1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. cLumsyy
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von cLumsyy

• Erfolge | Belohnungen | Titel | Sammelthread

• cLumsyy
    • 16. Januar 2023 um 17:13

Ich glaube wenn ich mich jetzt auf deine recht sinnfreie und respektlose Formulierung stürze, werde ich Recht wenig erreichen bei dir...

Im Grunde war mein Beispiel ein Vorschlag, da steht nirgends das es nicht auch anders ungesetzt werden könnte.

Ich gebe zu es ist lächerlich wenig für eine Belohnung, definitiv. Soll aber im Grunde dazu dienen wie die Vorschläge hier auszusehen haben können.

Aber wenn du nur in der Lage bist, dich auf nur eine einzige Sache zu fokussieren

um diese ins lächerliche zu formulieren, dann ist das wohl deine Art.

Der Rest war dann mehr oder minder deine "konstruktive Meinung" schätze ich.

Wenn du jetzt noch in der Lage wärst, nach fast 600 Beiträgen hier im Forum, brauchbare Vorschläge mit einzubinden im Zusammenhang deiner "konstruktiven Meinung" dort oben, wäre das echt ein Träumchen.

Ansonsten danke ich dir für deine ehrlichen Worte :thumbup:

• cLumsyy
    • 16. Januar 2023 um 15:55

*Ackerböden erstellt*

- 5 Mögliche Erfolge -

Für die ersten 100 Felder den Titel Farmer, Bauer, oder Landliebling

• cLumsyy
    • 16. Januar 2023 um 15:52

Olá zusammen,

wie einigen von euch sicher schon aufgefallen ist, hat Ayocraft ein Plugin für individuelle Erfolge (/aach list). Diese erstrecken sich über nahezu alle Möglichkeiten die es in Minecraft so gibt.

Einige sind recht grindy und andere wiederum einfach zu bewältigen, so das ein gesundes Verhältnis entsteht zwischen dem Aufwand und dessen Belohnung.

So zumindest meine Vermutung..

Derzeitig bietet es uns ganze 331 Erfolge das ist echt super viel und man hat definitiv eine ganze Weile damit zu tun.

Allerdings sind die Belohnungen für viele Erfolge schlichtweg nicht vorhanden, wo sie eigentlich Sinn ergeben könnten.

Es gibt nämlich derzeitig nur 13 Belohnungen im Laufe der 331 Erfolge. Diese sind immer etwaige Titel die mit dem Erfolg an sich in Verbindung stehen und vor deinem Namen stehen (nicht im Chat).

Beispiel: Du bist eine gewisse Strecke gelaufen und bekommst den Titel "Der/Die Reisende"

Nun zum eigentlichen Vorschlag, wie wäre es denn, wenn die Belohnungen deutlich erweitert werden?

Vor allem im Bezug auf die Titel und deren Sichtbarkeit wie zB sie farbig zu gestalten oder beim erreichen von Erfolgen mit Pixeln, Items oder extra Rechten entlohnt zu werden, wobei ich allerdings befürchte, dass dies nicht umsetzbar ist, zumindest nicht automatisch.

Aber eventuell, wenn möglich, noch andere Belohnungen wie Titel mit einzubinden.

Bezüglich der Möglichkeiten an neuen Belohnungen, möchte ich quasi einen Sammelthread eröffnen, wo wir als Community Vorschläge sammeln können um die Erfolge sowohl für uns als auch für neue Spieler deutlich attraktiver zu gestalten.

Selbstverständlich darf hier auch lediglich nur die eigene Meinung im Bezug auf den Vorschlag niedergeschrieben werden.

Am besten gehen wir dabei wie folgt vor

1. /aach list ingame in den Chat tippen und die Erfolge mal in Ruhe durchstöbern (egal ob abgeschlossen oder nicht)
    2. Aufwand des jeweiligen Erfolges kurz zitieren oder mit Screenshot visualisieren hier im Forum
    3. Vorschläge, vor allem im Bezug auf Titel, für eventuelle Belohnungen darunter schreiben

Ich mach mal den Anfang und hoffe auf eine rege Teilnahme der Community :thumbup:

• Abmeldung vom Kekz

• cLumsyy
    • 13. Januar 2023 um 22:05

↓ Was auch immer es ist ↓

• Wechsel zu Discord - Ein kleines Feedback

• cLumsyy
    • 8. Januar 2023 um 13:41

Eins vorab, reine Meinungsäußerung sowie das allgemeine Feedback ist richtig und wichtig, folgendes soll dieses nicht im geringsten in Frage stellen

Nun...

Discord verlangt mehr ab als Teamspeak, das ist richtig, unterm Strich ist es aber keineswegs ausschlaggebend.

Doch wenn alleine Discord das Internet oder den Pc doch überfordern sollte (deiner Meinung nach), rate ich lieber zu einem Wechsel oder einer Aufrüstung im allgemeinen, statt den einfacheren Weg zu wählen und sich über den Wechsel zu echauffieren.

Oder sich mit dem Problem mal ausgiebig zu befassen ob nicht eventuell andere Fehler die Quelle sein könnten.

(Mehrere Programme im Hintergrund, Programme im Autostart, wo ihr gar nicht mitbekommt was alles so läuft im Hintergrund, Windows Updates die automatisch im Hintergrund laufen, Windows Defender der automatisch im Hintergrund sucht, Steam, Epic, Origin, Uplay und wie sie nicht alle heißen die sich automatisch aktuell halten im Hintergrund und und und)

Es gibt unzählige Möglichkeiten die die Ursache eures Problems sein könnten, in den wenigsten Fällen ist es Discord alleine. Auch wenn's vorher besser lief.

Tut euch selbst den Gefallen und rennt nicht dem Problem nach das Discord zu viel verlangt sondern warum es dazu kommt, dass es zu viel wird.

~cLumsyy

• Neue öffentliche Farmwelt 2023

• cLumsyy
    • 2. Januar 2023 um 17:56

Alles klar dann seid ihr euch denke ich allen positiven sowie negativen Punkten im klaren.
    Wo sich mir die nächste Frage erübrigt, wollt ihr eine Farm auf Masse, für alle, mit allem errichten

oder eher überschaubar, dekoriert, liebe zum Detail in Verbindung zur Funktionalität?

Falls das irgendwie zu Wort kommt, was mehr gewünscht wird, wenn's umgesetzt wird. Wäre ich definitiv für letzteres.

• Neue öffentliche Farmwelt 2023

• cLumsyy
    • 2. Januar 2023 um 17:27

In wie fern ist das ganze denn ins Leben gerufen worden?

Hat das Team gesagt, dass eine öffentliche Farmwelt geplant ist oder ist das dein eigener Wunsch eine Farm für alle zu errichten?

• Neues PvP-Event: WallPvP

• cLumsyy
    • 29. Dezember 2022 um 13:45

PvP ist leider nix für mich.

Ich wünsche trotzdem jedem Teilnehmer ganz viel Spaß und vor allem den Sieg. ;)

~cLumsyy

• Vorstellung ala cLumsyy

• cLumsyy
    • 27. Dezember 2022 um 19:37

Moin zusammen,

ich bin der cLumsyy und vertrete diesen Namen in all seinen Facetten die ihr euch nur vorstellen könnt.

Mit meinen derzeitig 29 Jahren und davon 10 Jahren Minecraft Zeit, freue ich mich doch noch einen Server gefunden zu haben der mir mal wieder zusagt.

Ich bin definitiv Team Builder, vorzugsweise Medieval bis ins kleinste Detail. Selbiges gilt für Terraforming im eher überwucherten/kaputten Stil, frei nach dem Prinzip, viel hilft viel.

Nun, viel mehr bleibt erstmal nicht zu sagen.

Auf eine hoffentlich angenehme Zeit mit euch.

~cLumsyy

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design