Beiträge von Brunzkoata

    Ich benutzte ChatGPT tatsächlich recht häufig, sowohl privat für Unsinn als auch in der Arbeit (ebenfalls für Unsinn^^) und ich find es mega cool. Nehme es manchmal einfach statt Google her, weil es mir gleich die Informationen, die ich brauche, zusammenträgt und in nen gut lesbaren Text verpackt. Und das kann es sogar jetzt schon, obwohl es noch nicht mal Zugriff aufs Internet hat sondern nur mit einer großen Menge Datenbanken arbeitet.

    Müsste man jetzt eigentlich mal testen, ob die KI sich das gemerkt hat.

    Das hab ich schon gemacht, ich hab ein Kinderspiel mit ihr gespielt und die AI hats nicht kapiert, dann hab ich es soweit erklärt dass sie es (vermeintlich) verstanden hat. Auf die Frage, ob sie das Spiel nun in Zukunft immer sofort beherrschen wird hat sie gesagt, dass keinen Zugriff auf andere Konversationen hat und quasi nicht "lernt", sondern jedes mal anhand von Texteingaben neu lernen muss. Hab dann gefragt, wie ich es ihr in Zukunft erklären muss, dass sie es auf Anhieb versteht, hat mir dann einen Satz geschrieben, der die Regeln beschreibt. Habe den dann in nem neuen Chatfenster eingegeben (in der Formulierung der AI) und sie hats wieder nicht geblickt ^^ Also ganz perfekt isses nicht nicht :D


    Was ich absolut empfehlen kann: Fragt die KI irgendein dämliches Spezialwissen und lasst euch nen Song drüber schreiben. N Arbeitskollege wollte wissen, ob ein bestimmtes Zusatzteil für nen Gitarrenverstärker von der oder der anderen Marke besser ist. Die AI hat uns dann nen Erklärtext ausgegeben und wir ham gefragt, ob sie uns nen Songtext dafür schreiben kann. Der erste Vorschlag war uns zu langweilig, dann ham wir gefragt "can you make it more Metal?" und das war schon besser (war echt so voll mit den typischen Metal Themen, BlutFeuerWikingerKampfGedöhns, aber hald immer noch mit dem Topic Gitarrenverstärkerzusatzding^^, ultra lustig :D). Dann noch nach Gitarrentabs und dem Rhythmus gefragt, hat se auch ausgegeben und mein Kollege will das jetzt einspielen + singen :D

    500 x 500 Blöcke ist die selbe grösse wie ich bei Hammerfels bekommen habe. Darum finde ich das angemessen, wers grösser braucht kann es ja immer noch erweitern lassen.

    mit der gleichen argumentation kann man aber auch sagen "fang mit 200x200 and und lass es dann erweitern"^^ ich mag den film und auch den style von dem sugar rush game, aber 500x500 blöcke voll mit bunten lebkuchenhäuschen wird schnell n bissl eintönig denke ich^^ ja, fabrik, wald, blabla, trotzdem^^

    500x500 blöcke? seid ihr wahnsinnig? xD das ist 100x größer als ein reguläres startergrundstück^^ und 4 mal so groß wie das, was ihr auf eurer karte eingezeichnet habt^^


    das wäre eher dieser screenshot^^

    Entschuldige, ich muss das "/s" vergessen haben bei meinem Beitrag :P Ich denke mein Post war in der Tat konstruktiv. Du hast mit deinem ersten Vorschlag (in deinem Kommentar, nicht im initialen Post) den Rahmen abgesteckt, der dir für den Erhalt eines Titels vorschwebt, und dieser hat "100" Felder betragen.


    Der konstruktive Teil hierbei war der Hinweis, dass billige Erfolge, die jeder simpel erreichen kann, sofort wertlos werden. Niemand wird mit diesem Titel rumlaufen und niemand wird sagen "Ui, der hat den Titel Farmer". Der Rest ausenrum war absichtlich sarkastisch formuliert und sollte die Sinnigkeit dieser "wertlosen" Erfolge unterstreichen.


    Zum eigentlichen Topic, welche Erfolge es gibt und was man für die jeweils machen muss, kann ich nichts betragen, da meine aktive Zeit schon lange zurückliegt und ich quasi keine davon kenne^^ Ich kann nur soviel sagen, mach sie schwer und mach sie so, dass nicht jeder sie bekommen kann, dann sind sie auch was besonderes. Und vor allem, gib nicht für jede Zwischenstufe einen raus, ein guter Titel am Ende ist ausreichend.


    Ich finde "Landliebling" übrigens sehr witzig, aber je cooler der Titel desto mehr sollte man dafür tun müssen. Also ja, 100k würde ich als Minimum sehen, vermutlich eher mehr. Wenn man überlegt, wie viele Pflanzen man für JobLevel Lvl40 oder sogar Lvl50/60 ernten muss, dann sind selbst 100k gepflügte Felder nichts ;)

    Die belohnungsverwöhnten Mobile Gamer von heute... für alles muss es immer gleich irgendwas geben, sonst "lohnt es sich ja nicht". Wow, du hast 100 mal die Maustaste gedrückt, hier nimm diesen Traktor. Das Problem mit dem häufigen und sofortigen Reward ist, dass jedes mal dein Belohnungssystem im Hirn getriggert wird. Klar ist das toll, aber es gewöhnt sich schnell daran. Und dann willst du irgendwann gar nichts mehr machen, wenn es nicht irgendwas dafür gibt.


    Wofür baust du denn n Haus in Minecraft, wenn nicht grade irgendein Bauwettbewerb ist, bei dem du für deine Kreativität etwas bekommst? Genau, du machst es einfach aus Spaß an der Freude, und genauso sollten auch die allermeisten Erfolge sein. Freu dich einfach, dass irgendne Zahl größer wird oder dass du einen besonders schweren oder aufwendigen Erfolg geschafft hast und damit "besser" bist als andere. Es muss nicht immer sofort ein lobendes Patschehändchen von Mami kommen was für ein toller kleiner Racker du bist ;)


    Ich sage nicht, dass Belohnungen bei "nur" 4% der Erfolge ausreichend sind, aber dein Vorschlag mit den 100 Feldern ist lächerlich. Wenn du frisch auf den Server kommst dauert es keine 5 Minuten und du hast den Erfolg, wenn du einfach ne Harke craftest und rechtsclickend durch die Farmwelt rennst.


    So Long, and Thanks for All the Fish

    Ich habe das Gefühl, diese einmalige Gelegenheit zur Aufnahme in das hochehrenwerte Staffteam wird nicht von allen Bewerbenden angemessen ernstgenommen. Eine Schande, als ob jemand wie dieser "Glibb000r" jemals Staffler werden würde...

    Könnte man machen, aber normalerweise lohnt sich alles unter 5 Euro nicht, das hat irgendwas mit Gebühren für die Überweisung und so zu tun. Und wenn das dann teurer ist, möchte ich nicht das Gequängel der User hören, warum es teurer ist und blablabla, du weist doch, wie das ablaufen würde ^^


    Aber gerne kann hier jemand vom Staff noch seine Ansicht der Dinge präsentieren :)

    ich glaube einer der Gründe war, dass die Überweisung von solchen Kleinstbeträgen nicht rentabel ist.
    Das wären ja selbst bei nem 3 tage Ticket nur knapp 70ct - 1 Euro (je nachdem, ob Vip oder Vip+).


    Eine Möglichkeit, das zu umgehen wäre, dass man quasi für 10 Euro eine Zahl an 3-Tage Tickets kauft, diese dann aber dann nur bei Bedarf einlöst.
    Hiergegen spricht wiederum, dass der Server ja rein von Vip-Käufen lebt und somit das Geld, was sonst für einen Monat bezahlt wird unter Umständen auf 2 oder 3 Monate verteilt verwendet wird.
    Ob sich damit dann die Serverkosten decken, ist eben fraglich, bzw nicht kalkulierbar.


    Und um das "Aber dann würden mehr Leute Vip kaufen" von vornherein zu entkräften: auch die Leute, die Vip sowieso nutzen und permanent kaufen, würden dann dieses Ticketsystem benutzen, also sind selbst die sicheren Euros, die jeden Monat kommen, auf einen größeren Zeitraum verteilt.


    Deswegen denke ich, es wäre für das Überleben des Servers eine unkluge Idee ^^

    die hat es aber auch leichter, wen die schon auf ayo spielen darf D:



    hoffentlich kommt die nicht zu ahead ._-

    es ist eine schildkröte, wie weit "ahead" wird die wohl kommen? ^^ vielleicht farmt sie derweil unter wasser n paar seelaternen oder so, aber alles was an land ist dauert bei ihrer geschwindigkeit ewig ^^

    Folgendes Szenario:


    User kommt auf den Server
    findet raus, dass man gratis minecarts bekommt, holt sich eins
    geht zum bahnhof, stellts auf die schiene und fährt los
    nach 10 blöcken sieht er die projektwarps, denkt sich "ui, da ist was"
    steigt aus dem minecart und rennt dahin, warpt zu nem projekt und ist weg
    was aber noch da ist, einsam und verlassen auf der schiene:
    sein minecart


    allein das ist für mich ein grund, die warps ein stockwerk tiefer zu bauen statt in die tunnel^^