Beiträge von Tomcatchriss

    ChatGPT ist ja nur der Anfang. OpenAI hat mit Microsoft ja einen Deal gemacht, dass ChatGPT in die Suche von Bing mit eingebunden wird. In Zukunft soll man dann neben den normalen Suchergebnissen auch die AI nutzen können.


    Das hat Google jetzt in Zugdrang gebracht. Google arbeitet bereits an einer eigenen AI, die ähnlich funktionieren soll, aber aktuell hat Bing ein wenig die Nase da vorn, da Google die Engine selbst entwickelt.


    Darüber hinaus gibts ja viele andere tolle AI's. Ich denke, dass die bald mächtig in unser Alltagsleben mit einwirken. So gibt es eine AI, die einen Text vorlesen kann und es sich ziemlich natürlich anhört. Eine weitere AI kann den Text sogar in ein Video umwandeln, indem man sich einen Avatar aussucht, der neben dem Vorlesen des Textes auch die Mimik des Avatars anpaast.


    Oder es gibt eine AI, die einem anhand von Stichworten ein Bild generiert. Oder ganze Webseiten.


    Fakt ist, dass wir schon sehr bald nicht mehr ohne künstliche Intelligenz auskommen werden. Die KI wird sehr wahrscheinlich ziemlich tief in die Technik eingreifen und auch wenn die KI's noch in den Kinderschuhen stecken, so machen diese jetzt riesen Fortschritte, ob das nun gut ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.


    Ich glaube, dass wir bald alle irgendwo KI's nutzen und wir es vielleicht nicht einmal mehr merken werden.

    Meine Fresse. Ihr habt doch alle den Schuss nicht gehört. Ist es so schwer, 8 Zeichen beim zweiten Votelink hinzuzufügen? Ich bin schon wieder maximal genervt. Und Kev du liegst falsch. Ich werde nicht auf eine unsichere Seite weitergeleitet, sondern ich werde nicht von einer unsicheren zur sicheren umgeleitet. das solltest du als Mediengestalter eigentlich wissen!


    Macht den Beitrag zu, sonst reg ich mich noch mehr über Inkompetenzen auf.

    Wenn ich den Link anklicke und hab eine unsichere Verbindung, setze das https davor, ist alles fein. Ebenso wenn ich den Link nehme, das https davor setze und dann den Link aufrufe, funktioniert auch prima. Was ins System eingreift bei mir ist Norton Safe Web. Es nervt halt insofern, dass er bei der nicht sicheren Verbindung keine Cookies speichert und ich sowohl beim betreten der Seite, als auch auf der Landingpage jedes mal bestätigen muss, ob ich Cookies zulassen will.

    *hust*ChatGPT*hust*


    Das hat mir ChatGPT zuletzt erstellt:

    Rotzköpfchen, ein freches und aufmüpfiges Mädchen, wurde von ihrer Mutter gebeten, ihre kranke Großmutter im Wald zu besuchen. Aber anstatt brav den Anweisungen ihrer Mutter zu folgen, beschließt Rotzköpfchen, ihren eigenen Weg zu gehen.


    Auf dem Weg trifft sie einen Wolf, der sie fragt, wohin sie geht. Rotzköpfchen antwortet: "Zur Party meiner Großmutter. Sie hat heute Geburtstag und wir werden ordentlich feiern!" Der Wolf, der von der Idee einer Party im Wald begeistert ist, beschließt, sich der Gruppe anzuschließen und den Kuchen und Wein zu genießen.


    Als sie bei der Großmutter ankommen, ist die Stimmung bereits im vollen Gange, und Rotzköpfchen und der Wolf schließen sich dem Feiern an. Doch als die Party zu Ende geht und alle schlafen, beschließt der Wolf, seine Chance zu nutzen und die Großmutter zu fressen.


    Am nächsten Morgen wacht Rotzköpfchen auf und sieht, dass der Wolf sich in das Bett ihrer Großmutter gelegt hat. Aber anstatt schockiert zu sein, lacht sie nur und sagt: "Wow, das war eine wilde Nacht!" Dann beschließt sie, sich ebenfalls in das Bett zu legen und schläft weiter.


    Als die Mutter später kommt, um nach ihrer Tochter und der Großmutter zu sehen, findet sie nur den Wolf im Bett. Sie ruft den Jäger, der den Wolf tötet, aber auch er ist verwirrt, als er das Bett sieht und sagt: "Ich wusste nicht, dass das Waldleben so wild ist!"


    Die Moral dieser Geschichte? Nun, es gibt keine wirklich ernsthafte Moral, aber man könnte sagen, dass es wichtig ist, ein bisschen Spaß zu haben und nicht immer den Regeln zu folgen. Aber natürlich sollte man immer sicherstellen, dass niemand verletzt wird und dass niemand zu Schaden kommt.

    Liebe Staffs,


    der zweite Votelink (minecraft-serverlist.net) wurde ohne https hinterlegt (anders als bei minecraft-server.eu) und führt dann zu einer unsicheren Verbindung, wenn man nicht händisch das https davor setzt, was etwas lästig werden kann.


    Es wäre nett, wenn ihr den Votelink anpassen würdet.


    Vielen Dank, Tomcatchriss

    ich finde eben auch die Optik schön und da ich dieses Bienenprojekt gebaut hatte wollte ich nicht das immer wieder umgeändert wird.

    Es ging um 4 (in Worten VIER) verdammte Rosenbüsche, die ich aus den Ecken entfernt hatte, weil sich bei diesen immer die Bienen geknubbelt haben, weil es der kürzeste Weg zu einer Blume war. Ich habe auch nichts gesagt, als du nicht nur meine Villagerhütte abgerissen und versetzt und gegen ein Steinhaus ausgetauscht hattest. Ich habe die Villager da platziert gehabt, da das der kurzmöglichste Weg war, wenn man von den Farmen kann.


    Ich habe auch nichts gesagt, als du an der Seite des Hauses, welches von Glas eingerahmt ist die Holzknöpfe entfernt hast und diese gegen zwei Zäune mit Laternen dran ausgetauscht hast. Das sah nicht schön aus und hatte auch keinen wirkliche Effekt, da genug Licht vorhanden war. Oder treffend zu den Rosenbüschen hast du auf dem Teich, den ich zum Angeln gebaut habe, die Seerosenblätter weg gemacht und seitlich nur noch ein paar gelassen. Das hatte garantiert auch keinen optischen Aspekt, sondern sollte dazu dienen dass man mit der Angel nicht dran hängen bleibt, oder?


    Ich habe dir gestern gesagt, dass ich eine eigene Bienenfarm bauen möchte, um nicht in Versuchung zu kommen, deine Farm noch einmal optimieren zu wollen. Aber das Fass das du jetzt aufgemacht hast, find ich echt krass von wegen Abriss des Bienenhauses und diese Aushebungen neben der Farm. Soll das eine Gegenfarm werden oder was?


    Ich habe mich jetzt jedenfalls komplett aus der Farm zurück gezogen. Die Truhen sind alle entsichert und auch meine restlichen Sicherungen von den Türen u.a. habe ich entfernt. Vielleicht nutze ich für die Jobquests die Farm noch weiter, aber immer vor Ort sein, damit die Farm für andere Spieler immer geladen ist, darauf habe ich keine Lust mehr.


    Ich habe dich übrigens als Freund gesehen und ich denke, dass wir echt mal das aufarbeiten sollten, aber aktuell hab ich auch darauf keine Lust. Bau doch bitte dein Bienenhaus wieder auf, diverse Spieler haben schon danach gefragt. Ich hatte nie vor, dich irgendwie zu dissen oder Streit mit dir zu suchen und bin deswegen echt enttäuscht, wie sich das entwickelt hat.


    Meine Pixelart-Galerie hat Zuwachs bekommen. Das ist die junge Nana Bassler aus der Anime-Serie Plunderer, die irgendwie niemand kennt. ^^

    Das Pixelart ist in §D gebaut, wodurch es kaum Pixelbildung gibt. Trotz der vielen Arbeit im Vergleich zu einem normalen 2D-Pixelart ist dieses Pixelart bei mir für 2500px zu erhalten.


    Und weil ich ziemlich happy bin, wie gut es geworden ist, biete ich nun ein Sonderangebot an:



    Das Pixelart Bud und Terence ist bislang nicht zu kaufen, aber ich biete nun alle meine Pixelart in einem Bundle für 25.000px an. In diesem Bundle und nur da bekommt ihr dieses Pixelart gratis dazu.