Oase der Elytren RELOADED

  • Hallo liebes Ayo-Team


    Der Server ist inzwischen breit aufgestellt mit den faszinierendsten Projekten!
    Daher komm ich mit meinem Herzens-Projekt um die Ecke!

    OASE DER ELYTREN

    Viele Spieler fliegen den lieben langen Tag durch die Gegend und nutzen das hilfreiche Gadget.
    Einige jedoch haben noch überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit den Flügeln - dies möchte ich ändern!


    WORUM GEHT ES IN DER OASE?
    Die Oase soll ein Ort werden, wo man mit den Elytren durch verschiedene "Parcours" sein können unter beweis stellen bzw seine Fähigkeiten verbessern kann.

    WIE WIRD DIE OASE AUSSEHEN?
    Die Oase wird wieder in einen selbstgebauten "Vulkan" gebaut, dieser wird sehr hoch aber opitsch an die Landschaft bzw Umgebung angepasst. Es werden kleine Dörfer am Rand gebaut, welche von Spielern bewohnt werden können!
    Im inneren findet man eine "Absprungsplattform welche gleichzeitig der Spawnpunkt des Projektes sein wird! Auf dem Boden findet man sich dann in einer Oase wieder, gemischt mit hellen Farben, Bäumen und einer kleinen Unterwasserwelt!

    WIE GROß WIRD DIE OASE?
    Zu beginn der Bauarbeiten würde ich 300x300 Grundfläche benötigen, um die Größe es Berges mit der Umgebung zu "verschmelzen"
    Im weiteren verlauf wird die Fläche vermutlich 500x500 Blöcke betragen - diese Zahl ist aber nur geschätzt da es auch sein kann, dass die 300x300 Blöcke ausreichen.

    Als Mögliche Projektfläche habe ich mir folgende Stelle ausgesucht: https://imgur.com/a/HARQafX



    WER WIRD IM PROJEKT MITWIRKEN?

    MrKev - Projektleitung

    Meloflooy
    Jellybelly869

    RealNeema

    Luna_Lisa
    Jaqui18

    Projektkürzel wäre OdE

    Liebe Grüße MrKev

    -» MrKev «-
    Oase der Elytren

    Stammspieler: 12. Februar 2017

    Stammspieler: 08. November 2020

    _____________________________________


    Shop 3


    - Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -
    ______________________________________

  • Dieses Projekt ist angenommen!

    Aber auf Grund der zu erwartenden schweren Terraformarbeit und den fehlenden Vorschaubildern, haben wir uns erstmal entschieden das Projekt lediglich erstmal auf 150*150 Blöcke zu genehmigen.


    Projektfläche ist auch bereits erstellt und für dich angepasst.


    Wir hoffen doch, dass ihr den Übergang von Umgebung und Vulkan doch ordentlich hinbekommen werdet!


    LG das Staff Team!

  • Der Bau des Berges hat begonnen - da mir aber die ganzen Zombies und nervigen Skelette etwas die Zeit rauben würde ich gerne eine Flag kaufen - Geld hierfür ist auf dem Projektkonto hinterlegt

    -» MrKev «-
    Oase der Elytren

    Stammspieler: 12. Februar 2017

    Stammspieler: 08. November 2020

    _____________________________________


    Shop 3


    - Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -
    ______________________________________

  • der Bau hat begonnen und um mein Projekt zu bewerben würde ich gerne das Chat-Tag bestellen.
    Geld hierfür ist auf dem Projektkonto

    -» MrKev «-
    Oase der Elytren

    Stammspieler: 12. Februar 2017

    Stammspieler: 08. November 2020

    _____________________________________


    Shop 3


    - Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -
    ______________________________________

  • Der Baufortschritt ist nun sichtbar! - Ich würde gerne die Projektfäche auf insgesamt 300x300 vergrößern um den "Berg" fließend in die Umgebung ein zu arbeiten.

    Die aktuelle Form wird sich beim späteren Terraformen verändern (ist jetzt nur ein "Grober"-Vorbau)

    -» MrKev «-
    Oase der Elytren

    Stammspieler: 12. Februar 2017

    Stammspieler: 08. November 2020

    _____________________________________


    Shop 3


    - Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -
    ______________________________________

  • #push

    -» MrKev «-
    Oase der Elytren

    Stammspieler: 12. Februar 2017

    Stammspieler: 08. November 2020

    _____________________________________


    Shop 3


    - Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -
    ______________________________________

  • Das Projekt geht wieder weiter!
    Leider muss ich von "vorne" anfangen weil mir die Baumeister den Baufortschritt abgebaut haben, anschließend versuchten neu aufzubauen und letztlich ein leeres Projekt-GS hinterlassen hatten.

    Jetzt baue ich "akkurat" einen Berg der später dem terraforming zum Opfer fallen wird!
    Aufgrund dieser Erfahrung haben wir entschieden vorerst "alleine" weiter zu bauen und keine "externen"-Bauhelfer anzustellen!



    Hiermit beantrage ich den TS-Channel für Elytren der Oase

    Geld hierfür wird auf dem Projektkonto vorhanden sein.

    Bilder

    -» MrKev «-
    Oase der Elytren

    Stammspieler: 12. Februar 2017

    Stammspieler: 08. November 2020

    _____________________________________


    Shop 3


    - Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -
    ______________________________________

    2 Mal editiert, zuletzt von MrKev () aus folgendem Grund: Baufortschritt wurde zurückgebaut :(

  • Um den Berg von unten nach oben bauen zu können benötigen wir in jede Richtung 100 Blöcke zusätzlich.


    OdE

    -» MrKev «-
    Oase der Elytren

    Stammspieler: 12. Februar 2017

    Stammspieler: 08. November 2020

    _____________________________________


    Shop 3


    - Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -
    ______________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von MrKev ()

    • Offizieller Beitrag

    100 Blöcke in jede Richtung ist definitv too much, für das was bisher da steht.
    Vorallem weil du mit deiner Treppe, ja "nur" 55 Blöcke mehr bräuchtest um den berg an der stelle zu erweitern.


    Deswegen gibt es von uns erst einmal nur 60 Blöcke in 2 Richtungen.
    Also z.B. Richtung Westen und Richtung Norden oder Süden. (kannst du dir dann aussuchen.)

    Damit kannst du dann die Hälfte von dem Berg erst einma fertig stellen bzw eine Ecke davon, und sollte das fertig sein, kann man auch über den Rest sprechen.

  • dann bitte nord und west

    -» MrKev «-
    Oase der Elytren

    Stammspieler: 12. Februar 2017

    Stammspieler: 08. November 2020

    _____________________________________


    Shop 3


    - Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -
    ______________________________________

  • Hiermit beantragen wir die Erweiterung nach Süden und Osten um jeweils 60 Blöcke - damit der Berg fertig gestellt werden kann und wir mit dem terraformen beginnen können

    -» MrKev «-
    Oase der Elytren

    Stammspieler: 12. Februar 2017

    Stammspieler: 08. November 2020

    _____________________________________


    Shop 3


    - Wer Gänsehaut, der schlägt auch Enten -
    ______________________________________

  • Hier nochmal das Konzept der Formgebung.


    Der jetzige Steinberg dient lediglich der groben Form und ähnelt ja noch nicht einem Vulkan.

    Für den Feinschliff wird alles mit mehreren Schichten Dirt und anderen Blöcken überzogen (siehe meine provisorische Paintzeichnung) um dem Berg die typische Form, die nach unten hin breiter wird, zu verleihen.


    Vlt bräuchte man da nochmal 20 Blöcke Fläche aber alles nacheinander, die 2. Wand hochzuziehen hat Vorrang, würde mich freuen wenn Kevs Antrag bald genehmigt wird, hab sonst nich so viel zu tun :D


    MfG Tom/00T2