Beiträge von Soulseller

    Das Bauevent wurde ausgewertet:

    Die glücklichen Gewinner sind:

    Platz 1: INDIFIZIERT_420_
    Platz 2: vm217 und Thombard & CuppaHaters

    Platz 3: Deathbelly95 & MeincraftManu

    Platz 4: Feuerflausch und Marco_18_03 & xKuchen_008 und Bravestar

    Platz 5: Jiiron und Chreedy



    Vielen Dank für die reichlichste Teilnahme.
    Alle Preise stehen für euch am Spawn zur Verfügung.

    Jeder der einen halbwegs anständigen Beitrag geliefert hat, hat auch einen Preis bekommen.


    Viel Spaß wünscht euch

    Der Staff

    Bevor das ganze hier noch ausartet.
    Ich nehme den Antrag hiermit an.
    Bitte eröffnet ingame eine pe bezüglich des Claims und überlegt euch auch schon ein mal das Kürzel für das Projekttag.
    Führungstechnisch, kann immer nur einer technisch der Leiter sein.

    Wir können natürlich trotzdem beide als Owner auf den Claim packen, wenn ihr das wollt


    Naja, Romantik oder auch Gothik haben nunmal einen ganz besonderer Stil, den ich bei keinem der Häuser erkennen kann. Die Kirche geht ein wenig in die Richtung, aber der ganze andere Rest ist halt Mittelalter oder sogar Steampunk und davon hats schon genug.


    Ich hätte mich auf die typischen Häuser z.B. mit Staffelgiebel gefreut.

    Dann kannst du ja fragen, ob du mit bauen darfst.
    Ansonsten haben die Häuser nicht nur den klassischen Mittelalter stil. Und mit Steampunk haben die gar nichts zu tun.

    Ein neues Jahr beginnt bald und es stehen ein paar Änderungen bevor


    Wir hoffen, ihr hattet alle eine angenehme Weihnachtszeit und tolle Feiertage!

    Wir haben uns ein paar Gedanken gemacht und geschaut, wie wir uns im nächsten Jahr noch weiter verbessern können.


    Wie einige von euch wahrscheinlich wissen, nutzen wir seit Beginn von Ayocraft Teamspeak als unser Tool für den Voice Chat.

    Sei es um Events zu veranstalten, Games miteinander zu zocken, Serien und Filme zu schauen oder sich einfach darüber zu unterhalten.


    Leider bietet Teamspeak nicht mehr alle Funktionen, die heute üblicherweise erwartet werden. Eben mal sein Game streamen, Benutzung über eine Weboberfläche, eine gute Mobile App usw.


    Weswegen wir uns mit schwerem Herzen dafür entschieden haben, ab dem nächsten Jahr (01.01.2023) komplett auf Discord zu wechseln.

    Dafür haben wir vor kurzem unseren Discord nochmal auf den aktuellen Stand gebracht und versucht, alle Features, die wir im Teamspeak bieten, auch dort unterzubringen. Eigene Stadt/Projektchannel oder die Möglichkeit seinen eigenen temporären Channel aufzumachen.


    Falls also noch nicht geschehen, joint gerne unserem Discord (ayo.gg/discord). Die Community sowie wir aus dem Staffteam werden von nun an dort zu finden sein, solltet ihr Hilfe benötigen oder einfach nur ein wenig quatschen wollen.


    Des Weiteren werden wir am 03.01.2023 um 19:00 Uhr unsere Farmwelten resetten. Dies beinhaltet die normale Farmwelt, den Nether und das Ende.

    Genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben. Der Farmwelt Server wird für die Dauer der Zeit nicht erreichbar sein.

    Alle bestehenden Homes in den Farmwelten werden gelöscht und das Fliegen mit der Elytra wird für die erste Woche deaktiviert werden.


    Schärft also eure Spitzhacken und Schwerter und bereitet euch gut vor.

    Sichert also alle Items aus der alten Farmwelt, welche ihr noch retten wollt!



    Viel Vergnügen wünscht euch

    Der Staff

    Weihnachts-Knockout Event



    Am Samstag dem 17.12.22 um 20 Uhr veranstalten wir ein Weihnachts-Knockout Event.
    Was bedeutet das genau bzw worum gehts?

    Relativ simpel.
    Ihr habt einen kleinen Tannenbaum mit etwas Knockback, damit haut ihr einfach alle anderen runter die ihr seht.
    Der/die letzte Überlebende gewinnt.
    Es werden mehrere Runden gespielt. Zu gewinnen gibt es verschiedene Preise.

    Teamspeak (ts.ayocraft.de) ist nicht zwingend, aber empfehlenswert.


    Es wird einen normalen Warp geben und ihr könnt das Event Samstag dann auch über das Wiwula erreichen:



    Viel Vergnügen wünscht euch

    Euer Staff

    Es weihnachtet sehr und was gibt es besseres an einem Tag, wo es in vielen Teilen Deutschland angefangen hat zu schnein als euch gemütlich mit Freunden auf Ayo einzufinden und eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen.


    Es ist also mal wieder soweit, Weihnachten steht vor der Tür und wir wollen euch die Gelegenheit geben eure Kreativität freien Lauf zu lassen.
    Das Event findet daher auch passenderweise im Creative statt.

    Natürlich habt ihr diesmal auch wieder Zugriff auf unser Spielerkopf-Plugin (/ayohead).
    Von Lebkuchenhäusern, Tannenbäumen, Weihnachtsmarktständen, Schneemännern/-frauen oder sonstige Themen könnt ihr alles bauen.


    Thema

    Weihnachten


    Regeln / Aufgabe

    • Baut irgendwas Weihnachtliches. Diesmal habt ihr freie kreative Auswahl, was das sein könnte.
    • Maße: 30×30 Grundfläche, max. Höhe: 40 Blöcke, max. Tiefe 20 Blöcke
    • Das Hochziehen von blickdichten Mauern um eure Flächen ist zu unterlassen!
    • Das Ausnutzen von Bugs ist untersagt
    • Alle Materialien kannst du dir aus dem Creative-Inventar holen. (Das Event findet in der Eventwelt ohne verbundenes Inventar statt)
      • /ayohead ist ebenfalls erlaubt.



    Deine Baufläche wird am Ende durch mehrere Schiedsrichter bewertet.

    Es wird nach Gesamtbild (Stimmigkeit, Ideen/Kreativität und Details/Umsetzung) bewertet.


    Nach Eventstart habt ihr 72 Stunden Zeit um mit dem Bau anzufangen, andernfalls kann eure Baufläche eventuellen Nachrückern zugeteilt werden (soll heißen: auch wenn alle Plätze belegt sind, könnt ihr euch also trotzdem noch um eine Baufläche bewerben, ihr kommt dann auf die Warteliste) .


    Zeitplan

    Anmelden kannst du dich ab jetzt. Das Event startet am Samstag, dem 10. Dezember 2022 um 18 Uhr.


    Ende des Events ist am Mittwoch, dem 28. Dezember 2022 um 20 Uhr.


    Teilnahme

    Du kannst dir einen weiteren Mitbauer suchen - heißt, pro Baufläche sind 1 - 2 Teilnehmer erlaubt.
    Der Gewinn wird nicht geteilt, jeder bekommt den vorgesehenen Preis. Belohnt werden jedoch nur diejenigen, die aktiv daran teilnehmen.

    Wenn du teilnehmen möchtest, antworte auf diesen Thread mit deiner gewünschten Bauflächennummer und gegebenenfalls mit dem Namen deines Mitbauenden.


    Grundstücksaufteilung



    Teilnehmer


    Viel Freude beim bauen im Schnee wünscht


    - Der Staff

    Hi, gebe dir recht, Minecraft bietet da selber nicht viel.
    Grundsätzlich darfst du dir selber mods installieren, die dir Clientseitig dein Inventar sortieren oder Gegenstände in deiner Hand austauschen, solange diese nicht für pvp/pve dir Vorteile bringen. Nur zum Bauen wäre das aber vollkommen ok.

    Die vorgeschlagene Mod können wir bei uns nicht installieren, da unser Server auf Spigot /Paper basiert und der Mod die Fabric API benötigt also einen Fabric Server.