EATHER-Gilde Projektfinanzierung leicht gemacht

  • Einen guten Tag/Abend/Nacht

    Ich Bin Bella manche kennen mich aus dem regulären ingame chat und andere vom disicord server wo ich manchmal meine genialität unter beweiß stelle an dummen fragen ^^


    bevor ich jetzt zu sehr vom thema ab komme will ich euch etwas ganz besonderes vorstellen nehmlich die

    //////EATHER-GILDE/////

    Die EATHER-GILDE soll als handelsgilde fuktionieren wo jeder user sich frei wie er will registrieren darf um gesonderten handel mit anderen usern zu treiben

    zu den besonderheiten gehören
    -belohnungssystem in punkte form für jeden getätigten handel
    -ein Gilden internes rang system (je höher ihr kommt desto bessere angebote bekommt ihr
    -besondere finanzierungs möglichkeiten für große bau projekte die viele resurcen benötigen
    -eine buchführung über jeden registrierten nutzer über jeden offiziell getätigten handel (wenn dieser gemeldet wurde) dem derzeitigen rang und punkte zahl

    falls ihr auch teil der

    //////EATHER-GILDE/////
    falls ihr ebenfalls nun mitglied dieser Hansdelsgilde werden wollt dann meldet euch gern via dc an mich oder schreibt mir via ingame chat oder hier im forum

    aber nun zu den rängen und der benötigten punktezahl
    - 0 punkte Hobby Händler - kein preisnachlass oder handelsbonus von der gilde
    -100 punkte Kleinwaren Händler - 10% handelsbonus in form von rabat punkten für aufträge von projekten
    -500 punkte Händler - 15% handelsbonus in form von rabat punkten für aufträge von projekten
    -1000 punkte Talentierter Händler - -5% auf alle waren der gilden +5% (auf verkaufte waren an die gilde (sowie alle bonis des zuvorigen ranges)
    -2500 punkte Handelsmogul - -10% auf alle waren der gilde +10% (auf verkaufte waren an die gilde (sowie alle bonis des zuvorigen ranges)

    sowie werden alle neuankömlinge aus dem server (nach verfügungstehenden resurcen) mit ein wenig ausrüstung und wichtigen resurcen für den anfang eingedeckt darunter:

    - 16 Karotten, Kartoffel, Rotebeetesamen

    -32 Weizensamen
    -32 Brot, Rote beete
    -2 steinharken

    -1 wassereimer

    -hilfe beim suchen einer baufläche falls gewünscht (weil bsp monster in der nähe sein könnten)
    (gern würde ich noch pfeile und n bogen drauf legen hab nur keine pfeil produktion die das stämmen könnte)

    für jeden handel bekommt ihr 5% der gehandelten pixel (bei nicht berechenbarer summe (bsp bei einer endsumme) einen punkt weniger) als gildenpunkte wodurch ihr euren gildenrang steigern könnt (sagt mir einfach via pn auf dc bescheidt und ich trage die pixel ein)


    Ich hoffe ich konnte euch für die

    //////EATHER-GILDE/////
    begeistern und freue mich wenn ich euch bald bei uns willkommen heißen dürfte ^^

  • OK - Gilde - alles klar.

    Wie stellst du dir das genau vor? 10% Rabatt? Von welchem Preis denn, hast du eine Liste --- Wie kauft denn die Gilde Dinge? Einige Waren werden so knapp gehandelt, dass 15% Rabatt in die Verlustzone führt, da man dann im job shop mehr bekommen würde. Wie stellst du dir das vor? Einmal handeln = 1 Punkt? Wie wird das getracked? Da kann man ja auch leicht 5000 Enderperlen einzeln kaufen und hat 5000 Punkte :P


    Die Idee ist spannend, aber lässt mich beim darüber Nachdenken mit vielen Fragen zurück. Kannst du das etwas genauer erläutern? Ich vermute in deinem Kopf ist es klarer als bei mir :)

  • OK - Gilde - alles klar.

    Wie stellst du dir das genau vor? 10% Rabatt? Von welchem Preis denn, hast du eine Liste --- Wie kauft denn die Gilde Dinge? Einige Waren werden so knapp gehandelt, dass 15% Rabatt in die Verlustzone führt, da man dann im job shop mehr bekommen würde. Wie stellst du dir das vor? Einmal handeln = 1 Punkt? Wie wird das getracked? Da kann man ja auch leicht 5000 Enderperlen einzeln kaufen und hat 5000 Punkte :P


    Die Idee ist spannend, aber lässt mich beim darüber Nachdenken mit vielen Fragen zurück. Kannst du das etwas genauer erläutern? Ich vermute in deinem Kopf ist es klarer als bei mir :)

    freut mich das du fragst

    1. wenn man bsp stack clean stone bei der gilde kaufen will und dann beispielsweise pixel zahlen würde würde es abgerundet durch die % auf 9 pixel das würde auf die masse der resurcen gesehen schon eine menge her machen wenn man bsp dopplkisten davon kauft so können auf einen schlag hunderte bis tausende pixe gespart werden

    2. der preis des jeweils verkaufte item der gilde würde je nach schwirigkeit des bekommens und der menge im lager bestimmt das heist du willst bsp 1 stack dias kaufen haben aber nurnoch diesen stack auf lager da kann es dann sein das der stack im preis geringfügig steigt um den ankauf schneller ankurbeln zu können

    3. die gilde schreibt einzelne user an wo man weis die haben von einem gewissen item sehr viel auf lager und unterbreitet diesen ein angebot wenn alles stimmt kommt man so an die resurcen fürs lager (unteranderem werden manche items selber erfarmt wie eilweise holz und erze sowie stein)

    4. bei den knappen waren worunter sicherlich die server gutscheine elytrem und dracheneier sowie nether stars stehen muss ich sagen das diese nur gehandelt werden solange diese auf lager sind und dann auch nur dann wenn sich ein passender käufer findet beim ankauf dieser items gild das gleiche ferfahren wie beim ankauf gewönlicher items

    5. bei dem punkt von den 15% die in den verlust führen können versuchen wir den preis auf einem punkt zu halten das wir entweder dadurch +-0 machen oder nur einen minimalen gewinn


    6.du fragtes wegen der gildenpunkte für den rang und den projektpunkten die man durchs handeln bekommen kann es ist ganz sinpel wenn ein handel getätigt wird dann meldet man dies bei der gilde und es wird schnell der wert geprüft erreichnet und beim handelspartner angefragt ob alles der warheit entspricht wenn dies der fall ist wirst du als verkäufer benachichtigt sowie als ankäufer und euch werden die jeweiligen punkte gut geschrieben


    wenn ihr allerdings den handel nicht meldet können wir die punkte nicht gutschreiben weshalb euch dann bonis verweigert bleiben die ihr auch bei der meldung hättet kriegen können

    7.bei vielen einzeltrades wie bei dir zum beispiel die 5000 enderperlen einzeln wird sobald es auffällt der trade blockiert von der gilde aus und die punkte nicht mehr erhöht im gegenteil alle punkte die die user durch solche trades gemacht haben werden anuliert wodurch man im schlimmsten falle mehrere ränge abrutschen kann

    8. um noch eine kleinigkeit zu sagen zum thema aufschreiben der jeweiligen stats

    es wird warscheinlich ein buch pro user geben wo der genaue rang spieler name punkte und vergehen gegen die gilde drin stehen geben womit alles festgehalten werden kann alternativ einen discord server mit einem archiv


    hoffe ich konnte alle fragen klären ansonsten einfach mich weiter löchern ^^