1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Dilax
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Dilax

• Weihnachtsbauevent - 2018

• Dilax
    • 30. Januar 2019 um 23:17

Selbst für Leute wie mich, die keinen Treppchenplatz hatten, war die Belohnung echt gut, vielen Dank dafür :)
    Auch Danke an das Team für das Event an sich, ich hoffe es kommen in Zukunft mehr davon.

Und auch nochmal Glückwünsche an die Gewinner. Jetzt, nach nochmaliger Begutachtung der Flächen, verstehe ich die Platzvergabe :D

Bis auf die Entfernung einzelner kostbarer Gegenstände, bleibt meine Fläche (15) unverändert und wird nicht abgerissen. Ihr könnt sie also noch weiterhin besuchen, sofern die Welt bestehen bleibt!

• Denkpause

• Dilax
    • 27. Januar 2019 um 21:23

Ja, durch MC ist man dauerhaft aktiv und lässt andere Sachen schleifen.

Mir helfen meistens Fahrten mit Bus und Bahn oder längeres Duschen, da kommt man gedanklich oft einen großen Sprung weiter.

Wenn du Rat brauchst, denke ich, dass dir hier viele zur Seite stehen werden (mich eingeschlossen) :)

In diesem Sinne: Alles wird gut!

• Eine kleine Abmeldung

• Dilax
    • 8. Januar 2019 um 20:24

Viel Spaß in deinem "Urlaub" (was auch immer das bedeutet^^)

• Schwerwiegende Technische Probleme

• Dilax
    • 7. Januar 2019 um 17:28

Also der Server läuft definitiv wieder, das muss irgendwie bei dir liegen. Kommst du auf andere Server?

• Dilax
    • 1. Januar 2019 um 13:10

Ich wollte eben draufjoinen, hab aber vorher schon gemerkt, dass mein eigenes Internet im Moment sehr spackt und hatte drei Verbindungsversuche direkt hintereinander:

1. Es bleibt bei Loading Area stehen und ich werde mit der Meldung "Disconnected" wieder ins Menü befördert. Währenddessen habe ich aber mich selber schon auf der Map gesehen und alle Spieler haben sich noch bewegt.

2. Gleiche Meldung wie vorher, diesmal hab ich mich auch wieder auf der Dynmap joinen sehen und direkt danach sind alle Spieler eingefroren. Beide Male war ich im Client aber nie richtig drin.

3. Es bleibt bei Encrypting hängen und geht nicht weiter, anscheinend wurden alle anderen Spieler auch gekickt...

Falls das jetzt an mir lag und kein großer Zufall war, stehe ich gerne für Tests bereit. Ich jointe übrigens auf der Dynmap auf meinem GS, nicht im Spawnbereich...
    Unlogisch wäre es aber trotzdem, weil ich bisher nur bei einem der vorherigen Abstürze on war.

• Dilax
    • 1. Januar 2019 um 12:28

Also wird nur der Spawnbereich immer eine gewisse Zeit zurückgesetzt und der Rest bleibt?

• Dilax
    • 1. Januar 2019 um 10:32

Ich wollte eben erst on kommen, war aber gegen 8 Uhr schon wach und habe 0 Spieler auf der Dynmap gesehen... was nicht unbedingt etwas bedeuten muss heute^^

• Dilax
    • 1. Januar 2019 um 10:05

Das Problem ist anscheinend wieder da :/

• Frohes Neues

• Dilax
    • 1. Januar 2019 um 10:04

Frohes Neues :)

• Dilax
    • 30. Dezember 2018 um 09:35

Moin, gibts schon irgendwelche Anhaltspunkte oder wurde der Fehler schon eingegrenzt?

Wenn der Fehler nur in der Hauptwelt besteht und nicht in den Nebenwelten, muss irgendwo etwas gebaut worden sein, was bei Aktivierung zu viel Rechenleistung braucht und es crasht.
    Mir sind bereits ein paar Farmen bekannt, die bei Aktivierung meinen sonst sehr schnellen PC auf 0-1 FPS für kurze Zeit bringen...

Wenn das eine Möglichkeit wäre, könnt ihr mich gerne dazu anschreiben.

• Dilax
    • 29. Dezember 2018 um 21:47

Der NBTExplorer kann wohl verschiedene Dateien öffnen und editieren. Wenn sich eine Datei damit nicht öffnen lässt, ist diese wahrscheinlich für den Crash verantwortlich.

In diesem Thread gab es mal Support für kaputte Welten, dort ist der zweite Beitrag vielleicht ganz hilfreich zu lesen.

Beides ist leider schon Recht alt und ich habe keine Serverdateien vorliegen, um etwas damit zu testen.

Ich hoffe, der Fehler wird bald gefunden und drücke euch die Daumen :)

• Dilax
    • 29. Dezember 2018 um 21:20

Also die Welt ist bis zu einem bestimmten Zeitpunkt noch intakt und dann plötzlich nicht mehr?

Habe mich eben kurz über kaputte Saves informiert, aber so weit seid ihr sicherlich auch schon. Da kommen so viele Möglichkeiten in Frage, dass man das auf so einem großen Server wohl kaum nachvollziehen kann.

Hier stehen Möglichkeiten, wie so etwas zustande kommen kann, ist allerdings schon sehr alt und wahrscheinlich nicht mehr aktuell.

Hier stehen Lösungswege drin, den zerstörten Save wiederherzustellen. Dafür müsste man dann natürlich die Welt nach dem Crash nehmen und sie irgendwie reparieren. Ist aber anscheinend im Notfall mit Inventar- und Positionsverlust verbunden. Wäre zwar doof, aber immerhin noch besser, als nicht mehr auf dem Server spielen zu können. Und durch die Plugins habt ihr sicherlich Möglichkeiten, alte Inventarstände zu analysieren und dann den Spielern zukommen zu lassen.

Ich suche weiter und wenn ich was herausfinde, lasse ich es euch wissen :)

• Dilax
    • 29. Dezember 2018 um 19:57

Echt schade, mir ist schon ganz langweilig^^

Gab es bisher irgendein Muster, nachdem die Welt kaputt ging? Was mir einfällt:
    - Onlinezeit nach Wiederherstellung
    - Joinen eines bestimmten Spielers bzw. Aktion eines bestimmten Spielers, was den Crash verursacht haben könnte?
    - zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht Überschreitung der Kapazität irgendeines Plugins nach bestimmten Aktionen?

Sind die Weltdateien nur in Bezug auf den Server kaputt, oder ist der save an sich noch heile? Könnte man mal nebenher im Singleplayer laufen lassen sonst...

Ich kenne mich leider nicht so super mit Servern aus, deswegen tuts mir leid, falls dumme Fragen dabei waren :)

EDIT:

Weiterer Punkt: Eventuell mal den Server ohne ein bestimmtes Plugin starten und schauen, ob Spieler auf den Server kommen? So könnte man herausfinden, ob der Fehler bei einem speziellen Plugin ist.

• Stammbewerbung Dilax

• Dilax
    • 28. Dezember 2018 um 20:09

Hey Leute, ich denke es wird so langsam Zeit :D

Meine Vorstellung überspringe ich mal, da ich dies bereits getan habe (nachzulesen hier).

Ich spiele jetzt seit über 2 Monaten schon jeden Tag auf Ayo und es macht mir immer noch super viel Spaß.
    Da ich finde, dass mir Grün besser steht als Gelb, bewerbe ich mich nun auf den Rang des Stammspielers (und natürlich auch als Zeichen dafür, dass ich ein fester Spieler des Servers bin).

Ich denke, ich erfülle eigentlich alle Voraussetzungen, wie ein Stammspieler sein sollte:
    Immer nett und hilfsbereit, spiele aktiv und helfe Neulingen damit, sich besser auf dem Server zurecht zu finden.
    Einziger Punkt wo es etwas hängt, wäre das TS, dort bin ich nämlich leider gar nicht aktiv (dafür aber im Chat umso mehr).

Ich warte dann mal gespannt eure Entscheidung ab und hoffe, ihr könnt darüber hinweg sehen :)

• Ich bin SYminer.

• Dilax
    • 28. Dezember 2018 um 19:40

Willkommen Thomas :)

Wir kennen uns ja schon^^
    Schön, dass du dich vorgestellt hast!

• Shop 18 - Ausrüstung und vieles mehr!

• Dilax
    • 25. Dezember 2018 um 08:25

Neues Spezialangebot!

Mein alter Dia-Helm mit super Verzauberungen. Leider ist auch der Fluch des Verschwindens drauf, deshalb ist er ein zweischneidiges Schwert.

Zauber sind, wie auf dem Bild zu sehen:

Unbreaking III (Haltbarkeit)
    Mending! (Reparatur)
    Respiration III (Atmung)
    Aqua Affinity (Wasseraffinität)
    Protection IV (Schutz)
    Curse of Vanishing (Fluch des Verschwindens)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Angebot startet ab sofort für 10.000px und wird jeden Tag um 250px billiger!

• Dilax
    • 24. Dezember 2018 um 09:25

Zur Feier des Tages wurden die Angebote massiv runter gesetzt und Shulkerkisten, sowie Dia-Ausrüstung gibt es nur heute für einen sensationell niedrigen Preis :)

Shop 18 wünscht Frohe Weihnachten!

• Real or Bug?

• Dilax
    • 20. Dezember 2018 um 20:07

Echt

• Weihnachtsbauevent - 2018

• Dilax
    • 16. Dezember 2018 um 21:41

Ich nehme auch teil und würde gerne Fläche 15 haben :)

• Dilax
    • 8. Dezember 2018 um 22:17

Nach einem Umbau erstrahlt Shop 18 nun in neuem Glanz.

Nicht nur die Aufmachung hat sich geändert, sondern auch das Angebot.

Dieses Thema ist dazu da, um euch über Aktuelles aus Shop 18 auf dem Laufenden zu halten :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nachfolgend nun das Angebot. Ich bemühe mich, immer alle Artikel aktuell zu halten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Adventstaler Ankauf! - 1500px bekommt ihr pro Stück
    Shulkerkisten - 1450px pro Stück

Enderperlen - 5 Stück für 30px
    Lohenruten - 5 Stück für 25px
    Schleimbälle - Pro Stück für 15px

Lapisblöcke - 5 Stück für 50px
    Eisenblöcke - Pro Stück für 35px und Ankauf 18px
    Goldblöcke - Pro Stück für 60px und Ankauf 30px
    Diablöcke - Pro Stück für 210px und Ankauf 100px

Verzauberte Ausrüstung:
    Diahacke - 1400px
    Diaschwert - 500px
    Diahose - 750px
    Diabrustpanzer -
    750px

Eisenschaufel - 1200px
    Eisenschwert - 1500px
    Eisenschuhe - 500px

Eisenbrustpanzer - 1500px
    (alle Eisenteile haben Mending!)

Aktuelle Angebote:

Diarüstung fürs Pferd - 5000px Startpreis, wird jeden Tag um 100px billiger!
    Dia-Helm - 10000px Startpreis - wird jeden Tag um 250px billiger!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lest auch das Grüne Brett für ganz neue Neuigkeiten.

Schau mal vorbei, bestimmt ist auch etwas für dich dabei :)

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design
Lizenz