Maji - Die Fantasy Unterwasserstadt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Maji - Die Fantasy Unterwasserstadt

Hallo Ayo Community!

In diesem Beitrag stelle ich euch mein Projekt "Maji" vor.
      Wie es schon im Titel steht, soll es eine Fantasy angelegte Stadt komplett unter Wasser werden.

Wie wird diese aussehen?

Vorgestellt hab ich mir den Aufbau eher länglich statt die typische quadratische Form einer Stadt.
      Es wird einen Hauptweg geben, an dem die kleinen Gebäude angesiedelt sind. Diese sollten NICHT in Kuppeln gebaut sein. Zwischendrin soll es kleine Glaskuppeln geben, in denen die Biome und Natur der "Oberwelt" (z.B. Eine Wüste, ein Jungle etc.) nachgestellt wird. Sie dienen zur Deko und sollten nicht im Vordergrund der Stadt stehen.Die restliche Stadt wird nach und nach den landschaftlichen Umständen entsprechen angepasst und aufgebaut. Wenn möglich, würde auch eine kleine Umrandung, eine Art Mauer, entstehen (Aber nur, wenn es reinpasst und nicht einengend wirkt).
      Der Baustil der Stadt sollte in Richtung Griechisch/Fantasy gehen.

Beispiele fürs Aussehen und den Aufbau der Stadt:

i.imgur.com/tJt8tof.jpg

Aussehen einer Glaskuppel:

i.imgur.com/pvjKLW2.png

Der Spawn der Stadt wird in eine Gebäude sein, welches trockengelegt ist.
      Außerdem wird es an jeder Stelle Aquisatoren geben, die es allen ermöglicht, lange Zeit unter Wasser zu bleiben.

Koordinaten:

Eckpunkte:
      x: -3174 | z: -1270
      x: -3024 | z: -1020 = 150x250

i.imgur.com/DHtkN26.png

Mitglieder:

Projektleitung: Meloflooy

Mitglieder: Waterchip, Tueska, Maikey93, xRyuken, Hicki, Vittoria_C, 210812chm

Weitere Mitglieder sind gerne gesehen! Jeder der Lust hat, kann sich melden :)

Das war der Antrag, schönen Tag noch!
      Melo~

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Melofloy ()

• Hallo!

Nach Tag 2 entsteht schon langsam was!
      Es haben sich neue Mitglieder versammelt und helfen fleißig beim Aufbau. Auch die ersten Kuppeln nehmen Form an.

Und auch Hicki hat sich schon in Maji verewigt :)

Der Spawn ist auch schon bereit! Beim Überlegen, wie wir den Weg bauen, kam spontan sowas bei raus und alle Mitbauer sind zufrieden mit dem Ergebnis.

Hicki und ich hatten dann zwischendurch auch ne kleine Tanzpause mit einem Delfin! Und ja, er hat getanzt :D

Außerdem noch ein großes Danke an Delamaru, die ein Herz des Meeres gespendet hat! Somit ist die komplette Fläche abgedeckt.

Melo~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Melofloy ()

• Hallo!

Wir bauen jeden Tag fleißig weiter.

Hicki hat seine Kuppel etwas erweitert.

Auch die Aquisatoren haben eine neue Hülle bekommen.

Der Hauptweg wird nun auch von einer großen Treppe verbunden.

Und relativ mittig der Stadt thront nun diese Statue!

Es entwickelt sich mit jeder weiteren Ecke ein Stil in der Stadt, der sich sehen lassen kann! Dennoch sind wir gerade mal am Anfang :)

Melo~
    • Hallo!

Heute hab ich wieder ein Update zum Projekt vorzustellen.

Anfangen möchte ich heute mit einer Auster, die im Korallenriff ihren Platz gefunden hat

Auch eine RIESENKRAKE ( ;D ) hat eine neue Heimat gefunden :) gebaut wurde sie von 210812chm!

Die ersten Gebäude entstehen auch. Und eine von 2 Brücken ist gebaut..Nur noch nicht komplett fertig ;D

Und zum Schluss gibt es jetzt auch ein Abbild von "Bäumen und Blumen" für die Unterwasserstadt. Denn Bunt sieht alles viel schöner aus :3

Ich möchte mich auch bei einigen Usern bedanken, die das Projekt mit Geld und Materialien unterstützen:

purePako - 33k px
      strazdasj - Mehrere Stacks Quarz
      Dilax - Mehrere Stacks Quarz

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Melo~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Melofloy ()

• Hallo!

Da mittlerweile schon viel entstanden ist und ich auch die Plätze der Gebäude gerade plane, habe ich gemerkt, dass ich doch noch etwas Platz bräuchte :D
      Denn was ist denn schon eine so mächtige Stadt ohne ein Schloss? Oder in diesem Fall: Ein Tempel! Ein Tempel..Schloss, ja! ;D

Die Eckpunkte:

- 3174 | -923
      -3024 | -1020

Und noch ein kleines, aber feines Danke an Asarax97 für die kleine Kiste voll mit Quarrrz! :)

Melo~
    • Hallo!

Mini-Update:
      Die Erweiterung wurde erfolgreich geterraformt und auch die Aquisatoren stehen. Danke nochmal an skrilly4 fürs helfen beim aufbauen :)

Außerdem ist das erste Haus entstanden! Der Stil wird sich nun durch die gesamte Stadt ziehen. Wer gerne in solch einem Haus wohnen möchte, kann sich gerne Ingame bei mir melden :)

Schönen Abend noch!

Melo~
    • Hallo!

Wie schon angekündigt gibt es wieder ein Update zum Fortschritt in Maji!
      Immer mehr Leute finden ihren Weg in die wunderbare Unterwasserwelt und ziehen auch schon langsam in die Häuser ein.

Neue Mitbewohner in Maji:

Asarax97
      ailleeeen
      Dilax
      Seelenleid
      Seelenheil
      skrilly4
      TheHunterHD

Herzlich Willkommen! Jeder, der auch ein Haus belegen möchte, darf sich gerne bei mir melden! Langsam wird der Platz aber knapp und es sind nicht mehr viele Häuser da!

Auch an den Gebäuden hat sich einiges getan. Viele verschiedene Größen stehen zur Verfügung. Und somit stellen sich auch kleine Grüppchen zusammen, die auch von Mitbewohner-Grüppchen bewohnt werden.

Und eine neue Kuppel mit einem Biom der Oberwelt ist mit der Erweiterung gebaut worden!

Dann hat sich auch etwas kleines an den Brücken getan. Kleine Muster, um es nicht so leer aussehen zu lassen :)

Und zu guter Letzt auch ein bisschen Spaß nach einem super Event! Denn man kann unter Wasser angeln..Unter Wasser ;D

Das wars dann wieder mit dem Update. Maji wächst mit jedem Tag etwas weiter und immer mehr Leute entdecken die mystischen Tiefen dieser (fantastischen) Stadt!

Danke für eure Aufmerksamkeit und noch ein wunderschönes Wochenende!

Melo~