Projektantrag: Schötberg
Ich möchte eine Spätmittelalterliche Stadt bauen, die durch Smaragdbergbau (Silberbergbau) und Smaragdschleiferei (Münzprägung) reich geworden ist. Die Absinthe Green Emerald Corp. wird hier bestimmt wieder eine Rolle spielen ![]()
Der Baustil soll möglichst realistisch werden, also ohne Fantasy und Steampunk. Das Stadtzentrum besteht aus einer Kirche, Rathaus, Zeughaus, Markplatz und Reihenhäusern.
Spätere Erweiterungen sollen den Minenbetrieb und Smaragdbetriebe, weitere Stadtviertel und die Stadtmauern umfassen.
Außerdem möchte ich später gerne Pferderennen und Bogenschießtuniere veranstalten.
![]()
Dies sind nur Vorbauten und Beispiele, nicht der Endzustand ![]()
Der Baustil und die Stadtplanung könnten wohl auch sehr stark durch ein anderes Spiel aus dem letzten Jahr beeinflusst sein ![]()
Mitglieder:
zunächst starte ich alleine mit Terraforming und der Stadtplanung
sobald der Schritt abgeschlossen ist möchte ich aber jedem der Interesse hat, ein Grundstück zur Verfügung stellen, oder auch mehr wenn es gewünscht ist.
Außerdem möchte ich in der Nähe von dem Kap der letzten Hoffnung und Nisux und Risikopatient bauen, wodurch zukünftige Kooperationen und eventuell eine ganze Themenwelt entstehen können.
Außerdem baue ich eben genau keinen Hafen, wodurch sich die Projekte schon thematisch ergänzen.
![]()
Der blaue Bereich wäre das Stadtzentrum mit dem es los geht, (meine Wenigkeit bei 1808/113/ -2044) die grobe Fläche ist 200x200 Blöcke die auch schon fest verplant sind.
Rot ist die Erweiterungsrichtung ca. 100x200
Und Schwarz wäre ca. die gesamte Fläche mit Stadtmauer und Erweiterung von grob 400x300.
Aufgrund der schwierigen Topographie (sehr viele unterschiedliche Höhen) und dadurch viel Terraforming und zur genauen Stadtplanung, würde ich am liebsten schon direkt mit der vorläufigen maximal Fläche (schwarz) starten.