Beiträge von Soulseller

    Es ist schon wieder soweit, das Winterwunderland eröffnet ab dem 1.12 seine Tore.

    Wiwula 2021


    Auch in diesem Jahr laden wir euch alle herzlichst ein, ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen.
    Es gibt wieder vieles zu endtecken und auszuprobieren.
    Wie jedes Jahr, haben wir einen Adventskalender für euch vorbereitet.
    Ihr kriegt jeden Tag am Spawn (ab dem 1.12) einen Adventstaler und jeden Tag gibt es einen neuen Villager im Wiwula.


    Wiwula 2021

    Die Minigames Eisstockschießen und Schneeball werfen sind auch dieses mal wieder geöffnet und die Top-Platzierten können sich am Ende auf eine kleine extra Belohnung freuen.

    Natürlich ist die Eisbahn auch wieder eröffnet, wo ihr ein paar coole Runden drehen könnt.


    Oder ihr versucht euch in unserem neuen kleinen Jump and Run.


    Wiwula 2021 Neben all dem bieten wir euch diese Jahr die Möglichkeit mit der Community zu Wichteln.

    Dazu müsst ihr nur ein Item eurer Wahl, mit einem schönen Weihnachtslichen Gruß oder Text, benennen und im Wiwula /wichteln eingeben während ihr das Item in der Hand haltet.
    Bis zum 19.12 18 Uhr habt ihr Zeit hierbei teilzunehmen.
    Ab dem nächsten Tag könnt ihr dann mit /wichteln ein Wichtelgeschenk abhohlen was euch zufällig zugeteilt wird.

    Unsinnige oder "Müll" Gegenstände werden wir natürlich entfernen.


    Wir wünschen euch eine schöne und besinnliche Zeit und einen wunderbaren 1 Advent

    Euer Staff

    Erstmal danke für die rege Teilnahme, ich hoffe es hat gefallen, auch wenn nicht ganz alles rund funktioniert hat.


    Glückwunsch auch an alle Gewinner.
    Für die Statistik:
    Die Top 15 bei Spielerkills und die Top 15 Spielertode

    98bfff0678.png453f80a650.png

    Ihr seid gelangweilt vom ständigen grinden und bauen?
    Jump & Runs sind nichts für euch, ihr braucht mehr Nervenkitzel?
    Ihr wollte euch mit anderen Spielern messen und zeigen, was ihr könnt?


    Dann macht mit beim Schatzsuchevent ;)

    eeecbe9e5f.png


    Wann? Sonntag der 26.09.2021 um 19 Uhr

    Wo? Auf AyoCraft. Warp gibt es an dem Eventportal

    Wie? Einfach an dem Zeitpunkt online sein.

    Teamspeak ist kein muss, aber empfehlenswert.


    Aber worum geht es überhaupt?
    In dem Event geht es darum, in dem von uns vorbereitetem Dungeon, Schatzkisten zu finden, die verschieden viele "Treasure Shards" enthalten.

    Auch manche der Monster, die in dem Dungeon rumlaufen, besitzen Treasure Shards.
    Und was wäre ein Dungeon ohne Fallen? Passt also auf, welche Kisten ihr aufmacht, oder wo ihr so hintretet.
    Sterbt ihr, verliert ihr zwar nicht euer Equip aber jedesmal ein Shard.

    1bcb0704db.png


    Aber Vorsicht, PVP ist aktiv, dass heißt wenn ihr jemanden umbringt, der mindestens einen Shard hat, verliert derjenige einen und ihr bekommt einen

    Um das ganze fair zu gestelten, startet jeder mit der selben Ausrüstung.
    Kommt also auf jeden fall OHNE INVENTAR(auch OHNE RÜSTUNG).
    Jeder startet also mit Schwert, Rüstung und etwas zu Essen.


    Solltet ihr mehr zu essen brauchen, stehen euch an verschiedene Stellen ein Kiosk bereit, der euch Essen und andere Nützliche Items gegen Treasure Shards eintauscht.

    b8d89f4367.png


    Jetzt fragt ihr euch natürlich was macht ihr mit den ganzen Shards am Ende?

    Nun, irgendwo in dem Dungeon ist ein Tresor versteckt.
    In ihm, befindet sich der Schatzmeister, bei dem jeder seine Shards gegen verschiedene Schatzkisten eintauschen kann. Umso mehr Shards ihr habt, destor besser ist die Belohnung.

    Um den Tresor zu öffnen, müsst ihr 4 verschiedene Hebel finden, die sich irgendwo in dem Dungeon befinden.
    Wichtig ist, ihr könnt die Türen auf aber auch wieder zu machen.

    d06948790e.png

    Wie einige von euch mitbekommen haben, gab es gestern Abend einen Ausfall einiger Server.
    Diese sind kurzzeitig gecrashed und anschließend, wurde der Stand von gestern Morgen wieder eingespielt.


    Weshalb auch einige Baufortschritte von Spielern "verschwunden" sind.

    Das ganze beruht auf einem Bug von WorldEdit.
    Es tut uns sehr leid für die Störung und den Verlust.
    Jeder betroffene kann aber eine Pe aufmachen, und wir können versuchen, den Schaden wieder zurückzusetzen mittels CoreProtect.

    Am besten eröffnet ihr an der Stelle von verschwundenem Gebäuden die pe mit
    /pe new Gebäude durch Servercrash weg

    Vielen Dank für euer Verständnis

    Euer Staff

    Die Frage "Wo kannst/darfst du bauen" kann man durchaus hinzufügen, da sehe ich kein Problem.

    Bei "Wie kann ich mein Grundstück erwerben" ist das schwieriger.
    Die Frage ansich ist ja schon nicht ganz richtig, da jeder von Anfang an ein Grundstück bereits hat. Klar kann man sich in den Städten noch ein Grundstück besorgen aber die Mechanik genau abzufragen ist für eine einfache Freischaltung glaub ich zu komplex.
    Man müsste die Frage vielleicht etwas anders formulieren.


    Und ja du hast Recht, die Fragen kommen relativ häufig, aber die Antworten stehen durchaus auch in den Regeln drinnen.

    Wie Melo schon sagte, die Freischaltung soll nur dazu dienen, zu überprüfen, ob die Neulinge wenigstens ansatzweise die Regeln gelesen und verstanden haben. Ihnen nochmals alles zu erklären, würde den Rahmen da durchaus sprengen.
    Abgesehn davon finde ich es auch nicht schlimm, wenn bei Unklarheiten im Chat nochmals nachgefragt werden kann, solange es jemanden gibt, der dem User alles freundlich beantworten kann.
    Und ich finde, das klappt eigentlich recht gut.

    Die alten Villager werden einmalig nur zu eiern umgewandelt.
    Haben sie die aktuellen Preise, bleiben sie Villager, bis sie sterben oder wir irgendwann vielleicht nochmal was ändern.

    Ein "Reset" eines Villagers, der hochgelevt wurde einem aber dennoch nicht gefällt, gibt es nicht.

    Sind 3-2 Wochen also gleich eine Woche? :P

    Schönen Urlaub!

    naja er hat geschrieben 3(-2) Wochen, was mathematisch 3*(-2) wären.
    Er ist also für -6 Wochen im Urlaub.
    Womit er uns eigentlich sagen wollte er kommt gerade frisch aus einem 6 Wöchigem Urlaub zurück :P