Freilichtmuseum Babylon

  • Nabend Ayos,


    hiermit möchte ich das Projekt Babylon reaktivieren, vielleicht kennt ihr es noch von der vorletzten Map.


    Allerdings anders als damals. Das alte Projekt war eine fiktive Stadt im babylonischem Stil am Nil mit einem ägyptischem Teil auf der anderen Flussseite in der Zeit ca. 600 v. Ch.

    Dieses mal stelle ich mir ein Freilichtmuseum/ Zoologisch- botanischen Garten in der Gegenwart vor mit zeithistorischen Nachbauten im babylonischen Stil. Zum besichtigen des Baustils habe ich bereits die hängenden Gärten bei -2700/120 auf meinem Privatgs gebaut.


    weitere Gebäude die ich mir vorstelle:

    Ishtartor mit Stadtmauer

    Turm zu Babel als Tropenhaus

    großes Aquarium

    und viele kleine Gebäude für das Stadtbild


    Innerhalb der Stadtmauer und rund um die hängenden Gärten soll dann der Zoo in urbaner Lage entstehen.

    Dieser soll schön eingerichtete Tiergehege mit oder ohne Stall oder gar komplett in einem Gebäude beinhalten.

    Gebaut wird vorallem mit Sandstein, Fichtenholz, blauem Trockenbeton und Ton. Aber auch vieles anderes ist möglich, vorallem bunt soll es sein.


    Zu einem späterem Zeitpunkt kann ich mir vielleicht auch noch Vorstellen das das Projekt zur Stadt umgewandelt wird.


    Zum Start sind Philipp97, MrKev und meine Wenigkeit als Mitbauer dabei. Es werden aber noch weitere Baumeister, Farmenthusiasten und Wilde..... äh ich mein Zoologen gesucht.

    Also wer Lust hat Tiergehege oder kleine Häuser, Wege, Botanik oder gar Großprojekte im babylonisch/orientalischem Stil zu bauen kann sich gerne bei mir melden, das Thema Babylon bietet eine unendliche Vorlage an Möglichkeiten.


    Zum Start des Projektes möchte ich meinen Privatclaim in ein Projektclaim umwandeln.

    Die gewünschte Fläche wäre von -2900/20 bis -2500/320 was einer Fläche von 400x300 entspricht


    Freue mich aufs bauen mit euch.


    Tema


    uohl5CH.png



    PvXl3jy.png



    AEmRCbJ.png

  • Soooo, mal ein kleines Großes Update aus dem Zoo-Babylon.


    Der Eingang (Ishtar-Tor) ist im Rohbau fertig,

    Hängende Gärten Rohbau fertig,

    Aquarium fertig,

    Fledermaushöhle mit Aktivsonar fertig.


    Das Warpschild in der Hauptstadt folgt hoffentlich in kürze. womit dann auch der Zoo eröffnet wird und jeder herzlich willkommen ist, sich mal umzuschauen.

    Natürlich porte ich auch jeden her der vorher schon einmal gucken möchte.


    Ich werde dann noch ein paar Wege bauen und Tiergehege markieren, womit dann das Bauen beginnen kann.

    Ich hoffe es finden sich Leute die Lust haben im Zoo zu bauen oder Patenschaften übernehmen wollen.

    Jedes Tiergehege wird eine Fläche von ca. 30x30 Block bekommen ähnlich der Städtegrundstücke, mit jeweiligem

    Subclaim das Demjenigen der es übernehmen will frei zur Verfügung steht.

    Voraussetzung ist jedoch ein Tiergehege mit dem Tier das auf dem zugehörigen Schild steht zu bauen.

    Unerwünscht ist eine einfache 30x30 Fläche mit Zaun drum, es soll schon etwas einfallsreich sein.

    Das Gehege kann auch komplett bebaut werden, Besucher müssen jedoch Zugang haben und die Tiere müssen gut zusehen sein.

    Ich behalte mir dennoch das Recht vor, Erbauer vom Projekt auszuschließen wenn mir die Gehege nicht gefallen.


    MFG


    Temalien

  • Soll man dich In Game kontaktieren wenn man ein Gehege bauen will? Oder kann man sich auch hier melden? (kann meist erst so um 22 :30 - 23:00 On kommen würd aber gerne bauen)

  • lang ists her das man etwas vom Projekt gehört hat.


    Zumindest gibt es nun eine Neuheit:

    ab sofort stehen im Souvenirshop des Zoos Villager zur freien Verfügung derzeit ein Bibliothekar zum erhalt von Mending

    und Farmer zum eintauschen eurer Agrarerzeugnisse!


    Der Babylonzoo ist leicht erreichbar durch das Portal bei den Projektportalen am spawn.

    der Souvenirshop ist direkt am Eingang beim Ticketverkauf

  • Mahlzeit Zusammen,


    damit aus dem Zoo endlich mal ein Zoo wird möchte ich euch hier jetzt anbieten die ersten Tiergehege zu bauen!


    Wer Interesse hat ein Tiergehege zu bauen kann sich hier oder Ingame bei mir melden.

    Bedenkt jedoch das ich mir trotzdem die Leute die ein Claim bekommen aussuche, nach Aktivität und Vertrauen.

    Auch halte ich mir vor eure Rechte wieder ein zu schränken.

    Ihr bekommt dann ein Subclaim, über das ihr verfügen könnt, ihr könnt euch gern Mitbauer dazu holen die ich jedoch vermutlich manuell dazuschreiben werde.

    Ihr übernehmt gleichzeitig die Partenschaft für die Tiere in eurem Gehege.


    Die Gehege sollen Interessant und Tiergerecht gestaltet werden, ich wünsche mir keine Grasfläche die einfach nur eingezäunt ist. Seid Kreativ dabei das Tier zu präsentieren, so wie im echten Zoo auch ;)

    Gern auch mit Gebäude oder Stall, oder Höhle what ever wenns passt.

    Ansonsten gelten natürlich die üblichen Bauregeln wie auf dem Server üblich


    Ich habe derzeit kein großes Lager daher kann ich euch auch keine Baumaterialien geben, einzelne Sachen habe ich aber ausreichend da können wir drüber reden.

    Als Ausgleich erhält jedoch jeder Zugriff auf den Spawnerraum vom Projekt ob das auch jeder Mitbauer auf einem Subclaim sein wird weiß ich noch nicht.

    Die Tiere/ Spawneier bekommt ihr von mir ^^.


    Folgende Tiergehege könnt ihr euch noch aussuchen, sagt mir dann welches ihr euch ausgesucht habt.

    Ingame könnt ihr euch schon angucken wo die Gehege sein werden, die Claims sind abgesteckt.

    Der Zoo ist über das Projektschild Babylon am Spawn erreichbar.


    freie Tiergehege:


    - Wolfsgehege


    - Fuchsbau

    (und nein nicht der von Harry Potter)


    - Eisbären

    Hier wünsch ich mir ein arktisches Gehege


    - Pandahaus

    Hier wünsch ich mir jedoch wirklich einen Wow-Effekt. Das Gehege soll im asiatischem Stil bebaut sein gern eine Pagode oder so, was euch einfällt die Fläche auf der die Pandas leben soll trotzdem schön grün sein mit Bambus und so ^^



    Alsoo wer Bock hat ein Gehege zu bauen kann sich gern melden.