Projektantrag Hambiel (- Hafencity)

  • Moin!


    Ich habe mich jetzt mal dazu entschieden, eines meiner Claims in ein Projekt umzuwandeln. Dies betrifft das zweite Claim meines 2. Accs direkt neben der Speicherstadt von Bahnsim, wo ich begonnen habe, eine moderne (nicht futuristische!) Stadt zu bauen.


    Das Thema wird hier modern sein, also natürlich Neubauten von Büros und Wohnungen in einem aktuellen Baustil, aber auch Altbauten in der Stadt hinter der HafenCity. Neben Büros und Wohnungen werden natürlich auch Gebäude wie Läden und Infrastruktur gebaut. Das Projekt soll auch bündig mit der Speicherstadt verknüpft werden und durch eine Art U-Bahn verbunden werden (für die Zukunft behalte ich mir auch vor, eine "richtige" U-Bahn und einen Bahnhof zu bauen). Der große Berg im Westen wird um einige Blöcke in der Höhe gekürzt werden. Ich berücksichtige auch hier und da mal ein Stück Fahrradweg (aber natürlich keine durchgehenden, wir sind ja in Deutschland), Bushaltestellen, Stellflächen, Bäume, Baustellen und sonstiges. Eine begehbare Kanalisation wird es aber (vorerst) nicht geben. Ebenfalls wird es keine detailreiche Einrichtung geben, um den Server und die PCs nicht zu überlasten ;)


    Derzeit wurde mit einem Häuserblock begonnen, dieser wird natürlich vervollständigt, außerdem wollte ich auch mit einem Bürokomplex beginnen, wofür mir aber meine Fläche nicht gereicht hat. Eine längere Straße führt längst durch das Claim, wovon kleinere Straßen abzweigen. Der Häuserblock kann mit der aktuellen Fläche voraussichtlich fertiggestellt werden, für alles andere brauche ich mehr Platz. Direkt neben der Speicherstadt wird ein kleiner Park eingerichtet werden, und dort befindet sich auch ein alter Wasserturm in Bau.


    Ort:

    Das rote Rechteck bezeichnet die gewünschte Fläche (ca. 330 * 200). Den Privalclaim (noch ca. 330 * 100) würde ich voraussichtlich auf die Cyan-Fläche umziehen, und das grüne Rechteck wäre die Fläche, die ich danach besetzen würde. Die genauen Koordinaten reiche ich gerne nach, aber eine Ecke ist bereits durch das Claim gegeben und die andere liegt eingeklemmt zwischen der Speicherstadt und dem GS von hannybanni .


    Bauvorhaben

    Rot sind hier die zwei Häuserblöcke, während Cyan die Bürokomplexe sind. Am Fragezeichen habe ich noch keine Idee, vielleicht wirds ein historisches Gebäude oder ein Lebensmitteleinzelhändler (oder ein paar Fressbuden mit Fischbrötchen, wer weiß).


    Mitbauer/Bauberechtigte:

    Zunächst natürlich ich, und pauschal alle, die in der Speicherstadt Rechte haben - ich aquiriere bei Bedarf dann Hilfe :D


    Sonstiges:

    Ich habe einen hohen Beton- und Ziegelsteinverbrauch, da nehme ich gerne Spenden entgegen. Auch bei Erde übrigens, da ich viel Aufschütte und auch auffülle.

    Die Claims an der Ostseite lasse ich an Ort und Stelle. Dies gilt besonders für hanny (im Zweifel versuche ich ihn einfach ein wenig zu bestechen), über den Claim von Caninus_Oris kann man natürlich nachdenken, er scheint laut der Servermap eine Weile nicht mehr da gewesen zu sein, möchte es aber auch nur ungern entfernen lassen. Ob mir der Claim von SecrecyLove in den Weg irgendwann kommt, kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich noch nicht weiß, in welche Richtung ich mehr expandiere.

    Falls ich Lust habe, mache ich einige Verkehrsschilder als Karten. Die gibt es übrigens auch als Köpfe ;) (Sind dann aber natürlich kaum zu erkennen lol).

    Ich habe natürlich keine Ahnung von was der Name Hambiel abgeleitet sein könnte ;)


    Andere Bilder:

    Hier noch ein paar Bilder aus der HafenCity und der Umgebung von Google Maps:

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    StreetView

    Bild 4

  • MeincraftManu

    Hat den Titel des Themas von „Projektantrag Hambiel - Hafencity“ zu „Projektantrag Hambiel (- Hafencity)“ geändert.
  • Hiermit ziehe ich den Projektantrag zurück, da ich einfach nicht mehr so viel Zeit habe, nebenher noch Minecraft zu spielen und mich auf größere Dinge zu fokussieren, und ich auch eher noch etwas Malblock machen will. Kann /close werden.

  • fex594

    Hat das Thema geschlossen.