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Beiträge von Megaro

  • Hopper

    • Megaro
    • 19. März 2015 um 18:41

    Nochmal zur Klarstellung (um damit auf Temalien einzugehen): Die Hopper haben aktuell eine verringerte Geschwindigkeit eingestellt. Auch stimmt das es der Serverperformance gut geht.
    Wir wissen jedoch aus Experimenten der letzten Tage, dass wenn wir die Hopper wieder normal schnell stellen, der Server seine Schwierigkeiten bekommt.
    Das stört Temalien und einige andere, da er nicht viele Hopper braucht und darunter leiden muss das einige sehr viele haben.

    Das Angebot ist nun: Die Hopper wieder normal schnell zu stellen ABER dafür jedoch eine neue Regel einzuführen welche die Hopper auf 100 pro GS limitiert.
    Die Frage die aktuell im Raum steht: Hopper mit verringerter Geschwindigkeit oder mit verringerter Anzahl?
    Ich habe dazu eine Umfrage gestartet welche nicht verbindlich für uns ist und nur als Meinungsumfrage gedacht ist. Es ist also kein Entscheid.

  • Hopper

    • Megaro
    • 19. März 2015 um 14:29
    Zitat von CreativeLP

    Mich würde zusätzlich noch interessieren wie viel Serverleistung die Farmflächen auf der Hauptwelt beanspruchen

    Das ist wieder doppelseitig.
    Zum einen belastet es den Server, verschiedenen Pflanzen-Blöcke müssen permanent berechnet werden. Zum einen ob sie wachen sollen, zum anderen ob sie Abfallen sollen. Das beansprucht sog. Ticks, die Geschwindigkeit mit welcher der Server alle Prozesse ausführt.

    Zum anderen wieder den Client. Dieser muss ständig über aktuelle Statutenänderungen informiert werden damit er diese korrekt darstellen kann. Das drückt sich dann als "FPS-Lag aus".

    Merke: FPS Lag ist immer Clientseitig - mir fällt zumindest kein Serverseitiger FPS-Lag Fall ein.

  • VIP in VIP+ umtauschen

    • Megaro
    • 19. März 2015 um 14:21

    Ich möchte nochmal daran erinnern: Es ist unbedingt nötig mich im Forum anzuschreiben, wenn man das oben Beschriebene machen möchte. Das Umtauschen ist nicht automatisch.
    Das Angebot läuft in wenigen Tagen ab.
    Wenn ich einige Tage nicht reagiere ist das ein Problem, ich rechne ab dem Zeitpunkt sobald ihr mich anschreibt. Ihr verliert also keine VIP-Zeit.

  • Hopper

    • Megaro
    • 19. März 2015 um 14:11

    Nochmal zusammenfassend: Wir haben aktuell gute Performance, nur Hopper machen etwas Probleme. Jegliche Beacon-Lags oder FPS-Drops sind NICHT Sache des Servers da sie Clientseitig sind.
    Wir haben, was die Hopper anbelangt, 2 Möglichkeiten: a) Hoppergeschwindigkeit reduzieren b) Regel für maximale Hopperanzahl einführen
    Client-Lags können wir ebenfalls durch das herunterstellen der Entity-Sichtweite (Mobs, Bilderrahmen und Co.), also ab wie vielen Blöcken diese Sichtbar sind, reduzieren jedoch nicht vollständig bei jedem Verhindern. Wir "stecken" im wahrsten Sinne des Worten "nicht drin", Clientprobleme müsst ihr selber lösen, bei Rückfragen bin ich jedoch bereit Hilfestellungen zu geben.
    Die Fledermaussache ist absolut egal, diese sind bereits drastisch runtergeregelt und jeder abgebaute Block zieht mehr Leistung.

    Mich würde mal interessieren welche Weg ihr im Hinblick auf die Hopper (eine Regel mit max. 100 Hoppern) und auf die Entity-Sichtweite bevorzugen würdet?

  • Goldys kleiner Zauberladen

    • Megaro
    • 19. März 2015 um 13:19
    Zitat von GoldyMC2

    PS: Megaro,..... den Namen bitte so lassen, aber währe net wenn Du unter meinem Avatar den "Schüler" gegen ein "Oldi" oder "Opa" austauschen könntest

    Das ohne hin ^^ Geht leider nicht so einfach, ab 1.000 Punkte oder so haste den nächsten Rang :P

  • Hopper

    • Megaro
    • 19. März 2015 um 11:25
    Zitat von Temalien

    also: was fragt denn ne schnöde Truhe im vergleich zu nem normalen Block ab das diese in Massen eine Belastung sind?

    Ich wüsste nicht wieso das jetzt Bestandteil des Themas ist, da das etwas ist was wir nicht regulieren werden/wollen.
    Aber dennoch:

    http://minecraft-de.gamepedia.com/Tile_Entity

    Tiles ziehen 40% der Serverleistung was aber normal ist und sich nur durch simple Reduzierung dieser (Anzahlmäßig) lösen ließe.
    Das heißt wir rechnen mit der Verteilung der Restlichen 60% (stark vereinfacht) auf Plugins etc. und müssen das so hin nehmen (zumindest was die Einstellungsmöglichkeiten angeht).
    Wir werden nicht für diese Blöcke Minimalanzahlen festlegen. Unsere Performacepolitik richtet sich in sofern aus das wir sagen die 40% sind fest und regulieren alles andere.

    Und nochmal zu Erinnerung: die Serverperformace ist aktuell nicht das Problem.

  • Hopper

    • Megaro
    • 19. März 2015 um 11:03
    Zitat von Backpackhead

    ca. vier Hopper auf meinem ganzen GS verbaut,

    Es geht um tausende Hopper, 4 sind völlig okay. Selbst 100 sind okay. Nur irgdendwann wirds zu viel, für den Server UND den Client.

  • Goldys kleiner Zauberladen

    • Megaro
    • 19. März 2015 um 10:48
    Zitat von Zariem

    Wenn das nun Sarkasmus war, dann hab ich das nun mal nicht mitgekriegt, und es tut mir Leid.

    Natürlich ist das Sarkasmus. Ich hatte überlegt einen ewig langen Text darüber zu verfassen, warum es wichtig wie man einen NAMEN schreibt.
    Aber mir fiel ein Satz ein der mehr sagt als ein ewiger Text.

    Zitat von Zariem

    dass du die Leute hier so nach belieben fertig machst.

    Leute fertig machen? Wenn hier jemand eine Aussage trifft, muss dieser damit rechnen das sich jemand dazu äußert. Wenn diese so unhaltbar ist, dass nur ein Satz genügt um diese zu entkräften hat das NICHTS mit "fertigmachen" zu tun. Wer danach "fertig" ist, der sollte sich mit anderen Dingen beschäftigen.
    Ein dickeres Fell würde einigen recht gut tun.

  • Hopper

    • Megaro
    • 19. März 2015 um 10:37
    Zitat von Backpackhead

    Sind die dann auch so leistungshungrig, obwohl sie inaktiv sind?

    Hopper prüfen permanent ob ein Item drauf liegt und versucht rein zu kommen und ob sie ein Item beinhalten welches abgestoßen werden muss.
    Es ist also egal ob sie in Betrieb sind oder nicht, obwohl sie in Betrieb tatsächlich etwas mehr Leitung ziehen.

  • Hopper

    • Megaro
    • 19. März 2015 um 10:21
    Zitat von Temalien

    die beacons setzen ständig aus selbst wenn nur 5 leute on sind

    Das heißt simpel das DEIN Rechner (bzw Client) nicht mit kommt (s.o.). Der Server hat bei 5 Leuten Online mehr als genügend Leistung - FAKT.
    Wenn ihr eure Grundstücke so voll packt mit teilweise unnötigen Dingen, müsst ihr euch nicht wundern.

  • Hopper

    • Megaro
    • 19. März 2015 um 10:19

    Weil Fledermäuse kaum Leistung ziehen. Bitte hört auf über dieses Thema zu mutmaßen und Behauptungen in den Chat/ins Forum zu tragen.
    Ich weiß es sieht alles immer recht simpel aus, doch alle Fledermäuse zusammen schaffen es nicht die Auslastung eines normalen Spielers zu erreichen.

    Eure Grundstücke sind voll von Itemframes, Hopper, Öfen, Truhen, Schaltungen jedweder Art. Diese belasten zwar den Server, jedoch nicht im nennenswerten Maße.
    Doch ALLES wovon zuviel existiert verursacht Probleme.

    Der Server ist aktuell recht performant (teilweise performanter als die Server VERGLEICHBARE Mitbewerber). Jedoch befinden sich ca. 33.000 Hopper auf unserer Map, was klar unter den Punkt "ZU VIEL" fällt und damit etwas reguliert werden musste. Durch die technische Regulierung (Reduzierung der Abfragehäufigkeit und damit der Geschwindigkeit als Resultat) mussten wir keine zusätzliche Regel in unseren ohnehin schon dichten "Regelwald" einführen.

    Nicht alles was Lagt liegt am Server! Das ist Fakt. Eure Grundstücke sind aktuell so Maßlos vollgestopft dass ihr euch selber, auf eurem eigenen Client, ins Bein schießt. Euer Client (das Programm mit dem ihr auf den Server verbindet also umgangssprachlich "Minecraft" selber) kann bei einigen nicht mehr mit dieser Masse an Daten umgehen, da kann der Server so viel Leitung haben wie er möchte.
    Stellt eure Grafik UND SICHTWEITE etwas runter, dann wird das auch mit den Beacons wieder gehen. Des Weiteren ist ein gut aufgeräumter PC mit aktueller UPTODATE Software immer positiv zu bewerten.

    Und kommt mir nicht mit dem Argument: "Mein PC hat aber...und 16.000.000 GB RAM dann kann niemals deswegen sein! Und außerdem habe ich eine 1.000.000.000 Leitung" - Simpel gesagt: Das ist zwar schön aber nicht alleinig Ausschlaggebend.

    Wir können einige Maßnahmen für euch ergreifen (Sichtweite der Tiere runter drehen). Das bring für die Serverleistung 0, der Client von euch muss dafür aber weniger verarbeiten.

  • Goldys kleiner Zauberladen

    • Megaro
    • 19. März 2015 um 09:06
    Zitat von GoldyMC2

    hat halt jeder ne andere Schreibweise bzw. aussprache


    GoldieMK - wenn du nichts dagegen hast ändere ich deinen Namen dementsprechend. Ist ja Jacke wie Hose.

  • Neue Website und andere Änderungen!

    • Megaro
    • 16. März 2015 um 20:11

    4.1

  • Neue Website und andere Änderungen!

    • Megaro
    • 16. März 2015 um 20:09

    Neue Version von WBB.

  • Neue Website und andere Änderungen!

    • Megaro
    • 16. März 2015 um 19:25

    Hallo liebe Community,

    wie ihr sehen könnt, befindet ihr euch auf unserer neuen Website.
    Wobei "neu" natürlich nicht ganz der Wahrheit entspricht, wir haben lediglich ein neues Design gewählt.
    Das bedeutet, all eure Daten sind noch immer vorhanden.
    Wir wollten nach Jahren mal einen "neuen Anstrich".

    Des Weiteren haben wir die Regeln komplett überarbeitet. Inhaltlich hat sich nichts geändert, jedoch haben wir sie übersichtlicher gestaltet und zum größten Teil umformuliert.
    In den kommenden Tagen wird es weitere Änderungen in Richtung Website geben.


    Viel Vergnügen,
    der Staff

    [news=1,meta][/news]

  • VIP in VIP+ umtauschen

    • Megaro
    • 15. März 2015 um 20:55

    Hallo liebe Community,

    viele Spieler haben mich gefragt ob sie ihr VIP in VIP+ umtauschen können.
    Bisher habe ich dies abgelehnt, da dies einen enormen Aufwand darstellt.

    Doch ich mache nun 1 Woche lang eine einmalige freibleibende Ausnahme. Jeder Spieler welcher sich VIP+ kauft kann seine verleibende VIP Zeit zu der VIP+ Zeit hinzu addieren.
    Dabei gilt natürlich der entsprechender Wechselkurs: 1 Tag VIP = 0,23 € im Gegensatz zu VIP+ = 0,33 €
    Ich rechne dann die entsprechenden Gegenwert aus und gucke wie viele Tage VIP ihr bekommt. Es wird dabei zu euren Gunsten aufgerundet.

    z.B.:

    25 Tage VIP = 5,75 € = 17,42 Tage VIP+ = aufgerundet zu euren Gunsten 18 Tage VIP+

    Wer dieses Angebot in Anspruch nehmen möchte, muss sich VIP+ kaufen und mich anschließend im Forum anschreiben. Ich rechne die Zeit ab dem Zeitpunkt wenn ihr mich im Forum anschreibt, vorausgesetzt ihr habt zu der Zeit bereits VIP+ gekauft.

  • Stadtprojekt-Submarine

    • Megaro
    • 14. März 2015 um 23:48

    Nächste Stadt-Stufe genehmigt! Neue Stufe: Dorf

    PS: Bitte im vorzugsweise bei mir im TeamSpeak melden um die Erweiterungen zu erhalten und die Pixel zu zahlen.

  • VIP - Neue Zahlungsmethoden & neuer VIP Rang

    • Megaro
    • 13. März 2015 um 23:02

    Nachteil? Es wurde erstmal weniger gezahlt für mehr Zeit als jetzt. Keiner zwingt dich das zu machen. Des Weiteren ist das Vertragsrechtlich nicht so ganz möglich, da wir an rechtliche Bedienungen gebunden sind.

  • VIP - Neue Zahlungsmethoden & neuer VIP Rang

    • Megaro
    • 13. März 2015 um 10:11
    Zitat von smochii

    Aber wie ist es mit den VIPs die vor dieser neuen Reglung den Rang erhalten haben?


    Die bisher erworbene Zeit ändert sich nicht. Wenn du weitere Zeit erweben möchtest, gelten die neuen Preise.

  • VIP - Neue Zahlungsmethoden & neuer VIP Rang

    • Megaro
    • 13. März 2015 um 07:44

    Solltest du bereits den Rang VIP haben, kannst du mit "/vip" nachschauen, wie lange du diesen noch hast. Durch erneuten Erwerb des gleichen Ranges wird die Ablauffrist verlängert. Der neu erworbene Rang wird zu dem Bestehenden addiert.

    VIP und VIP+ überschreiben sich! Hast du beide Ränge gekauft, laufen dennoch beide parallel weiter und du kannst nur die Vorteile von VIP+ nutzen.

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
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