Beiträge von zoenik

    Hallo liebe Ayocraftler,


    hiermit gebe ich endgültig den Löffel auf Ayocraft ab.

    Mit 13 bin ich das erste Mal auf diesen Server gekommen und durfte letztens meinen 19 Geburtstag feiern.

    Das bedeutet dieser Server hat mich im Teenageralter aufgezogen und viele Jahre begleitet.

    Er liegt mir sehr am Herzen, denn hier habe ich viele der wertvollsten Menschen kennengelernt, welche ich nun schon einige Zeit Teil meines Lebens nennen darf.

    Aus Projektmitgliedern wurden Freunde.

    Aus gemütlichen Abenden im Teamspeak wurden richtige Feten im echten Leben.

    Aus einem kleinen Minecraft Server wurde ein wunderschönes Erlebnis.


    Minecraft reizt mich schon lange nicht mehr so, wie es einmal war, deshalb funktionierte auch das letzte Projekt nicht so gut, wie die davor.

    Neben echten Freunden, gab es auch echte Dispute mit anderen Spielern, welche manchmal sogar über das normale Spielerlebnis hinausgingen und die Freude auf dem Server massiv für mich beeinträchtigt haben. Man könnte sagen es sind bzw. waren, kleine kalte Kriege, zwischen Personengruppen, welche mir nun den Rest gegeben haben.


    Es fühlt sich einfach an, als wäre es langsam Zeit sich zu verabschieden.

    Aus diesen Gründen wünsche ich noch allen Menschen, mit denen ich eventuell hiernach keinen Kontakt mehr haben werde, viel Spaß mit dem Server und im Leben und spreche ein großes Dankeschön an alle aus, welche mir über die Jahre so viel Freude geschenkt haben.


    Liebe Grüße Zoe



    P.S.: Melks, du darfst Woodpaws endlich haben :'D

    Das aktivste Projekt ganz Ayocrafts sucht kurzfristig Personen, welche uns dabei helfen könnten unser Hauptgebäude fertig zu bauen. Uns fehlt es momentan zwar nicht an Ideen, allerdings an Baukünsten. Wir haben Schwierigkeiten mit kurvigen Treppen, offenen Etagen und unsrem Boden. Es folgen Screenshots der Problemstellen.

    Bitte melde dich im Teamspeak oder Ingame bei mir oder Lucas_CB , falls dir dazu etwas einfallen sollte, oder du uns gerne helfen möchtest!


    CdjJTdt.png

    WZ8tPbV.png


    Bei ersten Bild sieht man, dass wir am Boden noch nicht viel getan haben, dass liegt daran, da unten drunter ein Lager gebaut wurde, somit Redstoneschaltung kaputt gehen könnte und außerdem erst die Treppe (auch im Bild zu sehen) komplett neu sollten. Im zweiten Bild, zwischen dem ersten und dem zweiten Quarzring, sieht man die kurvige Wand. Wir sind uns nicht sicher, wie wir dieses Ungetüm hübscher oder funktioneller machen sollen.

    Update!


    Wir sind fleißig am Bauen! Jede Menge Blackstone, Quarz und Sand sind uns in den letzten zwei Tagen zum Opfer gefallen! Wir haben angefangen den Meeresboden heraufzuheben, um mehr Platz im Untergrund für die Höhlen zu schaffen. Helheim und Asgard werden deshalb wohl die ersten zwei Welten werden, an denen wir unsere Kreativität freien Lauf lassen dürfen.

    Das wäre buchstäblich himmlisch, doch momentan fehlt es uns leider an Arbeitskraft...

    Während Lucas und ich daran arbeite das Hauptgebäude fertigzustellen, brauchen wir Menschen, welche uns bei den immensen Terraform-Plänen helfen.



    Hier seht ihr, wie wir bereits mit dem Terraformen des Meeres angefangen haben, doch es ist ein wahres Mammutprojekt.

    Unten sieht man die ersten Treppen und den Anfang eines zweiten Stockes.

    Beim Designs, des Inneren des Gebäudes, sind wir uns immer noch etwas unsicher.

    Ideen sind sehr gerne gesehen!




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hast du Lust bekommen dem Projekt zu helfen, selbst wenn es nur durch Cobblestone setzen oder Dirt abbauen ist? Dann melde dich bitte bei mir Ingame unter /msg zoenik Text, oder im TS im Zovelby Channel, einfach mal anstupsen!


    Update!


    Hier mal eine Erläuterung der Zukunft des Projektes und eine Begründung des momentan stockenden Fortschritts, da ein Update längst überfällig ist:


    Hier eine Auflistung aller momentanen Projektmitglieder:





    Nun könnt ihr erkennen, dass wir aktuell nur zwei Mitglieder haben, welche dafür zuständig sind, dass Bauen zu koordinieren (Wenn kein Gebäude fertig ist, kann auch nichts eingerichtet werden). Dazu kommt, dass ich für das Portal, das größte und aufwendigste Gebäude im ganzen Projekt, eine gewisse Vorstellung habe. Dementsprechend ist es für Lucas schwierig ohne mich zu bauen. Ich bin aus schwerwiegenden, persönlichen Gründen seit Anfang 2020 nicht dazu in der Lage besonders oft online zu kommen. Fazit: Es wird nicht viel gebaut. Dennoch liegt mir das Projekt am Herzen und ich versichere, dass es voran gehen wird, wenn auch langsam.


    Unsere Pläne beinhalten definitiv die Fertigstellung des Weltenportals, denn sobald dieses soweit gebaut wurde, dass daran Brücken, Treppen und Wege gebaut werden können, wollen wir neue Mitglieder anwerben, um mit ganz neuem, kreativen Schwung die Inseln/ Höhlen und auf/in ihnen die Welten zu erbauen.


    Bisher fehlt dazu ein kleiner Teil des Daches, sowie eine Etage und Treppen, welche zu den fliegenden Inseln führt. Sobald dies fertiggestellt ist, dürfen die ersten Sechs Inseln angefangen werden, deren Bauprozess unabhängig von meiner Anwesenheit ist.


    Wem bisher die Idee gefällt, kann sich sogar jetzt schon melden, eventuell bekommen wir zusammen das große Portal noch schneller fertig! Dazu wäre allerdings eine gewisse Anwesenheit im Teamspeak Server, für die bessere Kommunikation, essentiell.


    ----------------------------------------


    Warpfläche



    Wie ihr seht haben wir unsere Warpfläche fertiggebaut!

    Ihr könnt unsre Baustelle also live betrachten!

    Das Gebilde stellt ein kleines Weltenportal dar.

    DJDome98 hat uns diese wunderschöne Vorlage gebaut.



    -----------------------------------------


    Des Weiteren haben wir uns leider in den letzten Monaten, über unbeteiligte Drittpersonen, immer wieder anhören müssen, wie hier einige Personen auf diesem Server über unser Projekt denken. Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht und freut uns zu hören, allerdings in der Art und Weise wie sie bislang bei uns ankam, ist sie weder konstruktiv noch hilfreich, sondern ähnelt mittlerweile sogar Lästern und wirkt beleidigend gegenüber einigen Mitgliedern.


    Mit freundlichen Grüßen,

    das Zoo bzw. Zovelby Team

    Die Pforten des Zoo's wurden geschlossen, doch die T(h)ore öffnen sich zu neuen Welten!

    In den vergangenen Wochen und Monaten vor dem Restart haben wir tüchtig an einem neuen Projekt geplant und gebaut.

    Hiermit beantragt das Team Woodpaws ein neues Projekt, dessen Name Ulveby/Zovelby lautet.

    Es handelt sich hierbei, um ein Projekt im Style der nordischen Mythologie.

    Geplant ist ein großes Weltentor mit umliegenden schwimmenden und fliegenden Inseln so wie Höhlen zu bauen, welche stilistisch an die jeweilige nordische Welt angepasst sind, welche wären:

    (Dieser Thread und seine Screens sind noch in Bearbeitung)


    Asgard

    Asgard.png


    • Fliegende Insel

    • Glamourös, reich, protzig, himmlisch

    • Material: Stein, Holz, buntes Glas, Gold, Diamant


    Vanaheim

    Vanaheim.png


    • Fliegende Insel

    • Großer Wald, zerfallene naturbelassene Ruinen, Geist einer alten Metropole

    • Material: Holzstämme, (bemooste) Ziegel, Blätter, Lianen



    Alfheim

    Nilf2.png


    • Fliegende Insel

    • Feen und Elfen residieren hier, große Pilze, Kristalle, Glühwürmchen

    • Material: Blätter, Pilze, Lichtblöcke, Glas, Holz, Blumen


    Midgard

    Midgard.png


    • Schwimmende Insel

    • Klassischer Wikinger Norden, Holzhütten

    • Material: Holz, Cobble, Wolle


    Nilfheim

    zHAksPP.png


    • Schwimmende Insel

    • Dunkle eisige Welt, Herkunft aller Flüsse

    • Material: Eis, Schnee, Warpedwood, blauer Keramik


    Jötunheim

    Jötunheim.png


    • Schwimmende Insel

    • Kalte Heimat der Riesen, hohe Berge und Knochenstrukturen

    • Material: Knochen, Wolle, Holz, Stein, Schnee


    Muspelheim

    Muspelheim.png


    • Höhle

    • Heimat der Feuerriesen und deren Schmiede

    • Material: Lava, Magmastein, Basalt, Blackstone, Feuer


    Svartalfheim

    Svartalfheim.png


    • Höhle

    • Heimat der Handwerklichen Zwerge, Labyrinth aus Minen

    • Material: Stein, Erze, Holz, Kohle, Eisen


    Helheim

    Helheim.png


    • Höhle

    • Welt der Toten und der verlorenen Seelen

    • Material: Steinziegel, Basalt, Soulsand, Blaues Feuer, weinender Obsidian



    Mitglieder:

    zoenik [Projektleitung]

    Lucas_CB [Co-Leitung]

    DJDome98

    sjera

    PJplay

    Schuna

    210812chm

    Dino2610

    Mijastic

    MeincraftManu

    Deathbelly95



    Ort:

    Wir würden uns gerne hier hin platzieren für ein 350x350 GS.

    Koordianten: -450/x/-900 | -100/x/-550


    Guten Tag Menschen von Ayocraft oder so,


    nach langer Arbeit, Inaktivität und Token Sammeln, möchte euch der Zoo Woodpaws mit Abschluss dieser Welt unser Secretevent als eine der letzten gemeinsamen Aktivitäten bieten. Dabei geht es, wie man es dem Namen entnehmen kann, um das Finden und Erkunden Zooeigener Secrets. Das Ganze besteht aus zwei Phasen und wird den Findern eine Entlohnung darbieten.


    Phase 1:

    In der ersten Stufe des Events, wird es eure Aufgabe sein, zu allererst ein heruntergekommenes Gebäude mitten auf dem Gelände zu finden.

    Darin werdet ihr eure ersten poetischen Hinweise, auf die Secrets finden.


    Phase 2:

    In den Secrets in Phase 1, finden sich Hinweise auf die 2. Phase.

    Solltet ihr den Abschluss von Phase 2 erreichen, bekommt ihr eure wohlverdiente Entlohnung. Wie, erfahrt ihr dann vor Ort.



    Als kleiner Hinweis: Phase 2 ist auch ohne Phase 1 machbar, aber dementsprechend auch schwerer. Desweiteren würden wir uns natürlich freuen, wenn ihr alle Secrets besucht, da dort viel Arbeit und Mühe eingeflossen ist (und wertvolle Items).

    Außerdem sind die relevanten Secrets nicht auf Bäumen, in der Luft oder im Mitarbeiterbereich zu finden.


    Der Zoo ist für jeden erreichbar über das Warpschild/ Warpraum unten im Bahnhof am Spawn.

    Desweiteren bitten wir euch darum, schon von euch gelöste Rätsel, gefundene Secrets etc. für euch zu behalten und nicht andere User zu Spoilern.

    Das Event läuft von jetzt an bis zum letzten Tag vor dem angekündigten Abrissevent. Belohnungen werden nur einmal pro Account ausgeschüttet. Eltern haften für ihre Kinder.


    Für Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!


    Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß beim Erkunden des Zoo’s und ein gutes gelingen beim suchen!

    Eure Zoo Woodpaws Mitglieder! ?


    Der Schreibwettbewerb ist hiermit abgesagt. Da sich zu wenig für die Teilnahme gemeldet haben, geben wir die tokens anderweitig aus.
    Möchte trotzdem jemand seine Geschichte einreichen, da wir immer noch eine brauchen, kann man das sehr gerne machen!


    Und die Schneefüchse haben jetzt auch Eis und Schnee!

    Hier mal einen kleinen Pusch an den vorherigen Beitrag! Momentan machen noch zu wenig mit, um das Event passieren zu lassen. Wenn jemand mitmachen möchte könnt ihr gerne hier schreiben, im Spiel oder Ingame eine Mail schicken.

    Piraten-Schreibevent




    Arr! Ihr Landratten!

    Seid ihr bereit für das erste von vielen Zoo Events? Nein? Ich auch nicht!

    Deswegen frage ich hiermit um eure Hilfe!

    Gesucht werden Leute, welche Lust hätten eine kleine Piratengeschichte für die Kapitänskabine zu schreiben.

    Am besten sieht man sich vor Ort in dem Schiff in Persona um, die Geschichte soll nämlich das Tagebuch/ Logbuch des Piratenkapitäns sein. Das Schiff wurde nun als Piratenbar restauriert und ist für alle zugänglich! Es ist schon alt und steht schon einige Jahrzehnte in der Bucht, schon lange bevor der Zoo gebaut wurde.



    Folgende Fragen sollen in dem Tagebuch/ Log beantwortet werden:

    Wie ist das Schiff dort hingelangt?

    Was ist mit der Crew passiert?

    Warum steht es bis heute verlassen dort?


    Natürlich bekommt der Gewinner auch einen Preis:

    1. Platz: 3 Token

    2. Platz: 2 Token

    3. Platz: 1 Token


    Mitmachen darf jeder, sogar Projektmitglieder.

    Meldet euch bei mir im Spiel, wenn ihr mitmachen möchtet! Gerne kann der fertige Text mir hier im Forum in einer Konversation geschickt werden.

    So, konnte heute erst wieder auf den Server kommen. Wir haben das ganze mal markiert und ausgerechnet. Es sind 25 Blöcke in der Breite und natürlich wieder die 230 in der Länge, also machen das 5750 Blöcke, die wir erweitert haben möchten. Dann passen noch mehrere Gehege in den Zoo, wir möchten zb. Zwei separate Gehege für Fuchs und Eisfuchs und denken noch über andere Projekte nach (kann ich jetzt so nicht hier reinschreiben, dass ist eine aktion, die wir für die Zukunft planen, wenn wir eine flag haben, das Besucher im Zoo Türen öffnen, knöpfe drücken usw. können)

    @Soulseller


    Wir sind gerade dabei nach zu zählen, weil wir dachten das wir weit über die neue Grenze lagen, allerdings stimmt das nicht ganz, wir sind sogar noch leicht drunter, also steht das wieder. Wir würden trotzdem ein paar reduzieren, für die neuen Tiere.


    Wie steht das jetzt mit der Erweiterung? Also nicht der für die Mobgrenze, sondern der für das GS. Ich glaube das habe ich gerade falsch verstanden.

    Zoo Woodpaws beantragt außerdem eine Erweiterung, um noch mehr Tiere einsperren zu können!


    Da wir mit der 1.14 drei (bzw. vier mit dem Schneefuchs) neue Tiere bekommen haben und die 1.15 je nach Biom Vote weitere zwei dazu bringt, geht uns langsam der Platz aus.
    Wirklich jede Ecke ist verplant. So sind wir zum Beispiel bei der kleine Insel im See drauf und dran ein Haustiercafe für die neuen Katzen (und vielleicht auch zukünftig neuen Hunde?) zu bauen.
    Der letzte leere Fleck Wasser wird mit einem Kraken besetzt, welcher ein Frack mit sich in die Tiefen zieht und im Dschungel verbergen sich noch unentdeckte Geheimnisse.
    Wir möchten gerne nach oben erweitern:



    Desweiteren müssten wir nochmal über die Mobgrenze sprechen, da diese trotz Reduzierung in fast allen Gehegen immer weiter steigt, obwohl wir als Zoo schon eine spezielle Grenze von 120 Mobs besitzen. Soul meinte ja wir sollten uns dann nochmal melden, falls es ein weiteres Mal zu eng wird.