Prinzipiell finde ich solche Rückmeldungen immer gut, weil es einfach belegt, dass sich die Leute auf Ayo ja durchaus mit der Entwicklung des Servers beschäftigen.
Die Problematik bei den Events ist einfach, dass gewisse Elemente einfach erlernbar sind und entsprechend als Skill einzustufen.
Ich finde dabei die Einwirkung seitens des Staffs mit gewissen Effekten durchaus gut gelungen und gebalanced.
Allerdings kann man nicht erwarten, dass es eine Vielzahl an unterschiedlichen Events gibt, da sonst der andrang nach Events bei der Fülle auch zurück gehen könnte.
Auch die „inflationäre“ Verbreitung empfinde und empfand ich auch zu früheren Ayo-Zeiten nicht als zu hoch.
Was ich persönlich schön finden würde wären auch einfach mal kleinere, spontane Events (z.B. Adjana‘s Rätselschild am Spawn, kleinere Suchevents am Spawnbereich).
Was die Uhrzeit-Thematik betrifft geht es glaube ich weniger um das auf- bzw. umräumen des Inventars sondern einfach um die Rücknahme der Aufmerksamkeit. Wenn ich als Miner einer Stunde lang jede Minute auskosten möchte, dann hab ich danach auch lieber nochmal 5-10 Minuten Pause bevor der nächste Spaß losgeht. Kurzer Snack, Toilette oder Raucherpause fällt da dann komplett weg, wenn man nahtlos weitermacht, das wird sicher der realistischere Grund sein.
Generell würde ich es halt bevorzugen, wenn auch Event-Initiative von Seiten der Community ergriffen wird, Möglichkeiten gibts zuhauf und Unterstützung vom Staff wird’s da sicher auch geben.