Schlachtschiff IJN Yamato

  • Guten Tag,


    da ich langsam die großen Arbeiten an meiner Pixelbörse mit Park fertiggestellt habe, wird es Zeit für neue Ideen.


    Daher vom einen Megabau zum nächsten, aber diesmal mit einem Projektantrag. Wie ich hörte gibt es ggf. Leute die hier auch an sowas Spaß hätten. ^^


    Ich würde gerne ein Model in Anlehnung an das Superschlachtschiff Yamato bauen. Ich hab eine erste Version schonmal im Singelplayer gebaut... um einiges zu den Proportion und der Optik zu testen (Sandsäcke, kleine Flugabwehrstellungen, etc.).


    Die geplanten Maße hierfür wären 408*63. Eine Zulassung als Projekt wäre toll, da allein die immensen Grundstückskosten schon meine Mittel und Zeit weit übersteigen.


    Ich Suche noch geschickte Baumeister die mitbauen wollen ganz besonders für z.b. den Unterwasserteil des Rumpfes und die Inneneinrichtung der Deckaufbauten da hierzu noch keine Testvorlagen existieren. Hier wäre also noch einiges an Neukonzeption erforderlich.

    Oberwasser Rumpf kam bei meinem Model schon ganz gut nach dem Original, daher würde ich mit diesem zunächst beginnen. Spieler die sich auf Detailarbeit verstehen sind auch sehr willkommen, der Bau ist mächtig aber kleine Details machen auch immer einige her.


    Nach meiner Planung soll zumindest der Rumpf gänzlich leer bleiben, da bei dieser Größe eine Einrichtung dieser Abteilungen ein zweite Projekt für sich wäre....


    Eine Einrichtung der Deckaufbauten wäre das Sahnehäubchen für das Projekt.


    Der Aufbau würde zunächst erstmal als Hülle erfolgen, dann ggf. Stück für Stück mit Etagen und Einrichtung versehen werden. Den unteren Rumpf wird aber leer bleiben, soweit sich keine Nutzung als Stadt oder ähnlichem findet.


    Hier könnte man ggf. ein Labyrinth mit versteckten Schätzen oder ähnliche Dinge anlegen.


    Zudem wäre eine Erweiterung des Projektes um eine Hafenanlage oder weiter Schiffe denkbar, jeh nach dem was die möglichen Mitbauer und ich noch an Ideen haben werden.


    Der Antrag dient zunächst zum Prüfen ob ggf. Interesse besteht an einem solchen Bau mitzuwirken. ;)

  • King3600

    Hat den Titel des Themas von „Der stolz der kaiserliche Marine "Yamato"“ zu „Der Stolz der kaiserliche Marine "Yamato"“ geändert.
  • Da wir uns nicht ganz sicher sind, ob du es damit wirklich beantragen willst oder nicht haben wir bisher noch nicht geantwortet.

    Aber aus unserer aktuellen Sicht wäre das Thema zumindestens projektmäßig ok. Jedoch wollen wir bei den Projekten ein wenig den gemeinsamen Gedanken erhalten. Weshalb du für einen wirklichen Projektantrag und der gegebenenen Größe einige Mitbauer suchen solltest.
    Falls dies nicht möglich ist oder du es nicht möchtest, dann kannst du das Projekt immer noch über eine Reservierung alleine oder mit späteren Mitbaueren verwirklichen. In dem Fall würdest du die Fläche reserviert bekommen und auf einem kleineren Anfangsgebiet in Ruhe bauen und das Geld für die Erweiterung farmen können. Sodass du Stück für Stück weiterbauen und erweitern kannst, bis du zur kompletten reservierten Fläche erweitert hast. Mehr dazu in dem Guide ProjektGründung unter "Ein Projekt nur alleine?"


    Egal für welchen der beiden Fälle du dich entscheidest, bitten wir dich das ganze dann nochmal mit der jeweils gewünschten Methode und den Anforderungen "offiziell" zu beantragen.

    LG Staff

  • Hallo zusammen,


    da mich die Idee einfach nicht loslässt und ich es umbedingt irgendwie umsetzen möchte.

    -Hier dann der Projektantrag-
    Was? Ein Nachbau der Yamato (Schlachtschiff).


    Wo? Im westlichen Meer (Siehe Screeshot)


    Projektleiter: King3600

    -Mitbauer stehen noch aus, aber Interesse wurde bei mir teils bekundet. (Start jedoch zunächst allein....)

    Mitbauer sind in jedem Fall gerne gesehen ;)


    Größe? Das Schiff ohne weitere zubauten o.ä. benötigt mindesten 408x63 (besser 420x65)


    Screenshots siehe oben.

    Größere Bauschritte:

    -Schiffsrumpf (Überwasser)

    -Deck

    -Bewaffnung (Drillinge)

    -Brückenturm

    -Kamin

    -Flakstellungen + Details

    -Inneneinrichtung (o. Anderweitige Nutzung)

    -ggf. Rumpf unter Wasserlinie


    -Kleinere Schlepper + Flugzeuge wären auch cool. Hier dann gerne noch Ideen der etwaigen Mitbauer.


    Weitere Screenshots können geliefert werden.



    Ich bin mir im Klaren, dass es sich hierbei nicht um einen Projektantrag im unbedingten Community Sinne handelt, da wäre wohl eine Stadt oder ähnliches besser. Ich hab allerdings mega lust darauf, das Model bereits einmal gebaut und die Proportionen etc. schon abgecheckt. Zudem schon ein paar Ideen wie der Umbaute Raum zumindest in Teilen später Verwendung finden kann.


    Ich weiß auch das es nicht klein ist... ganz und garnicht... auch das eine Nutzung des kompletten umbauten Raums quasi nicht möglich wird und auch nicht umbedingt Sinn ergibt. Allein der Innenraum der Deckaufbauten reicht für eine Megacity.... aber es wird fertig und es wird meiner Meinung nach verdammt cool aussehen. Daher hoffe ich sehr auf eine Genehmigung meines Projektes auch wenn aktuell noch keine festen Mitbauer genannt werden können.



    Sollten noch weiter Angaben fehlen, liefer ich diese gerne nach.

    King out....

  • Wir haben uns entschieden dein Projekt anzunehmen!

    Bitte melde dich InGame direkt oder per PE bei einem SMod+ für deinen Projekt-Claim.


    Ansonsten wünschen wir uns trotz dessen, dass du gegenüber potentiellen Mitbauern offen bist und bei Anfrage auch neue Mitbauer aufnimmst.


    Viel Spaß und Viel Erfolg mit dem Projekt,

    wünscht der Staff!

  • So, der vordere Rumpf bis hinter die vordere Mittelstreckenbewaffnung steht, das Deck wurde ebenfalls eingezogen.


    Die beiden frontalen Hauptgeschütze stehen ebenfalls, samt unterbau.



    Für das Projekt wurde eine Flag erworben, damit Mobs in Zukunft beim weiteren Bau nichtmehr stören.

    Bald geht es los mit den Aubauten der Brücke uvm.


    Willige Spender und natürlich auch interessierte Mitbauer sind gern gesehen.


    Euch allen einen schönen Abend

    King out....

    fxMHVEx.jpg
    Eine Galaxie ist nicht genug :thumbup:

  • Vielen Dank!


    Also da ich für das Stahlgrau hauptsächlich normalen Stein verwende geht es bis jetzt ganz gut.


    Was aber ganz gut wäre:


    -Polierter Andesit (Details)

    -Eichenholzbretter (Deck)

    -Grauer Beton (Geschütze)

    -Eisenzaun (Antennen)

    -Steinziegelzaun (Details)


    Über mehr Steine freu ich mich auch immer, davon hab ich aber zum glück auch schon einen kleinen Haufen ^^



    Nach wie vor, Spender und besonders Mitbauer fürs Projekt gerne gesehen.

    Eine super Hilfe wäre z.b. wenn jemand an einem Model einer Mitsubishi F1M in passender größe basteln könnte ^^

    fxMHVEx.jpg
    Eine Galaxie ist nicht genug :thumbup:

  • So nochmal ein kleines Update, hab ich jetzt länger vergessen ^^


    Nach wie vor, sind Mitbauer gerne gesehen, auch wenn die eine hälfte nun äußerlich schon steht, ist und bleibt eine Menge zutun. Spender sind natürlich auch immer gern gesehen ;)



    Auf diesem Wege schonmal einen fetten Dank an alle Spender, die das Projekt bisher unterstützt haben.

    Allen voran, _Steiner <3

  • King3600

    Hat den Titel des Themas von „Der Stolz der kaiserliche Marine "Yamato"“ zu „Schlachtschiff IJN Yamato“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Es tut uns Leid, deinen Beitrag ist wohl untergegangen.

    Wenn du noch Interesse an einem Projekt-Umzug hast, melde dich bitte ingame mit einer pe am neuem Platz und sprech am besten einen Staffler direkt an.


    Eckige Grüße

    der Staff