Speicherstadt

  • Hallo liebe Ayos,


    Nun ist es soweit. Viele haben schon lange gesagt: "Bahnsim, mach daraus doch ein Projekt!"

    Nach langen zögern und mit der Neuen Welt ist es nun soweit.

    Ich möchte das Projekt: Speicherstadt in der neuen Welt beantragen.


    Viele von euch kennen die Speicherstadt aus Hamburg ja.

    Für die, die sie noch nicht kennen.

    Die Speicherstadt ist der größte historische Lagerhauskomplex der Welt.

    Bis die Container im Hafen Einzug gehalten haben wurden in dem Areal viele Waren insbesondere Kaffe, Kakao, Gewürze und Teppiche gelagert.

    Heute sind dort Museen, Gewerbe und Büros angesiedelt.


    Ein Teil davon habe ich schon auf meinem Privatgrundstück errichtet.

    Diesen Teil vom Grundstück würde ich gern auch verwenden.

    Bisher sind in den Speichern die AyoAktuell Redaktion, das Miniaturwunderland, eine Druckerei sowie Büros und Gastronomie untergebracht. Dazu sollen noch eine Hafenanlage mit Schiffen und ein Leuchtturm auf der Landzunge als Hafeneinfahrt hinzukommen.

    Im späteren Verlauf sind noch weitere Gebäude von anderen Usern geplant,

    Damit diese auch ihre Handelskontore oder Kaufmannshäsuer errichten können. Der Stil ist Europäisch. Die Gebäude haben alle ein ähnlichen Stil und sind von der Wirklichkeit Interpretiert.





    Die Projektfläche:



    NW: -2940/X/-3140 NO: -2740/X/-3140

    SW: -2940/X/-2940 SO: -2740/X/-2940

    Fläche also 200x200


    Projektleitung:

    Bahnsim


    Projektmitglieder:

    Deathbelly95

    Ravyn

    Bowhu

    hannybanni

    GiftKekz_


    Das sollte es sein. Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Bahnsim :)

    Lang lebe der Ziegelstein!


    Tschuut! Tschuut!

    9 Mal editiert, zuletzt von Bahnsim ()

  • Eine kleine Bahnstrecke mit dem Miniaturwunderland wäre auch so schön. Ich freue mich drauf

    Die ersten Abschnitte sind schon fertig.
    Die Speicherstadt freut sich dich dann als Besucher:in begrüßen zu dürfen.

    Lang lebe der Ziegelstein!


    Tschuut! Tschuut!

  • Warpschild


    Hiermit beantrage ich für die Speicherstadt ein Warpschild.

    Die nötigen Pixel liegen auf meinem Konto.

    Lang lebe der Ziegelstein!


    Tschuut! Tschuut!