Ayoschloss (Ayovilla 2.0)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ayoschloss (Ayovilla 2.0)

Hallo,

hiermit möchte ich das Projekt Ayoschloss, welches der Nachfolger der Ayovilla ist, vorstellen.

Die Projektgründer sind @Deathbelly95 und MeincraftManu (ich), wobei ich die Leitung übernehme (2 Leiter sind ja glaube ich nicht möglich).
      Mitglieder sind quasi die, die wir ein Zimmer einrichten lassen (dazu später mehr), aber vielleicht holen wir auch so noch Mitbauer(innen) dazu.

Das Projekt wird voraussichtlich im Nordwesten liegen (siehe Karte), mit einer Startgröße von 200*100 Blöcken.
      Leider ist da auf der Servermap ein Funkloch oder wie man das nennen mag.

Vom Aussehen her wird das Ayoschloss wie ein Barockschloss aussehen, bestes Beispiel dafür ist denke ich das Barockschloss Ludwigsburg (siehe Bild).
      Die Vorderseite ist außer in der Mitte, wo es drei Stockwerke gibt, zweistöckig, genau so wie die Seitenflügel auf der Rückseite,
      die jedoch mit Erweiterung des Projektes dazu kommen. Ebenfalls auf der Rückseite wird sich der Schlossgarten befinden (statt an der Vorderseite).
      Im Schloss gibt es viele Zimmer, im Eingangsbereich wird es aber ein paar Zimmer mit anderem Zweck geben.

Das Hauptbaumaterial wird Sandstein sein, zudem natürlich noch Glas für Wände, und eventuell Holz für Böden, usw.

So viel mal zum Gebäude, jetzt aber noch zum zweiten Sinn dieses Gebäudes:

Die vielen Zimmer werden eingerichtet werden von Leuten, die aktiv oder bekannt genug sind, hier mal in der alten Formulierung:

MeincraftManu schrieb:

Die Villa dient als Andenken an ganz viele verschiedene Menschen die hier auf Ayo spielen und gespielt haben.
      In dem Haus haben vor allem derzeit bekannte/aktive, von Alt-Ayo bekannte und Staffler ein Zimmer bzw bekommen ein Zimmer.
      Dieses Zimmer dient sozusagen als Andenken bzw. Erinnerung an diese Spieler,
      nicht nur falls jemand geht, sondern auch für die Zeit nach dieser Map.
      Dazu schreiben wir die meisten wohl an, aber ihr könnt uns ansonsten auch ne Mail schicken mit /mail.
      Wichtig ist, dass ihr beim Einrichten auch etwas sparsamer mit Blöcken und Entitys wie Rahmen und Rüstungsständern umgeht, weil wegen Lags ;)
      Allerdings haben wir uns ja auch dazu entschieden, das breiter zu bauen, statt einfach nur in die Tiefe :D

Hier noch ein Bild zum Aufbau:

Grün ist die Grünfläche, wobei blau dafür steht, dass etwas mit Wasser rein kommt. Rot sind die Gebäude,
      wobei der orangene Teil 3 Stockwerke hat und der Rest 2. Das Dunkelrote stellen die Flure dar. Die Pfeile sind mögliche Eingänge.

Für den Fall, dass das Projekt genehmigt wird, ist auch ein Weg dorthin angedacht (von Hauptweg aus), allerdings ist das noch nicht fest.

Falls noch Fragen offen sind, her damit :D

Bauregeln:

* Ein Zimmer darf alleine oder zu zweit belegt werden.
      * Ihr dürft den Boden und die Decke ändern, denn die sind jeweils 2 Blöcke dick. Achtung ganz unten ;) Aber auch da ist nur der oberste Boden veränderbar. Wände und Fenster dürft ihr nicht ändern. Wenn ihr die Tür ändern wollt, sprecht/schreibt uns an.
      * Da, wo oben in der Ecke eine Bordüre drin ist, dürft ihr die auch gern wieder rausnehmen :D
      * Griefing ist verboten!
      * Mit resourcenziehenden Blöcken usw. wie Rahmen ist sparsam umzugehen ;) Auch wenn das Ayoschloss sehr großflächig ist.
      * Wenn ihr ein Haustier besitzen wollt, sprecht uns vorher an.
      * Das Stehlen der Fische im Aquarium ist verboten.
      * Das Verdrehen von Inhalten in fremden Rahmen ist verboten.
      * I. A. gelten die Regeln des Servers.
      * Die Zimmer sollten auch eingerichtet werden, nicht dass die die ganze Zeit leerstehen. In Ausnahmefällen können wir das Zimmer auch einrichten, aber dann wäre es ja kein persönliches Andenken mehr ;)

Hinweis: Wir nehmen nur Leute auf, die bekannt sind und lang genug spielen.

Zimmer:

Spoiler anzeigen

Block A, 3. Etage:

NameEingerichtet?
      AdjanaJa
      Tueska
      Jeanli
      Waterchip
      Ravyn & Dome
      Hylianer04 & Delamaru
      Deathbelly95 & MeincraftManu
      Backpackhead & Komaschlafpanda
      Miluinus

Block A, 2. Etage:

NameEingerichtet
      strazdasj
      MrLennartxD
      Fex594

Block A, 1. Stock:

NameEingerichtet
      (Leseraum)Ja
      (Aquarium)Ja
      (Spendenraum)
      (Galerie)

Block B L, 1. Stock:

Block B L, 2. Stock:

Block B R, 1. Stock:

Block B R, 2. Stock:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MeincraftManu ()

• Wir bedanken uns bei folgenden Personen für ihre Spenden:

* experius und noch irgendjemand für einige Stacks Sandstein
      * Saphira_20 für etwa eine Kiste mit Dschungelstämmen
      * aarius für mehrere Stacks Sand glaube ich
      * Soulseller für einen Sandsteinblock
      * Bapholome für ein bisschen Quarz und 5 Stacks Leder und 717,05 Pixel
      * Temalien für 3 Stacks Quarz, 1 DK Stein
      * Dilax für etwa 30 Stacks Stein und 7,5 Stacks Quarz und 5k Pixel und 6 Stacks Standsteinblöcke
      * AceFeuerfaust für 5 Stacks Stein
      * CookieBoy_ für 10 Stacks Stein
      * Ziomack für Sandstein
      * supercrabb für Stein
      * anonymer Spender für 27 Stacks Glas
      * DJDome98 und Ravyn für etwa 26 Stacks Stein und Schwarzeichenstämme und eine DK Stein und 50k Pixel
      * Philipp97 für etwa 6 Stacks Quarzblöcke
      * Mr_BlueSky_ für 9 Stacks Glas, 1,5 Stacks Hellblaues Glas und 24 Hellblaue Farbe, und 4 Stacks Quarzblöcke
      * MineSkaar_HD für 3k Pixel + 2,6k Pixel
      * BuxxxBeats für 1k Pixel
      * roseofsilence für 4k Pixel
      * TheHunterHD für 5150 Pixel und wahrscheinlich 40 Stacks Sand und 2 Stacks Birkenstämme und Stein
      * RedstoneAmateur für 3943 Pixel
      * Krubs84 für 3000 Pixel
      * anderem anonymen Spender für 10000 Pixel
      * Bronko_ für 4 hellblaue Keramik
      * jaba20 für 4 Stacks Birkenstämme
      * Zapfiii für 4k Pixel und 3 Stacks + 3 Blöcke Sandstein + etwa 4 Stacks Sandsteinblöcke
      * UnDeFiineD für 13 DKs Sandstein!
      * skrilly4 für etwa 15-20 Stacks Sandstein und 10 Stacks Quarzblöcke
      * Lucas_CB für etwa 64 Stacks Sand
      * ForErox für 11 Stacks Quarzblöcke glaube ich
      * KoenigTA für 8 Stacks Quarz
      * xXMinecraftlerXx für 2 Shulkerkisten mit Dschungelstämmen und 5000 Pixel
      * Delamaru für 5000 Pixel
      * 210812chm für 27 Stacks Dschungelholz und 5 Stacks Glasblöcke
      * heiohei für 23 Stacks Stein

Vielen Dank!

(Ich weiß, dass einige fehlen :D)

Dieser Beitrag wurde bereits 38 mal editiert, zuletzt von MeincraftManu ()

• MeincraftManu schrieb:

Wir bedanken uns bei folgenden Personen für ihre Spenden:

* experius und noch irgendjemand für einige Stacks Sandstein
      * Saphira_20 für etwa eine Kiste mit Dschungelstämmen
      * aarius für mehrere stacks sand glaube ich
      * Soulseller für einen Sandsteinblock

Vielen Dank!
      Ich glaube es war ca eine halbe Kiste gewesen ^^"
      Aber lieb von euch, das zu erwähnen :D

Ich werde mir mal die Tage euren Fortschritt ansehen :)
    • Ich frag bzgl des Weges lieber nochmal nach:

Rot wär halt möglichst gerade, aber halt auch mit Tunneln.
      Gelbgrün wär quasi ohne Tunnel, aber mit Brücken, und auch mit drei Ecken statt gerade.

Wäre Gelbgrün noch okay, oder lieber Rot?

(Blau ist der Bereich vor dem Projekt, wo dann Anschluss gebaut wird und so)

Der Weg würde natürlich ordentlich eingegliedert werden, mit Geländern natürlich auch, und einer halbwegs realistischen Bauweise, wo die Brücken halt auch auf Stützen stehen und so, bei Gelbgrün würde das zwei Bogenbrücken beinhalten.

Die rote Variante könnte leichter eine Bahn aufnehmen, aber weiß nicht, ob ich überhaupt Lust hab, eine Bahn da hin zu bauen :D

Bauweise bin ich mir noch nicht ganz sicher :D Schwanke zwischen meiner Andesit/Diorit-Kombination, dem Hauptweg-Stil und einer Straße aus schwarzem Beton.

Und bzgl. des Projektgebäudes: Wir haben endlich das Dach fertiggestellt, jetzt geht es so langsam an die Details.