• Hey liebe Siedler von Ayocraft! ;)

    Mit der neuen Welt beantragen wir unsere Stadt "Novesto" !

    Die Siedlung soll nach mittelalterlichem Stil gebaut werden und das Leben dieser Zeit - von den einfachen Bauern, Handwerkern und Händlern bis zu den hohen Adligen - realistisch und lebendig widerspiegeln.

    Wir hatten die Idee einer Stadt im Stil des Mittelalters bereits länger und nutzen mit dem Städtesystem nun die Chance, diese zu verwirklichen...

    Die Stadt wird gegliedert in die einzelnen Bereiche der Kultur und Gesellschaftsbilder dieser Zeit: Es wird verschiedene "Stadtviertel" mit
    Abtrennung von natürlichen Barrieren (Fluss, Berg, etc.) oder Stadtmauern geben, welche die Bereiche (z.B. Fischerviertel, Villenquartier, Stadtzentrum, Burgenviertel,...) abgrenzt. Des weiteren wird ein Fluss durch unseren gewünschten Bereich fließen, welcher der Stadt als
    Handels - und Versorgungstrasse dient und um diesen es Marktviertel geben soll.

    Das Zentrum unseres Dorfes soll aber die Burg werden, welche über der Stadt thronen soll und als Sitz der Adelsfamilie von weitem ersichtlich ist.

    Falls unser Stadtantrag angenommen wird, werden in jedem Stadtviertel mehrere Grundstücke zum Verkauf angeboten :).

    Hier eine grobe Skizze wie wir uns die Aufteilung von Novesto vorstellen (weitere genauere Pläne werden in Zukunft folgen):

    NeuesDorf2.png

    Die Eckpunkte des Claims (in rot eingezeichnet) sind: 3000 1700 im Nordosten und 2700 2000 im Südwesten

    Alle Beteiligten an unserer Stadt "Novesto" sind:

    Projektleitung / Bürgermeister:  vm217

    Mitbauer / Adelsleute:  LT5905, Sir_Mordred_, nuqleo, @MegaRock0815

    Weitere Mitbauern sind herzlich Willkommen und können sich gerne bei mir oder LT5905 & nuqleo melden.


    Und so stellen wir uns den groben Stil unserer Stadt vor (Die Gebäude stellen nur den Stil dar, nicht die exakte Anordnung ;)

    2021-04-29_18.41.42.png

    2021-04-29_18.40.52.png

    2021-04-29_18.40.12.png

    2021-04-29_18.26.48.png

    Ich hoffe ihr konntet einen Einblick in unserer Stadt gewinnen und wir haben euch überzeugt!
    Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung. Danke für die Bearbeitung im Voraus ;)

    Liebe Grüße im Namen aller Mitglieder!

    Schaut vorbei im Shop 07  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vm217 ()

  • Sehr schöne Vorstellung! Darf ich fragen ob Sir_Mordred_ nun "vollständig" bei euch mitmacht?

    Er hat ja auch eine Mittelalter-Stadt beantragt. Wenn ihr nun gemeinsame Sache macht, würde ich das sehr begrüßen, da es die Grundidee eines jeden Projektes ist!

  • Ich bin auch dabei ^^ Ihr werdet von mir oder den anderen Teilnehmern ( LT5905 , vm217 , Sir_Mordred_ ) regelmäßig Updates, Screenshots und Pläne Geleaked bekommen ihr könnt natürlich auch gerne so mal bei uns vorbeischauen: Koordinaten des Projektes: x: 2850 und z: 1850

    Sobald wir was schönes für euch haben seht ihr es hier als erstes.

    2 Mal editiert, zuletzt von nuqleo ()

  • Würdet ihr noch einen einsamen Ayocraftler mit in euer Projekt aufnehmen?

    If you want something, take it if you can´t take it then break it. Everything in live is evil so be evil.

  • vm217

    Hat den Titel des Themas von „Antrag auf Stadtgründung Novesto“ zu „Novesto“ geändert.
  • Moin zusammen,

    das Städtchen Novesto ist mittlerweile schon ein bisschen gewachsen, sodass ihr gerne vorbeikommen könnt um den ersten Baufortschritt zu begutachten... :)
    In Minecraft ist der mittelalterliche Baustil natürlich der "Standard" schlechthin und jeder wird vermutlich schon unzählige Male eine Mittelalter Stadt auf Ayo gesehen haben. Doch wir möchten etwas besonderes aus der einfachen Idee machen und zeigen, dass eine mittelalterliche Stadt auch (immer noch) begeistern kann ;). Dafür brauchen wir allerdings viele kreative Köpfe und gute Ideen:
    deshalb könnt ihr euch bei uns gerne melden, wenn ihr ein Teil von Novesto werden wollt, ob als
    - Baumeister
    - Architekt
    oder auch gerne als fleißiger Farmhelfer
    Außerdem würden wir uns über Spenden an unsere Stadt v.a.
    - Stein
    - Holz (Fichte, Eiche, Schwarzeiche)
    - Blackstone/Schwarzstein
    - Keramik
    und natürlich Pixel sehr freuen :)

    LG vom Novesto Team

    Schaut vorbei im Shop 07  ;)

  • Hey liebe Siedler von Ayocraft,


    nach einiger Zeit bietet nun auch die Stadt Novesto Grundstücke für euch an! Wie gehabt kann jeder ein Grundstück erwerben und Teil unserer mittelalterlichen Stadt werden :)


    In Kürze werden dann die ersten Grundstücke zum Verkauf angeboten, hier schon mal die Regeln und Infos.


    Ein Grundstück mit 900 Blöcken wird euch bei uns 1500 Pixel kosten



    Allgemeines:


    1. Alle Grundstücke haben die gleiche Größe in der Blockanzahl (meist 30x30 Blöcke)
    2. Die GS Größe kann unter Absprache mit der Stadtleitung verändert werden
    3. Diese Regeln können mit der Zeit verändert werden!


    Bauregeln:


    1. Generell gilt in der gesamten Stadt der „mittelalterliche“ Baustil
      • Empfohlene Baumaterialien: Stein (-ziegel), Holz, Andesit, Keramik, Wolle, …
      • Keine zu modernen, unrealistischen Gebäude
      • Den Gebäuden den Anschein eines alten Bauwerkes geben
    2. Es gibt keine feste Bauhöhe, jedoch sollten keine Hochhäuser bzw. übermäßig große Gebäude errichtet werden
    3. Terraforming darf nur in realistischem Rahmen unternommen werden (d.h. keine hohen Erdwände, komplett begradigten Gebiete, …)
    4. Die Stadt ist in „Gebiete“ bzw. Dörfer mit unterschiedlichen Baustilen eingeteilt:
      • Nord-Ost: Dorf mit Bauernhöfen und Handwerkerhütten (ländlich und arm)
      • Nord-West: Reicheres Hafenstädtchen mit größeren Häusern
      • Waldflächen: Siedlungen im / am Wald; Kleine, verwunschene Hütten (an die Natur angepasst); Es darf in die "Fantasy" Richtung ´gebaut werden
    5. Wege innerhalb des Grundstücks können unter Absprache mit der Stadtverwaltung gerne an die Hauptstraßen angeschlossen werden
    6. Farmen sind nicht gestattet
    7. Die Grundstücke sollen nach außen hin keinesfalls abgeschlossen sein (d.h. keine Mauern, etc. um das Grundstück)


    Verbote & Fristen:


    1. Bei Verstoß gegen die Bauregeln wird der jeweilige Spieler sein Grundstück verlieren und kein neues mehr kaufen können
    2. Wenn an einem Grundstück innerhalb der ersten Woche nichts verändert wurde, wird von der Stadtleitung darauf hingewiesen
    3. Wenn dann in der anschließenden Woche erneut nichts passiert (ohne Abmeldung), dann wird das Grundstück entfernt
    4. Ist das Grundstück fortgeschritten kann es von der Stadtverwaltung als fertig deklariert werden
      à Der Besitzer kann sich ein weiteres Grundstück kaufen
    5. Ist der Bau auf einem Grundstück fortgeschritten (jedoch nicht fertig) und es wird eine längere Inaktivität festgestellt, wird der Besitzer kontaktiert
    6. Ist dieser nicht zu erreichen wird das Grundstück entfernt
    7. Bei Verstoß gegen den vorgegebenen Baustil wird der Besitzer ebenfalls kontaktiert und zum Umbau aufgefordert


    Hier zur Veranschaulichung eine Karte mit den geplanten Grundstücken und Dörfern:



    Falls es Probleme in irgendeiner Art: beim Kauf, der Grundstücksauswahl, etc. gibt, könnt ihr gerne jederzeit die Stadtverwaltung kontaktieren ;)


    LG vom Novesto Team :)

    Schaut vorbei im Shop 07  ;)