1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Skydron
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Skydron

• Hauptmall Infotafel

• Skydron
    • 17. März 2016 um 09:26
    Zitat von Hicki

Ich frage mich...

warum ist man so heiss darauf, eine Preisliste online zu stellen?
    Reicht es nicht, wenn sich jeder mal selber die Mühe macht und die Preise checkt?
    Irgendwann wird es so sein, dass man nicht mal mehr selber die Maus für das Spiel selber führt
    und man andere die Arbeit machen lässt :D

nun gut. Wir lassen das mit der preis Liste. Also zumindest für die anderen. Ich persönlich finde es zwar interessant beim billigsten zu kaufen aber anscheinend haben die meisten hier sowieso schon so viel Geld dass sie eh kaufen können wo sie wollen...(bzw die meisten haben schon von jeder Ware so viel rum liegen dass sie sich nichts mehr kaufen müssen. ) wir spielen hier seit nicht mal ner Woche und haben auch jede 'einfache' Ware schon in ausreichender Menge auf Lager liegen...den einzigen wirklich sinnigen Markt hier sehe ich in verzauberten items und n paar andere seltene items.
    Trotzdem danke für das Feedback.

• Hauptmall Infotafel

• Skydron
    • 16. März 2016 um 21:07

ja das eine ist das Thema Preisfindung auf dem Server, das andere unsere Liste.

Zum Thema Preisfindung:
    Solange hier nicht 100e von Spielern spielen und die Items (wie z.b. Leder oder Sand) knapp werden können, wird der Preis fallen. Das Angebot in Minecraft ist einfach viel viel größer als die Nachfrage der Items (Ausnahme seltene Bücher etc. aber die haben ja einen "gesunden" Preis)

Thema unsere Liste:
    Mal ehrlich: Es gibt die Liste hier, in der man sieht, was wo verkauft wird. Also wenn ich z.b. Leder suche gehe ich lieber die 2,3 Shops ab die hier aufgelistet sind als beim erst besten zu kaufen.
    Machst du ja sicher in Reallife wenn du was suchst auch (Preisvergleich im Internet ;) )

• Hauptmall Infotafel

• Skydron
    • 16. März 2016 um 20:30

Aber nur ein Abenteurer ;) Wenn ich also als nicht Abenteurer Leder verkaufen will wird es mir schnell für 30-40p/stack von einem Abenteurer oder jmd der einen Abenteurer Freund hat abgekauft, da diese damit zu 100% profit machen können. (Solange ich nicht selbst einen Abenteuerer kenne)
    Wenn ich mehr als 40p/stack verlange finde ich nur ein Käufer wenn es jmd wirklich braucht. Da man aber kaum "dringend" Leder braucht wird der Preis nie wesentlich höher als der Job-Shop Preis sein. Dies gilt quasi für fast jedes Item.

• Hauptmall Infotafel

• Skydron
    • 16. März 2016 um 19:51

Da ich gerne in Onlinespielen über den Markt (Angebot / Nachfrage , Preisbildung etc.) bescheid weiß, erstelle ich mir schon immer Listen, in welchen ich die Marktpreise miteinander vergleiche.

Ich finde Werbezwecke wäre die falsche Formulierung für unser Vorhaben, unter anderem, da wir selber keinen Shop haben. Jedoch ist es auch in RL so, dass Konkurrenz nunmal den Markt belebt.
    Niedrige Preise deuten dann wohl einfach auf zu viel Angebot hin...

Wenn ich allerdings im Chat nach Leder suche und mir VK Preise von 30p/stack angeboten werden und der günstigste shop gerade mal für 40p/stack oder so anbietet, ist es auch nicht wunderlich, dass kaum einer Geld in den shops lässt und diese sich nur schwer finanzieren können.

Unterm Strich kann dieser Deflation eig. nur der Staat bzw in diesem Fall die Admins mit den richtigen Schritten entgegenwirken. (Normalerweise kenne ich es aus Spielen nur, dass es eine Inflation gibt)

• Jobshop Preisliste

• Skydron
    • 16. März 2016 um 16:58
    Zitat von Hagener1996

Der Spieler scheint schon seit knapp einem Monat nicht mehr im forum teilnahme genommen zu haben,
    solltet ihr persöhnlich so eine Liste wieder haben wollen,
    erstellt eine neue die von einer langzeitigen aktiven person geführt wird,
    dar sich immer mal was an den Preisen ändern kann!

LG

Meine Freundin (Manu - MovementGuenther) und ich werden uns dran setzen, diese Liste zu aktualiseren und ein Google Docs draus zu machen, damit diese immer aktuell eingesehen werden kann.
    Wir werden sie im Laufe des Tages oder der Woche dann posten.

• Jobshop Preisliste

• Skydron
    • 15. März 2016 um 11:00

ich finde diese Liste sehr praktisch...klar man kann so schauen welcher Beruf sich evtl mehr lohnt aber ich finde diese sind schon recht balanced und dadurch entscheidet man sich doch wohl eher für den Beruf der einem auch mehr Spaß macht.
    Aber durch die liste hat man einen Vergleichswert wenn man Dinge privat verkauft bzw. Um zu schauen was sich überhaupt lohnt anzubauen/abzubauen...
    finde die liste gehört sogar gepinnt.

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design