Bergfestung Hammerfels

  • Projekt Name : Hammerfels


    Ort des Projektes (Koordinaten + ServerMap-Screenshot):


    -1200/2800 bis -700/3300 Warum so gross weil einiges Terraformen muss Da die Bergfestung Hohe Berge Braucht. (Höchster Punkt das Schloss ca 200 x 100 mit ca 90 Blöcke Höhe beim Turm. Tiefster punkt der Hafen.






    Warum ich das Projekt Beantrage?

    • Da ich sehr aktiv auf AyoCraft bin (ca 3 Monate auf Ayocraft und schon über 19 Tage online)
    • Weil mir bauen sehr viel Spass macht, vor allem mit anderen Spielern zubauen.
    • Weiter merke ich das mein Baustyle in kein aktuelles Projekt Passt (Beispiel: Bei Novesto wo ich mein Haus auf dem Grundstück gebaut habe, kam mein Baustyle gut an, war aber zu gross für Novesto.) Darum sehe ich den Projekt-Antrag (später als Stadt) als richtig.





    Das Projekt-Thema - Was wollt ihr bauen?


    Das Ganze soll eine Bergfestungs Projekt werden, mit Mauern, Türme, Brücken und verschiedene Etagen die mit Treppen verbunden sind (Wie in den Bilder zu seht ist). Dadurch ist die Stadt in mehrere Viertel unterteilt.

    Später soll auch eine grössere Einkaufs-Strasse entstehen, wo Leute unten ihre Items verkaufen können und oben drüber wohnen können. Beispiel: wie ein Altstadt in Europa mit aneinander gereihte Häuser.

    Viele vorgebaute Häuser für Spieler zum Mieten. Genau so Quatiere wo man Grundstücke kaufen kann zum selber bauen.





    In welchem Stil?


    Der Style geht eher in den Fantasy-Style

    Material: Holz: Birke, Fichte, Eiche, Schwarzeiche, Akatie

    Keramik: Weiss, Blau, Hellblau und teils andere Farben

    Stein: Stein Steinziegel, Diorit, Andesit, Granit, Tiefenschiefer, andere Stein arten.

    Wolle: Weisse, Hellblaue und teils andere Farben

    Sonstige Baumaterialien: Netherziegelzaun, Packeis

    Beleuchtung: Alles mögliche.



    Mauer:



    ayocraft.de/attachment/11932/



    ayocraft.de/attachment/11934/ayocraft.de/attachment/11933/


    Türme:




    Häuser:


    Schloss:



    Projektleiter + Mitbauer (Können im Nachhinein noch mehr werden)

    Jiiron - Projektleitung

    Tommynator

    Hyperros

    Alberdein

    Federchen


    Neue Mitglieder:

    mmikah

    cadrat



    Wir suchen noch weitere Mitbauer.






    3 Mal editiert, zuletzt von Jiiron ()

  • Mal eine frage: Kann ich das Grundstück vergrössern lassen? Wen das nicht geht wegen grösse, kann ich das sonst verschieben das den ganzen Hafen Bereiche im Grundstück von Hammerfels habe um dort anfangen bauen zu können? Überlegung erst den Hafen bauen und von dort aus immer weiter hoch arbeiten, bis dort hin wo jetzt das Schloss eingezeichnet ist.

  • Hier das Beispiel wie das meinte:

    1. Bild:

    Roter Kreis Hafen und bei den Roten Pfeilen dann hoch arbeiten um die 2 Felsen herum bis links unten zu den eingezeichneten Schloss im grünen was aktuell haben. Darum verschieben oder noch lieber vergrössern.

    2. Bild: Violetter Kreis davon die 3 violetten Pfeile die zeigen wo man dann um die Felsen weiter baut und später geht es ungefähr den roten Linien entlang immer weiter hoch Bis zu dem Gelben Quadrat was Das schloss sein wird. später auch um das schloss rundherum. Das Hellgrüne Quadrat ist die Fläche die wir aktuell haben und verschiebt oder vergrössert brauchen, das dunkelgrüne Rechteck zeigt ungefähr wie gross das Projekt später werden soll.

    wie seht das aus und könnt Ihr für uns machen?


    Wir danke euch jetzt schon das Ihr euch die Zeit nehmt und uns das genehmigt.

  • Hammerfels beantragt eine Vergrösserung oder Verschiebung des Grundstücks.Der Grund dafür ist im Beitrag von gestern von mir beschrieben. Weil der bau start beim Hafen vieles einfacher macht. Bin ab ca 19:00 uhr online wen dann einer vom Team zeit hat.

  • Uff, du hast doch schon so ein riesen Grundstück, vor allem größer wie die meisten anderen Projekte zu Anfang hatten und fast doppelt so groß, wie mein Projekt. Sieh doch erstmal zu, wie du damit hinkommst.

    Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen

  • Hey ich beantrage das Hammerfels kein Projekt mehr bleibt sondern eine Stadt wird, da alle die mit machen lieber eine Stadt haben wollen.

    Habe nun 1 bis 2 neu Spieler die von Früher kenne auf AYO geholt und beide auch bei mir mit machen wollen. Nun beantrage ich Hammerfels eine Stadt werden soll. Hoffe das geht weil alle lieber Stadt haben wollen und Vorteile habe bis jetzt keine weil nur Mobflag kaufte. Danke euch jetzt schon Gruss Jiiron

    2 Mal editiert, zuletzt von Jiiron ()

  • Mir wurde aber gesagt bevor die grosse Stadt Konzept Besprechung war, soll nicht zu viel machen, weil je mehr gemacht wird um so schwerer zur Stadt zu werden. aktuell ist Lager und Baum Farm in bau und Fläche vorbereiten und Terraformen für den Hafen.

    • Offizieller Beitrag

    Ne, ich habe dir gesagt bau auf jeden Fall weiter.
    Ich habe dir sicherlich nicht gesagt du sollst nicht zu viel machen.
    Ihr könnte das Projekt ja trotzdem wie eine Stadt aufbauen, wenn ihr wollt.
    Halt Grundstücke vormarkieren, Wege anlegen und Terraformen.
    Öffentliche Bereiche bauen.

    • Offizieller Beitrag

    Da es seit dem letzten Gespräch keinen Frotschritt auf diesem Projekt gegeben hat und es allgemein schon mehr als genug Zeit war, gibt es ab heute noch mal eine Frist von 3 Wochen damit sich dieses Projekt weiterentwickelt. Damit sind wirklich sichtbare Fortschritte gemeint und keine Baumfarmen oder überdimensionale Lagerplätze. Projekte sind dafür gedacht um bebaut zu werden und nicht als kostenlose Farm/Lagermöglichkeiten genutzt zu werden. Sollte nichts weiteres geschehen, kann es bis zur Einstellung des Projektes führen. Also, ran an die Blöcke und losgebaut!


    Frist: 3 Wochen ---> Bis zum 25.2.2022

  • Zur Info ich habe Umzug vor mir Ende marz und viel zu tuen in real und werde darum mehr zeit brauchen weil Reliefe vor geht und Projekte sollten ja keine zeit Limit haben nur Städte.

  • Hammerfels sucht immer noch weitere aktive Spieler die gerne Fantasy, Hafen, Mauern Türme Häuser usw. Bauen. Kann euch das Gebaute auch gerne mal zeigen und dann seht ihr ob das passt.

    Freue mich auch über Leute die gerne Farmen oder Material Spenden. Bin unter der Woche meistens Abends online und erreichbar. Freue mich auf neue Unterstützung und gemeinsamem Spiel spass und was schönem zu erschafen.

    Gruss Jiiron

    • Offizieller Beitrag

    Es ist schön zu sehen, dass sich innerhalb der gegebenen Frist einiges im Projekt getan hat! Wir hoffen auch in Zukunft mit weiteren tollen Bauten dort rechnen zu können und sehen damit die Frist als eingehalten an! Viel Spaß weiterhin dabei!

  • Guten Tag

    Hammerfels braucht wieder Platz für neue Projekte ( Dom, Drache; Grundstücke, Stall, Industrie Werft, usw.), Deshalb beantragen wir hiermit eine Projekterweiterung: Richtung Süden um 200 Blöcke und Richtung Osten 100 Blöcke.

    Wir würden uns freuen, wenn das angenommen wird damit wir weiter spass haben können mit bauen. Dazu sind wir jetzt auch mehr Leute in dem Team, mit 5 bis 6 Personen und benötigen die Erweiterung dass jeder an seinen Projekten arbeiten kann.


    Mit Freundlichen grüssen

    das Hammerfels Team