Projektantrag: [FRZ] Frozen - Die eisige Stadt

  • Hallo alle miteinander,


    ich würde gerne ein neues Projekt mit dem Titel "Frozen - Die eisige Stadt" beantragen, wie im Titel ersichtlich soll es sich um eine Stadt inmitten von Schnee und Eis drehen. Aus diesem Grund wäre die Projektfläche in einem Schneebiom vorgesehen:


    Die Koordinaten wären:
    oben links: -3106/-569 oben rechts: -3007/-569

    unten links: -3106/-470 unten rechts: -3007/-470


    Damit ergäbe sich eine Startgröße von 99x99 Blöcken, der Anfangsbereich würde dabei die Hauptattraktion beinhalten, den Sternflockenturm. Dieser soll, wie schon bei meinem ersten Projekt attraktiv für Elytren-Nutzer gestaltet werden, aber auch jedem anderen frei zugänglich sein. Aus meinem alten Projekt "Oase der Elytren" wird lediglich die Post im Erdgeschoss des Turmes übernommen, welche weniger zur Nutzung sondern mehr als Erinnerung an die Spieler von Ayocraft gedacht ist. Jeder, der möchte, darf dann gerne eins kostenfrei bekommen.


    Auf diesem Bild sieht man lediglich den Anfang, es fehlt das Dach, welches mit Prismarin gestaltet wird, sowie die Wachtürme im NO, SO, NW und SW.

    Hinzu kommt, der obere Teil welcher eine Schneeflocke als Grundriss bekommen soll und zwar angelehnt an folgender Form:



    Als Abschluss kommt wieder ein detailiertes Prismarin-Dach mit oben drauf einem leuchtenden Stern als Turmspitze. Die genaue Höhe kann ich erst im Bau abstimmen, der max. Durchmesser des Turmes wird allerdings 159 Block betragen plus 4-8 Block für die Struktur der Fassade. (Sämtliche folgende Erweiterungen dienen der Stadt, deren Einzelheiten noch geplant werden, da der Turm viel Aufwand erfordert und ich gerne noch weitere Mitbauer kreativ sein lassen möchte.)


    Im Anschluss oder während der zweiten Bauphase in der, die erste Erweiterung benötigt wird, folgt ein Graben um den Turm mit Brücken und die Stadtgebäude selbst, welche sich je nach Viertel leicht unterscheiden werden. Die Viertel werden an die derzeitigen Jobs angelehnt.


    Wer den Film zum Stadtnamen kennt darf sich ebenfalls an dazu passenden Eastereggs erfreuen. ;D


    Projektleitung:

    StillThere


    Mitbauer:

    Mabush_Xaul

    jaba20


    Ich würde mich sehr über eine Genehmigung zu diesem Antrag freuen, sowie natürlich über weitere interessierte Mitbauer, vielen Dank!


    Euer StillThere

    Einmal editiert, zuletzt von StillThere ()

  • Mangels Zeit und Interesse möchte ich das Projekt bis auf weiteres einstellen. Habe mir die letzten zwei Tage dazu Gedanken gemacht und aus mehreren Gründen diese Entscheidung getroffen. Es kann also vollständig zurück gesetzt werden.


    Vielen Dank an das Team für die Chance es zu probieren.


    Gruß StillThere