 Uhr ist der Start des Events, doch die ersten Disziplinen werden wohl erst bisschen später starten!


    Spieldauer:


    Bis zu 2 Stunden+, je nach Teilnehmerzahl.

    Sollte diesmal deutlich kürzer sein als die letzte Ausgabe. :P


    Kurze Pausen zwischendrin sind auch eingeplant bei langer Spielzeit.


    Disziplinen:


    An diesem Abend werden euch 3 Disziplinen erwarten. Diese werdet ihr selbst auswählen können!


    Die Abstimmungen dazu werdet ihr in den nachfolgenden Beiträgen finden.

    Aus jeder Kategorie wird das Spiel mit den meisten Stimmen ausgewählt und an diesem Abend gespielt. Sodass wir ein Spiel der kurzen, der mittleren und der langen Kategorie haben werden.


    Damit stehen die 3 Disziplinen für Samstag fest!


    Gespielt werden somit bei den 3. Ayolympics Springreiten (selber Schuld :P), Kanusport und Bogenschießen!

    Ich hoffe ihr bringt dieses Mal Jolly Jumper nicht wirklich noch dazu vor den Schlachthof zu laufen :P


    Bereitet euch bis Samstag also auf Reiten und Springen mit Pferden, Fahren mit Booten im Wasser und das gezielte Bogenschießen vor!



    Teamspeak:


    Für alle Teilnehmer ist die Benutzung des Ayo-Ts verpflichtend, es reicht allerdings vollkommen aus, wenn ihr nur zuhören könnt. Dadurch wird der Ablauf des Events deutlich vereinfacht und verschnellert.

    Teamspeak 3 könnt ihr hier downloaden: Teamspeak3

    Die Teamspeak-IP lautet: ts.ayocraft.de


    Teilnahme:


    Zur Teilnahme nutzt bitte einfach die Umfragen unter diesem Beitrag zur Abstimmung über die gespielten Events.

    Ansonsten werde ich vor Start des Events nochmal die Teilnehmer durchgehen.
    Sprich kurzzeitige Anmeldungen zu dem Event sind auch kein Problem!



    Sport Frei und viel Erfolg an alle Ayolympioniken,

    wünscht das IAC und euer Staff-Team!

    Preisausgabe!


    Ich habe endlich die Zeit gefunden die Belohnungsitems für die Minispiele zu erstellen!

    Doch da es in dieser besinnlichen Zeit nicht immer um den Wettkampf und ein Gegeinander gehen muss, habe ich mich entschieden alle in den jeweiligen Top 10 gleich zu belohnen!

    Lediglich der jeweils 1. Platzierte hat einen zusätzlichen Token als Bonus bekommen.

    Zudem besitzen die Top 3 einer Disziplin automatisch einen unendlichen Ruf durch ihre unfassbaren Leistungen :P


    Die Belohnungen:

    • Eisstockschießen Weite:
      • 1 * Eisstock der Weite (brauner Pilz)
        • Erstmaliges Erreichen der Top 10: Das Item auf Stufe 1.
        • Erneutes Erreichen der Top 10; Stufenupgrade des Items.
      • 1 Weihnachtsbücher-Kopf
      • 1 Token (+1 Token für 1.Platz)
    • Eisstockschießen Annähern:
      • 1 * Eisstock der Annäherung (roter Pilz)
        • Erstmaliges Erreichen der Top 10: Das Item auf Stufe 1.
        • Erneutes Erreichen der Top 10: Stufenupgrade des Items.
      • 1 Kuschelelf-Kopf
      • 1 Token (+1 Token für 1.Platz)
    • Schneeball Zielwerfen:
      • 1 * Wurfgeschoss (geschmolzen)
        • Erstmaliges Erreichen der Top 10: Das Item auf Stufe 1.
        • Erneutes Erreichen der Top 10: Stufenupgrade des Items.
      • 1 Schneemann-Kopf
      • 1 Token (+1 Token für 1.Platz)

    Diese Belohnungen werden auch bei jeder weiteren Auswertung an die Top 10 Spieler der jeweiligen Disziplin verteilt.


    Bei den rot geschriebenen Items handelt es sich um progressive Items.

    Dies bedeutet je öfter ihr diese Item erhalten würdet desto besser wird die Variante die ihr erhaltet und erhält somit vielleicht sogar besondere Fähigkeiten oder stärkt diese.

    Solltet ihr nun also alle verbleibenden Toplisten in den Top 10 des jeweiligen Minispiels landen, so schafft ihr es dieses Item bis auf die maximale Stufe 4 zu bringen.

    Solltet ihr es nicht bei allen schaffen oder habt es schon jetzt nicht geschafft, ist dies auch nicht schlimm, denn ihr könnt trotzdem noch durch das Erreichen einer Top 10 Platzierung in den noch folgenden Toplisten, das jeweilige Item auf Stufe 1, Stufe 2 oder sogar noch Stufe 3 bekommen.

    Ob ihr in den Top 10 gelandet seid oder nicht könnt ihr weiterhin hier nachschauen.


    Alle Spieler aus den jeweiligen Top 10 finden ihre Belohnung in der Enderchest!

    Außer CreativeLP, dessen Enderchest muss dringend aufgeräumt werden, daher findest du deine Belohnung im Inventar.


    Die nächsten geplanten Rücksetztermine der Rekorde und der damit verbundenen Erstellung der neuen Topllisten:

    • 15.12.2020, ca. 23:59 Uhr
    • 22.12.2020, ca. 22 Uhr
    • 02.1.2020 = Ende des Winterwunderlandes

    Also ergattert euch noch bis zum 15.12 um 23:59 Uhr einen Platz in den Top 10 der jeweiligen Minispiele im wunderschönen und erkundenswerten Winterwunderland um diese Belohnungen zu erhalten!


    Weiterhin eine besinnliche Adventszeit, viel Spaß im Winterwunderland und viel Erfolg bei den Minigames,

    wünscht euch der bepreisende Hylianer04!

    Einen schönen besinnlichen 2. Advent wünsche ich euch allen!

    Doch neben dem 2. Kerzlein was nun angezündet ist, hat sich auch Samuel der Sechste eingefunden um euch mit dem 6. Adventskalendergeschenk zu beglücken!


    Ich hoffe ihr hattet bislang schon eine besinnliche, schöne Zeit im Winterwunderland und vie Spaß an den Minigames.

    Wie angekündigt habe ich zum 2. Advent die Rekorde der Minispiele zurückgesetzt, Toplisten erstellt und einige Änderungen an den Minispielen vorgenommen.


    Die Toplisten:

    Eine genaue Aufgliederung der Toplisten findet ihr wieder hier!

    Knippii Viel Spaß beim Übertragen in die Ayorekorde :P


    Aber einige Besonderheiten daraus mal zusammengefasst:

    • Eisstockschießen Annähern: 31 Teilnehmer
    • Schneeball Zielwerfen: 32 Teilnehmer
    • Eisstockschießen Weite: 38 Teilnehmer
    • CreativeLP hat den Längsten... den längsten Wurf mit 1128cm! :P
    • Ravyn und Knippii gehen gerne sehr nah auf Kuschelkurs, wie passend zur Weihnachtszeit. Doch natürlich nicht zusammen, sondern nur alleine mit dem Ziel! :D
      Beide erreichten den unfassbaren Wert von 0cm²!
    • strazdasj klaut LuckyLuke_123 den Namen, denn nur straz schießt schneller als sein Schatten.
      Er schaffte es alle 3 Ziele in nur 90ticks zu treffen!
    • Innerhalb kürzester Zeit habt ihr bereits all meine Rekorde aus der Testphase geknackt.
      • In nichtmal einer Woche habt ihr Werte erreicht, die ich teilweise für technisch unmöglich hielt.
      • Ihr könnt es ja doch, im Vergleich zum Pferdereiten :P!
    • Meine Schaltungen haben alle Stand gehalten...
      • ...bis Ravyn kam und die 0cm² schaffte, die ich für unmöglich befand und teilweise die persönliche Rekordanzeige der nächsten Würfe verbuggte. Na Danke! :P
    • Aber ganz erfreulich: Ihr alle habt scheinbar Spaß gehabt und diese Events zahlreich gespielt!

    Belohnungen:

    • Alle Spieler aus den jeweiligen Top 10 der Wochen werden Preise erhalten.
      • Jeder in den Top 10 kann sich auf mindestens ein Token und/oder ein lila Sammelitem freuen.
      • Für die Top 3 wird es natürlich noch ein klein wenig extra geben.

    Die Preise werde ich im Laufe der Woche verteilen, da ich leider noch nicht dazu kam dies final abzuklären und die Preise rauszusuchen!


    Minispieländerungen:

    Alle Rekorde wurden zurückgesetzt und starten wieder von 0!

    • Eisstockschießen Weitwurf:
      • Die Zeit bis die Weite gemessen wird wurde deutlich erhöht, um bessere Werte zu ermöglichen. (100ticks --> 160ticks)
      • Tipp: Die längsten Würfe scheinen noch immer durch "Doppelwürfe" schaffbar zu sein.
        • Doppelwurf = 2 Eisstöcke mit kurzer Verzögerung nacheinander werfen. Für genaueres probiert es einfach aus :)
    • Eisstockschießen Annäherung:
      • Die Zeit bis die Entfernung zum Ziel gemessen wird wurde leicht erhöht. (100ticks --> 120ticks)
      • Das Ziel wurde an eine andere Position gesetzt, was es nun eventuell schwerer macht und andere Wurftechniken erfordert.
    • Schneeball Zielwerfen:
      • Die Sensibilität der Ziele wurde deutlich erhöht.
        Die Ziele klappen diese Woche bereits ab einer Trefferpunktzahl von 11 anstatt ab einer Trefferpunktzahl von 13 um.
        • Dies vereinfacht das Treffen eines einzelnen Ziels, wodurch es weniger auf Genauigkeit und Glück sondern auf Geschwindigkeit ankommt!
    • Die Bootsevents auf dem Eissee
      • Für die Bootsevents auf dem Eissee wurden keine Veränderungen vorgenommen.
        Diese bleiben weiterhin einfach nur ein Vergnügen für einen selbst oder zum Spaß haben in einer Gruppe!


    All diese Änderungen sind bereits eingepflegt und die Minispiele sind ab jetzt wieder verfügbar!

    Holt euch also die Rekorde für die nächste Woche und hofft auf einen Platz in den Top 10!


    Weiterhin eine besinnliche Adventszeit, viel Spaß im Winterwunderland und viel Erfolg bei den Minigames,

    wünscht euch der nikolausige Hylianer04!

    Um euch da mal Informationen dazu zugeben.

    Ja, es ist geplant, dass der Malblock wieder kommen soll und auch wird.

    Jedoch haben wir auf Grund der Umstrukturierung des Servers einige Probleme mit den Minecraft Karten, daher bringen diese auch aktuell Probleme, wenn man welche z.B. in seine Privatwelt bringt von der Hauptwelt aus. Siehe den Updates/Patchnotes Guide.


    Eine Lösung für dieses Problem, zumindestens in Bezug auf den Malblock, ist auch in Sicht und umsetzbar.

    Jedoch wollen wir erstmal den allgemeinen Spielfluss aufrecht erhalten, bevor wir die Zeit in derartigen "Endgame"-Content investieren.


    Sobald sich dort neue Informationen ergeben, werden wir diese bekannt geben!


    Bis dahin malerische Grüße und behaltet eure Kunstwerke noch im Hinterkopf ihr Ayocassos :P

    Was werdet ihr denn am 06.12.2020 in eurem Nikolausstiefel finden?

    Ist das etwa Kohle, eine Banane oder gar eines der viel ersehnten Hardwareprodukte,wie eine RTX 3080?

    ...

    Nein, es ist etwas viel besseres! Der Nikolaus bringt euch einen Farmweltenreset!


    Was bedeutet ein Farmweltenreset?

    • Es werden alle 3 Farmwelten(Normale Welt, Nether und Ende) gelöscht. Diese werden dann mit komplett neu generierten Welten ersetzt!
      • Achtung: Holt all eure dort eventuell verbauten Sachen und gelagerten Wertsachen raus!
      • Achtung: Eure Homes in diesen Welten sind danach hinfällig und sollten von euch gelöscht/überschrieben werden.
        • Portet euch nur auf eigenes Risiko zu diesen Homes!
    • Die Farmwelt wird ab Start wieder direkt über das Luftschiff betretbar sein.
    • Der Nether und das Ende werden für die ersten 1-2 Wochen (ggf. auch länger) nur durch die grundlegenden Minecraftmechaniken aus der Farmwelt heraus erreichbar sein.
      • Sprich nur über die minecrafttypischen Netherportale und Endportale in der Farmwelt!
    • In den ersten zwei Wochen ist das Fliegen mit Elytren im Ende unsererseits unterbunden. Damit wollen wir faire Bedingungen für alle ermöglichen!
    • Eure Privatwelten werden zu diesem Zeitpunkt nicht resettet!
      • Beachtet jedoch das auch eure eigene Privatwelt ein eigenes Ablaufdatum hat, an dem sie gelöscht wird. Mehr dazu in dem Privatwelten Guide.
    • Die Hauptwelt wird ebenso nicht resettet. Nur damit keine Verwirrung aufkommt!


    Wann ist der Farmweltreset?


    Datum: 06.12.2020

    Uhrzeit: Im Laufe des Tages, eine genaue Zeit wird noch bekanntgegeben.

    Sobald genauere Informationen dazu vorhanden sind, werden wir euch diese mitteilen!


    Während wir am Farmweltenreset arbeiten, sollten alle anderen Welten, außer den Farmwelten, weiter erreichbar sein!

    Also könnt ihr weiter am Bauevent bauen, in eurer Privatwelt farmen, eure Grundstücke verschönern oder dem Winterwunderland ein Besuch abstatten und werdet sofort mitbekommen, wann die frischen Farmwelten verfügbar sind.



    Also putzt nochmal ordentlich eure Schuhe und bereitet euch auf neue Farmwelten vor!


    Farmende und Weihnachtliche Grüße,

    wünschen euch der Welten-Nikolaus und euer frischer Stuff äh euer Staff!

    Der 2. Dezember ist nun schon da. Somit ist auch unser 2. Adventskalenderwichtel eingetroffen, namens Zoya, die Zweite!


    Mit sich bringt sie jedoch direkt einige Informationen über die Minispiele im Winterwunderland!

    Denn bereits nach einem Tag wurden diese sehr ausgiebig gespielt und schon fast bis an ihren theoretischen maximalen Rekord gebracht.

    Um diese Leistung nach nur einem Tag zu würdigen, veröffentliche ich hier nochmal die Top 10 in den jeweiligen Minigames und werde noch einige kleine Änderungen zum geplanten System bekannt geben.


    Stand der folgenden Top 10 Listen: 01:00 am 02.12.2020

    Ihr könnt euch die ausführliche Auflistung der Werte jederzeit vor Ort mit Hilfe eines Klicks auf ein Schild ansehen!

    Diese Tabellen sind lediglich um die Spieler zu ehren, die bereits innerhalb der ersten 24h des Winterwunderlands, die Minispiele ausgiebig gespielt haben.

    Keine dieser Toplisten ist als eine finale Liste anzusehen, Verbesserungen und Platzänderungen sind erwünscht!


    Auf Grund der hohen Teilnahme an diesen Spielen haben wir uns jedoch dazu entschieden, zu jedem Sonntag die Rekorde zurückzusetzen und einige kleine Veränderungen in den Spielen vorzunehmen, damit wir die Spannung etwas mehr aufrecht erhalten können!


    Aber keine Sorge!

    Wir werden uns vorher an jedem Samstag Abend um 23:59 die Rekorde notieren und eine Top-Liste erstellen, welche wir dann veröffentlichen.

    Außerdem werden wir, je nach insgesamter Spielerzahl des Minispiels, die Top 5 bzw. die Top 10 auch mit einem kleinem Sammelitem und einem kleinen Zusatzpreis entlohnen. (Je besser der Platz desto besser die Belohnung.)


    Beachtet jedoch, dass die Belohnungen nicht unbedingt dem Gegenwert in Pixel entsprechen werden, den ihr für die Versuche ausgegeben habt.

    Handelt also mit Bedacht und spielt euch nicht bis auf den letzten Pixel leer.

    Habt einfach Spaß an den Minispielen und versucht nur um die Top-Plätze zu kämpfen, wenn es euer Pixelkonto zulässt.


    Doch das Winterwunderland kann noch viel mehr!


    Denn abgesehen von den Minispielen möchte ich euch noch viel lieber dazu aufrufen euch im Winterwunderland gut umzusehen!

    Denn ihr könnt dort:

    • Viele schöne Details, kleine Spielereien und Easter Eggs entdecken.
    • Jeden Tag den neuen Adventskalenderwichtel suchen und dessen Belohnung erhalten.
    • Die winterlich-weihnachtliche Landschaft und Stimmung genießen.
    • Zusammen mit euren Freunden und Liebsten auch in diesen schweren Zeiten ein Gefühl der Besinnlichkeit, Ruhe, Nähe, Liebe und Freude bekommen.
    • Einfach Spaß haben und eure Gedanken mal schweifen lassen.


    In diesem Sinne winterlich-weihnachtliche Grüße,

    wünscht euch die Schneeeule Hylianer04!


    PS: Nochmal explizit einen persönlichen Dank, an all die fleißigen Wichtel, die das WiWuLa möglich gemacht haben!

    Auf Grund des Baufortschritts des letzten Tages und aus Kulanz, da wir auch anderen Projekten in diesem Baufortschritt einen Warp genehmigt haben, haben wir uns entschieden, eurem Projekt Zovelby, ebenfalls den Projektwarp zu genehmigen!

    Diese Genehmigung wurde demnach auch noch nach den alten Anforderungen getroffen, wozu wir noch eine weitere Projektwarpfläche erbaut haben.


    Da ihr jedoch trotzdem genügend Zeit hattet schon früher etwas zu bauen, geben wir das Vorrecht auf die Auswahl der Projektwarpfläche zum Projekt Nostria.


    Nachdem dieses Projekt eine Entscheidung getroffen hat, könnt ihr euch auch per PE melden um eure Fläche zu erhalten!


    Viel Spaß und gutes Gelingen,

    das Bauamt und der Staff!

    Ayolympics Endergebnisse

    Die letzten Ergebnisse sind eingetroffen und die Auswertung ist erfolgt!

    Die Belohnungen könnt ihr am Spawn aus euren zugewiesenen Kisten entnehmen.

    Alle Teilnehmer erhalten die angegebenen Teilnehmerpreise.


    Außerdem haben bereits alle Disziplinsieger ihren zusätzlichen Token für jeden Disziplinsieg in ihrer Kiste!


    An die Spieler in den Top 3. Ihr bekommt eine private Nachricht von mir, da für eure Zusatz-Preise eine Auswahl an ein paar verschiedenen Dingen zur Auswahl steht. Sobald ihr mir darauf geantwortet habt, könnt auch ihr die Preise abholen. :D


    Sport Frei und Viel Spaß an alle Ayolympioniken,

    wünscht das IAC und euer Staff-Team!

    Nach einigen Updates von Plug-Ins und anderen Maßnahmen bestehen diese Probleme leider immernoch.


    Jedoch haben wir nun eine potentielle Ursache für diese Lag-Spikes innerhalb eines "externen" Plug-Ins gefunden.

    Wir werden nun überlegen und suchen wie wir eine mögliche Übergangslösung oder Einschränkungen für dieses Problem finden können, bis hoffentlich das externe Plug-In ein Updatefix anbietet.


    Wir wünschen ansonsten trotzdessen allen Spielern eine schöne und spaßige Spielzeit!


    Technische Grüße von eurem

    Staff-Team!

    Das waren die Ayolympics November 2020!

    Allgemeines:


    Aber wie jeder weiß laufen Events mit neuen Disziplinen nie so wie man es erwartet hat. Egal wie sehr man das ganze auch testet. :D

    Doch auch wenn es ein sehr langes und etwas chaotisches Event war mit insgesamt 26! Spielern! So war es doch trotzdessen für viele und hoffentlich alle eine sehr spaßige und kompetetive Zeit!

    Für uns als Veranstalter und mich speziell kann ich definitiv sagen, dass es ein sehr erfolgreiches Event war und auch die Zeit im TS einfach nur wunderbar war!

    Auch wenn keiner ahnen konnte, dass keiner von euch mit Pferden umgehen kann. :P


    Ayolympics November 2020 in Stichpunkten:

    1. Knappe Schwimmentscheidungen.
    2. Zahlreiche Pferde die in Zäune gerannt sind.
    3. Athleten die an der Leertaste scheitern.
    4. Die Erkenntnis: Kreuzungen und Zahlenreihenfolgen sind seeeeehr kompliziert!
    5. Untergehende Boote, die die Bahnhöfe von Wolfsburg, Kassel und Bielefeld einfach links liegen lassen.
    6. Einfach reinrennen und schlagen ist effektiv.
    7. Ayocraft benötigt einen Tanzball!
    8. Elytra fliegen ist schwerer als es aussieht.
    9. Velos2301 ist Jesus, er kann einfach in der Luft stehen und mit einer Elytra fliegen ohne Elytra! :P
    10. Das Wichtigste: Minecraft hat viele Mechaniken die es sich auch abseits des normalen Spielens mal lohnt auszuprobieren. Egal ob es Schwimmen und Tauchen, mit Pferden springen und rennen, Bootfahren, der Kampf mit Schild und Schwert oder das Fliegen mit einer Elytra ist.


    Aufjedenfall ein fettes Dankeschön an alle Teilnehmer!


    Auswertung:


    Noch steht kein kompletter Sieger dieser Ayolympics fest. Dies liegt daran, dass ich den 3 Athleten die frühzeitig offline gehen mussten, die Möglichkeit geben möchte ihr fehlenden Disziplinen nachzuholen. Dies kann noch dazu führen, dass sich etwas in den aktuellen Top 3 verschiebt.

    Deswegen sjera, Mijastic und zNobby meldet euch bitte bis spätestens Montag Abend ob ihr die euch fehlenden Disziplinen nachholen wollt.

    Sobald diese ihre Disziplinen erledigt haben oder es nicht wiederholen möchten, werde ich die Platzierungen bekannt geben und die Preise zur Abholung freigeben.


    Aber damit ihr alle schonmal wisst was euch erwartet:


    Für alle Teilnehmer:

    2 Token + 1 Teilnehmerurkunde

    Doch nach dieser grandiosen Show im Springreiten lege ich allen nochmal ein Pferde Spawn-Ei, ein Sattel und einen weiteren Token als Schadensersatz für alle drauf! Wehe einer von euch kann das nächste Mal immer noch keine Pferde reiten und mit diesen springen :P


    Disziplinsieger:

    +1 Token für jeden Sieg einer Disziplin


    Die Top 3:

    Jeweilige Medaille

    Extra Token oder Sachpreise


    Wichtige Informationen zur Teilnehmerurkunde:
    Sammelt diese Teilnahmeurkunden und hebt sie gut auf!

    Man munkelt, dass man 3 Teilnahmeurkunden(Teilnahmen an Ayolympics) später gegen etwas eintauschen kann, was dem Besitzer besonders schnelle, herzliche oder robuste Fähigkeiten ermöglicht!


    Zukünftige Pläne und Feedback:

    Geplant ist die Ayolympischen Spiele zukünftig regelmäßig, einmal monatlich, zu veranstalten.

    Jedoch dann immer in geminderter Form, sodass dann lediglich 3 Disziplinen gespielt werden, jeweils eine längere, eine normale und eine kürzere. Dies würde dann eine geringere Eventzeit ermöglichen.


    Solch ein langes Ayolympics wie dieses mit 5 Disziplinen findet jedoch nur unregelmäßig statt, eben genau dann wenn spezielle Ideen vorhanden sind oder es neue Disziplinen gibt!


    Vorläufig geplant wären die nächsten Ayolympics für das Wochenende vom 20-22.12.2020

    Genauere Informationen folgen dann jedoch immer zur jeweiligen Ankündigung!



    Ansonsten wünschen wir uns natürlich auch Feedback von allen Teilnehmern. Vor allem im Bereich des Eventablaufs.


    Findet ihr es schön solche langen Events mal aller paar Monate zu haben, auch wenn dies bedeutet, dass man als einzelner Spieler auch mal eine längere Wartezeit hat?

    Natürlich ist mir bewusst, dass das Springreiten zeitlich doch zu lange war und man die Anzahl der Tore etwas einkürzen kann um zumindestens einen etwas schnelleren Ablauf zu ermöglichen. Also diese lange Spielzeit für eine Disziplin ist nicht angepeilt, sondern ist dann einfach nur eine Überschätzung der Teilnehmer :P xD


    Oder würdet ihr lieber das Event in kleinen aufgeteilten Gruppen erleben, sodass an mehreren Abenden sich kleine Gruppen von um die 10 Leute gegeinander direkt messen?

    Nach allen Gruppen/Abenden würden dann alle Ergebnisse zusammengeführt und daraus dann die Endposition aller Teilnehmer ermittelt werden. (Für Events mit Turniermodus würden die Gruppen dann unter sich jeweils die Teilnehmer für ein Endturnier auskämpfen)


    Alternativ würde sich auch eine Mischung aus beiden anbieten.

    Wo es einen Hauptabend gibt, bei dem die meisten direkt teilnehmen und dieses etwas chaotischere und längere Event auch mit Wartezeiten erleben möchten. Sowie ein oder zwei Nachveranstaltungen für kleinere Gruppen die nicht die Lust auf so große Wartezeiten haben.


    Sport Frei und Vielen Dank an alle Ayolympioniken,

    wünscht das IAC und euer Staff-Team!


    PS:

    Ich werde daran arbeiten Übungsstrecken für zum Beispiel das Springreiten freizugeben.

    Sowie Eventlieblinge wie Fechte bzw. Watersumo(Alternative) oder Turmspringen "alleine" spielbar zu machen.

    Jedoch kann ich dafür noch keine Garantie geben ob und wann dies passiert, da ich noch einige andere Dinge bis dahin erledigen muss. :D