Beiträge von Tueska

    Hej du Projekt interessierter!


    HVbteY

    Ich hoffe, du bist gut im neuen Jahr gelandet! Das Staff-Team hat sich nach freudigen Neujahrsfeiern heute müde zusammengesetzt und alle offenen Dinge über Projekte und Städte besprochen. Hier findest du alle wichtigen Informationen. Falls du persönlich betroffen bist, solltest du mit diesem Beitrag auch eine Benachrichtigung erhalten haben :)


    Wir haben den bisherigen Projekten, die auf den Stadtwarpflächen vertreten waren, diese entzogen und gegen eine schicke Schildwand etwas näher am Hauptweg ersetzt. Die Pixel für den Kauf haben wir auf das jeweilige Projektkonto erstattet.


    Alle Städte, auch die, die noch keine Stadtwarpfläche besitzen, sind vor diesen auch auf einem Übersichtsschild vermerkt :)


    An meine liebsten Freunde LuckyLuke_123, MangoHyuk, Philipp97 und MrKev, bitte sorgt für mindestens fünf kaufbare Grundstücke, die laut Stadtregeln angeboten werden müssen. Ihr habt zwei Wochen (mit Ausnahme von MrKev aufgrund Abmeldung → 3 Wochen) Zeit dies zu erfüllen.


    LuckyLuke_123 – Future City:

    Die Future City erfüllt nach momentanen Anforderungen leider nicht der Bedingung für die Warpfläche, die du momentan noch besitzt. Wir haben uns entschlossen dir eine dreimonatige Deadline für den Stufenaufstieg zu erteilen. Zusätzlich, weil ich dich so mag (dein Wandloses-Hochhaus aber noch immer nicht, ja, genau, du weißt welches :P), gilt das auch noch als Bedingung.


    MangoHyuk – Sankōsuto:
    Da Sankōsuto auch nicht die Bedingung für eine Warpfläche erfüllt, hast du gleichfalls eine dreimonatige Deadline für deinen Stufenaufstieg.


    MrKev – Ayopolis | r3ne671 – Cupertino | Philipp97 – Ville de Bungler:
    Da eure Städte ins Stehen gekommen sind und wir nicht beurteilen können wie es zeitlich bei euch ausschaut, oder ob ihr überhaupt noch Lust an eurer Stadt habt, bitten wir euch drei innerhalb eines Monats hier unter dem Beitrag Stellung zu nehmen. Ausnahme wieder der gute MrKev, aufgrund von deiner Abmeldung hast du eine Woche mehr Zeit :)


    Zegestica – Nostria:
    Da wir in deiner Stadt weder Aktivität noch Logs feststellen können, haben wir deine Warpfläche entfernt.

    Möchtest du deine Stadt nicht mehr weiterführen? Wenn das der Fall, ist kannst du diese abgeben und wir werden einen neuen Stadtleiter suchen, der deine Visionen weiterführen kann.



    Hejhej, Staff

    Hej du Stadtmensch!

    Lange hast du auf Änderungen der Stadt gewartet, jetzt ist es so weit!


    Als Erinnerung für dich: Da die alte Welt Ende dieses Monats in den Ruheschlaf versetzt wird, wollen wir die Situation auch mal nutzen, um einen vorzeitigen Frühjahrsputz der Projekte durchzuführen.

    Das heißt, dass wir inaktive Projekte und deren Teamspeak-Channel, sowie Forenkategorien und Projektmanager entfernen werden.


    Die Warp-Pavillons werden in Zukunft den Städten zugesprochen. Projekte werden vorerst als Schild an der Wand enden. Warpflächenkosten werden den Projekten auf ihr Konto erstattet.


    Ab sofort wird die Mobflag aus den Stufenpaketen entfernt. Diese wird nun von Anfang an zur Verfügung stehen. Dafür bitte eine PE erstellen.


    Die Definition von fertigen Grundstücken wurde überarbeitet.

    Städte dürfen Gebäude selbst Vorbauen und an User als Rohbau verkaufen. Der Staff wird dir den Rohbau auch sichern, sodass das gekaufte Grundstück im Notfall zurückgesetzt werden kann. Zum Zeitpunkt des beantragten Stufenaufstiegs können 50 % der Gebäude leerstehende, jedoch fertige Rohbauten sein, um gewertet zu werden.

    Beispiel: Beim Aufstieg zum Dorf benötigst du 10 fertige Gebäude, davon können zum Zeitpunkt der Beantragung 5 Gebäude fertig vorgebaute, jedoch leere Rohbauten sein, die zum Verkauf stehen.

    Solltest du große, komplexere Gebäude haben, kannst du diese auch durch das Stadtkomitee evaluieren lassen, sodass diese als mehrere Gebäude zählen. Zum Beispiel, sodass ein großes Hochhaus mit mehreren, komplexeren „Mietwohnungen“ als 3 Gebäude zählen. So hast du zum Beispiel als Projektleiter einer futuristischen Stadt nicht allzu viele Nachteile zu anderen Städten.


    Das Prinzip von "öffentlichen Gebäuden" wird zu "öffentlichen Bereichen" umdefiniert.

    In Zukunft sollte ein öffentlicher Bereich eine Funktion haben und so einen Nutzen für die Stadt mit sich bringen sowie nicht eindeutig einem Stadtmitglied zugeordnet werden können - also keinen einzelnen Besitzer haben.

    Außerdem ermöglichen wir euch als Stadt "Botschaften" untereinander zu gründen und erstellen euch Portale zwischen diesen. Solch eine Botschaft zählt als öffentlicher Bereich.

    Ein öffentlicher Bereich kann einen materiellen Nutzen haben, oder auch eine Dienstleistung anbieten.

    Beispiel: Kirche mit öffentlichem Verzauberungstisch, die auch Hochzeiten anbietet. Oder ein Architektenbüro, das Gebäude für Mitglieder gegen Pixel baut.


    Es wird ein Stadtkomitee gegründet.

    Das Komitee wird aus mehreren Staffmitgliedern bestehen. Unter der Führung von Meloflooy findet es sich regelmäßig zusammen, um unter anderem Stufenaufstiege zu genehmigen und Fragen zu beantworten.

    Hast du als Stadtgründer Anliegen an das Komitee, solltest du diese sammeln und eine PE erstellen, sodass das Komitee dir helfen kann. Stufenaufstiege werden in Zukunft mit dir als Stadtgründer besprochen und zusammen in einem Protokoll dokumentiert, sodass es später nicht zu Unklarheiten kommen kann. Ein einzelnes Staffmitglied wird zukünftig keine Fragen zu Gebäudestrukturen oder Gebäudezählung für Stufenaufstiege etc. mehr antworten können. Ein "Mehraugenprinzip" soll hier für Fairness sorgen.


    Neue, oder veränderte Belohnungen in der Stufenänderung für dich im Überblick:

    • Siedlung (Startpaket)
      • Mobflag
    • Dorf
      • Warpfläche am Spawn
    • Kleinstadt
      • Lizenz für Warppunkte innerhalb der Stadt.
        Kosten: 25k pro Warppunkt. Es können so viele gesetzt werden, wie du als Stadtbesitzer möchtest. Kaufbar per PE.
    • Stadt:
      • Lizenz für NPCs innerhalb der Stadt.
        Kosten: 15k für einen Stehenden mit optionalem Text.
        Weitere 15k für Bewegung oder Teleport zu einem Warppunkt innerhalb der Stadt.
    • Großstadt:
      • Benötigt: 6 öffentliche Bereiche
      • Laufgeschwindigkeit auf 0.3 wie z. B. am Spawn
    • Königreich:
      • Benötigt: 10 öffentliche Bereiche

    Hej du Nostalgiker!


    Wie du sicherlich schon neulich in Glibbors sehr informativen Beitrag gelesen hast, geht es nun doch der alten Welt an den Kragen, da wir die Ressourcen für zukünftige Projekte benötigen :)


    Da die neue Welt doch so viel Ansturm gefunden hat und nur noch wenige Spieler aktiv auf der alten spielen haben wir uns dafür entschlossen zum Anfang nächsten Jahres diese Welt abzuschalten.

    Falls du dein altes Grundstück noch auf die neue Welt holen möchtest, hast du bis zum Ende des Jahres Zeit dies zu tun (Wie es funktioniert).

    Gleiches gilt natürlich auch für deine alten Claimblöcke.


    Absolute Deadline zum Erstellen der PEs: 31. Dezember 2021 danach ist auch die letzte Chance vorbei. Aber keine Sorge! Die alte Welt wird es danach natürlich auch zeitnah zum Download geben :)

    Hej du Villagerhalter,


    wusstest du, dass Villager auch gefühle haben? Gut. Da wir das jetzt aus dem Weg haben, hier die neuen Änderungen auf die du schon so lange gewartet hast :)


    ACHTUNG: Dein Villager wird beim Interagieren gelöscht und sollte sich in eine Kiste mit einem Ei verwandeln. (Dankt dem magischen Kistengott)


    Da ich nicht der böse Glibbor bin, hier die Liste:

    Du liest recht mein kleiner Techniker!


    vuxHk6Ab sofort erlauben wir zum Ernten von Farmen auch Flugmaschinen, die per Knopfdruck losgeschickt werden.

    Diese müssen wieder zum halt kommen und erneut von dir selbst (also per Spielerhand) aktiviert werden.

    Flugmaschinen dürfen nicht genutzt werden, um mutwillig Dinge auszunutzen oder gar zu zerstören.


    Außerdem erlauben wir nun offiziell den Itemtransport mithilfe von Wasser. Das heißt, dass du statt langen Hopperketten auch

    nun einfach mal Wasser nutzen kannst, was wir auch empfehlen. Besonders hilfreich, wenn du Items nach oben Transportieren möchtest :)


    Generell gilt, genießt es in Maßen, zu groß sollten die ganzen Dinge natürlich dennoch nicht werden ;)


    Viel Spaß beim Bauen

    Nochmal ein kleines Update bezüglich der Jobs:


    Da sich die Öfen immer wieder von selbst resetten könnt ihr nun selbst eure eigenen Öfen mittels /jobs clearownership resetten.

    Momentan suchen wir noch nach einer Lösung warum die Öfen im Allgemeinen nicht mehr richtig funktionieren da dort die Ownerships resettet werden. Wir bitten um Geduld!

    Neues Update:

    Da die Shops jetzt eine weile nicht richtig gingen und wir immer noch nicht wirklich eine Lösung gefunden haben, wird die Shopmiete dieses Mal AUSFALLEN. Nächster Termin ist dann in zwei Wochen am morgen des 29. August.


    Ich habe alle Kisten manuell auf die jeweiligen Shopbesitzer via LWC gesichert und die Kisten wieder allgemein freigegeben. Sollte ich eine Kiste übersehen haben bitte melden. Dasselbe gilt für nicht gesicherte Kisten in den Shops. Diebstahl wird geahndet etc.


    Weiterhin viel Spaß mit der 1.17 :)