ZitatAlles anzeigenHeute, 12:01
Von faxe20
Gut das du da<s Thema anschbrichst....
Also ich finde einen festen Diapreis zu machen total Sch***
Es gibt leute die haben viele Dias. Warum sollten die damit auch nicht viel verdienen können....
Und wen es bei jemanden dias für 200p gibt den las das doch sein Ding sein.
Und wen der User jemanden findet wo die 80p kosten, kann er sich doch freuen.
Das mit dem Goldpreis finde ich ist gut...
Aber mit Dias?`
![]()
Mit dem Mindestreis können nun ja grade leute mit vielen dias merh verdienen , da sie für mehr verkaufen.
Ich versuche mal ein wenig zu erklären was sich das Staff team bei der Sache gedacht hat.
DIe Preise die gemacht werden hängen meistens auch von ihrem jeweiligen Nutzen ab und wie oft etwas benutz werden kann und natürlcih in welchem Maße es vorhanden ist.
Bei Dias ist es so das der Nutzen eines dias ansich ziemlich hoch ist (hochwertige rüstungen, waffen, schwerter und dekoblöcke) Also mehrere Verwendungezwecke. Wenn man jetzt mal einen dia mit Gold vergleicht der genau 50px wert ist und als Grundlage(oder besser Orientierung) für alle Preise dienen sollte (unteranderem), dann kann es doch eigentlich nciht sein das ein Dia nicht mal das doppelte, teilweise genauso viel wert sein soll wie ein gold mit dem man außer villeicht zu Deko zwecken (und Boosterschienen) nichts anfangen kann.
Deswegen sollte ein dia schon deutlich mehr Wert sein als ein gold.
Persönlcih kann ich eh nicht verstehen warum leute ihre sachen so billig machen das sie im Grunde nichts dran verdienen da allein der Aufwand um einen dia zu bekommen recht hoch ist (Finden, Abnutzen der hacke, möglciherweise Verzauberungen etc.) Normalerweise würde ich dias nciht unter 200-250 px verkaufen.
Der Mindestpreis soll einfach nur regeln das die Händler das Bekommen was sie eigentlich verdienen, klar sind die jenigen angepisst die dias kaufen und sie nicht mehr soo billig sind aber so geht nun einmal die wirtschaft kaputt und das kann nicht sinn und zweck des ganzen sein.
Jedem Händler steht frei seine dias für ncoh mehr anzubieten, was ich auch machen würde, da ich doch als Händler möglichst VIEL verdienen will mit möglichst WENIG Aufwand oder etwa nicht?
Das Problem bei Minecraft Shops ist , dass sich jeder alle Matrialien über kurz oder lang auch selber farmen kann, sprich lediglich "faule" User werden in der mall kaufen gehn. Oder halt welche die lieber einfach nur bauen und weniger gerne farmen.
Die jenigen die dias kaufen, werden wohl in den sauren Apfel beißen müssen und nun halt etwas mehr ausgeben müssen was ich wie schon gesagt auch gerecht finde.