1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  1. AyoCraft.de - Der Minecraft Server
  2. Mitglieder
  3. Soulseller
  • Menü
  • Menü
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste
  1. Forum
  2. Kalender
    1. Anstehende Termine
  3. Regeln
  4. Guides
  5. Changelog
  6. Servermap
  7. Voten
  8. Premium
  9. Dashboard
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche

Beiträge von Soulseller

• Fremdsprachen erlaubt

• Soulseller
    • 9. Dezember 2012 um 14:31

also einfach alle deutsch und gut ist!#v

• Trauminsel

• Soulseller
    • 8. Dezember 2012 um 13:23

naja sie verkauft ja auch nciht direkt grundstücke sondern ist halt mehr terraformen,

• Entschuldigung des vorliegendem Verstoß.

• Soulseller
    • 7. Dezember 2012 um 12:56

Wir werden darüber in der nächsten staff besprechung sprechen, habe bis dahin ein wenig geduld.

mfg Soulseller

• Ich über mich

• Soulseller
    • 7. Dezember 2012 um 12:54

jojo dann mal wilkommen hier auch von mir :D

Viel spaß dier auch weiterhin auf ayocraft.

mfg Soulseller

• Festgesetzter Dia-Preis

• Soulseller
    • 5. Dezember 2012 um 16:33
    Zitat

Heute, 12:01

Von faxe20

Gut das du da<s Thema anschbrichst....

Also ich finde einen festen Diapreis zu machen total Sch***

Es gibt leute die haben viele Dias. Warum sollten die damit auch nicht viel verdienen können....

Und wen es bei jemanden dias für 200p gibt den las das doch sein Ding sein.

Und wen der User jemanden findet wo die 80p kosten, kann er sich doch freuen.

Das mit dem Goldpreis finde ich ist gut...

Aber mit Dias?` :thumbdown:

Alles anzeigen

Mit dem Mindestreis können nun ja grade leute mit vielen dias merh verdienen , da sie für mehr verkaufen.

Ich versuche mal ein wenig zu erklären was sich das Staff team bei der Sache gedacht hat.

DIe Preise die gemacht werden hängen meistens auch von ihrem jeweiligen Nutzen ab und wie oft etwas benutz werden kann und natürlcih in welchem Maße es vorhanden ist.
    Bei Dias ist es so das der Nutzen eines dias ansich ziemlich hoch ist (hochwertige rüstungen, waffen, schwerter und dekoblöcke) Also mehrere Verwendungezwecke. Wenn man jetzt mal einen dia mit Gold vergleicht der genau 50px wert ist und als Grundlage(oder besser Orientierung) für alle Preise dienen sollte (unteranderem), dann kann es doch eigentlich nciht sein das ein Dia nicht mal das doppelte, teilweise genauso viel wert sein soll wie ein gold mit dem man außer villeicht zu Deko zwecken (und Boosterschienen) nichts anfangen kann.
    Deswegen sollte ein dia schon deutlich mehr Wert sein als ein gold.

Persönlcih kann ich eh nicht verstehen warum leute ihre sachen so billig machen das sie im Grunde nichts dran verdienen da allein der Aufwand um einen dia zu bekommen recht hoch ist (Finden, Abnutzen der hacke, möglciherweise Verzauberungen etc.) Normalerweise würde ich dias nciht unter 200-250 px verkaufen.

Der Mindestpreis soll einfach nur regeln das die Händler das Bekommen was sie eigentlich verdienen, klar sind die jenigen angepisst die dias kaufen und sie nicht mehr soo billig sind aber so geht nun einmal die wirtschaft kaputt und das kann nicht sinn und zweck des ganzen sein.

Jedem Händler steht frei seine dias für ncoh mehr anzubieten, was ich auch machen würde, da ich doch als Händler möglichst VIEL verdienen will mit möglichst WENIG Aufwand oder etwa nicht?

Das Problem bei Minecraft Shops ist , dass sich jeder alle Matrialien über kurz oder lang auch selber farmen kann, sprich lediglich "faule" User werden in der mall kaufen gehn. Oder halt welche die lieber einfach nur bauen und weniger gerne farmen.

Die jenigen die dias kaufen, werden wohl in den sauren Apfel beißen müssen und nun halt etwas mehr ausgeben müssen was ich wie schon gesagt auch gerecht finde.

• Die Mall

• Soulseller
    • 5. Dezember 2012 um 16:17

Naja du villeicht, aber aus unserer bisherigen Erfahrung machen das die meisten nicht, selbst das 2te Stockwerk jetzt ist für viele unattraktiv, da sie unten bereits alles bekommen,

• Neue Berufe und Events

• Soulseller
    • 5. Dezember 2012 um 16:15

Dass Problem bei Spleef und Deahtcube ist aber leider weiterhin das die Plugins die dafür ansich nötig sind, sehr viel Serverleistung ziehen und es dementsprechend schwierig ist soetwas einzusetzen.

• Piratenschiff-Kampf

• Soulseller
    • 4. Dezember 2012 um 21:46

ja nun.. nun hast du schon gar nicht mal sooo schlecht zusammen gefasst was es an groben regeln und richtlinien geben soll!

ABER:

das ganze solltest du nochmals gliedern und dann auch wirklich festetzen was erlaubt ist und was nicht.
    z.B. muss die genaue lage er schiffe geklärt sein, ob fallen die einen direkt töten wenn man dem schiff zu nahe kommt wirklich sinn machen ( zwecks spaß^^)
    wie das aussieht ob während des event gebaut werden darf oder nicht, wer was und wie viel ausrüstung kriegt usw.

Wenn du das hast, solltest du wie schon gesagt mal zu Megaro oder Hicki gehen und ihnen das vorstellen um halt die unterstützung (ressourcen, spawnschild, protection ) etc zu bekommen.

Und ich kann dir , als einer der Burg-Event Organisatoren sagen, das ist eine recht schwierige Aufgabe.

Und vorallem Teilnehmer sammeln, ganz ganz viele.

:D

P.S. anstelle von TNT Kanonen würde ich Dispenser mit Feuerkugeln zulassen, ist auch ein wenig realistischer. :D

• kann nicht drauf aber heute war ich drauf

• Soulseller
    • 4. Dezember 2012 um 18:30

ja ab und an klappt es aber das Problem ist noch nicht dauerhaft behoben

Wer nach dem Status schauen will kann das hier tun. Nur wenn alle grün ist funktioniert auch alles.

• Piratenschiff-Kampf

• Soulseller
    • 4. Dezember 2012 um 18:23

würde auf jede fall mitmachen. was sich allerdings bedenke sidn die 2 Monate bauzeit. Das ist VIEL zu lange, das Burgenevent ging meine ich 2 Wochen und selbst das war schon fast zu lang.
    Ich erinnere das die Attika seite den grundbau schon nach einem tag fertig hatte und nur die feinarbeit noch einen arbeits tag gekostet haben, und bei andorans seite eifnach kaum einer wirklich was gebaut hat, nur am anfang und am Ende , zwischen durch wurde Zeit vertrödelt.
    Worauf ich hinaus will ist das bei 2 Monaten die meisten Teilnehmer davon 7- 7 1/2 Wochen nciht arbeiten werden. Und wenn nur immer son bissel.

Ansosnten mag ich die Idee von Josschi. Ich liebe Bogenschießen^^

• -20 Beleidigung

• Soulseller
    • 3. Dezember 2012 um 21:35

ich schätze mal du meinst unfreundlich !

aber erstmal gut das du deine tat einsiehst und dich entschuldigst. Die Punkte allerdings werden dir trotzdem noch eine weile erhalten bleiben (90 tage).
    Mach einfach das beste darauf und achte ab nun nun umso mehr auf deine ausdrucks weise egal wie gemein jemand anderes ist, im zweifelsfall hohle dir ein gm zu hilfe und kläre das mit ihm oder geh wenn du merkst das du wütend wirst erst einmal eine weile vom server um dich zu beruhigen um dann anschließend mit demjenigen sachlich zu reden!!

mfg Soulseller

• Einen fröhlichen Advent

• Soulseller
    • 2. Dezember 2012 um 14:59

danke und kann ich mich nur anschließen

• dat bin dann wohl mal ich ...

• Soulseller
    • 29. November 2012 um 17:12

hicki bei dir fehlen aber noch mindestens 2x *hust*damit das hinkommt :D

• dat bin dann wohl mal ich ...

• Soulseller
    • 29. November 2012 um 15:48

na denn mal herzlich wilkommen :D schön das es dir bei uns gefällt.
    Schau doch auch mal im Ts(ayocraft.de) vorbei so macht das Spielen meist noch mehr spaß :)

Ansonsten noch viel Vergnügen auf ayo

• Die Mall

• Soulseller
    • 27. November 2012 um 21:51

ja aber viele sidn aktiv und tuen trotzdem nichts für den shop
    und lassen ihn teils vergammeln was machste dann?

• Vorschlag

• Soulseller
    • 27. November 2012 um 20:29

Außerdem ständen überall im Nether dann die Portale rum die aber ,soweit ich informiert bin im moment, noch insoweit buggy sind das sie alle beim zurückporten immer nur auf das erste erstellte Portal weisen. Wäre also auch nicht zu schön.

• Die Mall

• Soulseller
    • 27. November 2012 um 20:25

naja eine etwas größere mall wäre schon nciht schlecht , aber das Problem besteht im moment leider vorallem in dem Plugin, das dies leider nicht wie beabsichtigt die abgelaufen shops automatisch zurücksetzt und wieder zum verkauf frei macht, und auch das es im moment nur per hand durch hicki und Megaro möglich ist diese zurückzusetzen.

Ansonsten finde ich die mall ansich eigentlich recht gelungen! mehr stockwerke ist sinnlos da jetzt schon kaum einer in die 2te etage geht, und auch so werden die meisten leute nicht allzu weit laufen sprich umso größer die mall desto benachteiligter sind die ,die nicht am Haupteingang einen shop haben (ich weißt wovon ich spreche :D)

Auch der zetiliche Aufwand eine neue schöne Mall zu bauen ist nicht gerade gering, sprich es gibt einige Problematiken die erst einmal gelöst werden müssen bevor man über eine neue mall nachdenken kann. Oder halt die bestehende mall in irgendeiner Form vom System her abändern.

• Verbesserungs vorschlag

• Soulseller
    • 21. November 2012 um 19:41
    Zitat von faxe20

Garkeine schlechte Idee.
    Aber ich mag die PvP Arena sooderso nicht so gerne...
    Da die anzen "Pros" alle vor der Linie warten.

Es wäre gut wen man ein passendes Plugin dafür hätte ;)

Lg. faxe20

pff vonwegen "pros" die pros hocken sicherlich nicht vor der linie das sind meiner meinung die noobs die sich nicht reintrauen bzw wenn dann direkt wieder rausrenne!
    ansonten bin ich auch wieder sehr für so ein kleines Plugin :D

• leider ein weilchen weg.

• Soulseller
    • 20. November 2012 um 19:52

dann gönn dir mal die auszeit mein nachbar :D

• 2. Grundstück

• Soulseller
    • 19. November 2012 um 21:41

Also ich habe mir das Grunstück nun auch mal angesehn und es ist zwar so das es jetzt villeicht keinen Preis gewinnen würde aber ansonsten sieht es ganz ok aus , soweit ein farmgebäude halt ok aussehen kann^^ :D, und da er wie ich finde gezeigt hat das er soweit es ihm das möglich ist auch noch veränderungen vorgenommen hat (siehe jagons post) würde ich auch sagen er darf ruhig ein neues gs anfangen.

Ansonsten ist zu sagen das JEDER der sein gs fertig hat, sei es nun ein farm gs ein haus oder sonstwas(ist ja nunmal jedem selbst überlassen, steht ja schließelich nirgendwo das Häuser Pflicht sind), sich ein 2tes gs genehmigen lassen kann.
    Schließelich ist es irgendwann auch öde an einem eigentlich fertiges bauwerk weiterzuarbeiten.

mfg Soulseller

Discord: ayo.gg/discord

Minecraft: mc.ayocraft.de
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: ShapeShifter von cls-design
Stilname
ShapeShifter
Hersteller
cls-design