Beiträge von 210812chm

    Nur weil klauen erlaubt ist, muss es doch nicht verboten werden, nach zu forschen wer es war?

    Bei Griefen kann ich das ganze verstehen. Da das ja verboten ist, sollte dem nachgeforscht werden.

    Bei schwerwiegenderen Griefing Fällen wäre es für mich im Notfall auch okay, wenn Staffler die mitmachen dem ganzen nachgehen. (damit die Kapazität von den 3 Stafflern, die Mango aufgezählt hat, nicht überlastet wird.)


    Da aber eigentlich keine Griefing Fälle passieren sollten, wird das hoffentlich eh nicht nötig sein.



    Da das ganze ja ein Survival Vanilla Event ist,

    Nein, es ist ein Vanilla Event, heißt möglichst KEIN extra Plugins oder commands.

    sollte das auch möglichst für alle Teilnehmer so bleiben und nicht wegen jeder Kleinigkeit auf Coreprotect oder sonstiges zurückgegriffen werden.

    Zumindest für mich würde das so ein wenig den Sinn von der Möglichkeit Chaos mit Kisten/Villagern und sonst was zu stiften kaputt machen. Außerdem ist es ja für ALLE Spieler möglich sich auch ohne Server Rechte umzuhören und andere Spieler zu fragen, ob die etwas wissen/mitbekommen haben. Das sorgt ja auch für mehr Kommunikation untereinander als ein "Ohh, Coreprotect sagt XY hat meine Kiste geplündert, Zeit zu deren Basis zu gehen und dasselbe zu machen."


    (ich vermute mal auch nicht, dass die meisten Staffler Lust hätten regelmäßig alle Kisten bei uns wegen einer PE durchzugehen, weil ich vermute, dass da irgendwas fehlen könnte. Und das Argument mit Teammates, die was genommen haben könnten: Kommunikation im eigenen Team und so...)



    LG 210812chm

    Hallo,


    es gab ja in den letzten Tagen einige Diskussionen bezüglich Stafflern mit Rechten im Event.

    Wäre es nicht sinnvoll es so zu regeln, dass nur Staffler, die nicht aktiv am Event teilnehmen, mit ihren Haupt-Accounts beim Event etwas nachschauen dürfen (CoreProtect). Dadurch bestände nicht mehr die Gefahr, dass dadurch unfaire Vorteile entstehen könnten (z.b. die eigene Basis durchgehen und schauen, ob irgendwer an den Kisten war oder andere Dinge, die auf die Basen anderer schließen lassen könnten.)


    LG 210812chm :S :/ :/ :/ :S :!: :?:

    Hallo,


    Lucas_CB und ich haben mal wieder nen Speedrun zu dem Valentins "Jump and Run" gemacht.


    Diesmal ist unsere Zeit 01:35:15




    Hier ist nochmal der Link zum alten Speedrun den wir 2021 gemacht hatten.

    Sehr geehrte Ayocraftler

    Da meine Annahme in den Stammrang auf sich warten lässt dachte ich mir, dass ich hier bestimmt schnelleren Erfolg habe und schreibe hier mit ganz offiziell eine Bewerbung ins Staff-Team.

    Ihr fragt euch bestimmt: Warum sollten wir diesen Zahlentypen annehmen und was qualifiziert ihn.
    Aus diesem Grund habe ich hier eine ausführliche Liste an Gründen und Qualifikationen aufgestellt:


    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -

    -


    Ich denke das sollte Grund genug sein mich anzunehmen und mir am besten direkt den Admin Rang zu geben.


    LG 210812chm

    (PS: auch ich kann Hörbücher vorlesen)

    Sehr geehrte Ayocraftler/innen

    Ich will ein Baumstamm werden (Stamm und grün)

    Mit diesem Satz begann vor genau sieben Jahren (sogar auf die Minute genau) meine erste (und bis jetzt einzige) Stammbewerbung auf Ayocraft. Vor etwa neun Jahren (irgendwann Ende 2012 / Anfang 2013) betrat ich durch einen Freund, der mir den Server zeigte, das erste Mal die Welt von Ayo. Schon damals konnte ich mich nicht mehr vom Server und der tollen Community trennen, auch wenn sich meine damaligen Aktivitäten hauptsächlich auf den Chat und einige Freunde, aus der Schule, beschränkte. Viele großartige und schöne Momente, Erlebnisse und Erfahrungen verbinde ich mit diesem Server. Seien es die vielen unterschiedlichen Events, die es im Laufe der Jahre gegeben hat, von Bauevents, Wettrennen, bis hin zu Bedwars oder der damaligen PvP Arena (die es mittlerweile endlich wieder gibt). Oder die tolle Community, wo es immer zu irgendwelchen lustigen oder unterhaltsamen Situationen und Konversation kommt, wenn man durch die Gegend läuft oder sich im Chat beteiligt. Hochzeiten, Fluggesellschaften, Versteigerungen von Spielern oder Gegenständen (ich erinnere mich noch an ein Blatt Papier, welches, für nen paar tausend Pixel, verkauft wurde) und vieles vieles mehr (mehr als ich hier aufzählen kann und will). Und dann auch noch Freundschaften, die hier entstanden und entstehen, die bis weit aus Minecraft oder dem TS hinausreichen.

    Aber jetzt erstmal zu mir: Wer bin ich überhaupt?

    Im Chat werde ich wohl den meisten als 210812chm bekannt sein (manche sagen auch Zahlensalat). Wer mich schonmal im Teamspeak getroffen hat, wird vielleicht mitbekommen haben, dass ich Christian heiße (wobei mir alle den Namen Chris aufzwingen… scheint so ne Art Tradition auf Ayocraft zu sein :P )

    Also ja, ich heiße Christian und bin 19 Jahre alt (oder vielleicht doch 8 Jahre, wenn man nach meinem Minecraft Namen geht, zumindest zieht sich der Witz durch meine gesamte Ayocraft Geschichte)

    Ich stamme aus dem Westen von NRW und wohne auch dort. Ende letzten Jahres habe ich ein Informatik Studium angefangen und bin in ein paar Wochen dann im zweiten Semester. Davor (also zwischen Abitur und Studium) habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr, in einem Wohnheim der Lebenshilfe, gemacht.

    In meiner Freizeit spiele ich oft PC Spiele (Minecraft, ansonsten einige ältere RTS Spiele (AoE, Stronghold usw), League of Legends, und noch einiges anderes an Spielen (RPGs und so weiter)).

    Außerdem fahre ich viel Fahrrad (habe letzten Sommer einige Freunde vom Server mit dem Fahrrad besucht und bin dafür 330 Kilometer in drei Tagen hin und zwei Wochen später wieder zurück gefahren). Vor Corona habe ich auch noch mit Aikido (einer „defensiven japanischen Kampfsportart“) angefangen gehabt (ganze 3 Monate dann war Lockdown.). Ansonsten lese ich noch gerne Fantasy Bücher und spiele immer wieder Pen&Paper (DSA und DnD)

    Wodurch bin ich auf dem Server bekannt?

    Am offensichtlichsten ist ja wohl, dass ich den besten und eingänglichsten Nutzernamen von allen besitze, der allen Leuten die ihn schreiben müssen große Freude bereitet (besonders in Events :P ).

    Ansonsten trifft man mich manchmal irgendwo auf dem Server herumlaufend, Dinge am Spawn in den Kisten versteckend oder Leuten Stackweise Gebackene Kartoffeln ins Inventar stopfend. Im Chat bin auch öfters aktiv. Teils nur um irgendwelche lustigen (oder auch laut anderen manchmal unlustigen) Sprüche ala DJDome98 zu bringen oder um jemanden Antworten und Hilfe bei Fragen etc. zu geben.

    Außerdem bin ich noch im BESTEN und AKTIVSTEN Projekt auf ganz Ayo aktiv, dem Zoo(e)… ach ne Moment mittlerweile ja Zo(e)velby. #WirliebenunsereTiere #bestesundaktivstesProjektaufganzAyo .

    Des Weiteren unterstütze ich auch noch die Himmelsburg (auch sehr zu empfehlen :P).

    Im Teamspeak bin ich erst seit 2018 aktiv, aber seitdem nahezu täglich im Zoo-Channel aufzufinden. Ab und zu sieht man mich aber auch in andere Channel für Events, Among Us oder andere Aktivitäten.

    Mein Grundstück habe ich momentan oben im Norden was zur Zeit noch eher eine Burgruine ist als eine fertige Burg.

    Im Forum schreibe ich eher sporadisch Beiträge, aber ich habe schon ein paar Mal versucht Forenspiele ins Forum zu bringen und nen paar Dinge zum Screenshot-Thread beigetragen. (und vom letzten Valentins JnR einen Speedrun mit Lucas_CB gemacht).

    Ansonsten gibt es sicherlich noch viele andere Dinge durch die ich dem ein oder anderem aufgefallen sein könnte. (hab so ne Angewohnheit Bugs zu finden/zu suchen auch wenn es nicht mein Ziel ist diese auszunutzen).

    Um jetzt mal zu einem Abschluss zu kommen:

    Ich spiele jetzt schon seit vielen Jahren aktiv auf Ayocraft und habe viele Entwicklungen und tolle Leute kennengelernt. Der Server ist schon seit langem mein Lieblingsserver und ich hoffe, dass es den Server und die Community noch lange geben wird.

    Ich habe mich nach all den Jahren als User dazu entschieden eine Stammbewerbung zu schreiben um endlich auch mal grün zu sein und als längerer Spieler erkannt zu werden. (eigentlich will ich nur dieses komische Minz-Grün loswerden :P)

    Ich hoffe ich habe dieses Mal etwas mehr Erfolg mit meiner Stammbewerbung.

    Liebe Grüße

    210812chm // Christian

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich habe mich bewusst dagegen entschieden einzelne Leute (außer es passte speziell zum Kontext) zu markieren da dann die Gefahr besteht, dass ich welche vergesse und sich die eh schon etwas längere Bewerbung noch mehr in die Länge gezogen hätte.


    Achja falls sich jemand meine alte Stammbewerbung durchgelesen haben sollte und jemand Interesse an meinen paar Videos von damals (2014 auf Ayocraft) hat ist hier ein Link (Playlist)

    Hallol,


    wie es vielleicht einige mitbekommen haben, haben Lucas_CB und ich etwas Langeweile gehabt und haben uns mehrfach am Valentinsevent (also das JnR) versucht.

    Dabei haben wir eine vermutlich einigermaßen gute Zeit hinbekommen.


    01:37:06 min


    Hier das Video mit dem Versuch:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ~LG 210812chm

    RE: Der Screenshot-Thread 2.0!


    Beim letzten mal wurde über die prekäre Lage im Norden berichtet.

    Die Situation hat sich nun weiter verschärft.

    Es kam bereits zu ersten Kampfhandlungen!


    Ob und wie sich die Lage entwickeln wird wissen wir zum jetzigen stand noch nicht.

    Ein Frieden ist zurzeit noch nicht in Sicht.


    Gerne halte ich sie alle auf dem laufenden über die kritische Situation.

    Bis zum nächsten mal!

    Im nahen Norden kam es bereits zu ersten Kampfhandlungen zwischen den verfeindeten Nachbargebieten!
    In Moment ist ein Waffenstillstand aber beide Seiten sind noch immer am Aufrüsten und ein Frieden nicht in Sicht.
    Weitere Meldungen über die prekäre Lage folgen bald.


    Wir halten sie auf dem Laufenden! Bis zum Nächsten mal.







    ( zoenik Lucas_CB )