Projekt Silvercreek

  • Howdy Ayocraftler,



    mit diesem Antrag bitte ich um die Genehmigung des Stadtprojektes Silvercreek.


    Meine Idee ist eine Reise in das Späte 19. Jahrhundert. In Amerika machen sich Abenteurer auf den Weg in den Westen auf der Suche nach einem neuen Leben oder sind vom Goldrausch dahin gerissen. Siedlungen bilden sich, Geschichten von Revolverhelden werden erzählt und Legenden immer weitergesponnen.


    Diese Atmosphäre von Abenteuer, Gefahr und Mythos möchte ich in meiner Stadt aufgreifen. Denn auch die Siedler, mit denen Ich reise, suchen eine neue Heimat.


    Unter den Siedlern befindet sich auch ein Architekt, der schon einmal einige Bauzeichnungen angefertigt hat. Damit ihr euch unsere Vision besser vorstellen könnt, bat er mich, sie euch zu zeigen.







    Lage und Fläche



    Im Osten des Servers findet sich hoffentlich die größte Goldgrube des Servers, die unserer Stadt zum schnellen Aufstieg verhelfen soll – das Mesa Biom.


    Die Fläche, die wir für die Stadt beantragen wollen, hat eine Größe von [550x550], also 302`500 Blöcken. Die Nord-West Koordinate befindet sich bei NW(2650/-2650) und die Süd-Ost Koordinate bei SO(3200/-2100).


    Grund für die Größe sind Natürliche Grenzen, wie die Flüsse im Westen und Norden sowie die Bergkanten im Osten. Außerdem benötige ich Platz etwas über dem Durchschnitt, aufgrund der Starken Höhenunterschiede des Geländes.



    Der Konkrete Plan



    In der Stadt sollen verschiedene Baustile, aus verschiedenen Kulturen aufgegriffen werden. Dabei sollen Verschiedene separate Gebiete entstehen, die zum einen Die Geschichte der Stadt vorantreiben und zum anderen den Usern verschiedene Möglichkeiten bietet, um den passenden Stil zu finden.


    Zum einen Silvercreek, die Hauptstadt des Projektes, im Süden, in der größtenteils vorgebaute Gebäude zu finden sein werden. Neben Funktionsgebäuden, wie einer Kirche, einem Gefängnis und dem klassischen Saloon, soll es natürlich auch Unterkünfte für die Siedler geben. Stilistisch soll viel Holz und Terrakotta, welches natürlicherweise in diesem Gebiet vorkommt, verbaut werden.


    Als Kontrast dazu ein Dorf von Ureinwohnern im Norden, die sich in einem nahegelegenen Canyon niedergelassen haben. Im Gegenzug zur Hauptstadt soll den Usern, neben grundlegenden Bauregeln, hier mehr Spielraum für eigene Ideen gelassen werden. Im Dorf sollen dabei hauptsächlich Zelte bzw. einfache Hütten die Szenerie prägen.


    Zusätzlich möchte ich im Osten Grundstücke schaffen, die das Thema Farmen verkörpern. Für mich bedeutet das z.B. eine Mine, Obstfarm und Gemüsefarm.



    Pläne für den weiteren Verlauf des Projekts


    Nachdem Silvercreek Form angenommen hat und weitere Siedler hinzugekommen sind, soll durch eine Zugverbindung ein weiteres Städtchen angebunden werden. Die konkrete Lage dessen hängt von der


    aktuellen Größe des Claims zum Zeitpunkt der Migration ab. Auch in diesem Gebiet sollen Die User die Möglichkeit bekommen großflächig an der Entwicklung der Stadt teilzunehmen. Dadurch soll eine zum großen Teil selbst verwaltete Stadt entstehen.


    Abschließend ist zu sagen, dass die Siedler von Ureinwohnern hörten, die wohl sogar die Berge besiedeln, indem sie Ganze Städte in den Felsen schlagen. Wer weiß, ob wie diese zu Gesicht bekommen werden.




    Folgende Spieler haben sich bisher auf die Reise gemacht:


    Projektleitung: TeaJay_

    Farmer/Bauer:

    - Knippii



    Helfer:

    - GiftKekz_

    - Jiiron



    Vllt hast ja aber auch du lieber Leser Lust bekommen mit zubauen, dann melde dich doch gern bei mir ingame oder im Discord.


    Ich hoffe das Stadtkomitee zieht den Antrag in Betracht und freue mich auf eine hoffentlich positive Rückmeldung.



    gez. TeaJay_

    2 Mal editiert, zuletzt von TeaJay_ ()

  • Soulseller

    Hat den Titel des Themas von „Stadtantrag Silvercreek“ zu „Projekt Silvercreek“ geändert.