Also.. nach einiger Testerei hier alles was mir aufgefallen ist.!!
Man findet die Bilblothek durch die koordinaten im Buch meist früher als den Erdtempel, was zu Verwirrung führen kann.
1. Weg Des Schmerzes: ist im moment nicht zu schaffen da
a.) der goldene apfel den man dort findet der "falsche" ist der dir keine feuerresitenz gibt und man so nciht durch die lava in dem gang kommt.
b.) wenn man sich aus dem anderen weg den golden apfel nimmt und den weg durchmacht ohne den apfel zu verweden kann man mit diesem durch die lava, Aber das Redstone signal was den einen piston runtersetzt , der den gang freigibt, ist zu kurz und egal wie schnell man ist man erreicht den gang nicht.
2. Weg der Qual sehr gefährlich
a.)die Truhe zu dem Goldenen Apfel ist zu tief, bzw die Zeit zum Auftauchen zu lang, lediglich wenn man den InvTweaksMod drauf hat mit dem man sich schnell alles mit einem Tastendruck hohlen kann, ist es möglich sich den Apfel leben zu beschaffen.
b.) Sobald man den Raum mit dem Tnt erreicht hat und sich das Redston besorgt hat, ist die Höhle danach sehr verwirrend da nicht sofort klar ist wo man hin muss (habe erst recht spät verstanden das man durch diesen eisentunnel muss, (bzw ihn erst sehr spät bemerkt.
Sofern man diesen aber gefunden hat und man ihn den Raum mit den Auswahl möglicheiten zurück gekommen ist, kann man leider das Redstone nicht bentutzen um die TÜr zu öffen wegen Adventure Mode.
Desweiteren ist ein SteinSchwert Sehr schnell verbraucht und man steht gegen eine Menge Viecher auf Normal mit bloßen Händen da, lediglich wenn man Glück hat und ein Zombie einen ein Iron Schwert droppt.
Essen brauch man am Anfang kaum verteilen da es überall schweine und kühe gibt mit denen man sich gut versorgen kann.
Ansonsten habe ich durch eine Creeper explosion bei der Biblothek (wo das Gold ist) auf einmal einen gang gefunden der mich zu einer Truhe mit Kettenstiefeln geführt hat, was an der stelle im Spiel wahrscheinlich auch nciht so geplant ist.
Soweit erstmal.
ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen