Die fliegende Festung

  • Die Himmelsburg (Die Fliegende Festung) beantragt nun hiermit einen TS-Channel. Die Pixel sind auf dem Projektkonto. Würden uns über eine schnelle Rückmeldung freuen.

  • Wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr.

    Auch diese Jahr geht es beim Projekt weiter.

    Wir suchen creative Köpfe die gerne Unterwasserwelten dekorieren. Bei Interesse gerne bei Waterchip oder mir melden. Natürlich sorgen wir für die Materialien die benötigt werden.


    Wünsche euch noch einen schönen Tag

  • Hallo Ayo-Team


    Wir würden gerne die Himmelsburg auf die neue Map verschieben lassen.

    Das ganze soll bitte etwa an die folgenden Koordinaten -3600 und 1800.

    Es wird nur der fligende Teil benötigt. Das Schiff am boden kann weggelassen werden.

    Das ganze wäre etwa hier über dem Wasser.


    Mit freundlichen Grüßen

    Waterchip und Schuna

  • Miauz und Hallo Ayos,


    wir (Waterchip und ich) haben uns dazu entschieden "Die fliegende Festung" alias "Himmelsburg" für uns aus verschiedenen Gründen aufzugeben. Unter anderem gefällt uns der Baustye nicht mehr so wirklich und die Motivation ist auch raus. Wenn jemand jedoch Interesse an dem Projekt hat kann er/sie/es sich gerne melden und es nach Absprache weiterführen. Sollte es keiner weiterführen wollen dann bitten wir drum(m) das es abgerissen wird.

    Es hat schon Spaß gemacht aber ohne aktive Mitglieder war die Luft schnell raus. Hoffe falls es übernommen wird das der neue Leiter viel Spaß daran haben wird.

    Sollte sich bis nach einer Woche nach Posten dieser Zeilen keiner finden, dann heißt es Abschied nehmen...


    Habt weiterhin viel Spaß und noch einen schönen Abend

    Waterchip und Schuna

  • Ich würde mir die Festung gerne mal ansehen und dann vielleicht weiterbauen ...

    Na das wäre doch was, gute Idee, vielleicht hat die Festung einen neuen Burgherr gefunden.

    :thumbup:

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Die Himmelsburg hat eine Potential klar würde ich da gerne Weiterbauen gerne auch in die Richtung des Japanischen Films "das Schloss im Himmel"

    Einmal editiert, zuletzt von Wodi67 () aus folgendem Grund: Ich habe mich kurz umgesehen gibt es noch Treppen oder Aufgänge? Ich mache gerne eine kleine Führung mit.

  • Die Himmelsburg hat eine Potential klar würde ich da gerne Weiterbauen gerne auch in die Richtung des Japanischen Films "das Schloss im Himmel"

    wenn du mal dort baust bitte mich mal hinporten, mag mal schauen :)

    Stein auf Stein, Stein auf Stein .... meine Welt wird wohl nie fertig sein ....

  • Miau und Hallo,


    Da wir jetzt alles geklärt und besprochen haben würden wir (Waterchip und ich) gerne das Projekt an Wodi67 Übergeben.

    Wir wünschen ihm und allen mitbauern noch viel spaß beim weiter bauen und freuen uns das die Insel einen neuen Besitzer hat.


    Wir wünschen noch einen schönen Abend.

    LG Schuna

  • Laputa - Das Schloss im Himmel"



    Hallo Ayo´s und Ayoinnen

    Mein jetziges Projekt hatte ich ja von Schuna und Waterchip übernommen, vielen Danke noch einmal dafür.


    Jetzt nach dem sehr viel Zeit ins Land gegangen ist wollte ich diesbezüglich doch das eine oder andre zu dem Umbau bekanntgeben.


    Ich werde Laputa – Das Schloss im Himmel aus dem Japanischen Anime Film von Hoyoo Miyazaki soweit es geht und es die Filmvorlage erlaubt mit einer gewissen Interpretation nachbauen, wie das fertige Schloss später aussehen wird, wie bei der Landung von dem Waisenkind Sheeta und Pazu, oder nach der Zerstörung lasse ich dieser Zeit noch offen.


    Hier noch einige Aufnahmen aus der Blu-Ray aus dem gleichnamigen Animefilm


  • Nach einen undurchdachten schnell Start den kurz nach Fertigstellung auf Einwand von SirGahaad wieder abgerissen hatte, habe ich dank der Internetseite Plotz angefangen eine Halbkugel mit der Blocklänge von 251 zu bauen wie die Halbkugel im Film zu sehen ist nachzubauen.


    Dabei habe ich mit Absicht diesen Maßstab genommen um auch eine Stadt hinterher auf die Halbkugel zu bekommen


    Hier die Erste Ebene



    Und eine gerade im bau befindlichen Bauzeichnung