Beiträge von Soulseller

    Das meiste hat FinchenOne schon gesagt,

    Zu den Baumfarmen sei gesagt, die sind durchaus erlaubt, man sollte es nur nicht grundsäzlich übertreiben.


    Pixel/Jobsysstem werden wir überarbeiten und wohl tatsächlich eher wieder in die alte Richtung gehen.

    Auch wird es dann wohl nicht mehr alle Jobs gleichzeitig geben.


    Phantome kann man mit VIP und VIP+ ausschalten /togglephantom oder halt einfach regelmäßig dich kurz ins bett legen. Es reicht vollkommen sich einmal kurz hinzulegen, komplettes schlafen ist da nicht notwendig.

    Wenn das ganze heute Abend startet, wird es eine Teleportschild geben.
    Eine Extra Rolle im Ts ist eher unnötig, ich werde das einfach in dem Forumsbeitrag oben markieren.

    Auch ein Extra kanal halt ich eher für überflüssig. Wir haben eine ganze menge Channel, die meistens keiner nutzt.


    Minecraftköpfe werden wir nicht einfach kostenlos machen. Wenn ihr für Dekozwecke bestimmte Köpfe braucht, dann wendet euch an den Staff. Unendlich viele Köpfe sollten eh nicht unbedingt verbaut werden, da sie in enormer Masse auch Leistung ziehen. Also jedes Haus jetzt mit 20 Köpfen auszustatten wäre z.B. zu viel.


    Wie viel passen ist, muss dann im einzelnen geklärt werden.

    Anmeldung für das AyoVersary Projekt


    Grundsätzliche Infos zu dem Projekt findet ihr hier: AyoCraft: Jahr 10 - Wie es weitergeht!


    Wenn ihr Interesse habt an einem oder mehreren Bereichen mit zu helfen, dann einfach

    mich anschreiben oder den Bogen hier ausfüllen: Anmelde Bogen

    Wichtig ist, wenn ihr mich anschreibt, das ihr mit angebt ob ihr alleine bauen wollt, oder mit bestimmten Freunden oder ihr einfach noch eine Gruppe sucht.

    Ah ja das mit den Events, Supporter können sowas wie Waterjump,doodlejump etc alle starten.
    Die Events wurden alle so umgebaut, das es da keinerlei großer Rechte mehr für benötigt. Also alles auf Knopfdruck
    Das geht auch schon seit knapp 2 Jahren, das hatte ich vergessen oben noch zu erwähnen.


    Aber auch da, es brauch nen Supporter kein Event starten wenn nur 10 Leute da sind, davon 4 Staffler und von dem Rest nur 2-3 mit machen. Lohnt sich dann im Grunde auch nicht.


    Es gibt sogar einige Events, die nichtmal ein Staffler brauchen: Montagsmaler, Knockout, Watersumo und auch bald noch weitere.

    Hey Melks, schön mal wieder von dir zu hören und echt cool das du dir noch so viele Gedanken um den Server machst.


    Ein paar Sachen muss ich allerdings richtig stellen, da du bei diesen glaube ich auf einem veralteten Stand bist.

    Probleme für abnehmende Aktivität könnten Folgende sein:


    Das Spiel Minecraft an sich ist nicht mehr so interessant wie vor 4,5 Jahren.

    -> Vorschlag: Kreieren von Alleinstellungsmerkmalen, die Ayo trotz Vanilla von anderen Spielen unterscheidet, bzw. von Minecraft an sich (Für mich z.B. Minigames, spezielle Events (keine Such Events :P)wie z.B. Quiz Shows)

    Minecraft ist im Moment eines der meistgespielte Spiele wieder. Gerade 2019 hat Minecraft einen unglaublichen Hype erlebt. Und Ayo hat schon immer versucht mit verschiedenen Events/Möglichkeiten Alleinstellungsmerkmale zu schaffen. (zum Beispiel der Malblock, aber auch einige Events wie meine Mobarena und Dsmsvtutp von Milu damals.)


    -> Vorschlag: Vereinfachung des Wirtschaftssystem "back to the roots", wie im Jahre 2014. Einfache Möglichkeiten an Pixel zu kommen, Abschaffung des täglichen Lohnsystems, individueller Umgang mit Villagern

    Es war noch nie so einfach wie im Moment an Pixel zu kommen, da du dich lediglich einmal täglich dafür einloggen musst. Aber ja, sollte das Projekt gelingen wird es wohl auch zu einem überarbeitetem Wirtschaftssystem wieder kommen. Aber mehr nach dem Prinzip: Das Beste aus allen Systemen raus zu nehmen.



    Das Mending Prolem (wollen viele bestimmt nicht hören aber das war damals ein riesen Thema.)

    Ich bin mir da nicht sicher ob du weißt, das man Mending bei uns ganz normal durch Villager bekommen kann, nur halt etwas teurer als normal.

    Fehlende Transparenz und das "Versteckspiel im TS" (Für mich wohl einer der Hauptgründe

    Wir haben schon seit gut 2 Jahren keine Standart-Passwort geschützen Channel mehr. Jeder kann überall joinen, solange er verifiziert ist. Nur Projekt owner können extra einen Sub-Channel erstellen der PW geschützt ist.

    Was aber relativ selten vorkommt. Die meisten hocken in komplett öffentlichen Channeln

    -> weiterer Vorschlag: Breitere Aufstellung des Teams, dh. mehr Mods und Supps und eine breitgefächerte

    mmh bei den momentanen User zahlen ist das kaum nötig. Glaube nicht das es nötig ist, das jeder User 2 Supporter/Mods an seiner Seite hat^^


    Abschließend kann ich sagen, bei den Punkten: Früher war mehr Zusammehalt, mehr Projekte etc.
    Liegt das in erster Linie daran, das einfach mehr Leute auf Ayo waren. Mehr leute = mehr Projekte = mehrere und größere Gruppen = Gefühl von Gruppenzugehörigkeit und Community.

    Mit dem neuen Projekt wollen wir ja genau das wieder erreichen.


    Grüße

    Soulseller

    Lange habt ihr gewartet aber nun ist es endlich soweit.

    Die lange angekündigte TS Runde findet nun endlich statt.



    Am 2.2.2020 um 16 Uhr ist es soweit (ne nicht um 22 Uhr8o).


    Thema wird das Hauptstadt Projekt sein! Solltet ihr davon noch nichts gehört haben, lest euch am besten die Ankündigung dazu durch: AyoCraft: Jahr 10 - Wie es weitergeht!

    Dort findet ihr soweit alle Infos. Solltet ihr noch weitere Fragen haben, werden wir diese dann in der TS- Runde klären.


    Jeder der grundsätzlich an dem Projekt interessiert ist, sollte am besten Sonntag dabei sein.

    Selbstverständlich ist es aber auch später noch möglich, dazu zu stoßen.

    Wir planen nach der Runde auch möglichst zeitnah an zu fangen, weswegen die Runde nicht nur dazu da ist, um Fragen zu beantworten, sondern auch um möglichst die ersten Aufgaben an alle Mitbauer zu verteilen.


    Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen euch bis dahin noch viel Spaß

    Euer Staff-Team

    Habe gerade bei mir getestet und ich komme ohne Probleme drauf.
    schätze mal deine IP-Adresse, wurde tatsächlich für einen DDOS genutzt und wurde von der Seite fürs erste gesperrt.
    Versuch mal einen Router Neustart (mit etwas Glück kriegst du eine neue IP, je nachdem wie das bei dir eingestellt ist.)


    Hast du es schonmal übers Handy über das Mobilnetzt versucht? Das wäre wohl noch eine Möglichkeit.

    Hallo liebe Ayocrafter/innen,


    kommenden Samstag, dem 07. Dezember 2019 gegen 18:00 Uhr werden nach drei langen Monaten alle drei Farmwelten aus dem Betrieb genommen, um diese durch, nach Neuwagen-riechende, Welten zu ersetzen.


    Achtet also darauf, dass ihr bis dorthin eure Truhen, Leuchtfeuer und sonstigen wertvollen Dinge aus den Welten entfernt habt.


    Euer Serverteam

    Als letzen Akt, bleibt nun nur noch die Siegerehrung der jeweils effizientesten bzw Schönsten Insel.


    Gewonnen haben diesmal:

    mit den schönsten Inseln:

    Tueska und Meloflooy


    mit den effizientesten Inseln:

    Craftilein und Waterchip


    Die Gewinne stehen am Spawn


    Wir bedanken uns an alle Teilnehmer und hoffen es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns.

    Viele Grüße

    Das Staffteam.

    Wir mussten leider das SkyBlock plugin deaktivieren, da es dauerhaft Fehlermeldungen rausgehauen hat.

    Wir arbeiten daran, den Fehler zu finden und Skyblock wieder zu aktivieren, wundert euch also nicht, wenn ihr im Moment nicht auf eure Inseln kommen könnt.


    Solltet ihr beim Einloggen auf eurer Insel sein, macht bitte eine pe auf, das wir euch auf die Hauptwelt porten können, ohne das ihr euer Zeug verliert.



    Wir bitten um Verständnis.


    Grüße

    Der Staff